Gestern gab es den derzeitallmonatlichen Schnitt: ca.1-2 cm kamen mit dem CreaClip ab und man kann die abgeschnittenen Spitzen jetzt richtig sehen. Langsam kristallisiert sich tatsächlich so etwas wie die Andeutung einer Kante heraus. Ich habe schon überlegt, jetzt noch eine Runde zu schneiden, da ich zum nächsten Monatswechsel nicht schneiden kann (Urlaub). Ich bin da aber noch unentschlossen, weil ich irgendwie die Vorstellungbhabe, dass der cm mehr vielleicht auch ein Schutz ist, der die Strapazen im Urlaub (Trockenheit, Staub ) abfängt. Aber ist wahrscheinlich Quatsch.
Die ersten Urlaubsvorbereitungen sind angelaufen, so habe ich gestern schon mal die Deocreme finalisiert. Ich werde voraussichtlich eine kleine Flasche mit Kokosöl mitnehmen. Das verwende ich dann für die Haare und für die Haut.
Vor dem Schnitt sah es so aus (Bitte den Staub auf dem Spiegel ignorieren

):
Gestern hatte ich den Mega-Haarausfall, aber das lag daran, dass ich am Freitagabend meine Kopfhaut geölt habe (Amlaöl). Ich überlege, meine Technik zu optimieren und das Öl nur noch aufzutragen und nicht mehr zu massieren.
Heute morgen ist dann quasi gar nichts mehr ausgefallen. Nur so 10 bis 20 Haare. Das zeigt mir, dass die Haare, die nach dem Massieren abwandern ohnehin kurz vor der Verabschiedung standen.

Gestern links, heute rechts

Letzte Woche
Gestern habe ich beim Einkaufen ein Mädchen mit Zöpfen gesehen.Die Zöpfe waren Ca. Taille-/Midback-lang. Das Erstaunliche: Von vorne sah sie ganz normal aus, also haarmengenmäßig meine ich. Es sah jedenfalls nicht so aus als hätte sie bedeutend mehr Haare als ich. Aber dann die Zöpfe hinten

... jeder der beiden Zöpfe war mindestens doppelt so dick wie mein Engländer

Solche Erlebnisse hatte ich schon häufiger und sie zeigen mir, dass oben auf meinem Kopf alles in Ordnung ist, ich habe offensichtlich zu wenig Nackenhaare und Seitenhaare. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht sollte ich meine Ölungen mal auf diese Bereiche konzentrieren?!
Beim Wildsauen habe ich übrigens festgestellt, dass eine weitere Neuwuchswelle angerollt ist. Auf dem Kopf und an der rechten Seite stehen überall kleine feine Antennen ab.
Kräuterwäsche:
2 Teile NC Chatain wegen Aufbrauchen
1,5 Teile Katar wegen Aufbrauchen
1 Teil Fenugrec
1 Teil Reetha
I Teil Brahmi
1 Teil Walnussschalenpulver
2 Teile Bhringjarai
2 Teile Amla
Vorbehandlung: Amla öl für kopfhaut (s.o.) und Längen, Weleda
Zitrus-Birkenöl für die Längen und Spitzen wegen Aufbrauchen
Nachbehandlung: LOC mit Ölmischung und SM LI