Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Honigmelone
- dustinthewind
- Kittyworld
hm..vielleicht sollte ich die neue dann mal probieren, die alte war nämlich viel zu reichhaltig und die Feuchtigkeitsspülung von alterra ist es auch =(
Was mich aber stutzig macht bei Codecheck steht, dass Panthenol für NK nicht geeignet ist, aber warum ist es dort dann trotzdem drin???
Zugegeben ich bin was Inhaltsstoffe angeht nicht so der Fachmann, aber irgendwie kommt mir das das alles sehr merkwürdig vor???
Was mich aber stutzig macht bei Codecheck steht, dass Panthenol für NK nicht geeignet ist, aber warum ist es dort dann trotzdem drin???
Zugegeben ich bin was Inhaltsstoffe angeht nicht so der Fachmann, aber irgendwie kommt mir das das alles sehr merkwürdig vor???
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
- Kaschmir-Katze
Was war denn an der alten Rezeptur nicht ok, dass sie damit das Siegel nicht bekommen hätten ? Sehe es auch so, ich hätte auf das blöde Siegel auch gern verzichtet...
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm (Mid-Back)
Ziel: Hüfte
Kastanienbraun
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm (Mid-Back)
Ziel: Hüfte
Grundlegend war die Veränderung nicht zwingend wegen dem Siegel, sondern weil die Konsistenz so dick war...Kaschmir-Katze hat geschrieben:Was war denn an der alten Rezeptur nicht ok, dass sie damit das Siegel nicht bekommen hätten ? Sehe es auch so, ich hätte auf das blöde Siegel auch gern verzichtet...
Das habe ich heute erst wieder gemerkt, als ich mit der alten Version gewaschen habe und es mal wieder ein Akt war, bis man etwas Spülung auf der Hand hat. Wenn die Flasche sich gegen Ende neigt, nervt das gewaltig!
Das nun das Siegel dazu gekommen ist, ist wohl eher ein (wilkommener?) Nebeneffekt.
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Das Siegel scheint mir aber mal der einzige Positive Effekt zu sein, der mich leider dazu gar nicht interessiert.
Wenn man die Flasche richtig hingestellt hat, dann kam da auch was raus. Das war auf jeden Fall nie mein Problem, jetzt ist es aber ein Problem, dass der ganze Effekt der Spülung dahin ist. Wegen so einem Quark wie der Konsistenz gleich dermaßen die ganze Spülung zu versauen ist Frevel.
Keine Garantie dafür, dass ich alles richtig abgetippt habe, aber hier sind die ingredients beider Versionen.
Alt:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin, Ceteraryl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Persea Gratissima Oil*, Sodium Lactate, Vitis Vinifera Extract*, Myristyl Myristate, Rhus Verniciflura Cera, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Hydrogenated Lecithin, Simmondsia Chinensis Oil*, Lauroyl Sarcosine, Biotin, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmiate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**
Neu:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Levulinic Acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, PArfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Clyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Hydolized Wheat protein, Linalool, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Limonene, Citronellol, Persea Gratissima Fruit Extract, Vitids Vinifera Seed Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.
Wenn man die Flasche richtig hingestellt hat, dann kam da auch was raus. Das war auf jeden Fall nie mein Problem, jetzt ist es aber ein Problem, dass der ganze Effekt der Spülung dahin ist. Wegen so einem Quark wie der Konsistenz gleich dermaßen die ganze Spülung zu versauen ist Frevel.
Keine Garantie dafür, dass ich alles richtig abgetippt habe, aber hier sind die ingredients beider Versionen.
Alt:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin, Ceteraryl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Persea Gratissima Oil*, Sodium Lactate, Vitis Vinifera Extract*, Myristyl Myristate, Rhus Verniciflura Cera, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Hydrogenated Lecithin, Simmondsia Chinensis Oil*, Lauroyl Sarcosine, Biotin, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmiate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**
Neu:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Levulinic Acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, PArfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Clyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Hydolized Wheat protein, Linalool, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Limonene, Citronellol, Persea Gratissima Fruit Extract, Vitids Vinifera Seed Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.
1cM 7-8
- Honigmelone
- dustinthewind
Ich hatte bei Alverde nachgefragt, ich habe u.a. auch gefragt ob es geändert wurde, weil die Konsistenz oft bemängelt wurde, aber angeblich sei es wirklich (hauptsächlich) wegen dem Siegel.Timmy hat geschrieben:Grundlegend war die Veränderung nicht zwingend wegen dem Siegel, sondern weil die Konsistenz so dick war...Kaschmir-Katze hat geschrieben:Was war denn an der alten Rezeptur nicht ok, dass sie damit das Siegel nicht bekommen hätten ? Sehe es auch so, ich hätte auf das blöde Siegel auch gern verzichtet...
Das habe ich heute erst wieder gemerkt, als ich mit der alten Version gewaschen habe und es mal wieder ein Akt war, bis man etwas Spülung auf der Hand hat. Wenn die Flasche sich gegen Ende neigt, nervt das gewaltig!
Das nun das Siegel dazu gekommen ist, ist wohl eher ein (wilkommener?) Nebeneffekt.
Alles Liebe, Timmy
Für die Konsistenz hätte man theoretisch das Loch vergrässern können.
- Mad Hatter
Dadurch, dass jetzt Proteine drin sind, kann ich gar keine Alverde-Kur mehr benutzen
Sehr frustrierend, es war die einzige gekaufte Kur, die ich mochte.
Vielleicht mag mir jemand eine Nachricht schreiben, wenn er noch Alternativen ohne Silikone kennt

Vielleicht mag mir jemand eine Nachricht schreiben, wenn er noch Alternativen ohne Silikone kennt

ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Es geht hier doch aber um die Spülung, nicht um die Kur. Die Kur ist weiterhin proteinfrei, wenn ich richtig gesehen habe, was mich aber ehrlich gesagt wundert. Kuren enthalten doch meistens Proteine und gerade eine Repair-Kur sollte welche enthalten. Wo ist sonst der Repair-Effekt?Mad Hatter hat geschrieben:Dadurch, dass jetzt Proteine drin sind, kann ich gar keine Alverde-Kur mehr benutzen![]()
Was die Spülung betrifft, sind die Proteine in der neuen Rezeptur doch recht weit hinten. Ich scheine eigentlich proteinempfindlich zu sein, aber wenn es so weit hinten steht, hat es mir bisher keine Probleme bereitet. Da wird eher das Glycerin das Hindernis sein.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm