Frisurenprojekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Frisurenprojekt 2016

#241 Beitrag von Muschelkopf »

Ich krieg den LWB auch hin, wenn auch knapp :ugly:
Das funktioniert auch nur gut, wenn ich mich nicht zu viel bewege :mrgreen:

Egal. Der Fotobeweis (nicht über das Duttvolumen wundern, sie sind einfach noch so kurz, dass ich ihn nicht fest wickeln kann!) mit Walnussforke von Ursa Minor.
Bild

Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lockenkopf

#242 Beitrag von Lockenkopf »

Da LWB und Disc Bun meine Alltagsdutts sind, habe ich mich am Notenschlüssel versucht. Leider fehlen mir ein paar CM für den oberen Kringel.

Bild
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Mondschatten

#243 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe für diese Woche auch schon die ersten zwei Fotos:
Bild
Einmal der Diskbun. Mag ich immer noch ganz gerne, aber er wird mir irgendwie zu "klein und kugelig". Fühlt sich auf jeden Fall irgendwie immer an, als ich hätte ich da einen kugelrunden Bobbel am Hinterkopf :ugly: und ich weiß wieder, warum ich den schon ne Weile nicht mehr getragen habe: durch die Länge und Klettigkeit ist das aufteilen und einzeln wickeln der beiden Haarsträhnen inzwischen echt wirklich nervig geworden..

Bild
Und Standard: ein LWB mit meiner neuen Acrylforke von Avilee. Natürlich nur echt mit Kopfhautblitzer am Hinterkopf :lol: trage ich relativ oft, allerdings lieber mit Forke und Flexi als mit Stäben, weil er da einfach deutlich fester hält ohne zu ziepen.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Queezle

#244 Beitrag von Queezle »

Mondschatten, wenn's mit der Länge hinkommt, könntest du versuchen, den Discbun doppelt zu wickeln. Seit ich das mache, mag ich ihn nämlich wieder sehr gerne. Mit nur einmal wickeln bekomme ich auch so einen komischen, runden Knubbel^^

Sieht bei mir dann so aus:
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
die_tabs

#245 Beitrag von die_tabs »

Meinst du die erste Schlaufe quasi doppelt um Finger/Daumen wickeln? Muss ich mal probieren, mir wird er nämlich auch zu knubblig langsam. Aber er ist nach wie vor der Dutt, der immer hält. Immer.

Und OT: Queezle, wenn du diesen Traum an Forke irgendwann lsowerden möchtest => ich wäre ein Abnehmer :mrgreen: (alternativ: wo ist die her?)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Queezle

#246 Beitrag von Queezle »

Ja genau, einfach jede Schlaufe noch ein zweites Mal über Finger bzw. Daumen legen :) Dann bleibt weniger übrig, das um die Basis gewickelt wird und dadurch wird das Ganze nicht so knubbelig. An der Stabilität ändert das übrigens nichts, ist bei mir auch der Dutt, der am zuverlässigsten hält.

Ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch :lol: Das ist eine 60th Street in Striped Evergreen Camo.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
die_tabs

#247 Beitrag von die_tabs »

Queezle hat geschrieben:Ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch :lol:
Dachte ich mir schon. Wer lässt Schätze schon freiwillig gehen? :lol:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Schwefelskreis

#248 Beitrag von Schwefelskreis »

Ich reiche meinen Holländer von letzter Woche nach:
Bild
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#249 Beitrag von Decarabia »

ich habe mich diese Woche mal am DiskBun versucht. Optisch gefällt er mir persönlich eher nicht so gut, hält aber die Forke sehr stabil, die mit dem LWB (den ich sonst meistens trage) nicht halten will, weil zu schwer. Die Frisur werde daher wohl in Zukunft dann machen, wenn ich dieses Teil tragen möchte, sonst aber eher nicht.

Bild
Mein Instagram (nicht haarig)
Masu

#250 Beitrag von Masu »

Ich habe bisher den Diskbun und den Notenschlüssel gemacht.

Den Diskbun habe ich direkt am Tag nach der Wäsche gemacht, und ihn auch relativ locker gewickelt, damit die Locken nicht so schnell langgezogen werden. Dadurch sieht man von der Struktur nicht mehr besonders viel, aber er hat trotzdem erstaunlich gut und lange gehalten.

Bild

Beim Notenschlüssel musste ich erstmal rumprobieren, bis er auch einigermaßen wie ein Notenschlüssel aussah und nicht wie eine Acht, aber so gefällt er mir ziemlich gut, auch wenn ein paar Zentimeter mehr noch besser halten würden.

Bild
(nur echt mit Regenfrizz)
2c-3aFii (7cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm
Espresso

#251 Beitrag von Espresso »

Hallo Mondschatten , was ist das für eine Farbe bei deiner Avilee Forke?
Die gefällt mir sehr
Grüße Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Goldhaar

#252 Beitrag von Goldhaar »

Diese Woche habe ich nur den Disc Bun zum Zeigen. Den mag ich aber nicht mehr so. Das war der erste Dutt, der ging, aber mittlerweile wird er ein undefinierbarer, fetter Knubbel, auch mit doppelt wickeln.
Bild

Den LWB kann ich schon und trage ihn nicht so gerne, weil er irgendwie nicht so toll wird bei mir optisch. Ich trage ihn immer nur zum Duschen. Mein Favorit ist der Twisted LWB, aber der war nicht gefragt.
Der Notenschlüssel hat beim 2. Versuch nicht geklappt, weil kein Haar mehr übrig war für den Haken oben. Eben hatte ich eine Variante zu wickeln, die funktionieren könnte, aber die Haare waren nass und ich glaube fast, dass der schwer halten wird. Vielleicht mache ich ihn die Tage nochmal.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Mondschatten

#253 Beitrag von Mondschatten »

Espresso, die Forke ist in der Farbe Crushed Cranberry :)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Queezle

#254 Beitrag von Queezle »

Ich hab auch noch Bilder der letzten zwei Frisuren:

1. LWB, den trage ich auch sonst sehr häufig :)
Bild

2. Notenschlüssel, den habe ich zum ersten mal ausprobiert, hat mir sehr gut gefallen und auch gut gehalten.
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Natalia

#255 Beitrag von Natalia »

Das war wirklich eine sehr durchwachsene Woche....

Der Notenschlüssel wollte immer eine 8 werden, weil ich einen Denkfehler hatte.

Bild

heute dann beim betrachten eurer Bilder:

Bild

Man sieht es fehlen noch ein paar cm. Gehalten hätte es so nicht wirklich.

Den LWB habe ich auch versucht. Er hält bei mir aber nicht. Er will immer nach links abkippen. Viel besser hält mein Allday-Dutt der Wickeldutt

Bild

hier mit Notenschlüssel ;)

Den Discbund mag ich auch irgendwie nicht. Knubbelig, fest ..... Ich wickle auch zweimal um die Finger.

Bild

obwohl ich hier auch irgendeinen Wickelfehler mache :-k

Danke nochmal an diejenige die versucht hat mir den Notenschlüssel zu erklären!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Gesperrt