siri - reise durch die längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
oleander

#241 Beitrag von oleander »

Die grüne ist schick! Zum Glück habe ich die auch sonst müsste ich jetzt neidisch werden. :kicher: Die ganz schlichte Flexi ohne CP finde ich ganz toll, bei der habe ich auch ganz lange überlegt. Steht dir ausgezeichnet.
Was ist das übrigens für ein Dutt? Cinnamon? Ich bin ganz schlecht im Frisurenraten... :oops:

Kann die belegte Kopfhaut vom Condi kommen? :?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
siri

#242 Beitrag von siri »

@ginger: ist notiert, auch wenn ich nicht glaub, dass ich sie jemals wieder hergeb ;)

@ernie: ich mag auch die grüne am liebsten.. und erstaunlicherweise die antique.. die ist so angenehm unauffällig.

@troll: kann auch sein, ich weiß es nicht mehr. aber M-stab und XL-perlending gibt's sowieso nicht und das wär mein ideal :lol:

@oleander: ich glaub es war was nautilusartiges. der sieht bei mir immer vollkommen anders aus als bei dir, vermutlich, weil ich ihn nicht twiste.
die belegte kopfhaut.. ich tipp mal auf nicht genug entfettet..
jedenfalls war die wäsche danach wieder mit seife (lavaerdeseife vom naschmarktstand von alles seife, ÜF unbekannt, aber "für spröde, rissige haut" lässt eine hohe vermuten.) hat sich gut angefühlt.. und gestern hab ich noch eine CO-kur-zwischenwäsche eingelegt.. ich hab beschlossen, dass es mir zu mühsam ist, fixtermine beim waschen einzuhalten, also wasch ich künftig wannimmer ich will. *zungezeig*

das viele kuren bekommt den spitzen anscheinend gut, die sind schöner denn je.
auferstanden von den toten.
Ernie004

#243 Beitrag von Ernie004 »

Recht haste! JM2C :kniep:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#244 Beitrag von Ivy »

ist mir zu ruhig hier ....
♥lichst, Ivy
siri

#245 Beitrag von siri »

mich stört das gar nicht - es wird sommer, ich bin wieder dauernd unterwegs.. und am rad hab ich kein internet :lol:

also, es tut sich nix. messen für anfang mai hab ich völlig vergessen und jetzt freuts mich auch grad nicht, außerdem muss ich in kürze los, nen bekannten treffen, dabei bin ich grad erst von der vormittäglichen radausfahrt zurück..
so schauts aus, haare sind mir grad zu unwichtig. 8) aber falls irgendwas an info nötig ist: sie fetten grad wie sau. wenn ich heikel wär, müsst ich jeden 2. tag waschen.
zum glück bin ich's nicht, das wär mir echt zu mühsam. :P
oleander

#246 Beitrag von oleander »

Recht hast! Genieß das Wetter und den Fahrtwind! :fahrrad: :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Lotti
#247 Beitrag von Lotti »

siri hat geschrieben: Bild
Bild

Bitte nicht so genau hinsehen, es fällt auseinander. Nicht für den Gebrauch im Schönheitswettbewerb geeignet ;-) Tuch ist fast 20 Jahre alt und ist heute nur noch bei Haarfärbungen im Dienst. "Frisch" geangelt aus der Wäschetonne für dieses Foto :oops:
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
siri

#248 Beitrag von siri »

cool, ein kopftuchzwilling! :lol:
die wäsche gestern (5 tage seit der letzten) war mal wieder unseifig. längen mit alverde spülung, kopfhaut mit balea kräuter.. riecht lecker, fühlt sich gut genug an, kämmen hab ich keine lust. im dutt sehen sie eh immer gleich aus.

in den längen ist schon wieder einiges an spliss, ich sollt mal wieder s&den... wenn das nur nicht immer so langweilig wär :roll:

edit: ok, zum messen hab ich mich motivieren können. der übliche eine cm wachstum, damit hab ich jetzt die 82cm, die ich als meine taillenlänge definiert hab. nächster stopp: hüfte.
siri

#249 Beitrag von siri »

ich hab keine ahnung, wann ich das letzte mal gewaschen hab und ich hab auch grad beim besten willen keine lust zu waschen, obwohl sie sich am ansatz echt ungut anfühlen. besonders seit dem badeteich gestern. nur wasser auf fettiges haar führt zumindest bei mir immer zum verwachsen der fette und damit wird das haar eben.. hart, beschwert, eklig.

in letzter zeit reizt der gedanke an die stoppelglatze wieder. auch frisch gewaschen und hübsch gemacht hängen meine haare wie regenwürmer vom kopf, mein gesicht wirkt dadurch eher fade und irgendwie gefallen mir die langen haare grad überhaupt nicht.
aber in einer spontanaktion jetzt abschneiden ist auch doof, immerhin dauerts 7 jahre, bis sie wieder so lang sind.
aber irgendwie wollen keine dutts mehr klappen, flechten mögen meine zottels nicht und offen sind sie mir ständig und überall im weg. der ansatz sieht schon 2 stunden nach dem waschen wieder fettig aus und.. ach, sie nerven mich einfach grad.

(trotzdem kriegen sie grad regelmäßig lanolin und mögen das sehr gerne. wenn der ansatz aussehen würde, wie die längen.. das wär's.)
Lotti
#250 Beitrag von Lotti »

Oh, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe meine Stoppelkopflösung auch immer im Hinterkopf und manchmal würde ich das super gerne wieder machen, einfach weil es so praktisch ist. Schwups unter die Dusche, vom Scheitel bis zum dicken Zeh einseifen, abspülen, fertig. Keine Waschtermine, kein frisieren müssen, kein Lanolin, keine Spülung, kein stylen nach dem Besuch am See, kein Nachtzopf und kein bürsten.....

In solchen Momenten helfen mir Tücher. Dann sind die Haare weg, ich seh sie nicht mehr, ich muss mich nicht drum kümmern. Ich muss sie dann nicht mal bürsten wenn ich nicht will. Nicht kämmen, nicht waschen, nicht sehen und merkwürdiger Weise ist es auch noch kühl unter der "Mütze". Sehr praktisch :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
siri

#251 Beitrag von siri »

hah! das war das passende stichwort, danke lotti!

Bild
Lotti
#252 Beitrag von Lotti »

;-)
Viel Spass damit!
Ernie004

#253 Beitrag von Ernie004 »

Oh Gott, siri, wenn Du abschneidest, dann schneid ich Dir den Kopf ab! Oder Du erfindest schnell eine Methode, Deine Haare dann bei mir dran zu picken, dann "darfst" Du. :lol:

Nee Scherz, tut mir leid, dass Du so unzufrieden bist. Ich hoffe, das geht wieder vorbei und Deine Haare sind wieder lieb zu Dir!

:keks:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
siri

#254 Beitrag von siri »

danke! *keksmampf*

ich werd's auf jeden fall aussitzen, immerhin will ich mich einmal im leben versehentlich auf meine haare setzen.
wenn ich das geschafft hab, überleg ich mir das mit dem schneiden nochmal.

ich sollt ja langsam wissen, dass ich im sommer eher langhaargenervt bin.. ich kann sie nicht mal für 5 minuten aufmachen, weil dann vor lauter hitze sofort meine laune in den keller kracht. ich kann hitze einfach gar nicht ab (außer ich hab nen kalten bergsee vor der nase.)
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#255 Beitrag von GingerBee »

Ach Siri!
Ich kann dich verstehen!

Ich hüpf grad hochmotiviert im Hippy-Outfit herum und geniesse meine langen Haare - aber sobald ich das Haus verlasse kracht meine Laune wegen der grausligen Hitze auch jenseits des Nullpunktes und meine Haare werden panisch verknödelt.

Schade - aber offene Haare + Sommer schaff ich ohne einen Hitzschlag eher nicht...

Kann dich verstehen - aber dennoch: wir lieben sie!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Antworten