Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar

#241 Beitrag von Bibsli »

Hallöchen!
Estelwen hat geschrieben: Darf ich am Treffen mal versuchen, die einen Lacebraid zu flechten? :mrgreen: Obs funktioniert, ist die Frage, aber probieren könnte man es mal.
Freilich darfst du das mal probieren! Ich hab letztens mal versucht den Pony wegzuflechten, bin aber kläglich gescheitert... Das war so flutschig... Vielleicht sollte jemand eine Blumenspritze mitbringen... zum anfeuchten... :mrgreen: Oder wahrscheinlich kann ich einfach nur nicht flechten.... Bin ja voll der Anfänger...

@Peavey: Sonne? Was ist das?
Ja, die Mini-Flexis sind schon echt goldig... :verliebt:

@Ikki: Hab da ein paar tolle gehäkelte Haarschleifen auf Pinterest gesehen! Hast du denn ne Alternative für Fimo gefunden?

@Yunasama: Zur Zeit hab ich zwar ein bisschen wenig Zeit, aber wenn ich mal wieder fleißig war, dann gesell ich mich dazu!

@Knullibulli: Wie sehr ich mich wohlfühle ist stark tagesformabhängig. Ich hab aber mehr gute, als Haarbluestage!

@Mauerblümchen: Da kann ich dir nicht mal widersprechen. Das würde wohl wirklich darauf raus laufen.

@Mindi: Danke Dir!

Was soll ich noch sagen?
Die allgemeine Meinung ist ja doch auf der Contra-Seite!
Bestärkt wurde ich gestern nach dem duschen.
Wenn meine Haare so weitermachen, dann ist das Zöpfchen nicht mehr weit weg. :helmut:
Hab meine Haare im nassen ganz streng zurückgekämmt und es sind schon fast alle Nackenhaare verpackt. Das sieht dann zwar trocken wieder anders aus , aber hey - besser als nix!
Als Motivation hab ich mir ein paar schöne breite Zopfbänder gekauft und einen Haarreifen!
Dann kann ich gleich loslegen, wenns soweit ist!

Was gibts sonst noch?
Mein Wichtelpaket ist gekommen :huepf:

Uuuuuuuuuuund ich freu ich auf unser fränkisches Forumstreffen am Samstag!
Da kann ich dann ganz tolle lange Haare ehrfürchtig bewundern und wenn mir das nicht alle Schneidegelüste endgültig austreibt, dann weiß ich auch nicht!
Da fall ich mit meinen Kürzen wahrscheinlich voll auf!
Ich bin ja so gespannt!!!!!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Estelwen

#242 Beitrag von Estelwen »

Ich versuche es :mrgreen: Aber es kann auch sein, dass es noch nicht klappt ;) Und das muss nicht mal daran liegen, dass du Anfänger bist ;)
Kannst du denn schon mit drei Strähnen flechten? :)

Und hey, ein Zopf ist doch schon die erste Station!
Du fällst doch ned auf ;) Und doof fühlen brauchst du dich dort auch nicht, schließlich simma im Herzen alle gleich. Alle Langhaars im Herz ^^
Und kürzere Haare haben für die Fotos immer voll den Vorteil, man kann sich immer links oder rechts hinstellen und der Rest muss geordnet werden und braucht viel länger :mrgreen: Seeehr praktisch!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
passion2802

#243 Beitrag von passion2802 »

Wie, Glückwunsch, wenn du bald deinen Zopf schaffst. Das ist doch ein toller Fortschritt!! :)
Muschelkopf

#244 Beitrag von Muschelkopf »

Ich finde die contra-Seite auch reizvoll.
Wenn du definierte Zeiträume brauchst, ist vielleicht das Projekt der Wilden Wucherer etwas für dich (findest du in den Gemeinschaftsprojekten auch für 2016). Da wird immer 14? Wochen wuchern lassen und danach hat man 2 Wochen Schneidezeitraum, den man nutzen kann - aber nicht muss.
Das hilft um spontanen "ich will aber schneiden"-Gelüsten beizukommen und sich Gedanken zu machen, was man denn im nächsten Zeitraum tun will. Schneiden? Wie viel? Oder weiter wuchern ohne Unterbrechung bis zum nächsten Schneidezeitraum?

Mach dir nichts draus mit dem Treffen: irgendjemand ist immer das Kurzhaarigste Mitglied. Das wird sich auch noch ändern :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
passion2802

#245 Beitrag von passion2802 »

Bei dem Projekt mache ich auch mit, das wäre doch auch was für dich Bibsli. :)
Queenie

#246 Beitrag von Queenie »

Mach dir keine Gedanken wegen dem Treffen, Bibsli :) Ich bin seit März mittlerweile auf 5 oder 6 LHN-Treffen gewesen und kein echtes Langhaar macht da irgendwelche blöden Kommentare. Es geht doch auch drum, dass wir alle unsere Haare lieben und gut versorgen (wollen), damit sie gesund wachsen können. Ob man dabei mit Glatze oder Klassik einsteigt, ist völlig egal. Und immerhin bist du jetzt etwa schon bei der Länge, die ich bei meinem ersten LHN-Treffen hatte, damit kann man auf jeden Fall schonmal Lace-Holländerchen flechten :)

