Farbzieher
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Hab letztens 2 EL SBC, 1 EL Olivenöl und 1 EL Honig leicht erwärmt und danach 2 Std. unter Folie einwirken lassen (hoffe, ich hab sowas ähnliches hier nicht überlesen; falls doch, sry!) - war sehr überrascht, wieviel Farbe dabei rausging.
Nachteil: man riecht auch mit trockenen Haaren noch wie ein Honigbonbon.
Nachteil: man riecht auch mit trockenen Haaren noch wie ein Honigbonbon.
- ErdbeerSchnuuute
neinein biust du nicht kämpfe gerade auch mit nem rotstich in meinem Ascblonden haaren aus den blondierleichen gets viel schneller raus aber bei meinem Ansatz hab ich das gefühl das es garnet besser wird das macht mr doch langsam etwas Angst
hab schon alles versucht olivenöl kokosöl und die alverde avh spülung und kur nestude drin gelassen und ausgespühlt aber es zieht nur in den blondiereten haaren farbe..

Ich bin schon soweit Zitronensaft mit viel Wasser zu mischen und draufzusprühen. Aber dann wirds ja nicht Asch sondern nur Blond im besten FAllErdbeerSchnuuute hat geschrieben:neinein biust du nicht kämpfe gerade auch mit nem rotstich in meinem Ascblonden haaren aus den blondierleichen gets viel schneller raus aber bei meinem Ansatz hab ich das gefühl das es garnet besser wird das macht mr doch langsam etwas Angsthab schon alles versucht olivenöl kokosöl und die alverde avh spülung und kur nestude drin gelassen und ausgespühlt aber es zieht nur in den blondiereten haaren farbe..

And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
- ErdbeerSchnuuute
sowas will ih vereiden weil i eigendlich am rauswachsen bin..Midwinter hat geschrieben:Ich bin schon soweit Zitronensaft mit viel Wasser zu mischen und draufzusprühen. Aber dann wirds ja nicht Asch sondern nur Blond im besten FAllErdbeerSchnuuute hat geschrieben:neinein biust du nicht kämpfe gerade auch mit nem rotstich in meinem Ascblonden haaren aus den blondierleichen gets viel schneller raus aber bei meinem Ansatz hab ich das gefühl das es garnet besser wird das macht mr doch langsam etwas Angsthab schon alles versucht olivenöl kokosöl und die alverde avh spülung und kur nestude drin gelassen und ausgespühlt aber es zieht nur in den blondiereten haaren farbe..

Wird das so schnell blond? Ich bin nicht blonder geworden und bei mir hat weder Olivenöl noch Kokosöl wirklich geholfen. Ich glaub ich hab hier irgendwo mal mein Rezept aufgeschrieben, wo ich am meisten Farbe mit rausbekommen hab. Das letzte mal hat bei einer Schaumtönung pures Öl auch nicht viel bis gar nichts gebracht.
@Epimedia: Das sollte theoretisch bei beidem funktionieren. Bei mir funktioniert es allerdings garnicht
Hatte heute wieder knapp 4 Stunden eine Zitrone & Alverde A/H und etwas Z/A Haarkur drauf. Effekt: keiner

Hatte heute wieder knapp 4 Stunden eine Zitrone & Alverde A/H und etwas Z/A Haarkur drauf. Effekt: keiner

88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
Juhu, ich kann einen Erfolg verbuchen: Erst die Haare mit Zitronensaft geföhnt (böse), danach waren sie zum einen etwas ausgeblichen, zum anderen kam beim Auswaschen blaue Brühe heraus (Indigoreste).
Dann über Nacht eine warme Ölkur (mit viiiel Olivenöl) und beim Auswaschen war das Wasser wirklich pink!
Meine Haare sind natürlich immernoch rot, aber es ist schon viel heller geworden. Das mit dem Zitronensaft werde ich aber nicht nochmal wiederholen, da es eben sehr haarschädigend ist. So eine Ölkur mache ich sicher ab und zu.

