PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#241 Beitrag von PrincessLeia »

Gesstern habe ich den alten Herren mal wieder was richtig Gutes getan!

Ab in die Wanne, angefeuchtet, Sanoll Intensivpflegekur drauf (die, die fast nur aus Öl besteht), halbe Stunde einwirken lassen.
Danach das Öl mit Speick Shampoo ausgewaschen, Swimmer's Condi drüber, ausgewaschen, fertig.

Sie haben ewig zum Trocknen gebraucht (gutes Zeichen), und fühlen sich seit gestern Abend richtig saftig an. :D

Bisschen Spliss habe ich dann noch geschnippelt, aber nicht viel finden können (najaaa, Licht war auch schlecht).

Was Frisuren angeht, bin ich im Moment eher faul (Nautilus oder Flechtzopf), am WE auch gerne mal offen.

Neulich habe ich aber rausgefunden, dass der Kelte mit meiner XXL-Flexi richtig bombig hält (mit Stab ist er immer etwas wacklig und braucht Scroos), Bilder gibt's bald mal wieder.

Ansonsten wachsen sie fröhlich vor sich hin. Mit "klassisch zum Sommerurlaub" sieht's also gut aus. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
joshy97

Hallo

#242 Beitrag von joshy97 »

Deine Haare sind traumhaft
PrincessLeia

#243 Beitrag von PrincessLeia »

Danke schön! :D

Leute, ich kann mir unbesorgt noch ein paar XL-Flexis holen - die reichen auch für nen Kelten! Meiner hat gestern 3 Stunden Spinning ausgehalten, ohne auch nur zu wackeln!

Gestern habe ich dann das Fussballspiel genutzt, um mal wieder richtig gründlich S&D zu machen, und siehe da: nur 58 Kaputte. :D Hach, schön...
PrincessLeia

#244 Beitrag von PrincessLeia »

Hier nochmal ein Bild mit der XL-Flexi, hier versäuft sie mal nicht komplett im Dutt:

Bild
Kei

#245 Beitrag von Kei »

Hach, ich liebe deine Haare und diese Farbe!! Ich freue mich immer wieder über Fotos von dir 8) ich hoffe meine werden auch mal so schön, wie deine Prachtmähne.
Die Flexi sieht auch total klasse in deinen Haaren aus (XL ist das? Die, die man auch normal über die Webseite bestellen kann?)....dein Projekt fixt einen wirklich zu vielen Dingen an (Farbe, Schmuck....) - ganz schlimm - aber deine Fotos sind einfach zu schön, als dass ich hier wegbleiben könnte 8)
Ganz großes Kompliment!!
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
PrincessLeia

#246 Beitrag von PrincessLeia »

Hallo Kei, willkommen in meinem Projekt! :winke:

Hmmm, ich glaube, meine Haare sind in ihren Beamtenmodus zurückgefallen. Gerade so 0,5 cm Wachstum in 2 Wochen.
Ob's am Studienstress liegt?

Ich habe mal versucht, Finna's Filnfrisur nachzubauen; hat leider nicht so gut geklappt, ich wusste nicht, wo ich die Zöpfchen befestigen sollte. Ich habe sie dann um den "Grundknoten" gewickelt. Sah auch ganz nett aus, leider habe ich es aber nicht so ordentlich hinbekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem habe ich eine ganz tolle neue Flexi - mit Schneeflocke, ist sehr schön geworden! Bin ganz angetan! Endlich mal eine XXL zum Wechseln, ich hatte ja bisher nur eine.

Bild

Bild

Hach, ich bin haarschmucksüchtig - da ich nun alle Fernuni-Einsendearbeiten erledigt haben, werde ich demnächst zur Belohnung mal beim Bijoux Manouel zuschlagen, sozusagen als Belohnung... furchtbar, wie man hier angefixt wird! :wink:
PrincessLeia

#247 Beitrag von PrincessLeia »

Mein Druide-Päckchen ist da. Nach 4(!) Wochen.

Dafür sind die Sachen aber echt toll, habe gerade das Pur Pure Shampoo, den Feuchtigkeitsbalsam und das Leave-In-Spray ausprobiert. Hach, riecht das alles lecker!

Und noch zwei weitere Condis und das Dandrex-Kopfhautspray zum Testen...
da hab ich ja was zu tun! 8)

übrigens, ich hätte da eine Empfehlung, um Pferdehaare weich zu kriegen.
Aloe-Vera Spray von AO abends auf die Haare, Alterra Aloe-Limette-Öl hauchfein drüberstreichen, über Nacht einwirken lassen. Bei mir klappt das super!

btw, vielleicht sollten wir mal einen Thread "Pferdehaar - Pflege und Umgang" als Pendant zum Feenhaarthread starten, so zum Austausch von Tipps und Ideen?
Zoey

#248 Beitrag von Zoey »

Das habe ich mir auch schon überlegt. Es gibt zwar nicht so viele Pferdehaare aber immerhin doch ein paar.
Also ich wär dabei =)
schöne Flexi! Meine schicke ich jetzt zurück.
lg
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
PrincessLeia

#249 Beitrag von PrincessLeia »

Grmpf, ich bin sauer.

Da lese ich nochmal die INCIs von meinem Druide Leave-In-Spray, nachdem ich gerade meine weichen Flechtwellen bewundert habe, und was finde ich da? Castor Oil! :evil: Ich glaub, ich spinne!

Naja, gut ist es trotzdem, ich werde es aber definitiv nicht zu oft verwenden.

Hachja, noch 3 Wochen, dann geht's zum Senza Limiti *froi*, Notenschlüssel und andere tolle Sachen holen... und endlich wieder in den Süden! Ich hab schon echt Entzug, mir fällt es jedes Mal schwerer, heimzufahren. :(

Joah, was kann ich sonst noch berichten - gestern habe ich nochmal beim Bijoux Manouel rumgestöbert, mit dem festen Vorsatz, mich auf zwei Teile zu beschränken - und dann konnte ich mich natürlich nicht entscheiden. :?
Die Forke mit der Muschel in gold will ich, und noch irgendwas silbernes, naja, mal gucken. Will ja jetzt vor dem Urlaub nicht mehr übertreiben.
Die "Renaissance"-Forke ist auch toll, aber erstens ist die in silber dauernd ausverkauft, und zweitens ist die wohl recht kurz, dass ich nur bestimmte Frisuren damit machen könnte.
Die Fee ist auch ganz süß, das Efeublatt auch, und der Drache ist mir schon fast zu kitschig.
Ich glaub, ich schlaf nochmal drüber. :roll:

Eigentlich wollte ich meinem Männe heute mal den Gefallen tun, nen Halfup zu machen, er mag das gerne - aber es ist sooo warm! Dann wird wohl doch wieder hochgesteckt, ich brauch heute keine Wolldecke am Rücken.
Wobei das auch von Vorteil sein kann, Mo. bis Do. hatte ich ja Seminar, und ich hab unter der (voll angeschalteten) Klimaanlage gesessen. :evil:
Ab dem 3. Tag hatte ich die Haare dann komplett offen und sie um mich rumgewickelt, ich war echt dankbar für das bisschen Wärme.
So hab ich nur ein bisschen Schnupfen mitgebracht und wohl Schlimmeres verhindert. Argh, ich hasse es, im Durchzug zu sitzen, ich kühle doch so schnell aus!
Naja, wozu lange Haare alles gut sind...

Ach ja, gestern abend habe ich nochmal gemessen, ich bin einmal auf 109 und einmal auf 109,5 cm gekommen. Es war schon spät...
Die "offizielle" Messung mache ich aber erst am 01.07., vielleicht tut sich noch ein bisschen was.
Brighe

#250 Beitrag von Brighe »

ich finde deine Haare voll schön :D
musste ich noch anmerken^^

was ist denn so schlimm an Castor-oil, das ist doch nur Rizinusöl, oder?
PrincessLeia

#251 Beitrag von PrincessLeia »

PEG-40 hydrogenated castor oil steht da.

Das ist doch irgendein Chemiezeugs, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!?
Brighe

#252 Beitrag von Brighe »

ach so^^"
joa, das ist dann was anderes, ich habs mal nachgeschlagen:

Kosmetischer Inhaltsstoff:
Peg-40 Hydrogenated Castor Oil
Einsatz Emulgator, Lipid, Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft pflanzlich (überwiegend)
Anmerkungen PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben werden sie eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen; in Shampoos dienen sie auch als Tenside.

naja, ich denk in den Haaren ist das nicht sooo tragisch. :?
PrincessLeia

#253 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern habe ich der AO Rosa Mosqueta Spülung nochmal ne Chance gegeben (ich hatte noch zwei Pröbchen).

Fuuurchtbar. Grauslig verklettet, hat überhaupt nicht weich gemacht. Vergessen wir das Zeug. :?

Gewaschen habe ich mit Lavaerde - gar nicht schlecht, der Haaransatz sah recht gut aus (musste aber gerade nochmal waschen, ich hab sooo geschwitzt heute...).

Ach ja, und nen Tangle Teezer hab ich bestellt. :D
Habe meine Skepsis gegenüber dem Plastikteil mal überwunden - wenn's nix ist, geht's in die Tauschbörse...

Den Heymountain-Shop hab ich gerade auch mal wieder überfallen.

Ich habe übrigens immer mehr den Eindruck, dass ich mittlerweile klassisch bin. Im "Rückspiegel" im FS sah es schon so aus, die Strähnen kitzeln auch eindeutig an der Unterkante... morgen ist der Monatserste, da wird gemessen, und Fotos mach ich auch!
PrincessLeia

#254 Beitrag von PrincessLeia »

Heute gemessen - es fehlt noch genau 1 cm! :D
Bald bin ich klassisch...

Und nun warte ich auf meine Päckchen!
PrincessLeia

#255 Beitrag von PrincessLeia »

Mann, wasn los heute - eben mit Funny Honey von Heymountain gewaschen, Druide Pur Pure Condi drüber - und verklettet ohne Ende! :shock: Auch kein Stück weich. Gnarf.

Ist das die Hitze?! :evil:
Gesperrt