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Queenie am 16.12.2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Yunasama

#247 Beitrag von Yunasama »

Ich schließe mich queenie an. Jeder, der lange Haare mag, ist auf den Treffen willkommen. Ich war auf dem Silberhaartreffen in Mainz dieses Jahr, obwohl ich garnicht silberhaar habe. Dennoch war es ein sehr schöner Tag mit vielen tollen neuen Erfahrungen. Also freu dich drauf und genieße den Tag.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
fairy_in_boots

#248 Beitrag von fairy_in_boots »

Ich schleiche mich mal heimlich, still und leise hier in dein Projekt, liebe Bibsli, lese hier aber schon seit Beginn gerne mit.
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#249 Beitrag von Bibsli »

Huhuuu!!!

Vorab - ♥lich Willkommen fairy_in_boots :keks:

Auf eure Empfehlung hin hab mir das Wuchern-Projekt angeschaut und bin doch sehr angetan.
Das schränkt einfach die Schneidezeiträume ein und außerhalb dieser Zeiträume kann man sich Gedanken um andere Sachen machen.
Schön!

Auf dem Treffen wars total schön!
Langhaars sind total nette Menschen und ich bin geflasht von dem vielen, schönen Haarschmuck!
Das war ja doch das erste mal, dass ich diese Teile live gesehen hab.
Echt Wahnsinn... Meine Wunschliste ist jetzt schon ziemlich lang.
Ich werde im neuen Jahr wohl mit ein paar XXS-Flexis anfangen und dann mal gucken, wo der Weg hinführt.
Aktuell bin ich total verliebt in die Vanessa-Flexi, die ich bei der lieben Estelwen gesehen hab...
Aber das geh ich erst nach den Feiertagen an... Ich weiß nämlich noch nicht genau, wo und wie ich da anfangen soll.

Und ja, das Treffen hat meine Schneidegelüste im Keim erstickt. Das war schon sehr motivierend!
Alles in allem hab ich mich sehr wohl gefühlt und freu mich schon auf das nächste Treffen!

Im übrigen hab ich meinen Startpost aktualisiert. Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit, aber vorerst gehts schon.
Es ärgert mich, dass ich nicht weitsichtig genug war und mir keine Platzhalter-Posts gesichert hab, jetzt muss ich alles da rein quetschen. Schließlich kommt ja irgendwann die Rubrik "Schmuck" und "Frisuren" dazu...
Das ist aber noch so lang hin, dafür werd ich sicher eine Lösung finden.

So, ich geh jetzt mal Geschenke einpacken. Und ihr so?

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Marus

#250 Beitrag von Marus »

Hallo Bibsli!
das mit dem Treffen hört sich ja gut an, ich hoffe ich schaff's auch mal zu einem! :wink:
Ich wünsch Dir schon mal schöne, entspannte Weihnachten(vieleich bringt das Christkind ja was für die Haare)!
LG Marus
Sanna

#251 Beitrag von Sanna »

Huhuu :) Ich möchte auch mitlesen und machs mir mal bequem
2bMii
kaete

#252 Beitrag von kaete »

Du könntest neues Posts erstellen und im Startpost verlinken, aber erstmal ist es so doch okay :)
Freut mich das das Treffen schön war :D
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
Estelwen

#253 Beitrag von Estelwen »

Ach, das mit den Posts am Anfang funktioniert schon irgendwie. Ich habs auch nicht eingeplant. Um im Zweifelsfall in Spoiler packen, da geht einiges rein....

Ich fands superschön, dich mal kennenzulernen. Du bist so ein fröhlicher Mensch!
Warnung vorab: Wenn du einmal anfängst mit Haarschmuck, kommst du nie wieder davon los :bae: Und du solltest jetzt bereits mit Sparen anfangen, denn der Kauf von Schmuck wird seeeeeeeehr teuer....
Und als Tipp: Guck dir an, ob dir die Centerpieces in Mini (XXS) in Verbindung mit der 8 gefallen. Wenn sie zu überdimensional wirken, dann bestell dir eher XS. Mit Hairpaddys kann man Flexis ganz gut passend machen ;)

So, jetzt gehe ich auch mal Geschenke weitermachen ^^ Ich wünsche dir schöne Weihnachten, falls wir davor nicht mehr schreiben! :knuddel:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Ceniza

#254 Beitrag von Ceniza »

Ich fand es schön, dass du da warst :)

Bei den Flexis kannst du auch gerne nächstes mal mal probieren, ob du mit Mini oder XS besser klarkommst. Die Minis sind wirklich winzig und nicht für Grobmotoriker wie mich geeignet :ugly:

Frohe Weihnachten!
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Knullibulli

#255 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,so ein Treffen ist echt toll :mrgreen:
Ja ja,es bleibt dann nicht aus,das so eine Wunschliste immer größer wird :wink: das kenn ich auch :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Gesperrt