Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

#241 Beitrag von Lori »

gerade mal durch dieses hashimoto gegoogelt.
habe ich noch nie von gehört *wieder was gelernt

zu dem jod:
das hormon allein wäre nicht sinnvoll, der "jodspeicher" sollte auch aufgefüllt sein.
hmm jau. (würde sich dann erübrigen)
meinst du es ist so schon viel jod in den lebensmitteln, oder wie war der satz gemeint?
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Melisendra
#242 Beitrag von Melisendra »

Ja, ich meinte, dass mittlerweile in D so viel Jod allen möglichen Lebensmitteln und Tiermastfuttern zugesetzt ist, dass man eher zu viel als zu wenig abbekommt.
Alleine ein Liter konventioneller Milch überschreitet bereits den Tagesbedarf eines Erwachsenen, bei Bio ist das nicht ganz so heftig.
Darum gibt es ja immer mehr Schilddrüsenentgleisungen statt immer weniger... :roll: Hauptsache, irgendwer verdient dran.

So, nachdem ich jetzt für ein paar Tage Winterwonderland im Outback satt genossen habe und meine Haare das prima wegstecken, steh ich hier vor'm Spiegel und bin genervt vom Ansatz, der da schon wieder auf meinem Kopf nistet.
Wann hab ich das letzte mal Ansatz gemacht?

Das die Haare wachsen ist ja toll, aber ich muss zugeben, dass mir das nachhennen auf die Nerven geht, wenn ich es machen MUSS um meinen eigenen ästhetischen Ansprüchen zu genügen. Ich glaube, ich nehme mal wieder etwas mehr Cassia in die Mischung und schraube das pikramathaltige Esther Tol zurück, dann ist der Übergang nicht mehr so stark.

Mein nächster Trimm steht für nach-dem-ersten-August-Wochenende an. Dann wird auf die 85 gekürzt. Ob gestreckte 85 oder gewellte, das entscheide ich dann spontan.
Bei gewellten 85 cm ist Schluss mit diesem Projekt, weil ich mein erstes großes Ziel dann erreicht habe. Ich fürchte aber, ich werde es so lang wie sinnvoll möglich hinauszögern.... Das ist ein bischen wie Abi für mich. Was danach? Nein, Quatsch, das ist natürlich Blödsinn, aber die Sentimentalität schleicht um meine Beine.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Lori

#243 Beitrag von Lori »

hui, das is ja hart mit der milch, hätte ich nicht gedacht Oo

jaaa winterwonderland ^.^
*kindisch werd und glitzern inne augen krieg
einfach zu schön im moment!!!!

wie schnell wachsen deine haare denn im monat?
als ich mit dem hennen angefangen habe, hab ich jede woche :oops:
gehennt.
jetzt auch nur noch wenn ich einen ansatz habe.
ist mit der zeit schon nervig, geb ich dir recht.
und erst wenn man laaaaaaaaaaange haare hat ...
warum gerade 85? goldener schnitt oder einfach nur so?
ist das dein endziel oder gehts dann noch weiter längentechnisch?

ist doch schön wenn du dein ziel erreicht hast.
klar, mulmig isses schon iwie, das wird wohl einfach die veränderung sein
*bla blubb
kannst es ja umbenennen, dann bleibst du uns erhalten :D
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Melisendra
#244 Beitrag von Melisendra »

Ich habe den Fehler begangen und in Ermangelung eines Besseren ganze Kamillenblüten in meine Hennamischung gegeben.
Ich habe mit nichts schlimmerem als ein paar Klümpchen im Haar gerechnet, aber es regnete mir fast die ganze Pampe in Bollern vom Kopf, noch während ich beim Auftragen war. Ekelhaft.
Das führte nicht nur zu einem ewig dreckigen Badezimmerboden, sondern auch dazu, dass für die Längen nichts mehr übrig blieb.
Ich hab also noch mal schnell nachgemischt...

Ich koche das nächste Mal entweder den Sud auf, lasse ihn ziehen und gieße ihn dann durchs Sieb, ehe ich das Henna dazu gebe, oder aber ich siebe die ganze Hennamasse - Heidenarbeit, aber wohl ein sehr cremiges Ergebnis.

Echt, wenn ich mich schon mal zum Hennen aufraffe... bei mir steht die Pampe für gewönhlich erst mal 2-3 Tage rum, bis ich dazu komme, sie zu benutzen.

