Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dropselmops

Re: Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das

#241 Beitrag von Dropselmops »

Wie kann man denn mit diesen 5er Zöpfen schlafen? Ist das nicht unbequem?
Und das nächste mal kauft Ihr einfach mehr und ich halte mich dann zurück. Obwohl ich ja nur Sachen gekauft habe, die geplant waren. Bis auf die Ohrringe ... aber wenn die doch auch so super zum Rosenbonbönchen passen ... :verliebt:

Ich freu mich schon aufs nächste Mal, würde sehr gern mit Euch flechten üben :huepf:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
AnKat

#242 Beitrag von AnKat »

Dann will ich auch mal Hallo sagen :winke: Lese ja schon ein bisschen länger still mit :mrgreen:
Tolle Frisuren kannst du zaubern!
1bMii dunkel blond/NHF
Yoiko

#243 Beitrag von Yoiko »

Dropselmops: Das war sogar richtig bequem. Von den Zöpfen habe ich wirklich kaum was gespürt.
Das wäre ein Deal :D Aber bisher habe ich noch nichts mehr gefunden, was ich unbedingt brauche. Das letzte war der schöne Kamm :D Die Ohrringe waren aber auch wie für euch beide gemacht :)

Ja! Flechten üben! :D Ich stelle mich gerne zur Verfügung!

AnKat: Hallo :) Dann geht es dir so wie mir, dein TB stalke ich auch schon eine ganze Weile heimlich. Aber jetzt bin ich da auch offizieller Mittleser! Willkommen auch bei mir =D> :winke:
Die tollen Frisuren zaubert bei mir immer Catara... Wie auch die nächste!

Ich habe mir erlaubt sie einmal zu zitieren, weil da auch gleich eine Anleitung dabei ist.
Catara hat geschrieben:Yoiko hat am Sonntag nach dem Schneiden noch eine Frisur von mir bekommen und nachdem im SL-Thread danach gefragt wurde, hier nun auch.

Bild Bild
featuring ihr neuer SL-Kamm ;)

Ich habe euch mal eingemalt, wie ich geflochten habe:

Bild

Rot: von dem linken Ohr zum Scheitel nach oben einen französischen Lacebraid (macht eine schöne Kopfform)
Petrol: vom rechten Nacken unten einmal einen kompletten Bogen über den Kopf als holländischen Lacebraid
Grün: Links oben eine holländischen Lacebraid eine ganze Runde rum, bis alle Haare aufgebraucht sind (Yoiko hat sehr viele)

Der petrolene Zopf wird zum Anfang geführt und verbirgt rechts davon einen Scheitel, wird dann unter dem grünen Zopf durchgesteckt und festgesteckt, der rote geht nach rechts und wird nach links gebogen festgesteckt und der grüne geseashellt festgesteckt.
Falls das verständlich war :lol:

Der Kamm fügt sich da einfach wunderbar ein und mein bester Freund nannte mich liebevoll "Prinzessin" :mrgreen: (Mich hat die Frisur auch ein bisschen an Disneys "Frozen" erinnert)

An der Haarschmuckfront gibt es auch was neues!
Ich habe endlich eine Ficcare Silver Matte und eine Silky Deep Blue. Das Wetter macht nur leider gar nicht mit, weswegen ich euch mit Fotos auf einen anderen Tag vertrösten muss.
Ich habe nun auch ein großes Hängeuntensilo, in welchem nun auch alles gut zur Geltung kommt. Fotos dazu gibt es auch bald bei Gelegenheit. Mein Vater muss noch etwas an der Aufhängung rumbasteln :D
Außerdem habe ich endlich eine Ficcare Multistripe Pink gefunden :verliebt: Die muss aber auch erst ankommen. Damit kann ich dann auch den Wunsch nach einer Silky Pink abhaken, denn die Multistripe ist viiiiiiiiel besser!

Es bleibt also spannend. Super ist auch, dass der LWB mit Ficcare hält und das, obwohl ich erst 2 - 3cm Haare gelassen habe :mrgreen:

Und wir haben gemessen, die nächste Etappe nach BSL, nämlich Taille, liegt bei mir bei 82cm. Catara formulierte es treffend: "Du bist ein Sitzriese!" :ugly: Hosenbund liegt bei ca. 98cm, dann nähere ich mich wieder Cataras Werten an. Die Reise ist also noch lang...
Shaina

#244 Beitrag von Shaina »

Hallo!

