Guten Abend,
@
Redhead81 und xonina: Naja bei mir hat das Fett ja zwei Wochen lang einwirken können.

Pflege auf null setzen wäre nie eine Option.
Gestern wurde der
Ansatz aufgehellt mit der Blondme Blondierung 1:2 mit 3,5 % Entwickler
Pre-Wash über Nacht: Kokosöl, Arganöl inkl. 1,5 ml Olaplex Nr. 1
Farbbehandlung: Blondme 3,5 % für ca. 45 min plus auftragen -> ausspülen
Rinse: 1l Wasser mit ca. 2 EL Zitronensäure -> ausspülen
Abmattierung: ca. 1 gestrichenen TL Directions Neon Blue und 1 Tropfen Midnight Blue aufgelöst in Urtekram Aloe Vera Condi, Sukin Moisture Restoring Condi und eine Menge dest. Wasser (damit es dünnerflüssiger wird und sich besser verteilen lässt) -> 30 min einwirken lassen und ausspülen
Condi 1: Olaplex Nr. 2 für 10 min
Wash: etwas Sukin Purifying Shampoo
Condi 2: HM Happy Golden Days
Ergebnis: Da ich die Directions Tönung direkt nach dem auswaschen der Blondierung angewendet habe, hab ich nicht sehen können, wie es ohne diese geworden wäre. Im beschlagenen Spiegel sah es eher hellgelb aus. Für die Abmattierung habe ich etwas zuviel Directions erwischt, weshalb sie jetzt leicht bläulich-violett sind. Dies stört mich aber nicht, es passt gut zu meinem Teint. Mehr gestört hat es mich, dass mein Deckel die Blondierung wohl doch nicht nur auf den nachgewachsenen Ansatz verteilt hat, sondern etwas zu weit. Zumindest erschien dies so, in dem Teil, der für mich sichtbar war. Dies finde ich nicht so schön, da ich die bereits behandelten Haare schonen möchte. Grundsätzlich ist das Auftragen dieser Mischung aber auch schwieriger, da sie sehr dickflüssig ist und sich dadurch nicht verläuft. Dadurch besteht auch eine größere Gefahr der Fleckenbildung. Am Stirnansatz habe ich sogar kleine Stellen, die noch dunkel sind und nachbehandekt werden sollten. Bisher erscheinen die Haare jedenfalls auch nicht mehr fettig. Puh...
Anschließend hab ich einen
Cinnamon mit der L-Flexi getragen. Die passt inzwischen ganz gut.
Heute habe ich bei Bijou Brigitte niedliche Haarklammern entdeckt, die tatsächlich haarschonend gebaut sind.

Solche brauche ich, da ich es nicht mag, wenn die Haare die Stirn verdecken. Gleich mitgenommen!
Achja, die
HA-Statistik will ich euch auch nicht vorenthalten:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- 01.06.: 155
02.06.: 65
03.06.: 54
04.06.: 157
05.06.: 20
07.06.: 23
08.06.: 92
09.06.: 70
10.06.: 10
11.06.: 35
12.06.: 30
13.06.: 187
14.06.: 262
15.06.: 289 (Färbetag; ca. 100 schon davor ausgefallen; Ausfall beim ausspülen davon 172 -> nahezu alle mit Wurzelstück dran)
Wie immer ist es so, dass ich an den Tagen mit wenig Ausfall konstant die selbe Frisur getragen habe
So, das wärs mal wieder für heute.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!