Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uli

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#241 Beitrag von Uli »

Endlich habe ich wieder mit Seife gewaschen, auch wenn ich ganz erstaunt war, wie lange die Shampoowäsche "hebt". Ich musste Öl reinschmieren und das kroch dann wie immer langsam hoch zur KH. Die KH war noch nicht fettig, aber die Haare schon und das sah nicht mehr lecker aus.

Also Wäsche am 19.11. Löwe (immer super)
Prewash: Sojaöl Aloe Vera mit Teebaumöl ca. 3 Stunden auf der KH
Gewaschen: Manna Coco Schoko
1. Rinse: Filterwasser mit einem Spritzer Plastikzitrone
2. Rinse: Filterwasser mit 5 Tr. Protein, 3 Tr. Avocadoöl und 3 Tr. Primavera "alles Liebe"

Ich bin sehr zufrieden! Ich muss mal beobachten,ob meine Längen und Spitzen Protein brauchen. Sind ja Färbeleichen.

Bild

Ich muss mal noch NHF und Augenfarbe Fotos machen. Echt krass, dass meine NHF viel dunkler ist, als erwartet. Ich freu mich!
Ich glaube, länger als jetzt waren meine Haare noch nie. Ich hatte sie immer zwischen APL und BSL. Und die krasse Stufe, die man hier wieder sieht, verwächst sich wohl. Ich habe auf dem SL Treffen mit einer lieben Friseurin gesprochen und sie meinte, ich muss nicht schneiden und die Stufe würde sich verwachsen.
Ich denke, man sieht die Stufe deshalb wieder so sehr, weil die Locken sich so bündeln. Ich geh eh nochmal mit den Fingern durch und dann sieht es wieder anders aus.
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Belmantine

#242 Beitrag von Belmantine »

Wow, das ist ja richtig toll geworden! :)
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#243 Beitrag von Brijna »

Oh, Manna Seife also, hätte ich nicht eine volle Seifenkiste,würde ich auch mal wieder welche bestellen. Aber das ist absolut nicht drin und außerdem arbeite ich ja eher an meiner Schmucksammlung im Moment. Aber deine Haare sehen schön aus :) hast du noch weitere Manna Seifen? Und riecht sie auch lecker nach Schokolade?
Uli

#244 Beitrag von Uli »

Ja, Manna Seife ist toll. Leider geben sie keine Auskunft über die Überfettung :cry:
Sie riecht nach gar nix finde ich. Ich habe bis jetzt aber von parfümierten Seifen immer Kopfhautprobleme bekommen. Die Manna Coco Teebaum war meine erste Haarseife und die kann ich absolut empfehlen. Sie riecht halt schon nach Teebaumöl, was ich nicht so lecker finde. Aaaaaber die Kopfhaut findet sie toll. Diese jetzt war ein Tauschgechenk von einer Freundin.
Ich muss dringend neue Seife machen. Ich habe noch eine Kokos Shea von mir da. Die ist super, verstopft mir aber den kompletten Abfluss. Also mache ich die gleiche nochmal mit geringerer Überfettung und vielleicht weniger Kokosöl und brauche dafür meine anderen Öle auf.
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#245 Beitrag von Uli »

Und wieder ist eine Woche vorbei. Das heißt, es gibt einen Waschbericht.

Ich hab mir wieder das Khadi Haaröl bestellt. Davon hatte ich so viele Babyhaare und ich hab jetzt genug anderes ausprobiert. Das gehört wohl zu meinem HG.
Außderdem war es wieder eine Seifenwäsche. Die liebe ich einfach und der Vergleich zu Shampoowäsche ist gewaltig. Es fühlt sch an, als hätte ich doppelt so viele Haare auf dem Kopf.
Ich verliere nach wie vor sehr viele Haare am Waschtag. Allerdings kämme ich meine Haare ja oft tagelang nicht und vermute, dass sich da alle ausgefallenen am Waschtag "rauswaschen" oder sich aus den Windungen lösen. Nicht desto trotz werde ich im Januar mal ne Darmreinigung machen. Schadet nix und hat womöglich Auswirkungen auf einige Bereich meiner Gesundheit.

