Anfängerfrisuren & Tipps
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum ich ums Verrecken keinen holländischen Zopf hinbekomme, Franzosen aber problemlos klappen?? 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Ich weiß nicht, ob dich das tröstet, aber: Ja, ich denke, den gibt es.
Ich nehme an, dass du nicht erst seit gestern normal flechten kannst und dass deine Finger ganz genau wissen, zwischen welche Finger welche Strähne muss und welche du (beim Franzosen) hängen lassen kannst.
Bei mir war (ist?) es nämlich genauso. Ich hab zwar für den Franzosen auch mehrere Anläufe gebraucht, aber die Art des Flechtens kannten meine Finger, beim Holländer fühlt es sich ganz komisch an.
Ich denke, da muss man einfach üben.
Ich nehme an, dass du nicht erst seit gestern normal flechten kannst und dass deine Finger ganz genau wissen, zwischen welche Finger welche Strähne muss und welche du (beim Franzosen) hängen lassen kannst.
Bei mir war (ist?) es nämlich genauso. Ich hab zwar für den Franzosen auch mehrere Anläufe gebraucht, aber die Art des Flechtens kannten meine Finger, beim Holländer fühlt es sich ganz komisch an.
Ich denke, da muss man einfach üben.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
- Squirrel
Die Erklärung akzeptier ich gern! 

may contain nuts

- **Dark_Cheshire_Kitty**
Klingt echt plausibel....Man flechtet gar nicht mehr bewusst, sonder lässt einfach die Finger machen. Aus reiner Gewohnheit, weil man das so ja schon seit Kindertagen macht.....
Das "Andersherum" für den Holli muss man erst wieder verinnerlichen und begreifen, im wahrsten Sinne des Worte!
Sehr einleuchtend...
ich muss da auch noch üben, bis das in annehmbarer Weise klappt..*hihi*
Das "Andersherum" für den Holli muss man erst wieder verinnerlichen und begreifen, im wahrsten Sinne des Worte!
Sehr einleuchtend...

Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
muss gestehen bin jetzt zu faul mir den fred durchzulesen, deshalb verzeiht mir bitte wenn die frage schon mal da war...
gibt es einen trick wie man die stränge gleichmässig bekommt? bei mir wird einer immer ganz dick und die anderen immer dünn....
danke schon mal für die antworten...
gibt es einen trick wie man die stränge gleichmässig bekommt? bei mir wird einer immer ganz dick und die anderen immer dünn....
danke schon mal für die antworten...
Es lebe die Diktatur.
- sternenmaedchen
bei mir genau umgekehrt.holländer kann ich im tiefschlaf. franoisen muss ich mich konzentrierenSquirrel hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum ich ums Verrecken keinen holländischen Zopf hinbekomme, Franzosen aber problemlos klappen??

denke es die bewegung. denn flechten tue ich schon ewig. ich hab den kniff genau andersrum drin

sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2bMii
saena, willst du französisch oder holländisch flechten? beim franzosen nehme ich bei jedem durchgang auch in der mittleren strähne haare dazu. beim holländer hab ichs mal versucht, bekomme es aber nicht hin. aber mittlerweile bekomme ich die strähnen trotzdem einigermaßen gleichmäßig.
ansonsten befühle ich immer zwischendurch die strähnen und wenn eine dicker ist, dann bekommt die einfach weniger dazu und die anderen mehr.
ich habe z.b. auf der linken kopfhälfte weniger haare. also nehme ich dort breitere strähnen dazu, um auf die gleiche haaremenge zu kommen, die ich mit schmaleren strähnen auf der rechten seite dazu nehme. falls du auch solche unregelmäßigkeiten in der haardichte hast, einfach darauf achten.
ich weiß nicht wie andere das machen, ich orientiere mich gerne an meinem ohr, um die strähnen gleichmäßig dicht zu bekommen. also genau drauf achten, wie weit übern oder hinterm ohr man abteilt, so dass man auf der anderen seite ca die gleiche höhe erwischt.
mehr tricks hab ich jetzt auch nicht. außer üben. ich hoffe, es war ein wenig hilfreich.
ansonsten befühle ich immer zwischendurch die strähnen und wenn eine dicker ist, dann bekommt die einfach weniger dazu und die anderen mehr.
ich habe z.b. auf der linken kopfhälfte weniger haare. also nehme ich dort breitere strähnen dazu, um auf die gleiche haaremenge zu kommen, die ich mit schmaleren strähnen auf der rechten seite dazu nehme. falls du auch solche unregelmäßigkeiten in der haardichte hast, einfach darauf achten.
ich weiß nicht wie andere das machen, ich orientiere mich gerne an meinem ohr, um die strähnen gleichmäßig dicht zu bekommen. also genau drauf achten, wie weit übern oder hinterm ohr man abteilt, so dass man auf der anderen seite ca die gleiche höhe erwischt.
mehr tricks hab ich jetzt auch nicht. außer üben. ich hoffe, es war ein wenig hilfreich.
- Squirrel
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich problemlos "andersrum" flechten kann, wenn ich mir nen Pferdeschwanz mache und von da ausgehend flechte. Also ein bisschen wie bei nem Engländer, nur so, als würde ich holländisch flechten. Also quasi nen Schotten. 
Nur wenn ich am Oberkopf damit anfange, wissen meine Hände nicht was sie tun sollen, mein Gehirn schreit um Hilfe und meine Haare flechten sich ein paar Zentimeter weiter unten in Gegenrichtung.
Da muss jemand noch viel üben...

Nur wenn ich am Oberkopf damit anfange, wissen meine Hände nicht was sie tun sollen, mein Gehirn schreit um Hilfe und meine Haare flechten sich ein paar Zentimeter weiter unten in Gegenrichtung.

Da muss jemand noch viel üben...

may contain nuts

- Sectumsempra
Ich kann den Holländer, aber beim Franzosen hab ich Probleme.
Schön ist der Holländer zwar immernoch nicht *hust* Würde so gerne oben, am besten an der Stirn anfangen zu flechten, aber es wird immer so tief. 

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
- Squirrel
Du gibst mir eine Deiner Hände, und ich geb Dir eine meiner Hände.
Dann kriegen wir beide sowohl den Holländer als auch den Franzosen hin.
Zwar nur noch mittelmäßig, aber besser als gar nichts.
Dann kriegen wir beide sowohl den Holländer als auch den Franzosen hin.

Zwar nur noch mittelmäßig, aber besser als gar nichts.

may contain nuts

- Sectumsempra
- bibistrella
die "banane" ist mein absoluter liebling, nur bin ich von den "stabkünsten" der dame in dem video meilenweit entfernt.....
ich bilde eine schlaufe und mein zeigefinger dreht diese dann am kopf hoch, haarstab rein und fertig ! sieht bei mir immer leider nicht so voluminös aus, aber es ist eine banane
gestern habe ich wie blöd den wickeldutt geübt, jetzt habe ich den bogen raus ! ohne zopfgummi hält er allerdings nicht und er ist auch nur ganz klein.....aber es ist definitiv ein wickeldutt !
ich bilde eine schlaufe und mein zeigefinger dreht diese dann am kopf hoch, haarstab rein und fertig ! sieht bei mir immer leider nicht so voluminös aus, aber es ist eine banane

gestern habe ich wie blöd den wickeldutt geübt, jetzt habe ich den bogen raus ! ohne zopfgummi hält er allerdings nicht und er ist auch nur ganz klein.....aber es ist definitiv ein wickeldutt !

Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)
(Jean Paul)