Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#241 Beitrag von Bea »

Mata... :bussi:

Hab jetzt einen halben Updo - nur die Deckhaare hinten zusammengebunden. Auch nicht schlecht...

Lang und edel - so wird es sein... :D (Schere? Was ist das? :oops: :wink: )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mata

#242 Beitrag von Mata »

Dann kannst Du bald auch einen Gibson Tuck machen, und einen French Twist.

Cooool!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#243 Beitrag von Bea »

Hihi... :)

Hab gerade mal meine Haarutensilien durchgesehen. Dabei ist mir eine braune, runde Haarkralle aus dem Wanderpaket in die Hände gefallen.
Die hab ich mir jetzt direkt auf meinen nach oben gelegten "Nackenschwanz" gesteckt - sieht schon fast aus wie ein Nackenknoten... :wink: Sitzt bombenfest. Die Haare sind schon wieder etwas angefettet, da hält es besser. Eigentlich wollte ich morgen waschen, muß dann wieder zur Arbeit. Aber jetzt überlege ich mir, ob ich noch einen Tag hinauszögern soll. Habe evtl. auch weniger Zeit morgenfrüh, falls ich mit dem Bus fahren muß - mein Auto streikt gerade... :(
Aber mit Schal usw. lösen sich dann vielleicht doch wieder (zu viel) Haare und das sieht dann blöd aus... :? Mal sehen... Hab leider gerade keine Cam zur Hand... :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mata

#244 Beitrag von Mata »

Gratuliere!!! Faß auch schon mal den Sockendutt ins Auge. Das sind zumindest meine Tips (s.o....) für nachwachsendes Haar mit Hochsteck-Durst: Gibson Tuck, Sockendutt, French Twist. Schööön!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#245 Beitrag von Bea »

Bin heute mit dem "Dutt" auf Arbeit - 1. Tag nach der Kur.
Bis zum Sockendutt dauert's noch ein bißchen. :wink:

Aber wenn die Haare naß sind, spüre ich sie im unteren Nacken (bis zur Kette noch knapp 2 cm) und bei bestimmter Kopfhaltung auch schon fast am Schlüsselbein vorne - das ist ein irres Gefühl! Sie wachsen!!! :D

Mata

#246 Beitrag von Mata »

Na klar wachsen die! Im gleichen Tempo wie Deine Hüften schrumpfen!!!

:D
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
gillian_scott

#247 Beitrag von gillian_scott »

du musst unbedingt mal neue bilder zeigen, dann kann man sich besser mit dir und für dich freuen :-)

ich kann mich mit meinem "zöpfchen" noch nicht richtig anfreunden, bei wind und wetter fliegen mir da noch zu viele haare rum (früher immer mit massig haarspray gestoppt, aber das mag ich nicht mehr) und deshalb warte ich lieber noch etwas.

bei dir ist das sicher anders, da du ja nicht so durchgestuftes haar hast wie ich, naja, ich wart dann halt noch etwas und dann dreh ich mir erst mal ne schöne banane (das war früher meine lieblings-hochsteck-frisur), das ist sicher etwas, was du auch gern tragen wirst, ist nämlich total unkompliziert und sieht auch gut aus!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#248 Beitrag von Bea »

Irgendwie werde ich demnächst ein paar Bildchen hier reinkriegen... :wink:

Heute hält eine flache, schwarze Haarkralle mein Schwänzchen hoch. Leider sind die Nackenhaare etwas angefettet und sehen unschön aus, finde ich. Wird Zeit, daß die auch wegsteckbar sind... :?

gillian_scott

#249 Beitrag von gillian_scott »

wie machst du das mit dem hochstecken denn? machst du zuerst ein gummi rein und dann die haarspange? weil bei mir hält das anders gar nicht, oder wie machst du das?

