Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#241 Beitrag von Palandurwen »

docvh doch, da gäbe es sicher einige :)
aber ich wollte es ja endlich selber machen können ^^;
naja, mal schauen - aber lieben Dank an euch :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aktueller Stand:

~ Wäsche.
gibt nicht viel zu sagen. Eigentlich wollte ich heute mal wieder mit Seanik waschen, hatte es aber in Halle. Deswegen doch noch mal mit Alterra Sensitive Shampoo und Alverde Repair-Spülung
nach der Wäsche gabs noch mal ne Fingerspitze Alverder Körperbutter an den Haaransatz.

~ Haarzustand.
Sie fetten zur Zeit wahnsinnig dolle :/ vielleicht wg des Wetters - vllt aber - und das hab ich mehr im Verdacht - wg. des Alterra-Shampoos ...
deswegen wollte ich mal wieder Lush nutzen - aber naja, dann mach ich das nächste Woche :)
Ansonsten glänzen sie schön und fassen sich weich an :)
Ein Ansatz ist aber langsam wirklich wieder da - dann weiß man aber wenigstens, das sie wirklich wachsen *lach ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#242 Beitrag von elen »

Palandurwen hat geschrieben: aber ich wollte es ja endlich selber machen können ^^;
LERNEN!
:twisted:

Du drückst dich immer vor solchen Sachen mit "Mimimi, kann ich eh nicht" *Zungerausstreck
Frisuren hast du doch auch gelernt ^^ Kriegst du schon hin.

Körperbutter auf den Haaransatz?
Ich hätt eher ne leichte Creme oder ein leichtes Öl auf die Kopfhaut gemacht.
Oder hab ich dich nur falsch verstanden?
Palandurwen
#243 Beitrag von Palandurwen »

:P frisuren mach ich wieder auf, wenn sie scheiße sibd ... die farbe ist dann erst mal drauf und bleibt scheiße *ningel

nee - also auf den Stirnansatz ... da wo ich so schüppchen hab ...
auf den kompletten ansatzhab ich mir das nicht geklatsch, nee nee ^^
und öl lass ich wie gesagt lieber ... die haare fetten so schon so arg zur zeit -.- (und ich hab auch gar keins da ^^ *lalala)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#244 Beitrag von Anjuschka »

patientin von mir klagt auch darueber das die haare so fix nachfetten , sie nutzt auch alterra, evt steht das echt in einem zusammenhang. . . wechsel doch einfach das shampoo, evt hilft das ?
Palandurwen
#245 Beitrag von Palandurwen »

werd ich auch tun, nehm mir Freitag meinen Lush-Shampoo-bar wieder mit heim und hab zuhause auch noch das alverde shampoo - die frage ist nur, was ich dann mit der halb vollen Tube noch machen soll? oO

zumal es ja auch meiner Kopfhaut nicht wirklich hilft :/
es macht es zwar auch nicht schlechter, aber dann kann ich auch das alverde-shampoo nutzen, da war's auch nicht schlimmer ...
naja, mal schauen
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen

#246 Beitrag von elen »

Tauschbörse oder Uli, Jude und Co fragen :wink:
Anjuschka
#247 Beitrag von Anjuschka »

wenn du niemanden findest, dann nutz das shampoo halt als seife oder zum make up pinsel reinigen ...klares shampoo oder weisses macht auch super flecken raus, v.a. bei moebeln und teppichen ;-)
principessa
#248 Beitrag von principessa »

du hast auf einer der vorderen seiten so einen haarstab mit nem schmetterling - wo hast du den denn her? ich find den nämlich voll schick...
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Palandurwen
#249 Beitrag von Palandurwen »

@principessa: ich will dich jetzt nicht anschnauzen, aber du bist jetzt schon die 3. glaub ich, die das fragt und ich habe es schon 3 mal beantwortet ^^;
aber gut: er ist von Bijou Brigitte und kostet ca. 3 Euro.
aber er ist wirklich chic - ich überlege schon, ob ich mir noch nen zweiten davon hole *hihi*

@juschka: verwendest du alle deine Shampoos, die du nimmer nutzt als alternative Putzmittel? *lach klingt, als ob alle Reinigungsessenzen bei dir zuhause shampoos wären *grins
aber mal schauen - ich hoffe, ich find jemanden, der es nicht zweckentfremdet :D
aber danke für die Tipps ;)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#250 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand:

Wäsche.
Gestern wurden die Haare mit einem Experiment gewaschen.
Ich hatte mir von Halle mein Lush Seanik mitgebracht und habe dieses zusammen mit dem seltsamen Alterra Sensitiv Shampoo gemixt.
Danach gab es einen Mix aus Alverde Repair-Spülung und dem altbekannten Lush American Cream Conditioner
ausgespült wurde mit lauwarmen & kalten Wasser

Pflege.
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass trockenrubbeln der Haare nicht nur diese kaputt macht (jaja, weiß ich doch - aber ewig mit den klatschnassen Loden rumrennen is nervig ~_~) sondern wohl auch die Fettbildung anregt oO
Also habe ich dieses mal nur etwas ausgewrungen, dann die Haare ins Handtuch wie gewohnt 1 Std getüddelt und dann vorsichtig ausgequetscht ... sie waren irgendwie so doof am zusammen kleben in dem moment, dass ich schon angst hatte, dass ich schlecht ausgewaschen hab ... aber dem war dann nicht so ...
werde das mal beobachten...

