habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- ArtHysteRi
Hast recht, die schreiben immer was von kochendem Wasser... obwohl es halt Mumpitz ist. Auch bei rot braucht das Zeug nicht so heiß sein. Keine Ahnung, warum das da steht. Da möchte man sich ja schon fragen, warum der Hersteller die Eigenschaften seiner Produkte so schlecht kennt?
@Haare zu kurz: Nautilus und Kelte hab ich erst gar nicht versucht, steht ja da, dass die Haare dafür wirklich lang sein müssen.
Aber bald, bald, bald!! Ich will das!!
@Haare zu kurz: Nautilus und Kelte hab ich erst gar nicht versucht, steht ja da, dass die Haare dafür wirklich lang sein müssen.
Aber bald, bald, bald!! Ich will das!!
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Ziel: Steiß => 99cm
Werd das nächste mal dran denken, wegen der Temperatur, hab ja schon die nächste Hennafärbung dastehen
.
Und das mit den Frisuren wird schon bald werden, meistens kann man die auch ein bisschen abwandeln oder tricksen damit das klappt
Heut hab ich in meinen Lernpausen wieder etwas frisiert
, daher gibts jetzt "Eine Variation der französischen Kordel"
:

Zwei französische Zordelzöpfli, einmal französische Kordelclassics und ein französischer Kordelkombizopf. (über die Stufen schauen wir jetzt wieder großzügig hinweg
)
Bei letzterem ist leider der französische Anteil beim kordeln des Endzopf wieder etwas aufgetroddelt, lag aber daran dass ich den Zopf links als ein Strang genommen hab und den Zopf rechts als ein Strang und die beiden dann zusammengekordelt hab...besser wär glaub ich den rechten Strang des linken und den rechten Strang des rechten Zopf zusammen und denn entsprechend auf der anderen Seite und dann erst ineinanderkordeln...(fals das jetzt wer verstanden hat
)

Und das mit den Frisuren wird schon bald werden, meistens kann man die auch ein bisschen abwandeln oder tricksen damit das klappt

Heut hab ich in meinen Lernpausen wieder etwas frisiert

Zwei französische Zordelzöpfli, einmal französische Kordelclassics und ein französischer Kordelkombizopf. (über die Stufen schauen wir jetzt wieder großzügig hinweg

Bei letzterem ist leider der französische Anteil beim kordeln des Endzopf wieder etwas aufgetroddelt, lag aber daran dass ich den Zopf links als ein Strang genommen hab und den Zopf rechts als ein Strang und die beiden dann zusammengekordelt hab...besser wär glaub ich den rechten Strang des linken und den rechten Strang des rechten Zopf zusammen und denn entsprechend auf der anderen Seite und dann erst ineinanderkordeln...(fals das jetzt wer verstanden hat

Super! 

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- Schmunzelinchen
- Waldkatze_

3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Ich konnts mal wieder nicht lassen und hab jetzt doch gleich wieder einen neuen Versuch mit Henna gestartet
. Diesmal wieder als Kurz mit Condi zusammen. Zumindest das Auftragen hat heut SUPER geklappt, hab es geschafft NICHT zu kleckern, hätte nicht gedacht, dass das mit Henna überhaupt möglich ist
. Hab die Pampe jetzt schon über 2 Stunden drin, ich glaube, ich entscheide spontan wann das Zeug rauskommt
. Bin schon gespannt was rauskommt, hab direkt vorher Bilder gemacht, damit mans gut vergleichen kann *ungeduldigsei*.

- Waldkatze_
Persönliche Flechterin - das wär's! Dafür müßte ich wohl leider in einer anderen Epoche leben... Aber grundsätzlich ist die Idee absolut fantastisch
Als Kind hatte ich sowas sogar - mein Babysitter war immer ganz verrückt nach meinen Haaren und hat mir oft tolle Kunstwerke gezaubert.
Drück die Daumen für's erwünschte Färbeergebnis! *aufBilderwart*

Drück die Daumen für's erwünschte Färbeergebnis! *aufBilderwart*

3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
Tagebuch
Tagebuch
So nun ist das Zeug nach ewigen Stunden wieder raus, waren glaub ich 6-7 Stunden. Ich find es sind schöne Reflexe in die Haare gekommen, sieht man natürlich kaum, aber deswegen "verdünn" ichs ja auch so stark...immer erstmal testen
.
Einmal Vorher/Nachher ohne Blitz:

Und mit Blitz:

Ohne Blitz erkennt man den geringen Farbunterschied etwas besser. Nächste mal werd ich denk ich die Hennakonzentration etwas erhöhen. Bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, Haare fühlen sich außerdem schön seidig und gekräftigt an. Außerdem ging die Pozedur heut so einfach von der Hand, da kann man das ruhig mal öfter machen
Rezept war diesmal ähnlich wie das letzte Mal. Ich hab 4Tl Henna (Sante Maronenbraun) mit ungefähr gleich viel Condi (SBC) verrührt und dann mit Wasser zu ner cremigen Konsistenz verrührt. Hat super gehaftet, und hat weder gekleckert, noch gekrümelt
.

