Lohnt sich der Aufwand? (Für mich!) Keine Ahnung, aber er macht mir halt Spaß

Meine Haare in Kinderzeiten habe ich als nicht besonders schön in Erinnerung. Das waren sie nie, zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben. Lange Haare kommen dem entgegen, denn mit dutten oder flechten sieht man die nicht besonders schöne Struktur nicht mehr, dafür umso mehr das Grau, na ja, einen Tod muss man halt sterben

. Ich hatte zwischen 30 und 40 schon einmal lange Haare, und meine, dass sie damals dicker/dichter waren. Splissprobleme habe/hatte ich aber nie wirklich. Klar, ab und zu eine gespaltene Spitze, ein bisschen Haarbruch wenn ich trocken kämme oder bürste, und das war's. Bei mir ist es eigentlich egal, ob ich viel und intensiv oder eher minimalistischer pflege. Ich merke da keinen großen optischen oder qualitativen Unterschied. Früher dachte ich auch, dass es doch möglich sein muss schöne Locken zu produzieren, aber meine Haare sehen das anders....
Der Artikel, den Silver eingestellt hat finde ich schon ein bisschen polemisch. Wenn ich lese "Ich kenne eine Frau mit vier jungen Töchtern, die ihre gelockte Salz-und-Pfeffer-Mähne in ein stumpfes Schwarz verwandelt, weil zwei der Töchter kühl und knapp sagen: "Du siehst alt aus, Mami!" "
Wieso muss das gefärbte Schwarz "stumpf" sein? Das zusammengehutzelte alte Krüstchen das mich beim Bäcker bedient, hat ihre Haare glänzend schwarz gefärbt (ob es ihr steht, steht jetzt auf einem anderen Blatt) und meine Schwiegermutter, die dieses Jahr 80 geworden ist, färbt ihre Haare auch schwarz und zwar auch glänzend (ihr steht's

)
und dann "und ohne Lippenstift und Wimperntusche sollte man nicht aus dem Haus gehen." Ja, gut, aber sind wir jetzt natürlich, und stehen zu Natur und grauem Haar, oder brauchen wir Hilfsmittel um trotz grauer Haare einigermaßen passabel auszusehen? Und wenn ich mir dann zB Therea May, oder Christine Lagarde angucke, grauhaarig und trotz Lippenstift, Wimperntusche etc., nicht wirklich gut aussehend, scheint das auch nicht so ganz zu stimmen
@Silver: Wenn Du mit der Lupe drauf gucken lässt

dann ja, dann kann man Dein Silber erkennen.