Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten
Moderator: Moderatoren
- sumpfacker
Würde das klappen die Haare meinetwegen so eine halbe Std. in Rotwein zu baden und dann wären sie gefärbt? Schoss mir gerade mal so durch den Kopf. Wie das am Ansatz gehen soll entzieht sich vollkommen meiner Vorstellung aber weiß meint ihr wäre das theoretisch möglich.
Beim Rotweinessig fehlen ja die färbenden Tanine.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gefärbt vielleicht, aber pures Stroh. Ich hab meine ersten Rinsen-Geh-versuche dummerweise mit Rotwein gemacht (da stand ein Stumpen rum) und es bitterlich bereut, dabei hab ichs ausgespült - also drin baden würd ich nix, ausser der Zunge vielleichtsumpfacker hat geschrieben:Würde das klappen die Haare meinetwegen so eine halbe Std. in Rotwein zu baden und dann wären sie gefärbt? Schoss mir gerade mal so durch den Kopf. Wie das am Ansatz gehen soll entzieht sich vollkommen meiner Vorstellung aber weiß meint ihr wäre das theoretisch möglich.

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- sumpfacker
Danke Ratwoman
ich hatte es eigentlich auch nicht vor aber jetzt werde ich garantiert auch keine Rinse damit machen. Wie sieht es bei roten Früchtetee aus. Auch schon mal probiert?
ich hatte es eigentlich auch nicht vor aber jetzt werde ich garantiert auch keine Rinse damit machen. Wie sieht es bei roten Früchtetee aus. Auch schon mal probiert?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
ne, ich hab Roibostee mal verscuht, war aber auch nicht so von den Socken, Kamille ist besser. Hat vermutlich auch zuviele Gerbstoffe?
Ich mag keinen Früchte-Tee, deswegen hab ich keinen daheim und auch nicht ausprobiert.
Ich mag keinen Früchte-Tee, deswegen hab ich keinen daheim und auch nicht ausprobiert.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
-
- sumpfacker
HaarigesUngetüm
Am längsten Zeit um sich in die Haare einzubauen hat es im Leave in. Rinse und Shampoo werden ja schnell wieder ausgespült. ich würde mit 2 - 3 Tropfen anfangen und dann gucken wie es den Haaren geht. Meine Haare können das Weizenprotein überhaupt nicht vertragen also vorsichtig dosieren bis du weißt ob deine Haare es mögen.
Am längsten Zeit um sich in die Haare einzubauen hat es im Leave in. Rinse und Shampoo werden ja schnell wieder ausgespült. ich würde mit 2 - 3 Tropfen anfangen und dann gucken wie es den Haaren geht. Meine Haare können das Weizenprotein überhaupt nicht vertragen also vorsichtig dosieren bis du weißt ob deine Haare es mögen.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
-
ich brauch mal übersetzungshilfe
irgendwie steh ich aufm schlauch
ich will n haar tee nachbauen hier die bestandteile
(geklaut von brown butter beauty)
Organic Burdock: Maintains and Promotes healthy Scalp, encourages hair growth, Improves Hair Strength, Shine and Body.
Comfrey Root: Most well known herb for healing Skin, Offers relief to dry itchy skin.
Organic Neem: Repairs Damaged Hair, Restores Sheen, Encourages Hair Growth.
Organic Chamomile: Heals inflamed Skin
Organic Nettle: Antifungal properties, Simulates the Scalp and encourages Hair Growth
Black Walnut Hull: Antibacterial, Antiviral, Antiparasitic
Organic Calendula Flowers: Nourish the skin, healing and Antifungal
Marshmallow Root: relieves scalp irritations, provides moisture and slip which helps detangle hair.
Lemongrass & Rosemary Essential Oil - Stimulates hair growth
und jetzt die "doofe" frage
watt is
comfrey root und
burdock ?
daaaaanke
irgendwie steh ich aufm schlauch
ich will n haar tee nachbauen hier die bestandteile
(geklaut von brown butter beauty)
Organic Burdock: Maintains and Promotes healthy Scalp, encourages hair growth, Improves Hair Strength, Shine and Body.
Comfrey Root: Most well known herb for healing Skin, Offers relief to dry itchy skin.
Organic Neem: Repairs Damaged Hair, Restores Sheen, Encourages Hair Growth.
Organic Chamomile: Heals inflamed Skin
Organic Nettle: Antifungal properties, Simulates the Scalp and encourages Hair Growth
Black Walnut Hull: Antibacterial, Antiviral, Antiparasitic
Organic Calendula Flowers: Nourish the skin, healing and Antifungal
Marshmallow Root: relieves scalp irritations, provides moisture and slip which helps detangle hair.
Lemongrass & Rosemary Essential Oil - Stimulates hair growth
und jetzt die "doofe" frage
watt is
comfrey root und
burdock ?
daaaaanke
2b Fii 88cm
- sumpfacker
Beinwellwurzel und Klette
Sagt mein Übersetzer
Sagt mein Übersetzer
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- sumpfacker
Organische Klette: pflegt und fördert gesunde Kopfhaut, regt das Haarwachstum, verbessert die Haare Stärke, Glanz und Fülle. Beinwell Wurzel: Die meisten bekannten Kraut für die Heilung der Haut und bietet Entlastung für juckende Haut trocken. Organische Neem: Reparaturen strapaziertes Haar, wieder her Sheen, ermutigt Haarwuchs Organische Kamille: Heilt entzündete Haut Bio Brennessel: antimykotische Eigenschaften, simuliert die Kopfhaut und fördert Haarwuchs Black Walnut Hull: antibakteriell, antiviral, gegen Parasiten Bio-Calendula Blumen: nähren die Haut, Heilung und antimykotische Eibischwurzel: lindert Reizungen der Kopfhaut spendet Feuchtigkeit und rutschen die Haare entwirrt hilft. Lemongrass
Und so übersetzt der das ganze Teil
Und so übersetzt der das ganze Teil
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Addicted2Music
Ich würde auch gern ein Sprüh Leave In testen, bloß habe ich keine neue Sprühflasche.
Könnte ich eine alte 150ml große Sprühflasche mit noch etwas Fructis Zeugs ausspülen und so für mein Leave In wiederverwenden?
Wäre es besser alles schön abzukochen oder reicht es ein paar mal durchzuspülen?
Könnte ich eine alte 150ml große Sprühflasche mit noch etwas Fructis Zeugs ausspülen und so für mein Leave In wiederverwenden?
Wäre es besser alles schön abzukochen oder reicht es ein paar mal durchzuspülen?
1c | F | i-ii (5,5cm ohne Pony)
Feenhaar goes BSL
Feenhaar goes BSL
- rose-noire
Wenn die Flasche aus Kunststoff besteht könnte es mit Abkochen nach hinten losgehen *sprecheausErfahrung* 
Gut durchspülen sollte denke ich reichen. Soweit ich weiß ist es dann besser die Flasche erstmal trocknen zu lassen, aber wenn du erstmal nur eine kleinere Menge mischst und abgekochtes oder destilliertes Wasser verwendest ist das denke ich alles nicht so kritisch...

Gut durchspülen sollte denke ich reichen. Soweit ich weiß ist es dann besser die Flasche erstmal trocknen zu lassen, aber wenn du erstmal nur eine kleinere Menge mischst und abgekochtes oder destilliertes Wasser verwendest ist das denke ich alles nicht so kritisch...
1bMii (6cm)