Mir ist etwas seltsames aufgefallen: Wenn ich Henna mit Picramaten mit Wasser anmische und dann Zitronensaft zugeben, verfärbt sich das ganze augenblicklich: von orange-rot zu grünlich-braun. Was hat es damit auf sich? Mag das Picramat keine Säure?

Ich habe mir gestern nach langem Übelegen eine Jaguar Satin aus der Profiserie bestellt. Die Vorgeschichte ist, dass ich starke Qualitätsmängel bei meiner alten Schere mit Microverzahung festgestellt habe und sie nun im Müll rottet, und meine andere Billig-Schere hat mich auch nicht mehr überzeugt.

Ich habe so unglaublich viel Spliss und er wird und wird nicht weniger. Natürlich, mache ja auch keine S&Ds etc mehr, aber das liegt daran, dass ich nie Besserung feststellen konnte. a) ist es einfach zu viel und b) haben die Scheren wohl mehr verschlimmbessert ...

Ich bin guter Hoffnung, dass ich mich mit der Jaguar mal wieder zu einem intensiven Splissschnitt aufraffen kann, weil es vielleicht auch endlich was bringt? *hoff*

Lori, meine Haare wchsen etwa 1,3 cm monatlich, wobei ich das nicht mehr mit Bestimmtheit sagen kann, ich führe dafür zu schlecht Buch.

Scheinbar wasche ich "zu selten", denn das Henna verblasst nicht in dem Maße, wie der Ansatz sich rausschiebt. Wenn der Ansatz um die 2 - 2,5 cm ist, sieht alles garnicht mehr so wild aus.

Warum die 85 cm: Das war die längste Haarlänge, die ich als Erwachsener hatte bisher. Ich fand das super und habe es schmerzlich vermisst, als es weg war. Darum habe ich mich zu Beginn meiner Züchterkarriere auf die 85 cm eingeschworen. Das ist ein großes Happening für mich, wenn es soweit ist!

Der goldene Schnitt liegt bei mir bei 80 und 113 cm - ungestreckt, versteht sich.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Lori

#245 Beitrag von Lori »

hui ne jaguar! na wenn die nix taugt, weiß ich auch nich... oO
hmm ins picramat henna hab ich noch nie was an säure reingematscht.
interessant!!
mein henna ist iwie immer braun/grün.
orange rotes henna? oO *gaff
von esther tol?
(ürghx, das nehm ich nimmer, das stinkt wie innem gewürzregal)
hab ilva versprochen das ich erst in ein paar wochen wieder henne, weil sie im mom genug leiden müssen.
ist der ansatz gedeckt worden?
hmm kamillentee ins henna reinmischen. gute idee.
allerdings weiß ich nicht, ob das farbtechnisch was verändern würde...
puh fragen über fragen ^^
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Melisendra
#246 Beitrag von Melisendra »

Das Henna an sich ist auch immer braungrünlich, bildet sich (seit ich pricramathaltiges Pulver darunter mische?) nach ein paar Minuten ein orangerötlicher Flüssigkeitsabsatz; nicht viel aber deutlich sichtbar. Und sobald ich Zitrone oÄ dazu gebe, wird die Soße auch braungrün.
Vielleicht kann ja ein Chemiker was dazu sagen? *help*

Geruchsunterschiede fallen mir nicht auf, mag aber auch daran liegen, dass ich immer mische.

Kamille hat ja aufhellende Eigenschaften (wie Zitronensaft ja auch eigentlich).
Ich mische Kamille bzw Kamillensud in meine Hennapampe, damit es ein hell leuchtendes Kupferrot wird/bleibt und nicht dunkler wird durchs hennen. Ich bilde mir ein, das macht die Farbe brillianter. Im Müller "Blond" ist auch als Hauptingredienz Kamille drin. Das mische ich auch ganz gerne unter, statt Cassia.
Es gibt jedenfalls einen wärmeren Ton, denke ich.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#247 Beitrag von Melisendra »

Ich bin echt happy mit der letzen Henna-Aktion, auch wenn das Bad noch immer nicht richtig geputzt ist. :oops: Aber meine Haar schimmern so schön! Die Farbe ist auch ideal - schade nur, dass sie sich noch etwas auswaschen wird.

