Mein schlimmstes Haircrime

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cassandra

#241 Beitrag von Cassandra »

Es ist zwar schon sehr lange her, aber mein schlimmstes haircrime war wohl eine Dauerwelle, die der Frisör aber verpfuscht hat, die war viel zu lange drauf.

Danach waren die Haare sehr trocken und strohig und trotz aller Pflege und regelmäßigem Nachschneiden half irgendwann nur noch ein radikaler Kurzhaarschnitt. :(
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Schnuddel

#242 Beitrag von Schnuddel »

ui, bei mir vor allem das Färben:
Hab mindestens 10 Jahre meine Haare alle 4 Wochen gefärbt. Erst Blondier-Spray, dann Blondierung..etwas später knallrot. Irgendwann konnte ich meine Haare im nassen Zustand ziehen wie ein Schießgummi. Hab aber trotzdem munter weiter gefärbt. Ab und an mal aufgehellt mit schlimmster Blondierung, dann wieder drüber gefärbt etc.
Fazit: nie 100% zufrieden mit der Haarfarbe, Spliss, viele abgebrochene Haare
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Lexie

#243 Beitrag von Lexie »

Cassandra hat geschrieben:Es ist zwar schon sehr lange her, aber mein schlimmstes haircrime war wohl eine Dauerwelle, die der Frisör aber verpfuscht hat, die war viel zu lange drauf.

Danach waren die Haare sehr trocken und strohig und trotz aller Pflege und regelmäßigem Nachschneiden half irgendwann nur noch ein radikaler Kurzhaarschnitt. :(
Dito!

Ich wollte große Kringellocken und die Frisöse hat mir kleine Minilöckchen verpasst, wie Krepplocken.
Am nächsten Tag ging ich wieder hin, weil die Haare gar keine Locken mehr hatten, sondern nur komisch aussahen.
Die Chefin dort meinte, die Kollegin hätte die falsche Dauerwellenflüssigkeit genommen.
Es hätte eine für gefärbtes Haar sein müssen und sie hatte wohl die Normale genommen.
Sie hat mir die Haare also nochmal mit Dauerwellenflüssigkeit eingepampt.
Es wurden sogar noch ein Drittes mal die Deckhaare eingepampst.
Ein Wunder, dass meine Haar sich nicht ZISCH... aufgelöst haben.
Ich hatte damals gar kein Plan. War ungefähr 18.

Ich lief ungefähr 3,4 Jahre mit Haaren rum, die aussahen wie ein aufgeplatztes Sofakissen.
Ausgekämmte Krepplöckchen, trockener als trocken und total kaputt.
Gefärbt hab ich sie auch noch.
Bin von Frisör zu Frisör gerannt und alle haben mir nur ihre Produkte angeboten, die total teuer waren und natürlich NICHTS und GAR NICHTS gebracht haben.
Ich hab unmengen für Pantene, Dove, Wella, Kerastase und was weiß ich alles ausgegeben.
Internet hatte ich damals nicht, vielleicht hätte ich sonst nicht so lange so rum laufen müssen.
Das totere als tote Haar ist mit den Jahren rausgewachsen, Spliss hatte ich trotzdem ewig...naja, bis.... LHN halt :lol:
LHN sei Dank! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#244 Beitrag von Yerma »

Ich war nie wirklich zimperlich mit meinen Haaren... Meine beiden extremsten Patscher waren, wie bei den meisten, zu Teeniezeiten:

Als ich noch gerraucht habe, wollte ich die Zigarette am Gasherd meiner Eltern anzünden... Hatte nur leider vergessen, dass die ca. BSL-langen Haare offen waren, beim Runterbeugen ist mir dann die rechte Hälfte abgeflemmt. Ich hab dann mir von ner Freundin die linke Hälfte auch abschneiden lassen und hatte dann eben einen kurzen Pagenkopf. Hat mich nicht gestört, ich fand das lustig. :D

