Ficcare-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Picknickerin

#241 Beitrag von Picknickerin »

Schöne Bilder Mädels! :D So langsam fühl ich mich doch immer mehr zu blauen Haarspielerlies hingezogen, Sachen gibts.. :lol:
Picknickerin, 2aMii
annatinka

#242 Beitrag von annatinka »

das steht dir sicher auch super mit den blonden haaren! blau oder rot sieht zu blonden haaren sehr schön aus! die blaue lotus z.b hat ein sehr schönes blau, dass mit blonden haaren traumhaft aussehen muss!
http://www.stone-bridge.co.uk/ficcare-m ... -789-p.asp

*anfix* :P
1bFiii
Bild
Philomena

#243 Beitrag von Philomena »

Danke für das nette Kompliment Picknickerin. :bussi:

@Annatinka

Die blaue Lotus ist bereits auf dem Weg zu mir und ich erwarte sie innert der nächsten Woche.

Werde dann gleich Bilder einstellen, sobald sie hier eingetruddelt ist. :D

Die Bilder von Dir und Körsbär sind super geworden. :gut:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
annatinka

#244 Beitrag von annatinka »

da bin ich mal gespannt. hab ja auch grad ficcares bestellt, dewegen ist bei mir ne blaue lotus derzeit nicht drin. aber wenn ich mir mal wieder eine...dann die blaue lotus! :D bei stonebridge heißt die farbe auch noch "pacific" *schnur** :P
1bFiii
Bild
Picknickerin

#245 Beitrag von Picknickerin »

Hach ja, die blaue Lotus hab ich erst gestern umschwärmt. :lol: Oh Philo, was bin ich gespannt auf dein Actionpic mit ihr! :D :D
Picknickerin, 2aMii
Rhiannon
gesperrt

#246 Beitrag von Rhiannon »

Wunderschön !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Philomena

#247 Beitrag von Philomena »

gelöscht
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)

Elle
#248 Beitrag von Elle »

Eine wirklich schöne, leuchtende Farbe!

Ich werde auch bald wieder bestellen *hibbel*
Marduk

Fake-Ficcare

#249 Beitrag von Marduk »

Irgendwer fragte mal nach der Fake-Ficcare von DM. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, Bilder hochzuladen.

Die Farbe kommt leider auf den Fotos nicht gut rüber, "in echt" schwankt sie je nach Lichteinfall zwischen dunkelgrün und schwarz.
(Die obersten drei Bilder sind klickbar.)

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Marduk am 29.04.2009, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Lakritz

#250 Beitrag von Lakritz »

weiß einer von euch, wann ca. der nächste Sale von Ficcare ist?
Picknickerin

#251 Beitrag von Picknickerin »

Von diesen DM-Dingern hab ich 2, ich find die so mies und lulli wegen der Feder. Ansonsten sehen sie ganz nett aus (nicht mit Ficcare vergleichbar, aber bei dem Preis ist das ja auch nicht zu erwarten), habe mir extra die Mühe gemacht und alle Zinken einlackiert und die Kanten des unteren Teils - den sogar noch ein bissi aufgebogen und sowas - aber wie gesagt, die Feder ist ja zum Heulen an den Dingern.

Ich glaub im Mai ist wieder ein Sale bei Ficcare, wahrscheinlich zeitgleich mit den neuen jewel-toned Modellen.
Picknickerin, 2aMii
Elle
#252 Beitrag von Elle »

Weißt du was genaueres über die neuen Modelle? *neugierig bin*
catch-22

#253 Beitrag von catch-22 »

Halten die Ficcares bei euch den gezwirbelten Dutt richtig fest?
Ich hab heut überaschend eine Ficcare von meinem Freund geschenkt bekommen u. muss leider gestehn, ich bin so gar nicht zufrieden mit ihr. Sieht zwar toll aus, hält aber so gar nicht. Weiss jetzt nicht obs an meinen Haaren, meineer Technik sie rein zu machen oder an der Ficcare liegt(wahrscheinlich Zusammenspiel von allen).
Meine Fakes vom Flohmarkt sind kleiner als die orginal Maxima in large, aber halten perfekt, haben auch bissl grössere Zähne u. die Feder ist wohl fester. Hab schon überlegt ob ich die Zähne aus der Fake rausholen u. in die Orginal reinmachen soll, das einzige was mich daran hindert ist dass sie so teuer war.
Gibt schon Frisuren wo sie bissl gut hält, aber grad beim gezwirbelten Dutt nach 10Schritten rutscht sie mir raus. :roll:
Gibts einen Trick beim reinmachen auf den ich achten muss?
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Philomena

#254 Beitrag von Philomena »

Die Spitze des Ficcare sollte möglichst mitten durch das Zentrum des Dutts geschoben sein und auch ein paar Haare vom Deckhaar erfassen.

Also ähnlich wie man das bei einer Haarforke oder Haarstäben auch tun würde.

Nur das der obere Teil das Haar beim Ficcare dann noch extra sichert so das wirklich nichts mehr wegrutschen kann.

Bei Haarstäben hatte ich früher sonst oft das Problem das der irgendwann zur Seite wegflutschte, beim Nachmittagsschläfchen zum Beispiel und die Frisur ich aufzulösen drohte wenn ich es nicht rechtzeitig bemerkt habe.

Mit den Ficcare`s habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme also nehme ich an das es an Deiner Technik liegt oder der Ficcare nicht die richtige Grösse für Dich ist.

Ich vermute allerdings eher das es an Deiner Technik liegt, denn soviele zufriedene Ficcarebenutzer die es mittlerweile gibt können schliesslich nicht alle irren. :wink:

catch-22

#255 Beitrag von catch-22 »

Versteh ich das richtig, ihr steckt den Ficcare wie ein Haarstab/Fork rein, also sticht mit der Unterseite durch den Dutt? Ich hab bisher den Dutt quasi reingelegt und nur Haare vom Deckhaar aufgenommen. Wenn ich es wie ein Haarstab reinstecke hält er zwar besser, wacklig scheint das ganze immer noch zu sein. Mal gucken wie lang er drin bleiben mag.

An der Größe kann es eigentlich nicht liegen, viel u. lang genug sind meine Haare, dumm ist nur das die Ficcare bei meinem Dutt fast bis zum Anschlag offen bleibt, ich könnt als einziges unterstellen sie ist mir zu klein, aber wenn ich eure Haarlängen ansehe, kann das gar nicht sein.

Nö, das ihr euch irrt, denk ich nicht. Ich weiss aber das meine Haare schon immer auf Kriegsfuss mit Federspangen sind, ausser Minikrebsen hält bei mir Grundsätzlich nichts was eine Feder hat. Habe deswegen auch solang vor einer Ficcare gezögert, kenn sie schon seit ein paar Jahren. Habe jetzt nur gehofft, sie würd besser halten da meine Haare durch NW/SO deutlich griffiger sind als früher.

Mit Haarstäben/Forken hab ich gar keine Probleme, im Gegenteil sind die zwei Haarschmuckvarianten, die bei mir Perfekt halten, bin nur grad bissl auf der Suche nach alternativen. Gut, ich schlafe aber auch nicht mit ihnen, da würd bei mir gar nichts mehr halten.

Ich werd noch bissl mit der Technik rumspielen u. üben, bevor ich mich endgültig entscheide ob Ficcares was für mich sind oder nicht. Aber zu meinen Lieblingen werden sie wohl nicht gehören. Ich seh es positiv, ein Posten weniger um Geld auszugeben, bleiben viele viele andere übrig.
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Antworten