Apropos waschen: Ich wasche meine Haare vor dem hennen nach wie vor mit "Klargemacht" von Balea. Meine Haare vertragen das recht gut und sind sogar einigermaßen kämmbar danach. Ich lasse allerdings die Haare nun trocknen, bevor ich die Pampe auftrage, damit sie das Henna besser aufsaugen. (Hm, vielleicht hat mir die Masse deshalb nicht mehr gereicht?)
Ausgewaschen wurde diesmal wie auch die letzten Male mit der alten Bales Anti-Haarbruch-Spülung. Die ist schön günstig und ich brauche da locker mal die viertel Flasche davon. Wenn sie mich auch sonst nicht vom Hocker reißt, dafür ist sie ideal.

Der Schopf meines Sohnes mag diese Spülung sehr gerne. Falls seine Haare beim Baden nass werden, gebe ich ihm ein paar Tropfen davon in die "Längen". Danach kringeln sich die Löckchen noch mal doppelt so stark. 8)
Btw: Ich habe meinem Sohn tatsächlich die längsten 6 cm abgeschnitten, die reichten ihm schon bis BSL und das ganze wirkte etwas FoKuHiLa-artig. es gefällt mir jetzt besser und wirklich verloren hat er nichts, da seine oberen Haare gerade erst schön hinter die Ohren gehen.

Anbei noch Schnappschüsse von meinen jüngsten Sprösslingen :)

Bild

Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Lori

#248 Beitrag von Lori »

hui, musst du unbedingt mal bilder reinstellen von der gelungenen henna aktion!!
hmmm, dann werd ich das auch mal probieren mit kamille.
huiiii sind die stäbe schön!!!!!
1bMii (7cm) -73 cm-
Melisendra
#249 Beitrag von Melisendra »

Your wish my command!

Allerdings sind das keine Paradefotos, hab eben erst zwei Zöppies aufgemacht und blöderweise ausgebürstet *wuschelalarm*...
Wann scheint endlich mal wieder die Sonne?!?

Bild Bild
Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Su

#250 Beitrag von Su »

Traumhafte Farbe, Beneidenswerte "Kante"!

Ich habe etwas gebraucht, um Dich mit Deinem neuen Namen zu finden :lol:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Melisendra
#251 Beitrag von Melisendra »

Wenn ich ehrlich bin schäme ich mich für die Haarfotos in meinem letzten Post sogar ein wenig, weil es so nach glanzlosem explodiertem Wischmopp aussieht. :(
Ich hoffe, es gelingt mir demnächst, meine Haare besser einzufangen um das zu Zeigen was ich mit Schimmern und der Farbe meiner Zufriedenheit meinte. Nächstes WE hab ich ein Shooting - vielleicht kommt da was brauchbares raus?

Aber mir fällt eines auf: Outdoor ist das Rot garnicht so stark, solange ohne Blitz fotografiert wurde. Ich üerblege, ob ich nicht noch mal henne... :lol:

:!: Ich muss in nächster Zeit mal Haare, Haarstäbe etc hinten anstellen, weil ein Projekt meine ganze Kraft und Aufmerksamkeit braucht, um es nachhaltig aus der Taufe zu heben. Ich möchte mich darauf konzentrieren, was eh schwer genug ist, da ich mit meinem kleinen Sohn allein kaum zu meinem eigenen Kram komme.
Es steckt nur immens viel Herzblut drin und ich möchte nicht wissen wie es mir geht, wenn ich alles versumpfen lasse... Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe, dass ich es durchziehe!

Ihr dürft mir also ruhig auf die Finger kloppen, wenn ich mich hier zu oft rumtreibe. :lol:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Su

#252 Beitrag von Su »

:?: Was immer es ist, ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und Erfolg.

Quatsch. Sieht gar nicht nach Wischmopp aus!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
nightstar

#253 Beitrag von nightstar »

Ich seh auch kein Wischmopp :lol: Deine Haare sehn toll aus! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mugili

#254 Beitrag von Mugili »

Nur schnell: deine Haare sehen toll aus!

Und jetzt AB AN DIE ARBEIT! (was auch immer du vor hast)
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
fyddle

#255 Beitrag von fyddle »

Das soll n explodierter Wischmopp sein? Du Spinnerin ^^ Gut, Glanz is nicht so deutlich, liegt aber am nicht vorhanden Blitz. Aber weeeeich sehen sie aus!
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Antworten