nessa454 hat geschrieben:Jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen und keiner mit 16+ hat sich geoutet

(bis auf RedSavina, aber die hat sich ja schon selbst korrigiert).
Also so einen Umfang würde ich schon gerne mal sehen.
Aber ich glaube gerade bei lockigen Haaren ist der Umfang schwer zu messen, da muss man ja richtig stramm zusammenziehen.
(Ich müsste auch mal wieder messen und mal den Pony miteinrechnen

)
Man hätte am Anfang der Umfrage glaube ich festlegen müssen wie hierfür zu messen ist, zb mit Kabelbinder oder so....
Ich habe gerade nochmal nachgemessen. Abgestimmt habe ich ja für 13,5cm, aber da habe ich eine Stufen und Strähnchen nicht zufassen bekommen - war ja auch schon spät.
Beim Nachmessen bin bei meinen Haaren auf 15,5cm (zwar nicht 16, aber fast) gekommen.
(Ich hab zwar nicht mit Kabelbinder gemessen, aber das Maßband so fest gezogen, dass ich mir dabei ein paar Haare aus gerissen habe).
Optisch sieht man das meiner Meinung nach gar nicht, was aber auch daran liegt, dass meine Haare noch sehr kurz, gestupft und ausgedünnt sind.
(Bei mir machen sich alle Friseure, nach einer Bemerkung über die Dichte meiner Haare, nämlich stehts mind. 30 min mit der Effilierschere an selbigen zu schaffen).
Meine Haare sind zudem sehr schwer, weswegen sie ihr Volumen durch ihr eigenes Gewicht enorm verringern.
Dass ich mehr ZU als viele andere habe, bemerke ich beim optischen Vergleich deswegen nicht so sehr. Nur wenn ich Leuten in die Haare hineinfasse, fällt es mir doch recht stark auf. Ich habe z.B. eine gute, feenhaarige Freundin mit zauberhaften Haaren. Wenn man da alle Haare zusammenfasst, ist das ungefähr soviel, wie bei mir im Pony und den Vorderpartien.
Hier ein Foto mit 12/13 und zumindest BSL langen Haaren (auch wenn ich nicht sehr lieb zu denen war).
http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... 20000.jpg/
(Ja, da liegt auch noch mind 1/3 der Haare auf dem Rücken.)
Und hier eines ein paar Jahre später mit etwa schulterlangen, stark ausgedünnten Haaren:
*Link entfernt*
Wegen der Bilder, bitte ich, den Beitrag nicht zu zitieren!
Ich den nächsten Tagen werde ich dann auch nochmal auf die Jagd nach einem Foto gehen, auf dem man die Haarmenge besser sieht.
Ich wollte jetzt noch darüber schreiben, dass so ein großer Umfang gar nicht so toll ist und auch optisch nicht unbedingt gut ankommt (hätte ich für jeden Kommentar, der mein Haar mit Unkraut oder dergleichen verglich, einen Euro bekommen, wär ich zwar nicht reich, könnte mir aber zumindest einen Gebrauchtwagen kaufen).
Aber darum gehts ja hier gar nichts.