Außerdem habe ich etwas über die 100 Bürstenstreiche gelesen - soll zum Glänzen helfen und das Sebum besser verteilen.
Dafür - und auch so - habe ihc mir heute eine Bürste im DM zugelegt mit abgerundeten Holznoppen ... bin mal gespannt, ob das was wird... Ich bin ja eigentlich aus praktischen Gründen nicht so der Bürsten-Fan :/
Aber momentan steh ich im Bad und bürste jeden Morgen meine Haare 100 mal ^^ mal schauen, ob's was bringt *g

Überlegungen und Spielereien.
Ich hibbel momentan mal wieder einem Kleinpferd hinterher ... allerdings heißt das wieder Verlust an Umfang, eventuell ein optischer Reinfall und dann u.U. wieder nerviges Stietzen und rauswachsen lassen, was doch gerade langsam passé ist ...
also wohl eher nicht ...
aber anhibbeln werd ich dennoch weiter ^^

Ich überlege außerdem, ob ich vielleicht als neue Kur mal der Alverde-Kur eine Chance gebe - aber dann der Hibiskus-Kur? (davon nutze ich ja schon teilzeitmäßig das Shampoo) oder doch das Aprikose-zeug? (der Duft ist ja nicht so meins - aber die Wirkung soll ja toll sein...)
und dann wäre da noch die Alterra Granatapfel-Kur - die soll laut Forum-Testberichten ziemlich gut sein - aber nach meinem persönlichen Reinfall mit dem Sensitive-Shampoo bin ich so zwiespältig :/

Bei SIX gibt es jetz wieder kleine Fake-Ficcares ... in weiß, schwarz, türkis und lila ... ich bin in die weiße und schwarze verliebt - allerdings sind die echt klein ...
aber für 1,95 Euro?
Jemand schon damit Erfanrungen?
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen

#251 Beitrag von elen »

Die Fake-Ficcares haben Bambi und ich heute auch unter die Lupe genommen ^^
Und da ich von meinen (größeren und metallenen) ganz begeistert bin, denke ich schon, dass die für das Geld durchaus anschaffenswert sein könnten.

Kur: Probier doch aus, wirkt doch ganz anders auf deinem Kopf als das Shampoo :?:
Palandurwen
#252 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand:

~ Wäsche.
Sonntagvormittag. Ganz sittsam und schnöde nur mit Lush Seanik und Alverde Repair-Spülung
danach wieder eine Fingerspitze Alverde Macadamia-Körperbutter am Stirnansatz verteilt - hilft gut!

~ Pflege und Zustand.
Von wegen "antistatisch" ... ich weiß nicht, was diese Bürste ist, aber antistatisch ist was andres -.-
Außerdem lässt sie sich nicht wirklich gut von den ganzen Haaren wieder säubern ...
Also ich fürchte, das waren 6 Euro, die ich zum Fenster rausgeschmissen hab -.-
Ansonsten hab ich sie direkt nach dem Waschen zusammengetüddelt, als sie einigermaßen getrocknet waren und seit dem nicht mehr angefasst (Franzosenzopf)
Heute kommt ne Freundin vorbei uns da werde ich ihn gleich das erste mal aufmachen seit 2 Tagen ... Sowas kann man sich irgendwie nur leisten, wenn man eh zuhause rumhockt :D
Vom Glanz her sehen sie aber eigentlich gut aus.
Spitzen fassen sich eigentlich ganz gut an, nur noch wenig spröde ...
Spliss gibt's nach wie vor - ich trau mich einfach nicht an Search&Destroy ran :/
Und amtlich festgestellt: einen kleinen blonden Ansatz ... Womit sich die Frage nach dem Directions-Farbgeplänkel erneut stellt :/

~ Frisuren.
Ich muss mich malö wieder hinsetzen und üben!
ich würde so gerne eine Zopfkrone bzw. ein Zopf-Haarband flechten können...
auch den Vierer will ich üben ...
und überhaupt - ich muss mal wieder bissl was machen ... nur kann ich nach wie vor keine schönen Classics -.-
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#253 Beitrag von Palandurwen »

ECHT!

heute ist einer dieser Tage - da hab ich echt Bock mir die scheiße abzuschneiden.

ZUM KOTZEN!!!!!

Es funzt nichts - keine Frisur, kein gar nichts - alles sieht scheiße aus oder wird einfach nur ein gräulicher Klumpen von Fitz - ich könnt sie mir grad echt alle AUSREISSEN!

ich bin nicht für lange Haare geschaffen - echt ! *scheiß Laune hat*
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
CygneNoir

#254 Beitrag von CygneNoir »

Nein, dranlassen :D
Hast es doch schon so weit geschafft und die Farbe is auch wunderbar :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Anjuschka
#255 Beitrag von Anjuschka »

jaaa lass die haare dran! Bad hair day /weeks sind grausam und koennen einen demotivieren . das beste ist : ignorieren und in frieden lassen! @ zweckentfremdung von shampoos : jaaaa ich nehm die alten shampoos ( oder die, welche sich nicht eignen ) auf arbeit mit und mach da zb flecken ausm teppich. Alternativ zu hause wasch ich mir damit die haende oder nehms als fussbad ;-) parfums ,die ich nicht riechen mag nehm ich zum fensterputzen !
Antworten