Dann waren sie irgendwann wieder schulterblattlang und ich war mit ner Freundin im Kino. Die Frisur von einer Schauspielerin fand ich so toll und zu Hause hat meine Freundin die dann mit ner Küchenschere versucht nachzuschneiden. Hat natürlich nicht geklappt. Ich war dann sehr wütend und als sie meinte, dass ich es doch selber machen soll, wenn ich es besser könne, habe ich kurz entschlossen die Schere genommen, die Haare hochgehalten und alles auf 2-3 cm abgeraspelt. :shock: Am nächsten Tag haben wir schwarze Farbe und Gel gekauft und gestylt; sah überraschend gut aus. Heute bereue ich nur, dass ich mir damals keine Glatze rasiert habe - würde gerne sehen, wie ich mit einer aussehen würde, aber heute würde ich das nicht mehr machen. Schade eigentlich.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
knopf

#245 Beitrag von knopf »

in meiner ausbildung zur schreinerin musste ich täglich heizen. wir verbrannten nicht nur holzreste, nein! auch sägemehl musste eliminiert werden! das führte dann natürlich zu kleineren staubexplosionen im ofen. da mussten meine wimpern, augenbrauen und ponyhaare schon 2-3 mal dran glauben :( ich heulte jedes mal! cheffe hats jedoch sehr souverän ignoriert und so getan als wäre nichts gewesen.
irgendjemand musste doch heizen -.-

ansonsten hab ich meine haare in der 5. klasse von ca. bsl auf streichholzlänge gekürzt. die äusserst nette dame hat mich dann auch so geföhnt wie ein pudelchen. natürlich blieb mir nach dem termin keine zeit mehr für haare waschen und als ich in der schule ankam, wurde ich sogar von zweitklässlern doof angemacht. *heul*

ab der dritten oberstufe habe ich mir meine haare regelmässig selber gefärbt, geschnitten, gebleicht und massakriert.
Cestre
SSS in cm: 94

#246 Beitrag von Cestre »

rot :arrow: schwarz
und dann immer max. 1 jahr später schwarz :arrow: rot

dabei natürlich mind. 2 blondiert, weil das rot nicht knallig genug wurde.

das spielchen hab ich in den letzten 8 jahren ca. 4-5 mal angestellt :oops:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Valtameri

#247 Beitrag von Valtameri »

Für kürzere Zeit (mehrere Monate) Föhnen und Haarspray, ansonsten Silikone über Jahre hinweg.
Jetzt aber gar nichts mehr davon. :D
Gefärbt hab ich zum Glück noch nie.
Außerdem hab ich praktisch immer die Haare offen getragen, ein Flechtzopf war was ganz besonderes.^^
Und einmal hab ich mir die Haare mit einer Bastelschere selbst gekürzt. Ein anderes Mal musste der Frisör ein Haarnest aus der Unterwolle rausschneiden und es ist wegen der dicken Haare nicht aufgefallen. :lol:
Zuletzt geändert von Valtameri am 27.03.2012, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Finchen_van_Hell

#248 Beitrag von Finchen_van_Hell »

bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich das jetzt poste und schreibs jetzt einfach hierhin

Wenn man sich im Suff von den offenen Haaren belästigt fühlt und einfach die vorderen Haare auf Schulterlänge abschneidet :oops:
Das ist insofern blöd da man mit Bier intus keinen geraden Scheitel mehr ziehen kann und somit zuviel und auch unregelmäßig schneidet :roll:

Passiert ist das ganze an diesem schönen WE und ich weiß noch nich ob ich lachen oder weinen soll :lol: (im Moment lach ich noch 8) schaun wa ma wie es morgen aussieht)
mmaggie

#249 Beitrag von mmaggie »

Finchen :shock: Was heißt denn die vorderen Haare???
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Finchen_van_Hell

#250 Beitrag von Finchen_van_Hell »

mmaggie hat geschrieben:Finchen :shock: Was heißt denn die vorderen Haare???
ungefähr bis zum Ohr
soviel sollte es aber eigentlich nich werden aber da sie auf der einen Seite denn schon ab waren wurde auf der anderen nachgelegt

und das war mir gestern Abend auch irgendwie völlig egal in dem Moment

jetzt isses passiert und es sieht aus als würde ich nen Vollpony rauswachsen lassen :roll:

Versteh gar nich wieso ich solchen Unfug mache wenn ich Bier trinke

Normalerweise is Whisky mein Verderben :lol:
Heidelbär

#251 Beitrag von Heidelbär »