Darf ich mich auch noch dazu setzen? Bin schon sehr auf die Fotos deiner Neuzugänge gespannt :) Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles toll klappt mit der Multistripe :)

Ganz liebe Grüße,
Shaina
Yoiko

#245 Beitrag von Yoiko »

Hallo Shaina! :winke:
Vielen Dank, dass du bei mir vorbei schaust.
Natürlich darfst du dich dazu setzen :) Ich komme dich auch gleich mal offiziell besuchen.
Ich habe heute die seltenen Minuten ohne Regen genutzt und mich bei meinen Eltern auf die Terrasse gestellt. Die Fotos folgen dann Morgen!
Danke, ich hoffe auch, dass das dieses Mal kein Drama wird und sich die "minor defects" wirklich als solche rausstellen und nicht wieder als Chipping. Ich mache dann auch sofort Fotos, wenn sie bald ankommen sollte!
Yoiko

#246 Beitrag von Yoiko »

Mein Wuschel wollte sich heute mal in der Abendsonne präsentieren :D
Bild
Bild
Bild

Das Wasser bei meinen Eltern ist total weich und meine Haare glänzen und sind (im Vergleich zu sonst) seidig weich :) Und meine 2c Struktur kommt richtig toll raus.
Zuletzt geändert von Yoiko am 21.04.2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dropselmops

#247 Beitrag von Dropselmops »

Sooo schöne Löckchen ... :verliebt:

Ich würd auch gern mal mit weichem Wasser waschen und mal kucken, wie das so ist ....
Hier bei uns ist ja der Härtegrad um die 15. Demnächst fahren wir zu den Schwiegereltern, die haben 18 :shock:

Hoffentlich hast Du noch viel schönes Wetter für viele schöne Lockenbilder :D
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Aiyana

#248 Beitrag von Aiyana »

Wow! Deine Haare sehen wirklich großartig aus! Und wunderschön Locken hast du :verliebt: als Kind wollte ich ja immer Locken haben und habe sie aber nie bekommen :lol: , jetzt bin ich zufrieden und glücklich mit meiner Haarstruktur :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#249 Beitrag von Razzia »

Tolle Bilder Yoiko!
Die werden in ganz lang bestimmt toll ausehen!
Weiches Wasser ist was tolles, gell!
Vor unserem Umzug hatten wir 19dH, jetzt nur noch 8dH :mrgreen:
Shaina

#250 Beitrag von Shaina »

Oh, du hast so schöne Wellen/Locken :verliebt: Ich bin ganz hin und weg!
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#251 Beitrag von Catara »

Löckchen, was für Löckchen! <3
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#252 Beitrag von Airemulp »

Ich will auch eine Catara, die mir so tolle Frisuren macht! Und zwar am liebsten jeden Tag vor der Arbeit :mrgreen: Nee im Ernst, als ich die Bilder gesehen hab, ist mir die Kinnlade runter. Ich hab nicht gedacht, dass das mit unserer Haarlänge schon möglich ist!
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#253 Beitrag von Eline »

Catara hat die eine wundervolle Frisur geflochten, sehr schön :o Und deine Locken finde ich einfach großartig und wunderschön.
Louise

#254 Beitrag von Louise »

Deine Locken in der Abendsonne sehen wunderbar aus! So viel Glanz :verliebt:
a little magic can take you a long way ♡
Yoiko

#255 Beitrag von Yoiko »

Danke, Louise, Eline, Plumeria, Catara, Razzia, Shaina, Aiyana und Dropselmops! Das ist wirklich Balsam für die Seele :D

Dropselmops: Ich wusste ja schon von der Nordsee, dass weiches Wasser echt ne Wunderwaffe ist, aber da war ich immer nur wochenweise und auch immer im Meer. Hier bei meinen Eltern hab ich den Unterschied sofort gemerkt. Ich überlege echt schon, ob ich ne Osmosealange in meine Dusche baue :ugly:

Aiyana: Ich wollte lieber glatte Haare :( Wurde sehr fies gemobbt. Mittlerweile bin ich aber mega happy über meine Struktur und möchte sie (kaum) mehr missen. Und wenn die Haare glatt und voll sind, dann bin ich auch hin und weg :verliebt:

Razzia: Ja, Man! Mach mich doch nicht so neidisch :mrgreen: Wir haben immer noch 12dH

Plumeria: *fauch* *zisch* Meine Catara! :ugly: Aber es ist schon praktisch, wenn man jemanden kennt, der solche Kunstwerke machen kann. Und ich hab auch ihren Ehrgeiz geweckt, weil ich meinte, dass es nicht möglich ist, solche Frisuren bei meiner Haarlänge zu kreieren :D

Haarschmuck

Heute kam, völlig überraschend, schon meine erste Avilee Forke an :verliebt:
Die Farbe ist wirklich der Hammer! Viel schöner als es noch auf den Shopfotos zu sehen war.

Bild

Bild

Sie ist super verarbeitet und wird nicht die letzte Forke von Avilee gewesen sein. Gerade die Spectraply-Farben gefallen mir bei Avilee unglaublich gut. Ich brauche noch eine in dem schönen Lime, dem Blau und dem Türkis :kicher: Ich bin auch mal gespannt, wie die Farben nachdunkeln. Ich werde das mal beobachten :D
Gesperrt