aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Loraluma

#241 Beitrag von Loraluma »

So wollte ich das auch immer, aber Naturhaarfarbe ist zu dunkel.
Sieht toll aus, wirklich. Hey, ich bin sicher, wenn du das so beibehältst wird der Effekt immer toller mit der Zeit. =)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#242 Beitrag von aeryss »

Meine absolut allerliebste Lieblingshaarfarbe ist ja diese hier (die Länge ist auch krass toll :)) - dafür bin ich aber von Natur aus zu hell *g*
http://longhairfoto.de/G-Longhair/27-Me ... db_071.jpg

Aber das wird mit Cremetönungen nichts werden, im Moment find ich das knallende auch schön. Solange es nicht zu warm/orangig wird, ist alles ok erstmal.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#243 Beitrag von Bea »

Bei den Poly Brilliance Tönungen gibt es das Mahagoni Satin. Das ist auch ein bläuliches Rot. Kannst ja mal versuchen... Könnte auch mit deiner Naturfarbe passen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Skullflower

#244 Beitrag von Skullflower »

Wow die Farbe ist echt toll :augenreib: Das würde mir auch gefallen ^^
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
Nuala

#245 Beitrag von Nuala »

Ich mag solche Farbübergänge eh, aber dann dieses leuchtende Rot zum Schwarz... Wirklich Klasse!
Steißbeinlänge, 1b M ii
Mugili

#246 Beitrag von Mugili »

Das sieht wirklich genial aus! Besonders das Hochgesteckte.

Und schön, dass du endlich wieder Frieden geschlossen hast!
Ich hoffe, das bleibt schön lange so!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#247 Beitrag von schmunselhase »

Ohgott, wie toll :shock:

Ich wollte schon iiiimmer so ein knalliges Rot... Aber dafür müsste ich bleichen o.ä. Führe mich nicht in Versuchung! :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss

#248 Beitrag von aeryss »

Danke Euch. Bin noch gespannt wie es die erste Wäsche (vermutlich morgen) überstehen wird.

Neiiiin mach es nicht - Dein Rot ist doch geil, genau so wie es ist! ^^

Btw ärgere ich mich grade, genau das Rot von Brillance, Granatrot, scheint ausgemustert zu werden grade. Es gibt überall nur noch Intensivrot, das deutlich orangig ist und Mahagoni Satin - ich hab Sorge dass letzteres mir zu dunkel ist. Vermutlich müsste ich es 2/1 mit Pulse Red mischen.

Oder ich versuch mal einen Tick Dunkle Kirsche ins Intensivrot zu geben, damit es das Orange rausnimmt und ein klein wenig abdunkelt?

Ich bin grad sooo zufrieden mit der Mischung, eigentlich perfekt für mich. Narf. War klar. :/
Aber ich hab noch 3 Packungen ergattert heute, in einer ecke des 3ten Ladens wo ich geschaut hab. Mehr gab es aber auch dort nicht, sonst wäre ich wohl zum Hamster geworden.
Sowohl Müller, als auch DM führen und kriegen den Ton nicht mehr.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
schmunselhase

#249 Beitrag von schmunselhase »

Wenn es das hier noch gibt, würde ich es für dich hamstern :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss

#250 Beitrag von aeryss »

:bussi: Wäre echt mal cool zu wissen, ob das nur hier so ist. Ich lebe beautytechnisch eh ziemlich hinter dem Mond. Warte immer ewig auf LEs und so.
Ich werde morgen mal hier beim Kaufhof gucken gehen. Die haben so ein Haarfarbensortiment das nicht mehr feierlich ist. Uuuuuralt *g* Teilweise sind das echt von verschiedenen Marken noch die alten Verpackungen. :shock: :lol: In diesem Fall könnte das günstig sein. Es scheint da echt keiner was zu kaufen. Aber das Zeug steht auch in der hinterletzten Ecke und ist weit teurer als bei DM.

Zur Not, überlege ich grade, könnte ich auch ein wenig Pink (o.ä.) reinmischen um das Orange abzukühlen, vielleicht. Dann würde es nicht dunkler.
schmunselhase

#251 Beitrag von schmunselhase »

Bei Gelegenheit schau ich echt mal nach... Weil gesehen habe ich es hier immer. Aus irgendwelchen Gründen schreckt mich die Bezeichnung "Granatrot" immer ab *g*
1cMii
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#252 Beitrag von Bea »

WAS? :shock: Das ist ja echt bescheiden. Hab auch noch etwas Granatrot da, aber ich verwende es auch nicht pur. Du könntest auch Intensivrot mit etwas Mahagoni Satin mischen. Vielleicht reicht das schon, um den Orangestich zu neutralisieren. Dunkle Kirsche ist sehr lila und auch viel dunkler. Aber könnte auch gehen in der Mischung... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
aeryss

#253 Beitrag von aeryss »

Vielleicht ginge ja auch Pulse Red, Mahagoni Satin und Intensivrot in der richtigen Mischung. *g* Aber das wäre schon sehr viel Aufwand.