Dann über Nacht eine warme Ölkur (mit viiiel Olivenöl) und beim Auswaschen war das Wasser wirklich pink!
Meine Haare sind natürlich immernoch rot, aber es ist schon viel heller geworden. Das mit dem Zitronensaft werde ich aber nicht nochmal wiederholen, da es eben sehr haarschädigend ist. So eine Ölkur mache ich sicher ab und zu.

Ich habe meinen Grünstich mit Joghurt, Zitrone und Honig raus bekommen. Vielleicht hilft das anderen Grünstichgeplagten 

* 1aFii (7cm Zopfumfang) - 104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun mit Rotstich
Ziel: gesundes, volleres Haar, klassische Länge; schwarz mit Rot- oder Lilastich (durch PHF)
Ziel: gesundes, volleres Haar, klassische Länge; schwarz mit Rot- oder Lilastich (durch PHF)
Wenn ich beim normalen Waschen schon ständig noch Farbe verliere, für mein Empfinden sogar recht viel, könnte man denn dann davon ausgehen, daß ich mit diversen Rezepten hier erst recht Erfolg hätte?
Jo ne?
So siehts nämlich grad ganz blöd aus...wäre die Farbe geblieben, ein schönes, leuchtendes Rot, wär ich ja zufrieden...aber so 'n Mischmasch jetzt...*brr*
Ich würd gern versuchen es dann wieder ganz raus zu kriegen...
Ist allerdings drunter Chemie und drüber Henna ....ob das wohl so funktioniert? *grübel*
Ich glaub mein erster Versuch wird Honig, Kamille und Zitrone bzw. Essig sein...
Ich bin ja mal gespannt...
Jo ne?
So siehts nämlich grad ganz blöd aus...wäre die Farbe geblieben, ein schönes, leuchtendes Rot, wär ich ja zufrieden...aber so 'n Mischmasch jetzt...*brr*
Ich würd gern versuchen es dann wieder ganz raus zu kriegen...
Ist allerdings drunter Chemie und drüber Henna ....ob das wohl so funktioniert? *grübel*
Ich glaub mein erster Versuch wird Honig, Kamille und Zitrone bzw. Essig sein...
Ich bin ja mal gespannt...
Meine Mayo-Kur letzte Woche hat ordentlich Farbe gezogen, dabei dachte ich, es wäre schon alles raus, was ging. Hab ja immer alles gefärbt
oben ists inzwischen recht blass, aber da kam doch nochmal braune Brühe raus.

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Notgedrungen werden meine Haare ja demnächst in meiner Naturhaarfarbe braun getönt, dazu muss ich aber erstmal dafür sorgen, dass sich das grün und das schwarz (inzwischen ist letzteres verwaschen blaugrün und teilweise gelbgrün..) halbwegs rauswaschen,zumindest soweit, dass ich mit mittelrotbraun drüber kann.
hab von 16 uhr bis jetzt meine Farbzieh-Kur-Matsche einwirken lassen, und es kam Farbe raus...nur leider nicht so dramatisch viel.
Bestandteile waren jedenfalls Quark (40%Fett),Joghurt,Zitronensaft und Kamillentee.
Hab aber Stellen im Haar, die partout keine Farbe abgeben wollen, dabei bin ich Directions eigentlich immer relativ gut losgeworden.
Naja, abwarten...
Blondierwäsche will ich eigentlich keine machen (hilft bei mir auch meistens nicht..) und rausbleichen kommt sowieso nicht in Frage.
Ich versuchs einfach nochmal..
Und die SBC wollte ich mir sowieso schon länger zulegen, wenn sie eventuell Farbe zieht, umso besser.
EDIT: ich hätte mit dem schreiben warten sollen,bis meine haare trocken waren.. hat ziemlich gut Farbe gezogen, ich konnte das pastelgrün problemlos übertönen, der Teil meiner Haare, der vorher mit Ebony gefärbt war und sich zu einem etwas kräftigeren grün verwaschen hatte, ist auch braun geworden, hat aber einen Grünstich.
hab von 16 uhr bis jetzt meine Farbzieh-Kur-Matsche einwirken lassen, und es kam Farbe raus...nur leider nicht so dramatisch viel.
Bestandteile waren jedenfalls Quark (40%Fett),Joghurt,Zitronensaft und Kamillentee.
Hab aber Stellen im Haar, die partout keine Farbe abgeben wollen, dabei bin ich Directions eigentlich immer relativ gut losgeworden.
Naja, abwarten...
Blondierwäsche will ich eigentlich keine machen (hilft bei mir auch meistens nicht..) und rausbleichen kommt sowieso nicht in Frage.
Ich versuchs einfach nochmal..
Und die SBC wollte ich mir sowieso schon länger zulegen, wenn sie eventuell Farbe zieht, umso besser.

EDIT: ich hätte mit dem schreiben warten sollen,bis meine haare trocken waren.. hat ziemlich gut Farbe gezogen, ich konnte das pastelgrün problemlos übertönen, der Teil meiner Haare, der vorher mit Ebony gefärbt war und sich zu einem etwas kräftigeren grün verwaschen hatte, ist auch braun geworden, hat aber einen Grünstich.
Okee *seufz*
Versuch Nr.1 ist gescheitert...
Leider kein Kamillentee, daher nur heisses Wasser,
Honig aufgelöst,
kurz gewartet Joghurt untergerührt,
eine Std. drauf gelassen (warm),
ausgewaschen mit ein bisschen Trichomania (lush) und Lavaerde Pulver gemischt.
Nischt!
Jetzt habe ich, weil es extrem ausgetrocknet hat, noch Swiss-O-Paar Kissen drauf...
Gefärbt war nach einem Chemieunfall (eigentlich sogar zweien
) mit einmal Hennè Mahagoni, einmal mit Esthertol extra rot und verstärkt gemischt und da sich das bei mir beide Male extrem schnell wieder ausgewaschen hat...bzw. immer heller wurde (aber so seltsam), dachte ich, ich könnte mit braun und schwarz Esthertol mischen und drüber.
Das war dann mal gar nüscht... absolut gar keine Reaktion.
Aber seitdem wäscht auch kein rot mehr raus... und ziehen geht offensichtlich auch nicht.
Und nu habsch 'n Problem...
Versuch Nr.1 ist gescheitert...
Leider kein Kamillentee, daher nur heisses Wasser,
Honig aufgelöst,
kurz gewartet Joghurt untergerührt,
eine Std. drauf gelassen (warm),
ausgewaschen mit ein bisschen Trichomania (lush) und Lavaerde Pulver gemischt.
Nischt!
Jetzt habe ich, weil es extrem ausgetrocknet hat, noch Swiss-O-Paar Kissen drauf...
Gefärbt war nach einem Chemieunfall (eigentlich sogar zweien

Das war dann mal gar nüscht... absolut gar keine Reaktion.
Aber seitdem wäscht auch kein rot mehr raus... und ziehen geht offensichtlich auch nicht.
Und nu habsch 'n Problem...

- inmeinerwelt
stimmt
Und irgendwer hier (uiii, Name vergessen) hatte mal Versuche gemacht, die vom Honig gebildeten Peroxide nachzuweisen: die Produktion im Honig war erst nach 1h überhaupt messbar. Also ich lasse immer 50g Honig in 200ml warmes Wasser plumpsen, rühre und warte 1h. Dann ruff uff Kopp und solange ich es will drauflassen...
Und irgendwer hier (uiii, Name vergessen) hatte mal Versuche gemacht, die vom Honig gebildeten Peroxide nachzuweisen: die Produktion im Honig war erst nach 1h überhaupt messbar. Also ich lasse immer 50g Honig in 200ml warmes Wasser plumpsen, rühre und warte 1h. Dann ruff uff Kopp und solange ich es will drauflassen...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken