Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dodo

#241 Beitrag von Dodo »

Schönes Lied Silbermond :lol:
Einfach herrlich!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
kamo

#242 Beitrag von kamo »

Dann reihe ich mich also auch mal ein ;-)

Habe vor kurzem das Langhaarnetzwerk entdeckt und die Tipps sind wirklich super!

Ich bin auch eigentlich Aschblond - habe jetzt Strähnchen die rauswachsen sollen. Vor 7 Wochen war ich zuletzt beim Friseur weil ich den Ansatz nicht mehr sehen konnte und zum "Spitzen schneiden" :evil:
(Aus Spitzen schneiden wurden Stufen und ganz schön viel weg... )

Diesmal will ich tapfer durchhalten...
3aMii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (Mitte Feb '10)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm BSL (Ende Apr '17) --> back to Forum!

Ziel:
ErdbeerSchnuuute

#243 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

ich reihe mich auch mal mitein bin on Natur aus Hellaschblond glaube ich zumindest und bin jetzt auf nen gefärbten kalten Blondtton umgetiegen meiner Meinung nach bin ich Hellblond ber kalterton mit nem Aschigen Silbrigen Schimmer also ich fang langsam wieder an das Aschige zu mögen.. :D freu mich schon auf die Behandlung mit dem Silbershampoo hoffentlich wird mein Blondton dnn noch kühler und Silbrig schimmernd
Veela

#244 Beitrag von Veela »

Bevor ich mich durch den ganzen Thread lese (dafür muss ich mir erstmal noch einen Tee kochen. :-) ):
Lilian, Dein Eingangsposting ist ein flammendes Stück Poesie auf eine Haarfarbe - wunderschön. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
quabbu

#245 Beitrag von quabbu »

Hab jetzt mal ein paar bilder von mir ausgeschnitten zusammengestellt und gestaunt wie Facettenreich mein Aschblond ist :o

*Bild entfernt*

zum vergrößern anklicken

-bitte nicht zitieren-
Zuletzt geändert von quabbu am 18.03.2010, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Silbermond

#246 Beitrag von Silbermond »

@quabbu: krass, nicht wahr? :D
Ich stelle auch gerade die Farben aus verschiedenen Fotos zusammen. Von Nougatbraun über Mittelgoldblond, Rot und tiefem Aschblond ist alles dabei.
Unglaublich, welche Spannweite die NHF hat - nur durch verschiedenes Licht. Man könnte glatt glauben, ich wäre ein Färbejunkie, hihi.

Einer der Gründe, weshalb Farbbestimmung bei NHF und gerade bei Aschblond so schwer ist. Diese Farbe ist so wandelbar, daß sie sich kaum erfassen lässt.

Lieben Gruß!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#247 Beitrag von Bea »

Ich find's auch krass. :o
Trotzdem will ich jetzt mal ne "ketzerische" Frage stellen: wirken andere Haarfarben - egal, ob gefärbt oder natur - nicht auch verschieden in unterschiedlichem Licht? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Silbermond

#248 Beitrag von Silbermond »

Meiner bescheidenen Kenntnis und Beobachtung nach haben Naturhaarfarben im mittleren Farbspektrum das allergrößte Farbenspiel.
Wobei den warmen NHFs die Möglichkeit zur kalten Farbe fehlt.
Pflanzenhaarfarbe geht schon zu Lasten der Reflexe und chemische Colorationen noch mehr.

Zeig mir doch einfach eine Coloration, die dieses Spektrum bringt?
Bild

*klick* für größer

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren...
Veela

#249 Beitrag von Veela »

@Silbermond: Ist das alles von einer Person oder sind das verschiedene Aschblondtöne zusammengeschnitten? :shock:

Ersteres wäre ja wirklich der - verzeiht den Ausdruck - Oberhammer!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Rhiannon
gesperrt

#250 Beitrag von Rhiannon »

Mir scheint , das sind alles verschiedene Farbtöne von verschiedenen Lichtquellen aber nur von Silbermonds Haaren .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#251 Beitrag von Bea »

Das sind wohl alles Silberblonds Haare. 8)

Vielleicht ist der Facettenreichtum von aschblondem Haar am größten.
Trotzdem glaube ich, daß auch andersfarbiges Haar in unterschiedlichem Licht verschieden aussieht.

Ich kann das nicht beweisen, weil ich nicht so ne tolle Cam habe. Aber eigentlich ist es auch nicht soo wichtig, weil es hier ja um Aschblond geht. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Silbermond

#252 Beitrag von Silbermond »

Veela hat geschrieben:@Silbermond: Ist das alles von einer Person oder sind das verschiedene Aschblondtöne zusammengeschnitten? :shock:
Das sind alles meine Haare (native, ungefärbte NHF) und alle Foddos OHNE Blitz. Tageslicht, Kunstlicht, Sonnenlicht, Abendsonne, verschiedene Jahreszeiten. Ich habe NICHTS an den Aufnahmen verändert...Hätte ich die mit Blitz dazugenommen, wäre das Spektrum noch breiter :D Somit wäre bewiesen: der Straßenköter ist in Wahrheit ein bunter Hund und Reinhard Mey hat recht, hihi.

@Bea: natürlich sehen auch andersfarbige Haare je nach Licht unterschiedlich aus. Bei Farben kann ein mittleres Grau beispielsweise sowohl bis Weiß als auch bis Schwarz changieren. Schwarz und Weiß haben dieses breite Spektrum nicht. Und Haarfarben, die warm sind, tun sich schwer, kühl auszusehen. Umgekehrt gehts leichter, weil das rote Pigment haben wir alle... Insofern hat das Aschblond die Bandbreite in Hell-Dunkel als auch in kalt-warm.
Zuletzt geändert von Silbermond am 09.03.2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#253 Beitrag von celluloide »

Wie ein Regenbogen!
Ooooh, was freu ich mich darauf, wenn meine Haare groß sind! :banane:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Sommerfrost

#254 Beitrag von Sommerfrost »

Und ich freu mich erstmal darauf, wenn meine Längen rausgewachsen sind! Jetzt wo ich besagtes Aknegel zur Nacht abgesetzt habe, hab ich im Nacken einen Ansatz! Juhuu!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Searching

#255 Beitrag von Searching »

Ach, ich freu mich auch.. ist doch schon ein gutes Stück rausgewachsen :)

Wobei ich grad die Erfahrung machen muss, dass meine Haarfarbe von meiner kompletten Umwelt als braun bezeichnet wird. Also, ich find das gar nicht braun.. aber scheint wohl so rüber zu kommen :?

Also nicht, dass ich was gegen braun hätte, aber ich find das halt seltsam, das als braun zu bezeichnen^^
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Antworten