Puh, da fällt die Auswahl echt schwer :roll:

Ich denke der Moment, als mir klar wurde, dass ich blaues Haar will. Vorher war ich Chemie-Schwarz mit schön vielen Färbeschichten. Also blondieren! Dunkelorange. Nochmal blondieren! Immernoch orange. Nochmal blondieren! Und das alles direkt hintereinander.
Dann mit Directions Midnight blue drüber...gab tatsächlich ein schönes Blau :D

Ein paar Wochen später war ich beim Friseur und wurde direkt zum Paradebeispiel für total zerstörte Haare. Die Meisterin hat die Azubine geholt und ihr ausführlich erklärt was da alles passiert ist: "Schau, genau wie Kaugummi. Man kann das ziehen wie Kaugummi!" Naja, ich hab auch gefragt, ob sie sehr kaputt sind :wink:

So ne ähnliche Aktion hatte ich später nochmal, als ich von schwarz auf knallrot wollte. Außerdem hab ich mir selbst Stufen geschnitten.

Diese Azubine hat das alles live miterlebt und war dann ganz lange der Frisuer meines Vertrauens. Bis ich eben weggezogen bin.

Aber diese Sünden gehören der Vergangenheit an! Mein Bekanntenkreis weiß schon, dass ich verrückt bin, lässt mich aber :)

Eine meiner besten Freundinnen ist Friseurin und hat mir gestern sogar beim Henna geholfen :P
1b M ii - 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)
Dysterhet

#252 Beitrag von Dysterhet »

oh,mir fiel grad noch was ein: ich hab mir mal von einer klassenkameradin die spitzen mit ner bastelschere schneiden lassen :shock:
Ayaan

#253 Beitrag von Ayaan »

All die Versuche meine Haarstruktur zu glätten zusammen, ist wahrscheinlich mein größtes Haircrime.
Mir war damals schon bewusst, dass ein Glätteisen schädlich ist und habe deswegen nur unregelmäßig geglättet,
ABER unzählige "repair&care" "frizzfree"sili-Bomben und das brutale "Zähmen" (Durchreißen) meiner Haare mit der Plastikbürst und dem heißen Fön,
dazu search&destroy mit der Nagelschere waren bestimmt genauso schädigend!!
Im Nachhinein ärgere ich mich sogar ein bisschen, dass ich nicht öften einfach geglättet habe. Es hätte mir (und meiner Mutter btw :oops: ) weniger Frust gekostet.

Mittlerweile habe ich gottseidank meine natürliche Struktur lieben gelernt und wenn ich dann doch mal glatte Haare haben will,
greife ich demnächst einfach zum Glätteisen (kommt sowieso höchstens 2-3mal im Jahr vor). :D
2cMii (7 cm)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: optische Hüfte; spliss- und stufenfrei
Mortaris

#254 Beitrag von Mortaris »

Mir fallen da grad mehrere ein... :shock:
Am schlimmsten und am folgenreichsten war sicherlich die 10 Minuten Intensivtönung in Mahagoni. Bei der hab ich schon immer 30 Minuten zum Auftragen benötigt und noch ca 30 Minuten einwirken gelassen. Und dass alle 4 - 6 Wochen in den gesamten Haaren...
Ich hab jetzt noch einen deutlich helleren Streifen hiervon in den Haaren - ca 15 cm breit - hab das Zeug länger benutzt.
Die darunterliegenden Leichen durch die Färberei und die Strähnen sind dagegen echt harmlos...
Das tägliche Glätten ohne Hiltzeschutz war sicherlich auch der Hit. :?
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Mimmi

#255 Beitrag von Mimmi »

Wo soll ich denn da anfangen???
Meine Haarstruktur hat sich immer wieder heftig verändert. Vom Lockenkopf zu 1a haare und dann wurden sie zum undefinierbaren 2a-b Gewirr. Ich fing zu Glätten an, dann kam die Chemiekeule in Form von einer dauerhaften Glättung, Blondierungen und Sili-Bomben.
Folgen daraus waren ZU schrumpfte um 2-3cm, Haarbruch und das was noch auf dem Kopf war wuchs nicht weiter als APL.
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Antworten