Schiggy - danke dir! Jaa... ich will diesen Monat aussetzen und vielleicht auch erst Ende des Jahres messen. In letzter Zeit, wuchsen die Haare etwas weniger, als gewohnt und der Trimm kam ja auch noch dazwischen. Da mag ich mich nicht unnötig frustrieren, wenn ich sehe, dass sie jetzt vielleicht kürzer sind, als ich denke. Also lass ichs. Auf genaue Längenbilder, werde ich wohl auch vorerst verzichten. In den Spiegel schaue ich auch nur um Frisuren zu überprüfen, nicht aber die Länge

(jetzt belüge ich mich selbst... hab vorhin erst geschaut, lol. Aber wenigstens lass ich den BH weg dabei, um es nicht ganz genau zu sehen)
Basandere - jaaa, so kawaii *komische Verrenkungen und Handzeichen mach*
Ah deine Mischung klingt auch interessant. Wozu ist der Zimt da? Nur für den Geruch, oder hat der eine ähnliche Wirkung?
Ich hab euch ja gewarnt, dass ich jetzt öfters schreibe! Nagut...es ist ja auch Feiertag und ich hab Zeit
Haarwäsche
Uh yeah, ich habs gewagt. Ich hab mit der Khadipampe gewaschen. Indische Waschnuss steht drauf, wenn ihrs ganz genau wissen wollt, such ich den kompletten Namen, aber ich bin grad zu faul, ins Bad zu rennen.
Man sollte "je nach Haarlänge 1-2 TL Pulver mit kochendem Wasser zu einer homogenen Masse anrühren". Ja... damit wäre ich aber nicht sehr weit gekommen und dabei habe ich nur meinen Kopf gewaschen, nicht jedoch die Längen. Homogen war das Zeug dann auch nicht, eher flüssig. Egal.
Haare nass gemacht, Pampe, die eigentlich eher wie ein dickflüssiger Saft war, aufgetragen und versucht alles zu erwischen.
Vorgezogenes Fazit: ich nutze es so schnell nicht nochmal. Roggenmehl war von der Anwendung viel einfacher zu handhaben und auch wesentlich günstiger. Ich hab von dem Pulver für eine Wäsche recht viel benötigt und die komplette Dose, kostet etwas über 7 Euro.
In die Längen kam noch etwas DE Kokoscondi, da geh ich jetzt keine Kompromisse mehr ein. Einen Condi brauche ich zumindest so lange, bis die Schwarzblondis weg sind.
Dann hab ich das Zeug 10 Minuten einwirken lassen und gründlich ausgespült.
Die kalte Rinse gestaltet sich in der Badewanne mit jedem Mal zusehends schwieriger. Vor allem jetzt, wenns kühl ist. Brr. Im Sitzen läuft halt das kalte Wasser über den gesamten Körper gleich mit.
Auch ein Grund, das Pulver nichtmehr zu nutzen. 10 Minuten Einwirkzeit in der Dusche? Nicht mit mir! Und in der Badewanne eiskalte Rinse im Herbst/Winter? Nein danke!
Ab jetzt also nurnoch in der Dusche. Und auch wohl wieder ganz normal mit Shampoo.
Die Haare trocknen jetzt. Fühlen sich schonmal so an, als wären sie sauber, aber das will ja nicht immer etwas heißen.
Ich hab übrigens mit Kämmen und Waschen insgesamt ca. 30 Haare verloren, also ist alles im Normalbereich und somit nicht weiter Thema.
Gerade eben im Spiegel entdeckt - Frizzalarm! Schlimm. Hoffentlich gibt sich das, so wie üblich, bis alles trocken ist.
Erkenntnisse:
Haare waschen in der Badewanne wird auch aufgrund zunehmender Länge, irgendwann nicht mehr möglich sein.
Shampoo lässt sich auch prima als Badezusatz verwenden und somit aufbrauchen.
Meine T-Shirts werden so langsam aber sicher zu kurz, um sie zum Trocknen zu nutzen.
Haarlängen an Wocki
Ich hab mir jetzt schon sehr oft mein altes Foto von den langen Haaren vorm Schnitt 2015 angeschaut. Ich hatte Lust und Langeweile, diese Haarlänge einmal auf mein aktuelleres Ich zu zaubern. Dabei sind zwei Bilder entstanden. Einmal eines mit der ungefähren Länge des Originalbildes und Kantenoptik, wie sie eventuell ausschauen würde, wenn ich eine eher gerade Kante haben würde...
Und einmal ein Bild, auf dem ich etwas längere Haare und einen V-Schnitt habe. Die Länge ist rein intuitiv entstanden, geplant war das garnicht.
Ja gut, schaut zwar aus, als hätte ich nen 12er ZU oder so, aber das ist jetzt mal dem echten Schnitt auf dem Foto geschuldet. Da waren die Haare so bauschig.
Fotos sind übrigens von Nessa, um hier die Urheberrechte nicht zu verletzen

(außer das im roten Top, das kommt vom Deckel)
Was meint ihr dazu?
Aber über Wunschlänge brauche ich hier noch garnicht herumüberlegen. Ich weiß garnicht, was meine endgültige Wunschlänge ist. Vorzeitiges Zwischenziel ist ja eh erstmal BSL. Ab Taille werde ich ja sowieso eine Weile mit dem Loswerden der Altlasten beschäftigt sein. Das wird sich sicher eine Weile hinziehen.
Übrigens ist mir bei dem Herumgemale aufgefallen, dass man so ja ganz gut eine Palette seiner Haarfarbe kreiren kann. Klingt in der Theorie gut, in der Praxis ist es nicht ganz so einfach. Je nach Licht, schaut das ja total unterschiedlich aus. Ich hab das mit ein paar verschiedenen Fotos getestet und war überrascht, weniger rot zu finden, als ich dachte!
Hier mal das Bild von Montag:
Spannend, oder? Also für mich schon.
Das Bild entstand im Tageslicht bei bewölktem Himmel.
Kein Schwarz. Lustig, oder? Und recht "aschig" oder "kühl", abgesehen von dem einen Braunton.
Bei anderen Tageslichtbildern, war es ähnlich. Nur auf einem Foto, bei dem ich im Sonnenstrahl stand, war es ein wenig wärmer. Im Schatten bei sonnigem Wetter, fand sich sogar tatsächlich ein Blauanteil!
Wie einen das Auge manchmal an der Nase herumführt, oder? Man sieht nur eine, oder vielleicht zwei Farben, dabei sind es ganz viele unterschiedliche und unerwartete Nuancen.
In diesem Sinne - Tschau!