Midwinter - Hört denn der Spliss nie auf?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#241 Beitrag von loversrequiem »

Ich weiß wie du dich fühlst, ich denk mir auch immer "Wärs nicht besser, wenn du 10 cm abschneiden lassen würdest? Dann ist die Farbe fast ganz raus und die Stufen auch und der Spliss wäre auch weg..." Aber ich brings einfach nicht übers Herz, so kurz vorm ersten Etappenziel! Wir sind schon alle Freaks, was die Haare angeht :lol:
Bild
Midwinter

#242 Beitrag von Midwinter »

loversrequiem hat geschrieben:Ich weiß wie du dich fühlst, ich denk mir auch immer "Wärs nicht besser, wenn du 10 cm abschneiden lassen würdest? Dann ist die Farbe fast ganz raus und die Stufen auch und der Spliss wäre auch weg..." Aber ich brings einfach nicht übers Herz, so kurz vorm ersten Etappenziel! Wir sind schon alle Freaks, was die Haare angeht :lol:
Exakt... da quält man sich lieber weiter... eigtl. wollt ich mit dem trimmen aufhören aber :?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Midwinter

#243 Beitrag von Midwinter »

So heute gewaschen mit Henna Shampoo und Henna Balsam. Dazwischen gabs die Müsli Kur (Joghurt + Honig + Olivenöl) nun sind meine Haare total toll. Griffig und weich. Ich glaub die brauchen sowas von dringenst Proteine die könnt ich denen Intravenös geben. Das Henna Shampoo... Naja weiß noch nicht was ich davon halten soll....

Auserdem kann ichs kaum erwarten bis der Haarstab und der Hornkamm ankommen :helmut:
Midwinter

#244 Beitrag von Midwinter »

Alles scheiße. Ich glaub es wird wieder Zeit für nen Radikalfriseurtermin :x
soni

#245 Beitrag von soni »

Oha! "Alles Scheiße" klingt nicht gut...gar nicht gut. Oh, wie ich solche "Anfälle" kenne. Gab es bei mir auch schon. Resultat damals: 5 cm geschnitten. Ergebnis nach dem Schnitt: Rungeheule von gut 30 Minuten. Dicke Tränen sind geflossen!!! Zumal das Schneiden nicht nötig war. War nur so ne Laune.... bekloppt, eben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Midwinter

#246 Beitrag von Midwinter »

Die Laune hab ich seit 2 Wochen. Ich hab genausoviel Spliss wie vor dem LHN als ich sie immer Ausnahmslos offen getragen und Reihenweise in Stuhllehnen eingeklemmt hab. Mittlerweile trage ich sie ausnahmslos im Dutt, kämme mit Haarschonenden Dingen, habe Nachtzopf, wasche 1mal die Woche und Shampooniere nur die Kopfhaut ein (ok zugegeben muß ich mehrmals machen weil kein sauber Gefühl) und ich hab trotzdem Spliss an den Spitzen wie Sau.... Dabei trimme ich jeden Monat und wollte jetzt, da die Kante so gut aussieht mal halbes Jahr nicht trimmen. War wohl nix. Katzenminze die sonst immer so gut gewirkt hat mag irgendwie auch nixmehr bringen und ich verliere Büschelweise Haare.

Medizinisch ist alles in Ordnung und Psychischen Streß hab ich auch keinen.... Ich trau mich gar nicht mein Umfang geschweige denn die Länge zu messen. :(
soni

#247 Beitrag von soni »

Das mag jetzt wenig trösten aber es liegt vielleicht einfach an der Beschaffenheit der Haare selbst. Du tust ja nun schon sehr viel (!) und hast auch viel geändert. Dennoch würde ich die Flinte nicht allzu früh ins Korn werfen. Weiterhin so oft es geht Haare wegstecken usw. Aber halt drauf achten, das Du die Spitzen dabei nicht biegst, klemmst usw.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Midwinter

#248 Beitrag von Midwinter »

Ich dreh die Spitzen sanft um die Basis. Sonst nix weil sie gerade in der Zwischenphase von "zu kurz zum ganz unterbringen und zu lang für den Borstenlook" sind
ratwoman

#249 Beitrag von ratwoman »

Huhu!
Nich abschneiden! :shock: Mach doch erstmal nen Microtrimm, mir hilft das immer sehr, wenn ich mir denke, meine Haare sind hin und ich sollte den Gedanken an lange Haare verwerfen. Wenn die Kante schön ist, sieht die Welt gleich rosiger aus!

Und nur weil sie mal 2 Wochen mies aussehen, nicht gleich aufgeben! Kann auch einfach ne Hormonschwankung sein und wenn du durchhältst, sind sie danach fein und du froh, dass du keinen radikal-Schnitt gemacht hast!

Ich find deine Haare schön und du darfst dich gerne an meinem Leid ergötzen weil ich grad wieder ne Phase hab, in der ich meine NHF zurück will, also mit Ansatz rumlaufe und am besten nicht in den Spiegel schaue... :roll: dann siehste was du hast! :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Arkascha

#250 Beitrag von Arkascha »

Midwinter! Stopp!

Ich bin jetzt seit 3 Monaten hier dabei, habe auch einiges an meiner Pflege verbessert, vor allem das nicht mehr Föhnen :wink:
Aber trotzdem gehts mir ähnlich wie dir. Ich pflege was das Zeug hält und trotzdem entdecke ich immer wieder massenweise Spliss und bin mit meinen Haaren oft nicht zufrieden, weil sie einfach (noch) nicht so sind, wie sie sein sollen...
Die Schäden die man über Jahre seinen Haaren angetan haben brauchen einfach viel Geduld und Zeit, Geduld die man vielleicht nicht immer hat. Aber tu nix voreiliges :knuddel:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Anbruch

#251 Beitrag von Anbruch »

Ich sage auch, überleg Dir das Radikalschneiden nochmal SEHR gut. Jeder hat Spliss, ob nun mehr oder weniger. Aber nur weil der Spliss da ist, heißt es doch nicht, Deine Haare wären "schlecht"!
Ich seh' das genau wie soni, Deine Haare sind vielleicht einfach so veranlagt (meine sind genauso: Ich kann SD machen, so viel ich will, aber Spliss ist trotzdem immer da ;))

Auf den Fotos sind Deine Haare immer sehr sehr schön, außerdem eine richtig tolle Farbe :) Und denk daran, es ist doch das Gesamtbild der Haare, das den reiz ausmacht, nicht die untersten paar Zentimeter. Da guckt eh keiner drauf!

Ich sag Dir: Übersteh die Krise und Du wirst erleichtert sein, es nicht getan zu haben (meine Prophezeiung ;))
Midwinter

#252 Beitrag von Midwinter »

Naja aber son bisschen heiße Schere wär doch net verkehrt :? :(
Calenleya
#253 Beitrag von Calenleya »

Ich kann den anderen nur beipflichten. Schneid bitte nicht. Versuch die Haare etwas mehr zu ignorieren (hochstecken, aus dem Sinn)...und lass Sie einfach mal in Ruhe. In ein paar Tagen vielleicht auch erst in 1-2 Wochen sieht es schon wieder anders aus...;-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Midwinter

#254 Beitrag von Midwinter »

Sind ja jeden Tag hochgesteckt :(
Calenleya
#255 Beitrag von Calenleya »

Bedenk bitte aber was du erst vor kurzem gemacht hast (tönen und dann extremes Farbziehen). Das belastet die Haare auch etwas, davon müssen die sich erstmal wieder erholen. Gib Ihnen Zeit.

:bussi:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Antworten