Dunkle Kirsche - bei mir wird es gar nicht dunkel, sondern ein richtiges mitteltoniges Lila. Hatte ich auch schon mal pur drauf im Laufe meiner Farbsuchkarriere :D Aber ich weiss halt nicht ob es da rein passt.
aeryss

#254 Beitrag von aeryss »

Ich kann hier momentan nicht so oft reinschauen - es verleitet mich zu sehr zu irgendwas - das hat es in der Vergangenheit schon öfter. Nein, ich wälz meine Entscheidungen nicht ab, aber es ist schon so, wenn ich was schönes seh, will ich oft einfach mal haaaaaben und das ist grad in so einer Umbruchphase nicht gut.
Denn das Gefühl wächst: es GIBT grade keine guten Alternativen für pre-Indigo. Egal was ich in den letzten Monaten tat, es gefiel mir spätestens nach 4 Wochen nicht mehr, hinterliess ein ungutes Gefühl (Chemie) oder klappte nicht richtig (diverse Pflanzenversuche, whatever).

Ich muss einfach nur akzeptieren, dass es so ist. Dass diese Phase übel ist, aber nicht zu ändern.
Die Zweifarbigkeit macht mich irre und doch muss ich mal damit leben lernen, dass auch diverses hin und her färben des Ansatzes nichts an ihr ändern wird. Es bleiben zwei Farben. X und Schwarz. Es hilft mir nicht, in der Hinsicht zu experimentieren, hab ich das Gefühl. Auch wenn es schon toll ist, grade so direkt nach dem Färben.

Dem folgend hab ich eine Art Pakt geschlossen, aber immerhin nicht mit dem Teufel.
Ich werde bis zum 1.4. gar nichts tun, sprich nicht färben. Warten, gucken wie es sich entwickelt. Mir klar werden, welche Farbe mir entspricht oder und das ist eigentlich das Primärziel momentan, ob ich nicht einfach it dem leben kann, was mir aus dem Kopf wächst.

Die rote Schaumtönung hat sehr schlecht gehalten, Color Pulse mag mich weit weniger als das Brilliance-Zeug. Aber in dem Fall ist das ja nicht schlecht. Es ist fast raus. Bis auf einige Orangestichige Reste im blonden Nachwuchshaar. Ich werde da heute einen white toner drübermachen (das gilt als angleichen zur Natur, nicht als färben).

Vielleicht werde ich schon am 1.4. schwach und schmeisse Elumen (unschädlich und wohl doch recht haltbar) in bunt drauf und werde damit glücklich. Aber das mache ich auch nur dann, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich es so nicht werde.
(Seit das Rot sich ausgewaschen hat hin zu diesem kupferstichigen Blond, sagen mir dauernd Leute wie toll das doch aussieht O_O)

Momentan gucke ich mir oft die Blondies in der Longhairfoto-Galerie an. Ist schon irre, was für Farbchangen in naturfarbigen Haaren drin sind.

Ich weiss, dieses Projekt ist ein echtes Auf und Ab und es straft meinen Ausspruch Lügen, dass ich ja "einfach das Schwarz rauswachsen lassen kann" wenn nötig (da ging es noch drum, ob es mir gefallen würde - blöder Weise tats das ja sogar ;))... ich hoffe ihr könnt damit besser leben als ich. *g*

Eine Lösung zu finden die ich wirklich schön finde und die sich realisieren lässt, ist schwieriger als ich dachte.

So, nun genug Blabla, ab zum White Toner.
Er nennt sich Fudge und ist von Sallys Beauty Supply - mal sehen, ob er die Orangereste entfernen wird.

Fotos vorher nachher kommen später. Falls wirklich irgendwas an orangestich eliminiert wird.

Oh ich hab mir bei Clairs heute ein Hairagami gekauft, bin gespannt, wie es sich so benutzen lässt. Es gab noch X andere Haarspielerei-Accessoires, ich wollte mehr, aber letztlich würde ich die anderen wohl eh nicht so oft nutzen oder meine Haare waren gefühlt zu lang dafür (ein Teil fand ich geil, das teilt die Haare so in 5 Stränge zu einer Art 5erdutt).

Bild

Und kindische Riesenhaarspangen mussten noch mit. :D
Bild
aeryss

#255 Beitrag von aeryss »

Da ich heute kein ordentliches Bild mehr hinkriegen werde - Haare ausgespült, sind aber noch sehr nass, das verzerrt + Kunstlicht sehr... werde ich erstmal das von neulich präsentieren.

Vor dem White Toner:
Der orange Kranz ist schon übel *würg* Weiss nicht warum es ausgerechnet in der Region nicht ordentlich rausgeht.

Zur Verteidigung kann ich nur sagen, es sieht in Nahaufnahme schlimmer ist, als so und ich steck die Haare momentan oft zurück, dann sieht man es weniger.
Ansonsten - joa, ich wollt's ja so. Naja, so nicht, aber ich hab die Tönung persönlich raufgeklatscht, also muss ich mit leben. ;)
Zuletzt geändert von aeryss am 02.02.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten