Pixie will lockig-flockig zur Taille! *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Pixie will lockig-flockig zur Taille!
Schöne neue Schmuckstücke. Machen sich beide wunderbar in deinen Haaren, vor allem die Flexi 

a little magic can take you a long way ♡
Danke ihr Lieben
Ich hoffe ja, dass ich mit beiden Stücken noch lange Freude habe. Ein klein wenig mulmig ist mir schon bei M-Flexis, ich krieg sie in Dutts zwar problemlos unter, aber teilweise fühlen sie sich schon sehr eng an. Eventuell muss ich bald mal anfangen meine Dutts lockerer zu wickeln. Aber dafür sind die Haare eigentlich noch zu kurz. Schwierig!
@Rokoko
Genau das ist Monoi-Öl.
Ich gebe es mir jetzt immer in die Längen, bevor ich mir einen Dutt mache. Wenn ich ihn wieder öffne, sind sie dann kuschelweich. Ich komm mit normalem Kokosöl auch gut zurecht, aber das Monoi gefällt mir noch einen Ticken besser. Ich kann es schwer beschreiben, aber irgendwie fühlen sich die Haare danach nicht so schwer an. Und der Duft! 

@Rokoko
Genau das ist Monoi-Öl.

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Wow Pixie - deine Locken!
sehen echt voll schön und gesund aus und sind auch schon echt viel gewachsen
Die beiden Flexis stehen dir auch irsinnig gut, passen sehr gut zu deiner Haarfarbe
Liebe Grüße, Lena

sehen echt voll schön und gesund aus und sind auch schon echt viel gewachsen

Die beiden Flexis stehen dir auch irsinnig gut, passen sehr gut zu deiner Haarfarbe

Liebe Grüße, Lena

2b M ii (9,5m) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71
Re: Ein(e) Pixie wird BSL - und schließt Frieden mit den Loc
Hallo Lena, vielen lieben Dank!
So viele Komplimente!

Besser ging es mit der Fotoqualität heute leider nicht aber ich glaube, man erkennt trotzdem ganz gut, dass ein bisschen was weitergegangen ist. Laut Messung liege ich jetzt bei 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bin offensichtlich nur mehr wenige Zentimeter von APL entfernt.
Ich glaube, langgezogen hab ich es vielleicht sogar schon geknackt, aber es geht natürlich um die Optik.
Der untere Bildrand ist wie immer BSL. Bis dahin fehlt noch ein gutes Stück, beim Messen kam irgendwas mit 77cm raus(?). Ich weiß nicht genau, ob das stimmt. Ich glaub ich muss mal meinen Freund einen fachkundigen Blick drauf werfen lassen.
Anyway: Mittlerweile stellt sich ein gewisses Langhaargefühl ein.
Frisuren klappen gut, und die "Boah sind deine Haare lang geworden!"-Kommentare häufen sich langsam.
Ich hab das Gefühl, die Locken ziemlich im Griff zu haben und auch das Ekzem ist mehr oder weniger still. Hier und da mal Trockenheitsschüppchen, aber es ist nichts im Vergleich zu letztem Sommer.
Und im Vergleich zum März letzten Jahres ist der Unterschied sowieso sehr gut sichtbar:

Da fällt mir auf, dass ich mein 1jähriges Projektjubiläum ganz verschlafen habe! Es ist einfach unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Vor einem Jahr hatte ich noch diese fiese Übergangslänge, mit der ich einfach nichts anstellen konnte. Die Spitzen waren blondiert und hinüber und das Seifen-Thema noch ganz weit weg. Da hab ich tatsächlich eine sehr große Entwicklung durchgemacht.
Apropos: Bald gehe ich die nächste Seife an, vermutlich eine Manna-Seife. Darüber hinaus will ich gerne ein Experiment mit dem Balea Duschöl wagen, da ich hier im Forum sehr viel Gutes darüber gelesen habe und es als Alternative im Urlaub z.B. natürlich super wäre, nur ein Produkt für Haut und Haar zu brauchen.
Und beim DM ist mir heute auch noch die Glem Vital 7 Blüten Haarkur ins Körbchen gehüpft - ich hab seit Eeeeewigkeiten keine Kur mehr gekauft, hab jetzt immer nur mit Öl und alverde Körperbutter gekurt. Mir fehlt ein bisschen dieses "Beautytag mit Haar- und Gesichtsmaske"-Feeling
, darum durfte sie mit. Wird gleich die Woche mal ausprobiert.

Besser ging es mit der Fotoqualität heute leider nicht aber ich glaube, man erkennt trotzdem ganz gut, dass ein bisschen was weitergegangen ist. Laut Messung liege ich jetzt bei 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bin offensichtlich nur mehr wenige Zentimeter von APL entfernt.

Anyway: Mittlerweile stellt sich ein gewisses Langhaargefühl ein.

Und im Vergleich zum März letzten Jahres ist der Unterschied sowieso sehr gut sichtbar:
Da fällt mir auf, dass ich mein 1jähriges Projektjubiläum ganz verschlafen habe! Es ist einfach unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Vor einem Jahr hatte ich noch diese fiese Übergangslänge, mit der ich einfach nichts anstellen konnte. Die Spitzen waren blondiert und hinüber und das Seifen-Thema noch ganz weit weg. Da hab ich tatsächlich eine sehr große Entwicklung durchgemacht.

Apropos: Bald gehe ich die nächste Seife an, vermutlich eine Manna-Seife. Darüber hinaus will ich gerne ein Experiment mit dem Balea Duschöl wagen, da ich hier im Forum sehr viel Gutes darüber gelesen habe und es als Alternative im Urlaub z.B. natürlich super wäre, nur ein Produkt für Haut und Haar zu brauchen.

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Na, das läuft doch mit dem Wachstum! Und sobald man hochstecken kann, braucht man eh nur noch dazusitzen und Tee zu trinken. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele M-Flexis zulegen. Ich bin schon nach einem halben Jahr (höchstens) von M zu L gewechselt und du hast ja noch eine ganze Ecke mehr ZU als ich.
Das ist wahr! Seitdem ich ein paar Dutts sicher kann, ist auch das Wachsenlassen irgendwie nebensächlich geworden. Jetzt so kurz vor APL krieg ich natürlich so ein bisschen einen Rappel und würd die Hürde gerne als geschafft ansehen, aber: Kommt Zeit, kommt Haar.
Zwecks M-Flexis: Ich glaube, das ist auch wirklich die letzte, die ich gekauft hab. Dieses Jahr werden sie vielleicht noch gehen, aber allerspätestens bei BSL muss ich mir wohl was Neues einfallen lassen. Im Sinne von: Neue Flexis kaufen oder M-Flexis eintauschen?
Mal sehen. Die eine oder andere lässt sich sicher auch in einem Half-Up verbauen, mit zunehmender Länge. 

Zwecks M-Flexis: Ich glaube, das ist auch wirklich die letzte, die ich gekauft hab. Dieses Jahr werden sie vielleicht noch gehen, aber allerspätestens bei BSL muss ich mir wohl was Neues einfallen lassen. Im Sinne von: Neue Flexis kaufen oder M-Flexis eintauschen?

Also der Jahresvergleich ist echt toll!
Hatte mein 1-Jahres-Jubiläum auch voll verpennt - wie du sagst, sobald man Dutts und paar Frisuren schafft, ist das wachsen lassen nebensächlich
Auf jeden Fall kann ich wieder nur sagen sehr schön, bin echt begeistert von deinen Locken
Hatte mein 1-Jahres-Jubiläum auch voll verpennt - wie du sagst, sobald man Dutts und paar Frisuren schafft, ist das wachsen lassen nebensächlich

Auf jeden Fall kann ich wieder nur sagen sehr schön, bin echt begeistert von deinen Locken

2b M ii (9,5m) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm
Der Jahresvergleich zeigt sehr gut, wie toll sich deine Haare entwickelt haben - und wie sehr sie gewachsen sind! APL hast du bestimmt ratzfatz geknackt. Dann sind wir längentechnisch ja etwa gleichauf, nur dass du keine Stufen hast. Finde es auch schwer zu messen, wo BSL genau liegt. Das hängt auch irgendwie davon ab, wie man den Kopf hält, habe ich festgestellt.
Bisher trage ich auch nur M-Flexis, da L noch zu groß ist. Bin auch gespannt, wie sich dies weiterentwickelt. Diese großen Flexis sehen meist so schön imposant aus.
Bisher trage ich auch nur M-Flexis, da L noch zu groß ist. Bin auch gespannt, wie sich dies weiterentwickelt. Diese großen Flexis sehen meist so schön imposant aus.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm
Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm
Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Deine Locken sehen was wunderbar aus! Und sehr schöne Flexis! Dass BSL bei dir bei 77 cm ist, kann ich nicht ganz glauben, gerade wegen der Markierungen auf den Bildern. 67 cm vielleicht eher. Nichtsdestotrotz: Deine Haare sind wunderschön, ich liebe Löckchen!
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
@Lena
Danke
Ich glaube, jetzt kommt man langsam in die Phase, die man von "früher", also quasi Vor-LHN-Zeit, kennt. Diese "Huch, auf einmal sind sie lang, wie ging denn das?"-Phase.
@Rokoko
Juhu, Löckchenrennen!
Ich hab tatsächlich eine einzige Stufe, die sieht man im lockigen Zustand allerdings nicht. Wenn man das März-Bild von 2016 ansieht, kann man erahnen, wo das Deckhaar jetzt ungefähr und wie weit die Unterwolle hingegen gewachsen ist, da wurde ja so weit nichts dran geschnibbelt. Das ist eben eine einzelne Stufe, die so weit keine Probleme macht, nur beim Flechten merk ich es extrem, weil ich quasi abrupt nur mehr die Hälfte der Haare übrig hab.
Aber das verwächst sich auch irgendwann. Und leichte Stufen sind bei Locken ja ok.
Große Flexis sind toll, ich mag es wenn alles an ihnen groß ist, auch das CP.
Die Seascape in L oder XL, hmmm, das wär für später schon was!
@Dione
Dankeschön!
Du hattest Recht, ich hab nochmal nachgemessen. Es sind 67 und ein paar zerquetschte.
Keine Ahnung was ich da gestern zusammengemessen hab. 
Danke

@Rokoko
Juhu, Löckchenrennen!

Ich hab tatsächlich eine einzige Stufe, die sieht man im lockigen Zustand allerdings nicht. Wenn man das März-Bild von 2016 ansieht, kann man erahnen, wo das Deckhaar jetzt ungefähr und wie weit die Unterwolle hingegen gewachsen ist, da wurde ja so weit nichts dran geschnibbelt. Das ist eben eine einzelne Stufe, die so weit keine Probleme macht, nur beim Flechten merk ich es extrem, weil ich quasi abrupt nur mehr die Hälfte der Haare übrig hab.

Große Flexis sind toll, ich mag es wenn alles an ihnen groß ist, auch das CP.

@Dione
Dankeschön!

Deine Neuzugänge sehen echt toll aus! Dass ich ein Fan von kleinen Forken bin, weist du ja schon 
4,5" wird dir also noch ne ganze Weile passen
Der Jahresvergleich ist übrigens der Hammer! Deine Haare müssen ja wuchern, wenn du trotz Locken so viel optischen Längenzuwachs hast!
Oh, du hast mit der Alverde Körperbutter gekurt. Wie findest du die denn? Ich überleg nämlich, mir die als Prewash-Pflege zuzulegen...

4,5" wird dir also noch ne ganze Weile passen

Der Jahresvergleich ist übrigens der Hammer! Deine Haare müssen ja wuchern, wenn du trotz Locken so viel optischen Längenzuwachs hast!
Oh, du hast mit der Alverde Körperbutter gekurt. Wie findest du die denn? Ich überleg nämlich, mir die als Prewash-Pflege zuzulegen...
Ja voll! Das ist eine schöne Phase 

@Esca
Mein größtes Problem war früher ja der Haarbruch, weswegen meine Haare einfach sooo langsam gewachsen sind, also subjektiv betrachtet. Aber seitdem das Problem eliminiert wurde, geht es wirklich voran.
Also ich mag die Körperbutter sehr gern und ich bin normalerweise bei alverde-Sachen sehr skeptisch, weil ich einige schlechte Erfahrungen gemacht hab. Aber jetzt im Winter haben meine Haare sie wirklich lieben gelernt. Du kannst es ja mit einem Probepackerl probieren, die liegen beim DM meistens eh unten im alverde-Regal oder bei der Kassa. Ich hab so ein Töpfchen und komm damit ewig aus. Und im Zweifelsfall nimmst du sie einfach normal als Körpercreme.
Mein größtes Problem war früher ja der Haarbruch, weswegen meine Haare einfach sooo langsam gewachsen sind, also subjektiv betrachtet. Aber seitdem das Problem eliminiert wurde, geht es wirklich voran.

Also ich mag die Körperbutter sehr gern und ich bin normalerweise bei alverde-Sachen sehr skeptisch, weil ich einige schlechte Erfahrungen gemacht hab. Aber jetzt im Winter haben meine Haare sie wirklich lieben gelernt. Du kannst es ja mit einem Probepackerl probieren, die liegen beim DM meistens eh unten im alverde-Regal oder bei der Kassa. Ich hab so ein Töpfchen und komm damit ewig aus. Und im Zweifelsfall nimmst du sie einfach normal als Körpercreme.

-
- gesperrt
Wow, Wahnsinn, was sich in einem Jahr bei Dir getan hat!
Willst Du die Stufe denn loswerden? Ich finde ja, Deine Haare sehen so toll aus, wie sie gerade sind!
Willst Du die Stufe denn loswerden? Ich finde ja, Deine Haare sehen so toll aus, wie sie gerade sind!
Hallo Pixie, eine tolle Mähne hast Du!
Wunderschöne Locken und ein beneidenswertes Wachstum, bei Dir lese ich ab sofort mit, vielleicht kann ich mir was abschauen in Puncto SE und Lockenpflege
ganz liebe Grüße

Wunderschöne Locken und ein beneidenswertes Wachstum, bei Dir lese ich ab sofort mit, vielleicht kann ich mir was abschauen in Puncto SE und Lockenpflege

ganz liebe Grüße