Hallo Ich habe hier schon ein paar mal vorbeigeschaut, aber bisher nur still mitgelesen.
Zum Größenthema: Lustig, und ich dachte mir schonmal, dass große Frauen unter den Langhaarzüchtern einen Vorteil haben. Zumindest wenn man eine (absolute) sehr große Länge will; da so lange Haare doch auch ein bisschen die Figur stauchen können sehe ich mich mit meinen 1.60m schon als "Waldgnom mit Haarumhang" bei Überlänge.
Allerdings habe ich da auch ein wenig das Pferd von Hinten aufgezäumt, man muss sich ja noch keine Sorgen machen was bei Überlänge passiert wenn man garnicht weiß ob man das kann, möchte und es eh noch Jaaaahre dauern würde Ein Fall von "Du bist zu viel im LHN, wenn...." ?
2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Hallo emalya
Haha, ja stimmt... diese Überlegungen hatte ich in der Tat auch schon ^^ aber es hängt auch immer sehr von der Haarstruktur und dem Körperbau ab, wie sich die Haarlänge auswirkt! Wenn man die offnene Haare wie einen Umhang tragen kann, sehe ich das auch so falls es allerdings weniger ZU ist und die Haare nicht den Körper verhüllen, kann das auch streckend wirken... sehr individuelle Sache
Sooo, ich hab noch ein paar Bilder
1. Haarstruktur
Ich habe es zufälligerweise mal wieder geschafft, meine Haare ohne kämmen und LI lufttrocknen zu lassen *tadaaaa* (Ich hatte den Kopf etwas nach hinten gelegt, damit man die Struktur besser sieht ^^ deswegen sieht man auch die kurzen Ponyflusen so sehr )
Ich glaube nämlich manchmal nicht so an die 2a-Struktur, aber es bilden sich inzwischen wieder so viele definierte Wellen irgendwie mag ich das sehr!
Auch wenn sie verschwinden, sobald der Kamm dazwischen kommt... 2a ist dennoch gerechtfertigt!
2. Ficcare
Meine Ficcare-Sucht hat schon ungeahnte Ausmaße angenommen, obwohl sie noch gar nicht angefangen haben sollte ^^
Ich hab ja letzte Woche 2 Stück bestellt, dann aber zufällig einen Abend später eine Ficcare über die FB-Börse gefunden, deren Farbe ich superschön finde, die aber in dem Shop, in dem ich bestellt habe, nur noch in L verfügbar war deswegen hab ich sie mir auch gekauft
Und sie kam am Samstag, die anderen zwei noch nicht da heute in München Feiertag war, muss ich wohl noch bis morgen oder Mittwoch warten...
Allerdings habe ich jetzt das Problem: ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Ficcare wirklich zu meiner Haarfarbe passt
Es ist übrigens eine Lite Blonde in M, die Größe mag ich sehr und sie ist superschön und bequem zu tragen! Aber bei der Farbe bin ich mir etwas unsicher...
Was meint ihr denn?
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond 60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß) 1UP - new life with long hair
Das mit der Struktur ist ja krass Das fällt einem so bei deinen Fotos ehrlichgesagt nicht auf. Aber irgendwo hattest du mal den Vergleich trocken und nass gepostet und da hattest du auch zieeemlich viel Shrinkage (ich weiß noch, da hatte ich mich sehr drüber gewundert). Aber ja, das ist definitiv 2a ^_^
Die Farbe von der Ficcare finde ich nicht wirklich optimal :/ Tarnt sich sehr. Aber auch nicht so, dass ich sage "ne geht gaaarnicht".
ich finde die farbe gerade schön, ich mag ton-in-ton auch oft sehr gerne (wie man bei meinem eigenen haarschmuck sieht). ist wahrscheinlich am ende wie immer die frage, was deinem geschmack entspricht.
zu der struktur fällt mir nur ein: neid!!!
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]
Ruby, ja da stimme ich dir vollkommen zu ^^ ich bin selbst immer total überrascht!
Ich kämme die Struktur ja immer raus, weil mein Ansatz so blöd wird, wenn ich ungekämmt lufttrocknen lassen
Und spätestens beim kämmen nach dem trocknen gehen die definierten Wellen wieder weg und werden weicher...
Ich wollte ja eigentlich eine Tarn-Ficcare den Zweck würde sie erfüllen... aber ich finde der Farbton beißt sich etwas mit meiner Haarfarbe, das wirkt eben so gelb -.-
Hatte gehofft, sie würde so gut passen wie meine Rosenbonbon mit Bernsteinkugel... war aber leider nix ^^
Vielleicht finde ich über die Tauschbörse was besser passendes
Solaine, nicht neidisch sein... du hast doch auch 1c
So ihr Lieben, heute kamen die zwei Ficcare's, die ich ursprünglich bestellt hatte ^^
*tadaaaa*
Ich finde beide großartig und werde sie behalten! Schlicht und knallig für jeden Anlass was dabei!
Nun hab auch ich endlich mal kapiert, was der Unterschied zwischen den "normalen" und den French Acetate ist...
Übrigens hab ich heute schon wieder was geshoppt ^^ ist immer gut wenn man sich Anfang des Monat vornimmt, dass man sparen will
Und zwar hab ich dem heutigen Tag schon seit ca. 4 Wochen entgegengefiebert, weil AnnieK ENDLICH wieder ihren DaWanda-Shop öffnen wollte und ich doch so unbedingt ein Utensilo brauche das Chaos in meinem Bad wird unerträglich!
Leider musste ich heute lesen, dass sie noch verlängert bis Ende September...
Also war ich angefressen und weil ich ja nicht warten kann/ will hab bei Amazon ein schönes Utensilo gefunden, dass super ins Bad passt
UUUUUUUND es gibt noch was Tolles: ich wurde ins Flexi-WP von Karalena aufgenommen
War auf der Nachrückerliste, weil mir noch ein paar Tage zur einjährigen Mitgliedschaft fehlen, aber jetzt darf ich trotzdem mitmachen und bis sehr gespannt! Ist mein erstes WP und ich hab 5 Flexis für den Start reingepackt
Hoffentlich finde ich schönen neuen Tauschschmuck...
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond 60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß) 1UP - new life with long hair
Die beiden Ficcaren sind super in deinen Haaren
Die "Swirls" von der hellen passen sooo gut zu deiner Haarfarbe!
Hoffe du findest noch was schönes im Tausch gegen die Lite Blonde (ich stelle mit blau wahnsinnig schön vor... kann die Enamel-Flexis sehr empfehlen, die fassen sich nochmal etwas edler an als die Acetates).
Hopedihop, die Schwarze ist eine French Acetate Polka Dots ich liebe Pünktchen!
Solaine, danke ich mag die Helle auch sehr gerne! Dachte zu erst sie wäre zu hell, aber jetzt finde ich sie voll perfekt ^^
Ruby, danke und ja stimmt, auf der Homepage ist es etwas schwer zu erkennen, wo genau der Unterschied zwischen Enamel und Acetate ist, aber wenn man sie mal in der Hand hat, ist es offensichtlich
Ich hoffe auch dass ich was blaues oder grünes finde... blau wäre mir am Liebsten
A propos: das Utensilo ist auch blau und leinenfarben, ein bisschen maritim und mir gefällt es supergut
meinem Deckel übrigens auch... Zitat: "Oooh ist das schön, so maritim und perfekt für unser Bad! Und du hast jetz so viel Platz für deine Spangen! Ich freu mich für dich!" womit hab ich sowas verdient?! *schmacht*
Endlich mal etwas Ordnung ^^
Und noch Platz für ein bisschen mehr Schmuck
Das Band für die kleinen Flexis ist erst mal improvisiert, ich kauf mit noch eins in dunkelblau oder aus Leinen, aber ich wollte es gestern Abend unbedingt noch einräumen ^^
schönen Tag euch!
Oh sehr schönes Utensilo, aber leider schon zu gross für unser Bad!
Aber Ich hab jetzt dank meinem Stoff-Zopf auch Platz für mehr Flexis!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Ich finde Deine Struktur voll krass, das hätte ich nicht gedacht. Ich hätte gedacht, Du wärst eher so wie ich ... so kann man sich täuschen
Das Utensilo ist auf jeden Fall voll hübsch und wenn es sowieso vor allem fürs Bad gedacht ist, ist es doch perfekt!
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony) Länge: 117 cm Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht! TB:Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Hallo Schwammerl, dein Utensilo ist ja allerliebst. Ich glaube ich habe auch schon bei Amazon damit geliebäugelt, konnte es aber bei meiner letzten Suche nicht mehr finden
2a Haare sind definitiv gerechtfertigt! Bei mir hängt auch einfach soo viel von der Struktur ab, gekämmt oder nicht, womit gewaschen, LI oder nicht usw usw... Jedenfalls sehen deine Haare auf dem Bild schon richtig schön lang aus
Ruby, das kostet nur 16€ ich weiß ja nicht was Utensilos sonst so kosten... ein Roll-Utensilo hab ich mir auch schon überlegt, aber dazu muss ich noch das ein oder andere Treffen mitmachen, damit sich die Sinnhaftigkeit für mich wirklich zeigt
Eillets, danke jaa so ein Zopf ist klasse! Ich hatte die Flexis auch erst an einem Stoffschal aufgehängt, das war super! Aber wegen der Forken und Ficcares hat der Schal nicht mehr so gut funktioniert.
Dropselmops, hihi jaa... ich hab mich ehrlich gesagt auch selbst etwas getäuscht. Durch die ganze Färberei bzw. Blondierei und meine dadurch sehr kaputten Haare war die Struktur bis vor kurzem nie zu sehen... als Kind hatte ich immer Wellen aber dazwischen echt kaum noch.
Ich war ja selbst voll geschockt
tori, wilkommen! Und dankeschön, ich freu mich über positives Feedback! Bin immer noch unschlüssig ob sie bleiben darf... ^^
haeata, gib in die Suche nicht "Utensilo" sondern "Wandtasche" ein dann findet man auch was man eigentlich sucht *g
Oh danke das ist lieb! Aber ich hatte den Kopf auch etwas nach hinten gelegt, also ist das Bild verfälscht...
Aber ich freue mich schon ein wenig auf die nächste Messung, ich glaub da hat sich schon einiges getan
Hab es am WE wieder gemerkt, weil ich die Haare mal offen getragen habe!