Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Decarabia will taillenlanges Hennahaar

#241 Beitrag von Decarabia »

Throwback Tuesday!

... oder anders gesagt, ich habe sie gefunden, Bilder von damals :o interessant sind die Bilder vom Longbob und dem kurzen Bob.
Bis auf dass die Haare ab waren und gesund nachwachsen konnten, hat mir der Schnitt nichts gebracht, was man mir sonst so versprochen hatte. Nichts von wegen "mehr Volumen am Ansatz" und "leicht zu stylen". Üblicherweise Null Volumen, ohne Hinföhnen mit Rundbürste eine unförmige Katastrophe und ohne Tonnen an Stylingzeug nicht veränderbar.
Von 2010 habe ich leider kein Bild mehr gefunden, wenn ich mich recht erinnere, habe ich da aber lange Zeit trotzdem einen Longbob wie 2008 getragen, weil mir der asymmetrische Schnitt irgendwie doch nicht so schlecht gefiel, außer dass er eben immer gleich aussah.

Dezember 2008 - Mai 2009 - Februar 2011
BildBildBild

Irgendwann hatte ich dann mal die Idee, meine Haare lila / schwarzlila zu färben. Davor hatte ich eigentlich auch schon das karottige Henna, trotzdem ist die Farbe gut geworden, hat aber nicht mal 2 Monate gehalten, bis sie wirklich komplett ausgewaschen war und die Haare so karottig waren wie davor. Und das bei einer laut Packung "dauerhaften" Farbe. Ich habe aber ehrlich gesagt immer noch regelmäßig Lust auf schwarz.

Juli 2012 - Juli 2012
BildBild
Zuletzt geändert von Decarabia am 13.01.2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram (nicht haarig)
Jerry

#242 Beitrag von Jerry »

Tolle Entwicklung!
2aMii BSL
my hairstory
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#243 Beitrag von Catara »

War das damals dein NHF-Blond? Schon krass :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Mondhexe

#244 Beitrag von Mondhexe »

Wow, so hellblond. Kein wunder, dass das Henna auf dienen Haaren so einen tollen Rotton ergibt! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Decarabia

#245 Beitrag von Decarabia »

Jerry: Danke, finde ich auch :D

Catara: ja, das Blond ist meine NHF. Mit Blond habe ich bisher wirklich noch nie rumexperimentiert, nicht blondiert, nicht gesträhnt.

Mondhexe: Ja, das ist schon echt ein Vorteil. Darauf kann man so gut wie alles ohne Probleme färben ;)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#246 Beitrag von aeryss »

Decarabia hat geschrieben: Ich habe aber ehrlich gesagt immer noch regelmäßig Lust auf schwarz.
Geht mir auch so. :schaem: Aber es ist halt ohne Chemie einfach nur mit massig Aufwand möglich und Chemie kommt mir nicht mehr ins Haus, nicht zuletzt wegen 3cm mehr ZU. Dein Rot ist aber wirklich wunderschön, ich glaub Du brauchst nicht allzu traurig sein.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#247 Beitrag von Catara »

Und dann überfärbst du dieses Blond :ohnmacht: Spaß, dein Rot steht dir ja gut :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Decarabia

#248 Beitrag von Decarabia »

Ja, Schande über mich :peitsch:

Ich habe diese Woche den DiscBun ausprobiert und damit endlich mal die Forke von WoodartJewelry zum Halten gebracht, die sich für andere Frisuren als zu schwer herausgestellt hat. Beim nächsten Versuch werde ich sie aber ein bisschen schräger stecken oder den Dutt direkt etwas schräger beginnen, denn im Lauf des Tages ist die Forke durchs Gewicht doch merklich nach rechts abgesackt. Wenn sie sich zu weit dreht, fällt sie irgendwann raus D:

Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#249 Beitrag von aeryss »

Uff, das ist natürlich nervig. Die haben so schöne Sachen, ich hab schon so oft nachgedacht ob ich von da nicht auch mal was möchte, aber das klingt ja nicht ideal.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Pilzkopf

#250 Beitrag von Pilzkopf »

Dein Dutt und der Haarschmuck :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Decarabia

#251 Beitrag von Decarabia »

Der obere Teil ist deutlich schwerer als die Zinken. Dadurch dreht sie sich meistens blöd aus dem Dutt. Echt irgendwie schade. Ich habe mir die Forke oben ehrlich gesagt flacher und somit leichter vorgestellt.
Tannenfuchs

#252 Beitrag von Tannenfuchs »

Wohooo Ich liebe alte Fotos! xD Ich find die immer mega-spannend. :3 Und ja, du bist ja eine richtige Blondine! Auch hübsch! Dein Henna fühlt sich aber bei dir auch sehr natürlich an. :) Oh der Disc-bun ist ja hübsch - wieviel Haar braucht man dafür? Bin grad am Frisurenlager erweitern. :3 Die Forke ist zwar ein echter Klopper aber die WAJ sind halt so schööön.. ^^" Freut mich aber das du eine Frisur gefunden hast, damit du mit der Forke was anfangen kannst. :)
Decarabia

#253 Beitrag von Decarabia »

Tannenfuchs, Beim Disc-Bun waren bei mir noch gute 20 cm Haarlänge übrig nach der großen Schlaufe + einmal um die Basis wickeln für guten Halt. Den Rest habe ich dann nur noch mehrmals um die Basis gewickelt, war dann für die Frisur aber nicht mehr notwendig. Aber ich denke, das ist je nach Haarstruktur unterschiedlich. Meine Haarlänge ist bei den glatten, dünnen Haaren dafür jedenfalls mehr als ausreichend.
isa117

#254 Beitrag von isa117 »

Superschöner Disc Bun !die Forke ist echt toll, kann mir aber vorstellen das sie eher in einem Dutt hält, der durch zwei Schlaufen geht. Habe das auch bei Forken mit eher schwerem Topper, die halten dann gut im Schlaufendutt, Disc Bun oder auch im Nautilus.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Mondhexe

#255 Beitrag von Mondhexe »

Schade, dass die Forke nicht so gut sitzt. Sie sieht echt sehr schön aus!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Gesperrt