Ich habs noch nie geschafft, alle Haare sicher unter einer Silikonkappe zu verstecken, und wenn es doch irgendwie drüber ging, flutschte es entweder peu a peu vom Kopf beim Schwimmen und/ oder aber die Haare waren trotzdem nass. Somit waren die Dinger für mich nutzlos und sind es bis heute. Aber ich hab mich auch immer sehr dämlich angestellt^^ Andere Schwimmer haben da weniger Probleme. Erheblich weniger *g*Lischen hat geschrieben: Bei den Sili-Kappen ist ein besonderes Langhaarproblem aufgetreten: ab einer gewissen Haarlänge, wurden die einfach alle zu klein. Ich hab mehrere Marken ausprobiert, aber letztendlich hat keine richtig über den Dutt gepasst, weshalb ich dann auf Latex umgestiegen bin. Die sind im allgemeinen meist größer und nebenbei auch günstiger.
Hat das Problem mit der Größe noch jemand schon mal gehabt? Es gibt ja hier so einige die noch viel langhaariger sind als ich und folglich auch mehr Haar unter die Badekappe quetschen müssen...
Als ich als Kind noch Latex genutzt habe, passte es besser, soweit ich mich erinnere. Aber auch nur unter Schmerzen