Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#241 Beitrag von Merrick »

Tag 9

Gestern Abend ausgiebig mit dem Staubkamm zu arbeiten und die Haare über Nacht offen zu lassen, scheint eine gute Idee gewesen zu sein.
Die Haare sind gesättigt und etwas stumpf ohne direkt fettig auszusehen.

Hab jetzt alles in meiner Grahtoe Liliputian verpackt und warte auf heute Abend ;)

Bild
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Veela

#242 Beitrag von Veela »

Die Forke hab ich eben schon im Etsy-Thread bewundert. Sie ist wirklich wunderschön und sieht in Deinen Haaren einfach klasse aus!
Toller Kontrast zu Deiner Haarfarbe!

Und 98cm ... Mensch, dann hast Du es ja fast geschafft und Dein Projekt steht kurz vor dem Ende? Gratulation und ein superaktives Haarwachstum für die letzten 2 cm zum (Zwischen?)Ziel! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Merrick

#243 Beitrag von Merrick »

Ja, die 100cm sind inzwischen nur noch Zwischenziel :roll:
Und dann gehts an den Klassiker. Die nächsten 15cm.

Werd die Tage auch mal Fotos von der Holly Wood Mezzo machen und vielleicht gelingt mir das ja sogar mal in nem schönen Dutt.
Dieser sieht in letzter Zeit immer irgendwie komisch und ungleichmäßig aus. Nur in der Umkleide bei Orsay ist er letzte Woche okay geworden, aber da hatte ich auch Spiegel von allen Seiten...

Nun ja, jetzt erstmal auf auf zu Berufsschule :?
Merrick

#244 Beitrag von Merrick »

Tag 10

Gestern wieder ausgiebig staubgekämmt, diesmal mit leicht feuchtem Kamm, über Nacht offen gelassen.
Ergebnis geht so :roll:
Aber is ja schließlich auch schon Tag 10 und morgen und Freitag übersteh ich dann ja wohl auch noch.

Und ich konnte gestern endlich meine Nightblooming Forke von der Post holen. Sooooooooooo schön. So wunderschön.
Da kommen die Fotos nicht im Ansatz ran.

Heute ganz normaler Dutt mit Flexi. Scheint okay zu sein mit dem Kämmen abends und dem mit offenen Haaren schlafen.
Merrick

#245 Beitrag von Merrick »

Tag 12

Haare sind nicht mehr ganz so schön. Gestern mit trockenem Staubkamm gekämmt und über Nacht offen gelassen. Eigentlich ein gutes Ergebnis erzielt.

Und heute morgen im üblichen Stress und mit viel zu wenig Zeit hab ich meinen ersten Kordelzopf und dann den ersten Rosebun hinbekommen!!!

Nur die erste Windung ist noch vieeeel zu locker, so dass der gesamte Dutt nicht ganz so fest ist. Hält aber mit 4 Scroos drin trotzdem bombig und das Gewicht ist sehr schön verteilt.

Und wenn ich mal ganz viel Langeweile habe, versuch ich den vielleicht auch mal mit 2 Kordelzöpfen ;)
Aber erstmal freu ich mich, dass ich ihn überhaupt hinbekommen habe.

Wäsche ist eigentlich für Sonntag geplant. Mal schauen, wies umgesetzt wird.
Die darauffolgende Wäsche muss etwas vorgezogen werden, da wir über Ostern recht viel unterwegs sein werden und ich da gern frische Haare hätte.
Also wird wohl Karfreitag bzw Donnerstag gewaschen.
Auch okay. Vielleicht krieg ich ja sogar mal wieder ne Ölkur hin ;)

Ich werd wohl weiterhin erstmal beim babylovezeug bleiben, aber die Verdünnung weiter hochsetzen.
Erstmal auf die Verdünnung, die ich beim Alverde Repairshampoo hatte und wenn das nicht ausreicht, wirds pur genommen. Sollte auch okay sein.
Merrick

#246 Beitrag von Merrick »

Tag 2

Ich hab diesmal schon Samstagnachmittag gewaschen. Wollte für abends frische Haare haben.

Der Ansatz war gut durchgefettet, die Längen und Spitzen haben ne Pre-wash-Kur aus der Alverde Macadamiabutter bekommen, was allerdings nicht soooo der Bringer war.
Dann hab ich mit dem babylovezeug gewaschen. Keine Kur. Weder vor dem Shampoo noch danach.
Die Haare waren bis gestern noch deutlich widerspenstiger als sonst, inzwischen scheint sich das wieder gelegt zu haben.

