Ja, seit Kurzem mache ich das so. Als ich sie vor 2 oder 3 Jahren versucht hatte, stufig wachsen zu lassen, konnte ich die längeren Nackenhaare einfach hochzwirbeln und "festkrallen". Das geht so jetzt nicht mehr. Wenn ich sie versuche zu zwirbeln und dann hochschlage bekomme ich die Kralle nicht richtig hin, d.h. die meisten Haare rutschen wieder raus, weil zu viele und zu glatt. Jetzt mache ich erst ein Schwänzchen mit Frotteegummi, das schlage ich hoch und dann erst Kralle drauf. Die Seitenhaare befestige ich noch mit Klippspangen (vergesse immer die genauen Bezeichnungen der Dinger - ich lerne noch...

)
Hab sie mir gerade mit braunem Farbpflegeshampoo (Mischung aus Guhl und Logona, verdünnt mit Wasser) gewaschen. Dann etwas anders gekämmt und den Pony in Form geschnitten, er ist jetzt recht lang, reicht bei nassen Haaren über die Augenbrauen. Die seitlichen Ponypartien hab ich wieder etwas angeschrägt, steht mir besser. Den Pony hab ich ins Gesicht geföhnt, nur mit angedeutetem Scheitel. Durch den stufigen Schnitt und das hellere Haar gefällt es mir richtig gut!
Wenn ich drauf geschlafen habe, sieht es morgen aber wieder platt aus.

Mal sehen, welche Frisur ich mir dann mache. Nachher hab ich Tanztraining - da weiß ich auch noch nicht, wie ich sie tragen soll. Aber zum Charleston paßt ja ein offener Pagenkopf...