Also:
Wäsche am 27.11. Skorpion [-X
Prewash über Nacht Kahdi vital.Öl auf der KH
Gewaschen mit Manna Schoko Coco
1. Rinse: Filterwasser mit einem Spritzer Plastikzitrone
2. Rinse: Filterwasser , 5 Tr. Protein, 4 Tr. Avocadoöl, 5 Tr. EÖ Zimt

Uh da bin ich aber gerannt! Die KH ist irgendwie bisschen angeschlagen und nachdem ich die Zimtrinse drüber gekippt habe, hats gebrannt wie blöd. Ist ja nicht so, dass ich gewusst habe, dass Zimt die Durchblutung anregt :roll:
Also hab ich nur über die KH noch einen halben Liter Filterwasser laufen lassen.
Der Plan war Weihnachtsduft in den Haaren...*räusper* das war wohl ein Fail. Ich riech nix #-o :bauchweh_vor_lachen:

Foddooo:
Bild
Ich bin ganz zufrieden. Bisschen Klätsch in den Längen aber das zieht noch weg. Davon seht ihr eh nix, weil die Quali nicht so gut ist. Schätzle hat das Foto gemacht und vom Lungerplatz auf der Couch aus, gings nicht anders :mrgreen:

Ich freu mich voll! Ich hab mir ein paar Flexis bestellt und zwar:
Anchor´s Aweigh ind xs
Hibiskus sea in s
Winter wonder in l
Violet in L
Roman Stone in L
Ich bin gespannt,wie ich mit den s und l Größen zurecht komme. Bis jetzt trage ich xs im Half up und m (nur durch die Basis gestochen im Wickeldutt und einem, dessen Namen ich nicht kenne. Könnte der Anfang vom Nessa bun sein.
:tanz:

Ich hoffe, euch gehts allen gut da draußen :kissycuddle:

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#246 Beitrag von Lockenbella »

Da hast du ja ein paar tolle Flexis bestellt :mrgreen: .

Also deine Seifen Wäschen gefallen mir sehr gut , bei der vorletzten sieht man ja ganz toll die definierte Kringeln , nach der Shampoo Wäsche waren sie nicht so toll definiert . Und ich meine , wenn man sich an das Seifenhaar gewöhnt hat , mag man das Shampoo Haar nicht so sehr. Ich finde dass Seifenhaare viel mehr Volumen haben und viel griffiger sind als vom Shampoo .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#247 Beitrag von Uli »

Ja ich freu mich auch schon total. Vor Allem weil ich heute zum ersten Mal echt quetschen musste, um meinen (Nessa bun?) mit einer m zum halten zu bringen.
Heute Abend habe ich meinen Rosenbonbon ausgeführt, Ich hab im Gemeinderat meinen Jahresbericht abgeben müssen und dachte, da darf doch das Schätzchen mal mit. :mrgreen:
Das ist übrigens die Frisur, deren Namen ich nicht kenne. Ich lege den rechten Handrücken unter den "Pferdeschwanz" und drehe die Haare dann zu einer Schlaufe rechts um nach oben. Was dann unten noch übrig ist, wickle ich um die Basis. Dann drücke ich die Schlaufe gegen den Kopf und fixiere sie, steche durch die Basis und das wars. :gruebel:
Bild

Ulis Weg zum Traumhaar
THE BLACK SHEEP

#248 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Sooooo schön!!!! :verliebt:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Uli

#249 Beitrag von Uli »

Hui, wie aufregend :shock: ich habe heute meine Avocado Shea Seife ausprobiert.Die ist nur mit 6% überfettet. Ich bin echt gespannt, wie ich mit Seife ohne Kokosöl zurecht komme. Ich schleich schon die ganze Zeit wieder auf der Manna Seite rum. Aber bis jetzt konnte ich mich beherrschen. Ich denk dann immer, ich kann das eigentlich auch selber machen. Da gibts eine goldene Shea Seife und wenn die so riecht, wie die goldene Sheabutter von denen :ohnmacht:
Die probier ich aus, muss aber erst Sheabutter bestellen, die ist komplett in meine Sheasahne gewandert. Übrigens nehme ich die nicht für die Haare, sondern als Körpercreme für den Winter. Das funktioniert super.