Hab gestern meine Nightbloomingforke das erste Mal ausgeführt und ich lieeeebe sie!
Hält einfach bombig und ist kaum zu merken.
Ein Foto gibts auch, das lad ich hoch, sobald ich zu Hause wieder am PC sitze. Heute Abend oder morgen.

Und gemessen wurde gestern auch nochmal. 98,5cm mit leichten Wellen und mit glattziehen zwischen 100 und 100,5cm :D
Merrick

#247 Beitrag von Merrick »

Tag 3

Haare sind problemlos.

Und das versprochene Foto von meiner wunderhübschen Nightbloomingforke:

Bild
Merrick

#248 Beitrag von Merrick »

Tag 4

Nichts neues. Nur Unmengen an Langeweile, sonst würde ich hier wohl auch nicht rumspamen :roll:

Ich kämme momentan wieder mit dem Hornkamm und einmal täglich mit dem Staubkamm.

Hab grad wieder den Standarddutt für Faule mit Flexi.
Die XL wird langsam knapp.
Es wird also Zeit für ne XXL :D

Ich hadere grad schon mit dem angesetzten Microtrimmtermin für Ende April.
Mag grad nicht wirklich schneiden. Mal schauen wies in nem Monat aussieht ;)
Dann werd ich mir meine Spitzen auch nochmal genauer anschauen und dann entscheiden, ob sie nen Schnitt nötig haben oder ob ich einfach weiter wachsen lasse.

Der Nachwuchs wächst jedenfalls kräftig.
Direkt am Zopf hab ich fast meine alte Fülle wieder.
Muss die Tage mal nachmessen.

Haare sind immer noch störrischer als nach ner CWC, aber das ist wohl normal, denke ich. Letztes Mal gabs immerhin gar keinen Condi und nur nen bissel Kokosöl in die feuchten Spitzen.

Haarspielzeugwünsche sind momentan auch recht gering bzw sind da, aber zur Umsetzung fehlt grad irgendwie die Motivation.
Merrick

#249 Beitrag von Merrick »

Tag 5

Haare sehen immer noch top aus.
Vielleicht schaff ich ja diesmal die 8 oder gar 9 Tage mit ansehnlicher Optik ;)

Gestern vorm Schlafen wieder mit dem Staubkamm gekämmt und die Haare dann offen gelassen. Etwas Macadamiabutter in die Spitzen.
Ohne den Condi bräuchte ich echt Unmengen an Öl und Co. für die Spitzen. Gestern gabs aus Faulheit nur ne kleine Portion.
Vielleicht gibts heute Abend mal die Schlagseite bzw das Tunken in die Cremedose.

Ich liebäugel ja immer noch mit der Gänseblümchencreme...
Eigentlich könnt ich mir auch mal meine neue Gesichtscreme in die Haare schmieren. Leichte Pflege mit Sonnenblumen- und Olivenöl von Alverde.

Nächste Wäsche ist für spätestens nächste Woche Donnerstagabend oder Freitagfrüh angesetzt. Freitagabend gehts zum Osterfeuer und da mag ich frische Haare haben. Wahrscheinlich steht am WE auch noch Familie bzw Schwiegerfamilie an, da kanns auch nicht schaden ;)

Und wenn meine neue Brille bis dahin schon fertig ist, kann ich sogar endlich wieder Haarreifen tragen!!!!
Geht mit den geraden Brillenbügeln momentan nicht (und wenn ich dann den Arsch auch nochmal hochkriege und mir aktuelle Kontaktlinsen besorge is das Problem sowieso gelöst ;) ).
Merrick

#250 Beitrag von Merrick »

Tag 9

Haare sind okay. Der Ansatz hat tatsächlich sowas wie Volumen.
Wenns so bleibt, werd ich noch bis Donnerstagabend oder Freitagfrüh mit dem Waschen warten.

Wollte eigentlich gestern Abend noch die Alverde Gänseblümchencreme in die Spitzen geben, habs aber verpennt ;)
Spitzen und Längen sind leicht trocken und fliegen etwas.
Also nachher spätestens heute Abend die Creme nehmen.
Merrick

#251 Beitrag von Merrick »

Heute dann ausnahmsweise mit tiefem Zopf rumgelaufen. Im unteren Drittel noch nen Zopfband reingemacht, damit die Haare nicht trotzdem überall rumfliegen.

Gerade die Alverde Gänseblümchencreme in die Spitzen und unteren Längen gegeben.
Fühlte sich soweit gut an, sowohl im Haar als auch auf der Haut. Mal schauen wies morgen aussieht.
Die Nacht wird auch wieder mit offenen Haaren geschlafen.
Merrick

#252 Beitrag von Merrick »

Tag 10

Immer noch alles bestens, auch wenn man mit ganz genauem Hingucken leichte Strähnenbildung am Ansatz bemerkt.

