Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#241 Beitrag von sumpfacker »

Würde das klappen die Haare meinetwegen so eine halbe Std. in Rotwein zu baden und dann wären sie gefärbt? Schoss mir gerade mal so durch den Kopf. Wie das am Ansatz gehen soll entzieht sich vollkommen meiner Vorstellung aber weiß meint ihr wäre das theoretisch möglich.

Beim Rotweinessig fehlen ja die färbenden Tanine.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#242 Beitrag von ratwoman »

sumpfacker hat geschrieben:Würde das klappen die Haare meinetwegen so eine halbe Std. in Rotwein zu baden und dann wären sie gefärbt? Schoss mir gerade mal so durch den Kopf. Wie das am Ansatz gehen soll entzieht sich vollkommen meiner Vorstellung aber weiß meint ihr wäre das theoretisch möglich.

Beim Rotweinessig fehlen ja die färbenden Tanine.
Gefärbt vielleicht, aber pures Stroh. Ich hab meine ersten Rinsen-Geh-versuche dummerweise mit Rotwein gemacht (da stand ein Stumpen rum) und es bitterlich bereut, dabei hab ichs ausgespült - also drin baden würd ich nix, ausser der Zunge vielleicht 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#243 Beitrag von sumpfacker »

Danke Ratwoman

ich hatte es eigentlich auch nicht vor aber jetzt werde ich garantiert auch keine Rinse damit machen. Wie sieht es bei roten Früchtetee aus. Auch schon mal probiert?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#244 Beitrag von ratwoman »

ne, ich hab Roibostee mal verscuht, war aber auch nicht so von den Socken, Kamille ist besser. Hat vermutlich auch zuviele Gerbstoffe?

Ich mag keinen Früchte-Tee, deswegen hab ich keinen daheim und auch nicht ausprobiert.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
HaarigesUngetüm

#245 Beitrag von HaarigesUngetüm »

Besitze seit letzten Fr. Weizenproteine und hab mich noch nicht getraut, sie anzuwenden.

1.) Wie viele Tropfen soll man ca. nehmen?
2.) Wo haben den Proteine den besten Effekt? Wenn ich sie ins Shampoo/in die Rinse oder ins Leave-In mixe?

Danke im Voraus.
sumpfacker

#246 Beitrag von sumpfacker »

HaarigesUngetüm

Am längsten Zeit um sich in die Haare einzubauen hat es im Leave in. Rinse und Shampoo werden ja schnell wieder ausgespült. ich würde mit 2 - 3 Tropfen anfangen und dann gucken wie es den Haaren geht. Meine Haare können das Weizenprotein überhaupt nicht vertragen also vorsichtig dosieren bis du weißt ob deine Haare es mögen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
HaarigesUngetüm

#247 Beitrag von HaarigesUngetüm »

Danke für die Antwort. Habe heute ein LeaveIn mit 6 Tropfen auf ca. 70ml Wasser gemischt. Da ich nur 1/3 der Sprühflasche verbraucht habe, haben meine Haare wohl auch max. 2 Tropfen Weizenprotein intus. Bin gespannt...
freebird

#248 Beitrag von freebird »

ich brauch mal übersetzungshilfe

irgendwie steh ich aufm schlauch

ich will n haar tee nachbauen hier die bestandteile
(geklaut von brown butter beauty)
Organic Burdock: Maintains and Promotes healthy Scalp, encourages hair growth, Improves Hair Strength, Shine and Body.

Comfrey Root: Most well known herb for healing Skin, Offers relief to dry itchy skin.

Organic Neem: Repairs Damaged Hair, Restores Sheen, Encourages Hair Growth.

Organic Chamomile: Heals inflamed Skin

Organic Nettle: Antifungal properties, Simulates the Scalp and encourages Hair Growth

Black Walnut Hull: Antibacterial, Antiviral, Antiparasitic

Organic Calendula Flowers: Nourish the skin, healing and Antifungal

Marshmallow Root: relieves scalp irritations, provides moisture and slip which helps detangle hair.

Lemongrass & Rosemary Essential Oil - Stimulates hair growth

und jetzt die "doofe" frage

watt is
comfrey root und
burdock ?

daaaaanke
2b Fii 88cm
sumpfacker

#249 Beitrag von sumpfacker »

Beinwellwurzel und Klette

Sagt mein Übersetzer

Kaffeeklatsch
Farbkarte
verita

#250 Beitrag von verita »

[quote="freebird"]

und jetzt die "doofe" frage

watt is
comfrey root und
burdock ?

daaaaanke[/quote]

comfrey root = Beinwellwurzel
burdock = Klette (laut liguee.com)
sumpfacker

#251 Beitrag von sumpfacker »

Organische Klette: pflegt und fördert gesunde Kopfhaut, regt das Haarwachstum, verbessert die Haare Stärke, Glanz und Fülle. Beinwell Wurzel: Die meisten bekannten Kraut für die Heilung der Haut und bietet Entlastung für juckende Haut trocken. Organische Neem: Reparaturen strapaziertes Haar, wieder her Sheen, ermutigt Haarwuchs Organische Kamille: Heilt entzündete Haut Bio Brennessel: antimykotische Eigenschaften, simuliert die Kopfhaut und fördert Haarwuchs Black Walnut Hull: antibakteriell, antiviral, gegen Parasiten Bio-Calendula Blumen: nähren die Haut, Heilung und antimykotische Eibischwurzel: lindert Reizungen der Kopfhaut spendet Feuchtigkeit und rutschen die Haare entwirrt hilft. Lemongrass

Und so übersetzt der das ganze Teil

Kaffeeklatsch
Farbkarte
verita

#252 Beitrag von verita »

sumpfacker war schneller :)
freebird

#253 Beitrag von freebird »

ihr seid klasse !!! daaaaaannnnkeee

:knuddel: :knuddel:
2b Fii 88cm
Addicted2Music

#254 Beitrag von Addicted2Music »

Ich würde auch gern ein Sprüh Leave In testen, bloß habe ich keine neue Sprühflasche.
Könnte ich eine alte 150ml große Sprühflasche mit noch etwas Fructis Zeugs ausspülen und so für mein Leave In wiederverwenden?
Wäre es besser alles schön abzukochen oder reicht es ein paar mal durchzuspülen?
1c | F | i-ii (5,5cm ohne Pony)
Feenhaar goes BSL
rose-noire

#255 Beitrag von rose-noire »

Wenn die Flasche aus Kunststoff besteht könnte es mit Abkochen nach hinten losgehen *sprecheausErfahrung* ;)

Gut durchspülen sollte denke ich reichen. Soweit ich weiß ist es dann besser die Flasche erstmal trocknen zu lassen, aber wenn du erstmal nur eine kleinere Menge mischst und abgekochtes oder destilliertes Wasser verwendest ist das denke ich alles nicht so kritisch...
1bMii (6cm)
Antworten