Edit:
Die Wäsche hat super geklappt. Auch wenn mir schier die Arme lahm geworden sind weil keine schaumbildenden Öle in der Seife sind. Also, natürlich bildet die Seife Schaum, allerdings viel langsamer und weniger als mit Kokosöl.

Also:
Wäsche am 3.12. Steinbock
Prewash: Khadi vitalisierendes Öl auf der KH über Nacht
Wäsche: Eigene Avocadobutter Sheabutter Seife 6% ÜF
1. Rinse: Filterwasser mit 1/4 Tl Zitronensäure
2. Rinse: Filterwasser mit 5 TR. Protein und 4 TR. Avocadoöl

Tada:
Bild

Ulis Weg zum Traumhaar
Gigglebug

#250 Beitrag von Gigglebug »

Die Rosenbonbon sieht sehr schick aus. Die Kugel leuchtet richtig schön!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Samti

#251 Beitrag von Samti »

Hallo Uli

die letzten Wäschen sind ja toll geworden. Deine Haare lieben Seife.

Klasse das Du jetzt schon Deine eigenen testen kannst da würde ich mich definitiv nicht dran trauen.
Lockenbella

#252 Beitrag von Lockenbella »

Wo, deine Wäsche sieht gut aus , und ist da gar kein Schaumfett mit drin ? Hast du sie gut aufschäumen können? was ist den sonst noch in deiner Seife drin?

Und dein Dutt mit der Bonbon sieht ja schick aus und steht dir sehr gut , finde ich :) . Für mich sieht es nach Nuvi Bun aus , ist aber auch ein Wickeldutt 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Uli

#253 Beitrag von Uli »

Dann muss ich mal den Nuvi Bun googeln. :mrgreen:
Da ist zu gleichen Teilen Avocadobutter und Sheabutter drin. Sonst nix (Außer natürlich NaOH).Ich wollte pur anfangen, um zu sehen, was meine Haare mögen. Der nächste Versuch ist Avocadoöl grün, Kokosöl und Sheabutter. Das schäumt dann wieder besser. Und vielleicht muss bisschen Orangenduft mit rein.

Edit: Ich hab geschaut und du hast Recht. es ist ein Nuvi Bun. Ich mache in spiegelverkehrt aber das ist ja wurscht :mrgreen:

Edit: Das will ich mal ausprobieren faux mohawk

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#254 Beitrag von Uli »

:shock: meine Haare brauchen echt größeren Haarschmuck. Hätt ich nicht gedacht, dass mir das mal passiert.
Ich bin krank zu Hause und hab mir nen hohen und lockeren Wickeldutt gewurschtelt. Dazu habe ich einen Ed genommen, den ich mir auf dem SL Treffen von Razzia ertausch habe und der ist für meine Verhältnisse echt laaaaang. Zur Erinnerung, ich trage bis jetzt m Flexis und xs SL Stäbe. Der andere Ed den ich habe, hat bestimmt 5 inch und der hier?
Ich muss das mal rausfinden. Hier ist mal ein Foto
Bild
Zu hart!
Ich gehe jetzt messen...und mein Quiltlineal sagt 6 inch. :mrgreen: =D>

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#255 Beitrag von Lockenbella »

Tja, das geht schnell :mrgreen: und Glückwunsch zum größer werdenen Dutt =D> .

Da kannst du echt auch 10-20 Kokosöl oder Babassuöl mit rein tun und auch Rizinusöl fördert auch Schaumbildung .
Antworten