Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ich weiß nicht, ob C&A noch Six hat (kommt wohl auch sehr auf die jeweilige Filiale an), aber ich habe bei den Shop in Shop Dingern von Six und I Am z.B. bei Karstadt noch nie Haarschmuck bzw. Fake Ficcares gesehen.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Kittyworld
@Waldgeyst: Bei mir halten die Fake Ficcares nicht bombig, weil sie einfach zu klein dafür sind. Das hält zwar eine Zeit lang, aber den ganzen Tag ist nicht drin bzw. ich muss dann ständig die Frisur neu machen. Mit zwei davon geht es evtl. besser.
Öhm ja, oder man kauft in einem Anfall geistiger Umnachtung eine echte Ficcare in L - so wie ich als ich die Faxen endgültig dicke hatte *hüstel*
Öhm ja, oder man kauft in einem Anfall geistiger Umnachtung eine echte Ficcare in L - so wie ich als ich die Faxen endgültig dicke hatte *hüstel*
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Diese hier gibt es gerade bei six:

Die zwei Zahnreihen waren etwas scharfkantig, was ich aber durch zweimal durchsichtigen Nagellack auftragen entschärfen konnte.

Die zwei Zahnreihen waren etwas scharfkantig, was ich aber durch zweimal durchsichtigen Nagellack auftragen entschärfen konnte.
Zuletzt geändert von gwenyfar am 27.02.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Ich glaube schon.
Ich messe das am Wochenende aber nochmal nach; habe auch die grüne mit Rand.
Ich messe das am Wochenende aber nochmal nach; habe auch die grüne mit Rand.
1b/cF 6,5cm
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Wow, DIE it ja mal schön. Die Zähne haben mich auch immer vom Kauf solcher Schnabelspangen abgehalten. Aber die da wird morgen bei mir einziehen! Wenn es die im Dortmunde Six gibt. Super schön. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
...diese Spange ist wirklich sehr schön...hat halt den Nachteil, dass einfach kein Platz zwischen dem Ober- und Unterteil ist, wo die Haare reinpassen können und somit die Spangenenden in Haar-Aktion auseinanderklaffen...bei der echten Ficcare halt nicht...vielleicht kann man das Unterteil ja etwas gerade biegen, um einen Zwischenraum zu erzeugen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Brighe hat das mit dem Geradebiegen schon mal erfolgreich gemacht:
Brighe, womit und wie genau hast Du die Spange eigentlich lackiert? Ich habe nämlich die Spange auch und trage sie wie allen grünen Haarschmuck, wann lerne ich das eigentlich mal und lasse die Finger davon? seltenst, weil mir das Grün auch nicht so richtig gefällt.Brighe hat geschrieben:ich hab beim Six auch eine Fake-Border ergattert *freu*
Allerdings in einem ekelhaftem Grün, zumindest siehts bei mir grausig aus...Deshalb (und weil ich immer schon eine Border Grey wollte) hab ich die Fake-Ficcare umlackiert und so zurechtgebogen, dass sie passt
![]()
Ergebnis:
![]()
![]()
Tageslicht draußen - - - - Blitz drinnen - - - - Seite
Sie hat jetzt so viel Platz wie eine L-Ficcare, ist aber ein bisschen weniger gekrümmt. Außerdem ist sie kleiner, wird optisch wohl eine M entsprechen...
ich könnte auch Vergleichsfotos mit einer L-Ficcare machen, falls es wen interessiert
1b/cF 6,5cm
- Spiderdust
@ gwenyfar: zum Lackieren hab ich ganz gewöhnlichen Nagellack genommen. Allerdings musste ich 2 Farben mischen (ich hab dafür jeweils ein paar Tropfen auf eine Postkarte gegeben, aber Plastik tuts auch) und daher hab ich auch noch ein wenig Nagellackentferner dazugemischt. Dann wirds flüssiger und trocknet nicht schon während dem Auftragen 

Bei mir sind auch *rechne* vier Fakes von SIX daheim.
Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, dann werde ich ihnen noch mal mit etwas Nagellack zu Leibe rücken. Die Zähne finde ich nämlich auch etwas scharf.
Brighe, hast du die Spange mit einer normalen Zange gerade gebogen? Das werde ich wohl auch mal probieren. Allerdings hatte ich nicht vor, sie neu zu lackieren. Andererseits - die Unterseite von den Dingern verschwindet ja unsichtbar im Haar. Da sind ein paar Kratzer eigentlich auch nicht so schlimm. Außerdem ist es ja nicht so ein riesiger Verlust, wenn es doch schiefgehen sollte.
*In Gedanken schon die Werkzeugkiste durchkram*

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, dann werde ich ihnen noch mal mit etwas Nagellack zu Leibe rücken. Die Zähne finde ich nämlich auch etwas scharf.
Brighe, hast du die Spange mit einer normalen Zange gerade gebogen? Das werde ich wohl auch mal probieren. Allerdings hatte ich nicht vor, sie neu zu lackieren. Andererseits - die Unterseite von den Dingern verschwindet ja unsichtbar im Haar. Da sind ein paar Kratzer eigentlich auch nicht so schlimm. Außerdem ist es ja nicht so ein riesiger Verlust, wenn es doch schiefgehen sollte.

*In Gedanken schon die Werkzeugkiste durchkram*
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Auf dem Weg zur Hüfte