Nein, keine Fotos. Muss meine Schwester dieses Wochenende machen, da ich noch kein Stativ habe. Ich habe allerdings sogar etwas ausser "alles wie immer" zu berichten.
Ich war heute nach der Uni im Müller und da stiess ich auf die NK-Linie
Terra Naturi von Müller. Angeboten werden in drei Duftrichtungen Bodylotion, Duschgel, Deo, Körperöl, Handcreme und noch ein Peeling (eigene Duftrichtung).Die Marke hat die Siegel "Vegan" und "Kontrollierte Naturkosmetik". Ich war auf der Suche nach einem Duschgel, keinem Shampoo, allerdings wieso das Duschgel nicht auch für die Haare benutzen? Gekauft habe ich das
Sandron & Avocado Duschgel:
Aqua,Glycerin, Coco Glucoside, Capryl Glucoside, Sodium Laureth Sulfoacetate, Xanthan Gum, Hippophae Rhamnoide extract, Persa Gratissima Oil, Alcohol, Parfum (natural oils),Citral, Limonene, Linalool, Geraniol
Klar es hat mehr Glycerin, aber mal sehen. Wäre jedenfalls toll wenn es das klappen würde. Weil billiger XD
Zusätzlich wanderte auch die
Bodylotion Rose & Mandel nach Hause.
Aqua, glycine Soja Oil, glycerin, Alcohol, Capryl Glucoside, Cetearl Alcohol, Myrisyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate,Prunus Amygdalus Dulcis Oil,Tocopheryl acetate, Rosa Damascena Water,Hydrogenated Palm Glycerides,Lecithin, Xanthan Gum,Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Oil,Hydrogenated Lecithin,Tocopherol, Lysolecithin, Brassica Campestris Sterols, Ascorbyl Palmitate, Parfum (natural oils)Citra, Citronellol,Eugenol, Geraniol, Limonene,Linalool
Wie ihr seht enthält sie Eugenol, eine Substanz die einige von Zahnarzt kennen (wirkt betäubend) und in Laborstudien dazu führte das mehr als die Hälfte des Aknebakterium
Propionibacterium acnes zu Grunde gingen. Das Bakterium lebt in den tieferen Hautschichten ohne Sauerstoff und kann selbstverständlich durch Medikamente ebenfalls dezimiert werden. Nur leider wirkte das Zeug nach einer Weile nicht mehr. Klar hormonell könnte die Bedingungen für die Akne auch schlechter sein, aber ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen Pickel zu haben. Wenn es doch nur im Gesicht wär...dort ist eigentlich am besten.
Jedenfalls passt die Bodylotion geruchlich zum Nelkenöl, dass 60-90% Eugenol enthalten kann. Allerdings habe ich den sehr erfolgreichen Selbstversuch abgebrochen, weil der penetrante Geruch nach Nelken nachtsüber irgendwie zu viel wurde. Aber einige Tropfen des Öls verkraftet die Lotion ohne grosse Geruchsänderung

So kann ich vielleicht wieder damit anfangen.
ACHTUNG: Falls jemand mit Akne das liest und jetzt in die Apotheke rennt, sich Nelkenöl kauft und ins Gesicht schmiert könnte folgendes pasieren. Es brennt wie Feuer, ihr fangt an zu heulen und dann schläft euch das Gesicht ein, nicht lustig. Habs ja selber gemach XD Fürs Gesicht bitte verdünnen, anderes Öl oder Tagescreme egal.
Auf keinen Fall schlucken, Eugenol und demnach Nelkenöl ist zelltoxisch und gentoxisch!