Ich hab auch vor mir bald mal einen neuen Föhn zu holen. Einfach um mal zu sehen, ob es sich lohnt einen teureren Föhn zu haben.
@Fornarina:
Ja ich halte ihn schon sehr nah dra, denn auch so muss ich bestimmt 30 Minuten Föhnen. Es dauert einfach bis geflochtene Haare einigermaßen Trocken geföhnt sind
@ Feuerlocke:
Ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende.
Gut zu wissen, dass das normal ist. Ich persönlich kenne niemanden, der Rastas nur mit eigenhaar trägt.
Ja die dreads sind echt keine Option für mich. Da trage ich lieber meine Haare in trwists. Die knicken nicht so extem. Dreads sind auch mega pflegeintensiv, das will ich wirlich nicht

@Tallulah:
Ach was ich freue mich über jeden Kommentar. Vor zwei Jahren hätte ich mir nicht mal vorstellen können einfach so mit offenen Haaren oder mit selbst gemachten Twists in die Uni zu gehen

@JaninaD:
Ich hab sogar mal gelesen, dass es besser ist Haare zu föhnen, als dass man sie Lufttrocknen lässt. Die Studie dazu hab ich mir aber noch nicht durchgelesen. Nur eine in der sie behaupten, dass Föhnen (über 50 Grad zumindest), doch schlecht fürs Haar ist. Im Winter ist mir das aber egal solange es nicht eskaliert