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#250 Beitrag von Bea »

Ja, seit Kurzem mache ich das so. Als ich sie vor 2 oder 3 Jahren versucht hatte, stufig wachsen zu lassen, konnte ich die längeren Nackenhaare einfach hochzwirbeln und "festkrallen". Das geht so jetzt nicht mehr. Wenn ich sie versuche zu zwirbeln und dann hochschlage bekomme ich die Kralle nicht richtig hin, d.h. die meisten Haare rutschen wieder raus, weil zu viele und zu glatt. Jetzt mache ich erst ein Schwänzchen mit Frotteegummi, das schlage ich hoch und dann erst Kralle drauf. Die Seitenhaare befestige ich noch mit Klippspangen (vergesse immer die genauen Bezeichnungen der Dinger - ich lerne noch... :wink: )

Hab sie mir gerade mit braunem Farbpflegeshampoo (Mischung aus Guhl und Logona, verdünnt mit Wasser) gewaschen. Dann etwas anders gekämmt und den Pony in Form geschnitten, er ist jetzt recht lang, reicht bei nassen Haaren über die Augenbrauen. Die seitlichen Ponypartien hab ich wieder etwas angeschrägt, steht mir besser. Den Pony hab ich ins Gesicht geföhnt, nur mit angedeutetem Scheitel. Durch den stufigen Schnitt und das hellere Haar gefällt es mir richtig gut!
Wenn ich drauf geschlafen habe, sieht es morgen aber wieder platt aus. :? Mal sehen, welche Frisur ich mir dann mache. Nachher hab ich Tanztraining - da weiß ich auch noch nicht, wie ich sie tragen soll. Aber zum Charleston paßt ja ein offener Pagenkopf... :wink:

gillian_scott

#251 Beitrag von gillian_scott »

wenn mein zöpfchen etwas länger ist, versuch ich das auch mal so, jetzt würde das bestimmt noch bissl komisch aussehn ^^.

das hört sich bei dir ja so an, als wärst du wieder recht zufrieden mit deinem haar, freut mich für dich :-)

LG
SanteTante

#252 Beitrag von SanteTante »

Charleston ist großartig!
Meine Lieblingsära-modisch gesehen...

:D
Bea

#253 Beitrag von Bea »

Hatte gestern einen Half-Do (nennt sich der so? Ich muß langsam mal die Bezeichnungen lernen... :? ) getragen. Heute Morgen trage ich ihn wieder, aber hatte meine Mühe ihn einigermaßen hinzukriegen. Irgendwas hat ständig nicht gestimmt, außerdem liegen sie hinten ganz platt - trotz einsprühen. Aber von meiner Tochter wollte ich mir auch nicht helfen lassen - ich will das alleine schaffen! :wink:

Als ich mit dieser Frisur gestern Abend meinen Sohn vom Training abgeholt hatte, stand eine Freundin hinter mir. Als ich mich zu ihr umdrehte machte sie große Augen: "Huch, du siehst ja ganz anders aus! Hübsch!" :D

gillian_scott

#254 Beitrag von gillian_scott »

hm, meinst du irgendwie das deckhaar hochgesteckt oder was? ich weiß jetzt wirklich nicht, was genau das sein soll, ich bin mit den bezeichnungen auch nicht so bewandert. ich kenne diverse dutt-variationen und die banane, sonst nix ^^

aber komplimente zu bekommen ist doch was feines, gell ;-)

LG
Bea

#255 Beitrag von Bea »

Ja, ein Half-Do bedeutet, daß nur die Deckhaare zusammengenommen sind. Ist mir im Moment am liebsten, aber ich sehe so schnell verwuselt aus. Hab während der Arbeit alles aufgemacht, durchgebürstet und die Seiten hinters Ohr gesteckt. Ging auch. Irgendwie waren sie schon wieder so strähnig und die Schläfen leicht angefettet, der Pony auch. Hab jetzt gerade ne WO gemacht. Fühle mich besser. Muß jetzt noch einkaufen gehen, aber sie sind noch naß. :? Lasse sie aber offen. Mal sehen, wie ich sie heute Abend frisiere, da hab ich noch einen Termin. Und morgen...?
Es macht ja schon Spaß, sich immer wieder was Neues auszudenken.
Gehe jetzt gleich zum Fotoladen - mal sehen wie die Bilder geworden sind. Vielleicht kriegt Ihr heute noch was zu sehen... :wink:

edit: die Bilder waren sauteuer - für hier ist leider nix Interessantes dabei. :?

Aber das wird schon noch... ich bräuchte halt ne Digicam... :?

Gesperrt