Mit meiner Gesichtshaut ist nun wieder alles in Ordnung, keine Pickel mehr.
Seit ich die Brennesselsamen nehme ist meine Verdauung ähm sehr rege geworden
So, etz habt ihr mich neugierig gemacht.
Gestern hab ich mir in der Apotheke 100 g von den Brennesselsamen geholt, stolze 5,70 € bezahlt. Hab natürlich gleich angefangen und 1 EL genommen. Schmecken gar nicht mal übel . Werd versuchen täglich dran zu denken... und bin gespannt wie meine Haut, Haare usw. drauf reagieren.
Viele Grüße
Shellan
2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt
Ich nehm sie jetzt seit nem Monat und konnte an den Haaren bis jetzt keine sichtliche Veränderung feststellen, aber meine Gesichtshaut hat sich verändert, ist viel reiner geworden. Schön so.
Ich werd sie auf jedenfall noch weiter nehmen, hab noch etliches an Menge zum wegfuttern und überm Salat oder auch im Joghurt hab ich sie total gern *leckerschmecker*
Viele Grüße
Shellan
2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt
Genau... ich nehme sie seit zwei Jahren oder so - allerdings kann ich Veränderungen schlecht zuordnen, da ich nahezu zeitgleich mit NW/SO und Massieren der Kopfhaut mit speziellem Haarwuchsöl angefangen habe. Ich habe das Gefühl, dass sie mir guttun und deswegen nehme ich sie weiter - auch weil ich überzeugt bin, dass ich Vitamine/Mineralien lieber natürlich denn in Pillenform zu mir nehme.
Namaste
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Mensch diese elendige Anfixerei hier , habe mir gerade bei Birds and more 500gr BS bestellt. und nachdem ich die kompletten 17 Seiten durchgelesen habe *stolzbin*, sollen die ja auch unter anderem das Hautbild verfeinern, die Verdauung ankurbeln, blutreinigend wirken und auch ein wenig die Allergien abmildern( Pollen und so weiter)wenn ich nicht falsch gelesen habe. Deswegen habe ich beschlossen, daß die mein Göttergatte auch essen darf, wegen seiner Verdauung und Allergie . Ich bin auch am überlegen ob ich sie nicht ab August selber ernten soll, habe ja genügend davon im Garten stehen, wegen den Schmetterlingen und als Kinderschutz beim Teich.
LG Röschen
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas! Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel 133cm also -65,5cm
oh... da wünsche ich dir viel Spaß, ich habe es letztes Jahr probiert und beschlossen es dann doch lieber zu kaufen - hatte trotz Handschuhen überall juckende Quaddeln brrrrrrrrrrrrrrrrrr
Namaste
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Okey, das ist jetzt ein wenig OT, habe letztes Jahr einen Brennesselstrauch/Busch rausgezogen, hatte meine Rosenhandschuhe an (die sind aus Leder und gehen bis zum Ellenbogen) Jacke und Jeans, habe dann denn besagten Strauch (Höhe 1,5m) zwischen meine Beine gezogen, dachte mir "hast ja ne Jeans an passiert nix" Jaa was soll ich sagen, ich hatte ähm "Spaß" gute zwei Tage lang, aber durch die Handschuhe kam nix.
LG Röschen
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas! Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel 133cm also -65,5cm
Ohje, das ist eine gefährliche Angelegenheit mit den Brennesselsträuchern Ich bin als Kind im Bikini in ein Brennesselfeld gefallen und habe schreiend um mich geschlagen. Deshalb kauf die sie lieber fertig in der Tüte. Ich hatte im Januar 500g Gramm Biosamen bestellt und habe trotz täglicher Anwendung noch immer noch ca 200g übrig.
Bikini und BrennesselFELD sehr sehr böse
Aber vielleicht bekommst Du im Alter nun weniger Probleme mit Rheuma, weil mein schlaues Kbuch sagt zur Brennessel folgendes :"So wurde Rheumatismus seit alters her duch Peitschen der Haut mit Brennesselzweigen behandelt." Hat was mit Gefäßerweiterung und dadurch vermehrte Durchblutung zu tun. Das werde ich aber sicher niemals praktizieren ,nene.(':stupid:')
Ach ja meine Samen sind heute morgen angekommen, habe auch direkt einen TL genommen pur mit einem groooßen Schluck Wasser, sie gefallen mir geschmacklich noch gar nicht, deshalb werde ich sie erstmal pur zu mir nehmen, bevor ich mir mein Müsli versaue.
Ich werde berichten welche Auswirkungen die Samen auf meine Haare, Nägel und Haut haben.
LG Röschen :
Weniger Rheuma klingt gut, bin schon fast 30, da nehmen die Altersbeschwerden zu
Die Einnahme von Brennesselsamen zieh ich ganz brutal durch. Mund auf,
2-3 große TL Brennesselsamen reinschaufeln, mit etwas Wasser kurz einweichen lassen und dann mit Wasser runterspülen.