Fühlt sich aber gut an und hat Volumen.
Spitzen und Längen scheinen von der Gänseblümchencreme gestern recht unbeeindruckt. Vielleicht nochmal im angefeuchteten Haar probieren.

Werd die Haare heut wohl den restlichenTag offen lassen, hab ja nicht mehr viel vor :roll:
Muss nurmal den Arsch zu der täglichen Staubkammaktion hoch kriegen.

Und es ist schon fast April und ich hab noch keine Ahnung, wozu ich mein Haarbudget für diesen Monat nutze.

Is aber vielleicht auch ganz gut, immerhin brauch ich noch nen Geschenk für meinen Liebsten ;)
Merrick

#253 Beitrag von Merrick »

Tag 11

Langsam wird das Sebum nicht mehr aufgesaugt und die Haare werden optisch wieder unschöner.
Gleich wird nochmal mit dem Staubkamm gearbeitet und dann über Nacht offen gelassen.
Mal schauen, was das bringt.
Außerdem muss ja nur noch morgen überstanden werden. Nach der Arbeit gibts ne Ölkur und Freitag wird ausgewaschen.
Merrick

#254 Beitrag von Merrick »

Tag 7

Vor ner Woche gewaschen.
Babylovezeugs und vorher meine Mischung aus SBC und Alverde Repaircondi in die Längen und Spitzen.
Danach etwas von dem Gänseblümchenzeug in die Spitzen.
Ich weiß immer noch nicht recht, was ich davon halten soll.
Geruch ist nicht so mein Fall, aber ansonsten scheints ganz verträglich.

Dafür ist der Ansatz schon recht fettig.
Letztes Mal hat es länger gedauert bis zu diesem Punkt.
Vielleicht hab ich doch etwas viel Shampoo genommen beim letzten Mal...
Mal im Auge behalten.

Hab wieder recht viel Spliss entdeckt, komme aber grad nicht zum S&D. Microtrimm ist für Ende April vorgesehen.
Bleibt die Frage, ob es mehr Spliss als sonst ist und ob das am Schlafen mit offenen Haaren liegt.

Ansonsten gabs Ostermontag nen Rosebun und die Erkenntnis, dass der Kordelzopf zumindest solange nichts für mich ist bis der Nachwuchs noch etwas länger ist.
Das verfilzt ziemlich fies.
Die restlichen Tage gabs aus Faulheit Standarddutt mit Flexi.
Die XL passt noch, aber je nachdem wie lang die letzte Wäsche her ist, wirds auch mal knapp.

Werd sehen, dass mein Schatz dieses WE wiedermal misst und vielleicht krieg ich auch mal wieder nen Längenfoto hin.
Dann kann ich auch nochmal schauen wie nötig der nächste Microtrimm ist und ob es vielleicht ein Maxitrimm werden sollte ;)

Alles in allem mach ich gerade wieder sehr wenig aufhebens um meine Haare.
Irgendwie is wieder die Luft raus. Das ist bei mir immer irgendwie phasenweise.

Hab Nightblooming dann gestern wegen ner Custom Order angeschrieben und was ist?
Sie ist bis Ende des Sommers ausgebucht -.-
Immerhin hält sie meine Ideen für umsetzbar. Dann warte ich eben und begnüge mich bis dahin mit den Standardanfertigungen.

So weit dazu.
Wann ich das nächste Mal wasche, weiß ich noch nicht. Wenns mir ganz auf den Keks geht, gibts morgen über Nacht ne Ölkur und ich wasche Samstag. Ansonsten warte ich einfach ab, bis ich keinen Bock mehr hab und nächste Woche Donnerstag hab ich die 14 Tage ja auch schon wieder voll.
Merrick

#255 Beitrag von Merrick »

Tag 11

Hab das WE nicht gewaschen, wie man merkt, aber dafür wird heute Abend gewaschen.
Haare sind heute im Franzosen untergebracht, die letzten 2 Tage halboffen.
Ging gut, da das Deckhaar ganz gut lag und weniger fettig aussah, als es war ;)

Zum S&D bin ich noch nicht gekommen, aber in 2 Wochen is Bestandsaufnahme geplant. Spitzen unter die Lupe nehmen und entscheiden, ob ich microtrimme oder nicht.

Und wenn ich gut bin, krieg ich nach der Wäsche heute auch mal wieder nen Längenfoto hin.
Messen lassen hab ich dieses WE nicht, vielleicht denk ich nächstes dran.
Antworten