Katzenminze - Pflegend und gegen Spliss?
Moderator: Moderatoren
Ok, danke Tanita!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
So, dank Midwinter bin ich jetzt auch angefixt
Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, nur die ersten und letzten paar Seiten, um einen Überblick zu haben. Ich will morgen zuerst auf den Wochenmarkt, ich weiß, dass es da einen Stand mit verschiedenen Minzesorten gibt- auch wenn Katzenminze keine richtige Minze ist, vllt gibts die da ja. Sonst schau ich im Zooladen nach getrockneter. Ich habe bisher gelesen, dass man bei frischer ein anders Mischungsverhältnis nehmen muss als bei getrockneter- gibt es sonst noch Unterschiede in der Anwendung oder Pflegewirkung? Tut mir leid, falls diese Frage schon aufkam 

ein Ackerschachtelhalm klingt jetzt nun auch wirklich nicht lecker
- da würde ich den mir auch lieber in die Haare schmieren ^^
aber wegen der Katzenminze...stimmt, da hat jetzt Midwinter auch für mich so richtig schön die Werbetrommel gerührt und nicht zuletzt die Fotos haben ja wirklich überzeugt
Ich glaube, das probiere ich auch demnächst mal aus, wenn ich zufällig welche finde ^^

aber wegen der Katzenminze...stimmt, da hat jetzt Midwinter auch für mich so richtig schön die Werbetrommel gerührt und nicht zuletzt die Fotos haben ja wirklich überzeugt

Schön
ich versuche morgen wieder Fotos zu machen um den Verlauf der Minze zu dokumentieren. Ich hoffe das hält gaaaaaaaaanz lange
Versuche die Haare auch sogut wie nicht anzudatschen

ich versuche morgen wieder Fotos zu machen um den Verlauf der Minze zu dokumentieren. Ich hoffe das hält gaaaaaaaaanz lange

Versuche die Haare auch sogut wie nicht anzudatschen

And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Jetzt wurde ich angefixt ich glaube, das will ich jetzt auch mal versuchen.
*zu Mutter renn und Katzenminze bestell*
Ich denke, ich werde es erstmal als Rinse versuchen, wie gleich auf der 1. Seite beschrieben. Oder kann man das auch mit der Alverde-Haarkur mischen und gleichzeitig einwirken lassen und dann ausspülen?
Hat das schonmal jemand versucht?

Ich denke, ich werde es erstmal als Rinse versuchen, wie gleich auf der 1. Seite beschrieben. Oder kann man das auch mit der Alverde-Haarkur mischen und gleichzeitig einwirken lassen und dann ausspülen?

1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Ich denke mischen kannst du es sicher aber wie gut sie dann wirkt? Und meiner Meinung nach sollte man es schon einwirken lassen, wollte auch erst normal Rinsen aber ich glaub das bringt nicht vielSilwyna hat geschrieben:Jetzt wurde ich angefixt ich glaube, das will ich jetzt auch mal versuchen.*zu Mutter renn und Katzenminze bestell*
Ich denke, ich werde es erstmal als Rinse versuchen, wie gleich auf der 1. Seite beschrieben. Oder kann man das auch mit der Alverde-Haarkur mischen und gleichzeitig einwirken lassen und dann ausspülen?Hat das schonmal jemand versucht?
- ScotlandTheBrave
Ich handhabe meine normale Rinse als letzten Spülgang und spüle auch nicht nach, d.h. die Katzenminze bleibt in dem Fall bis zur nächsten Wäsche im Haar und hat foglich auch Kureffekt. Bloß bin ich mir unsicher ob sie "getrocknet" überhaupt noch eine Wirkung hat, als Kur wird sie duch abdecken etc. ja permanent feucht gehalten...
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Huhu,
ich habe gestern beim Dehner ein Päckchen Katzenminze gekauft.
Habe ca. 2 EL auf 500 ml Wasser genommen und gewartet bis es abgekühlt war und aufs Haar drauf.
Jetzt sitze gerade mit schicker Plastikhaube rum und lasse es ca. eine Stunde einwirken. Ich bin ja neugierig ob es was bringt.
Auf jeden Fall beruhigt es die Kopfhaut - vom vielen schwitzen die letzten Tage juckt meine Kopfhaut ziemlich und seit ich die Katzenminze drauf habe, hat sie sich schon deutlich verbessert.
Auf jeden Fall riecht es lecker nach Pfefferminztee so könnten meine Haare auch ständig riechen
VG
ich habe gestern beim Dehner ein Päckchen Katzenminze gekauft.
Habe ca. 2 EL auf 500 ml Wasser genommen und gewartet bis es abgekühlt war und aufs Haar drauf.
Jetzt sitze gerade mit schicker Plastikhaube rum und lasse es ca. eine Stunde einwirken. Ich bin ja neugierig ob es was bringt.
Auf jeden Fall beruhigt es die Kopfhaut - vom vielen schwitzen die letzten Tage juckt meine Kopfhaut ziemlich und seit ich die Katzenminze drauf habe, hat sie sich schon deutlich verbessert.
Auf jeden Fall riecht es lecker nach Pfefferminztee so könnten meine Haare auch ständig riechen

VG
Hey
Wenn du magst kannst du ja mal in meinem Tagebuch schauen. Ich hab die Kur letzten Sonntag auch gemacht und bis Donnerstag Tageweise dokumentiert
Das wird wirklich super mit der Minze
Wenn du magst kannst du ja mal in meinem Tagebuch schauen. Ich hab die Kur letzten Sonntag auch gemacht und bis Donnerstag Tageweise dokumentiert

Das wird wirklich super mit der Minze