Mein Müsli versau ich damit nicht
@Röschen: Ich wünsch dir viel Erfolg mit den Samen!
Ich hab Anfang Dezember damit angefangen, Brennesselsamen zu essen. Von einer Hustensaftkräutermischung fürs Pferd hatte ich noch 40 gr Samen übrig und hab mir extra nochmal den Thread hier durchgelesen, den ich von früher noch im Hinterkopf hatte.
Zustand vor der Einnahme: Haarausfall (Stress- und Mangelbedingt), stumpfe Haare, Pickel und extreme chronische Müdigkeit (nach der Arbeit abends war ich meist zu nix in der Lage, wenn ich nicht 2 Stunden schlafen konnte)
Habe dann morgens und abends 1 Tl samen in Fruchtjoghurt eingerührt und gegessen. Da ich den Geschmack nicht mag, scheiterte der Versuch, sie pur zu essen. Einrühren, löffeln, fertig. Lässt man den Joghurt kurz stehen, ziehen sie, dann hat man den Geschmack extrem .. brrr
(Geht auch mit Milchreis, Griesbrei, Fruchtsmoothies, Tomatensaft, usw)
Nach nur 3 Tagen! fühlte ich mich sehr viel besser. Ich kam morgens leichter aus dem Bett, war den ganzen Tag über konzentrierter und abends konnte man auch noch was mit mir anfangen, auch ohne Siesta. Ich hab mich gefühlt, als könnte ich Bäume ausreissen. (Ich führ das auf das Eisen zurück, da mein HB-Wert recht niedrig ist normal.)
Meiner Haut merkt man es an, an den Haaren habe ich festgestellt, das der Haarausfall drastisch zurück gegangen ist und sie einen schönen glanz bekommen haben. Auch bilde ich mir ein, sie wären griffiger geworden, flaum oder mehr Wachstum verzeichne ich bisher dagegen nicht. Auch meine Verdauung ist sehr viel besser geworden.
Ich muss mich nur ermahnen, genug zu trinken, weil die ja zudem entschlackend wirken.
Ich habe mich entschlossen, die noch deutlich länger zu nehmen, weil die positiven Wirkungen mich doch überrascht haben und ich mich wirklich viel besser fühle gesundheitlich. Auch meine allwinterliche Bronchitis fiel nicht so schlimm aus wie normal.
Auf meine Begeisterung hin habe ich einer Freundin 100 gr geschickt zum testen, die an schwerer Anämie leidet, entsprechend auch Müdigkeit und obendrein schwer Allergiebelastet ist.
sie isst 1 Tl am Tag pur, sie mag die gern.
Wirkung bei ihr: Ihr Blutbild hat sich deutlich verbessert, sie hatte seit Testbeginn keine Schwierigkeiten mehr mit Eisen-Mangelbedingten Krämpfen usw.
Weiterhin konnte sie früher weder Zwiebel noch Knoblauch essen, das führte zu heftigen allergischen Reaktionen (bis hin zum fast-ersticken). Inzwischen kann sie beide essen, und hat keine Schwierigkeiten mehr damit. Sie ist rundum begeistert davon.
Ich hab die übrigens bei VitaNatura.de bestellt, 1 Kilo für 15,54 €.
Lieferung war bereits am nächsten Tag da.
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)
Ich habe vor Jahren Brennesselsamen genommen. Das war sogar noch in der Zeit unseres Übergangsnetzwerkes zwischen XXL und Langhaarnetzwerk.
Ich habe die Samen konsequent täglich genommen (3 TL in Joghurt) über ca 1,5 Jahre. Aber, wirkliche Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Meine Haare wurden zwar besser, aber das lag meiner Meinung nach hauptsächlich an der Umstellung der Pflege und des Färbens.
Meine Haut hat in der Zeit eine Stress-Akne entwickelt, die ich beim Hautarzt behandeln lassen musste. Ich kann also auch nicht von einem besseren Hautbild berichten.
Ich bin der Meinung, dass die Samen mit Sicherheit nicht schädlich sind und höchstwahrscheinlich auch die Haar-/Hautstruktur verbessern können. Aber, man sollte sich keine Wunder davon erwarten.
Ich habe bezüglich meiner Haare wohl so jedes Nahrungsergänzungsmittel ausgiebig getestet und muss leider sagen: Bierhefe, Trinkgelatine, Breesselsamen etc. bewirken bedingt sicher Verbesserugen. Aber viel wichtiger ist der schonende Umgang mit den Haaren.
Vielleicht starte ich mal wieder den Test und hole mir Brennesselsamen. Dann werde ich genauestens Tagebuch über die Veränderungen führen und euch natürlich berichten.