Einmal Vorher/Nachher ohne Blitz:

Und mit Blitz:

Ohne Blitz erkennt man den geringen Farbunterschied etwas besser. Nächste mal werd ich denk ich die Hennakonzentration etwas erhöhen. Bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, Haare fühlen sich außerdem schön seidig und gekräftigt an. Außerdem ging die Pozedur heut so einfach von der Hand, da kann man das ruhig mal öfter machen

Rezept war diesmal ähnlich wie das letzte Mal. Ich hab 4Tl Henna (Sante Maronenbraun) mit ungefähr gleich viel Condi (SBC) verrührt und dann mit Wasser zu ner cremigen Konsistenz verrührt. Hat super gehaftet, und hat weder gekleckert, noch gekrümelt

Zuletzt geändert von habioku am 27.05.2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hab mittlweile echt das Gefühl, dass meine Haare etwas an Umfang zugenommen haben (nicht nur durchs Henna)
...das wär so toll...Hab heut mal nachgemessen, sind etwas über 9cm, aber einer Einzelmessung vertrau ich da nicht...hängt ja eh immer von allen möglichen Dingen ab. Hab also mal ein Bild vom normalen Pferdeschwanz gemacht, da kann man ds besser visualisieren und vllt sieht man dann irgentwann einen Unterschied, fals ich dann mal iii hab *hoff*.

Da ich versucht hab so viel wie möglich vom Pony in dem Zopfgummi zu kriegen, sieht man wieder besonders toll meine Babyhaare (ich hasse sie
)
Naja wie auch immer, jetzt hab ich mir ne französische Kordel gemacht und werd heut damit auch schlafen gehen, da ich gestern beim Austesten der selben gemerkt hab, dass die tolle Locken macht. So sieht das also aus:

Also versuch ich heut den Rest des Tages mal nichts an meinen Haaren zu machen...es wird mir schwerfallen

Da ich versucht hab so viel wie möglich vom Pony in dem Zopfgummi zu kriegen, sieht man wieder besonders toll meine Babyhaare (ich hasse sie

Naja wie auch immer, jetzt hab ich mir ne französische Kordel gemacht und werd heut damit auch schlafen gehen, da ich gestern beim Austesten der selben gemerkt hab, dass die tolle Locken macht. So sieht das also aus:

Also versuch ich heut den Rest des Tages mal nichts an meinen Haaren zu machen...es wird mir schwerfallen

Ach Bluna,
es ist irgendwie blöd, dass ich mich ständig wiederhole, aber Du machst soo wunderschöne Frisuren!
Wieso hasst Du denn Deine Babyhaare???
Ich mag meine sehr, wenn sie nicht gerade wegen eines falschen Shampoos zu totalem Frizz mutieren. Ich zupfe sogar bei Frisuren immer ein paar zusätzliche Strähnchen raus, weil mir das Strenge so gar nicht steht!
Ich werde weiterhin andächtig und sehr wehmütig Deine Kunstwerke bewundern!!
es ist irgendwie blöd, dass ich mich ständig wiederhole, aber Du machst soo wunderschöne Frisuren!
Wieso hasst Du denn Deine Babyhaare???

Ich werde weiterhin andächtig und sehr wehmütig Deine Kunstwerke bewundern!!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
ich finde die babyhaare auch sehr schoen. irgendwie machen die immer das gesicht weicher, und deine frisuren sind so toll, eigentlich doch alles perfekt, oder? aber so richtig zufrieden ist man wohl nie, irgendwas is immer....
mein umfang ist auch 9 und ein paar zerquetschte. manchmal auch 10. na, vielleicht kriegen wir es ja durch pflege wirklich hin, iii zu werden?:)
mein umfang ist auch 9 und ein paar zerquetschte. manchmal auch 10. na, vielleicht kriegen wir es ja durch pflege wirklich hin, iii zu werden?:)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Danke Su und iceflower
. Mich würden die Babyhaare ja nicht so stören wenn sie zusätzlich zu meinen normalen Haare wären, aber durch die Babyhaare so in den Haaransatz reinziehen, siehts immer so aus als hätt ich Geheimratsecken...dabei hab ich die schon als Kind
...naja was solls...wofür gibts Ponys 
Mit der Hennafärbung bin ich übrigens immer zufriedener, ist noch um einiges nachgedunkelt, man hat das Gefühl die Farbe ist viel homogener als vorher. Bei der nächsten "Tönung" könnte es schon der perfekte Farbton sein... mal schaun...

Mit der Hennafärbung bin ich übrigens immer zufriedener, ist noch um einiges nachgedunkelt, man hat das Gefühl die Farbe ist viel homogener als vorher. Bei der nächsten "Tönung" könnte es schon der perfekte Farbton sein... mal schaun...
die babyhaare sind niedlich.
aber ich hab das geheimratsecken problem auch, bei mir sieht das auch so aus wie bei dir auf dem einem photo, aber wir hatten ja schon mal festgestellt, dass wir relativ aehnliche haare haben.
aber ich hab das geheimratsecken problem auch, bei mir sieht das auch so aus wie bei dir auf dem einem photo, aber wir hatten ja schon mal festgestellt, dass wir relativ aehnliche haare haben.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~