Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
ok, ich nehme das mit der alten Frau zurück, und sage 10 Jahre älter geschätzt
10 Jahre Altersunterschied sind in einem Lehrberuf um zusammen zu lernen eher selten, zumindest was meinen Beruf betrifft. (Nur um dem Aufschrei, und all den vielen Beispielen zuvor zu kommen, die jetzt bestimmt gleich kommen werden, wie normal es ist, dass 19-Jährige und 29-Jährige im selben Jahr ausgebildet werden)
Aber ich gebe auch zu, dass ich heute eine Stinklaune habe; zuhause ist die Heizung ausgefallen, im Büro sind die Praktikanten frech und komplett unfähig, und dann noch dieser Kommentar. Der war dann so das Tüpfelchen auf dem i. Mit besserer Grundstimmung wär's einfach an mir abgeglitten. Ich weiß ja, daß diese Kollegin gern blöde Bemerkungen macht. Ich kenne sie ja jetzt lang genug....
10 Jahre Altersunterschied sind in einem Lehrberuf um zusammen zu lernen eher selten, zumindest was meinen Beruf betrifft. (Nur um dem Aufschrei, und all den vielen Beispielen zuvor zu kommen, die jetzt bestimmt gleich kommen werden, wie normal es ist, dass 19-Jährige und 29-Jährige im selben Jahr ausgebildet werden)
Aber ich gebe auch zu, dass ich heute eine Stinklaune habe; zuhause ist die Heizung ausgefallen, im Büro sind die Praktikanten frech und komplett unfähig, und dann noch dieser Kommentar. Der war dann so das Tüpfelchen auf dem i. Mit besserer Grundstimmung wär's einfach an mir abgeglitten. Ich weiß ja, daß diese Kollegin gern blöde Bemerkungen macht. Ich kenne sie ja jetzt lang genug....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Bei mir (also in meinen 3 Ausbildungsberufen, im Studium war die Spanne noch größer) waren's 17 bis über 40-jährige.... Stell mir grad vor, wie meine Mitschüler von damals sich dann gebauchpinselt fühlen, wenn sie mit 80 zu meinem Abschied kommen.... 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
Nein, wenn ich mit 60 in den Ruhestand gehe und meine Mitschüler, die damals 20 Jahre älter waren als ich eingeladen sind....
rein hypothetisch, hab ja keinen Kontakt mehr zu denen.
rein hypothetisch, hab ja keinen Kontakt mehr zu denen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Ja, die lieben Kollegen...
"katzemyrdin, hast du dir die Haare gefärbt? Irgendwie rot?"
"Ja. Vor ca. 6 Wochen." (Und das ist rot- violett
und wurde schon gefühlt 1000x nachgearbeitet, weil es nämlich nur eine direktziehende Tönung ist, aber wer ist schon so pingelig...)
Mein Freund hat es bis heute nicht bemerkt oder er findet es so k***, dass er lieber gar nichts sagt.
"katzemyrdin, hast du dir die Haare gefärbt? Irgendwie rot?"
"Ja. Vor ca. 6 Wochen." (Und das ist rot- violett

Mein Freund hat es bis heute nicht bemerkt oder er findet es so k***, dass er lieber gar nichts sagt.
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich würde heute als schwarzhaarig! beschrieben - hihi. Ich hatte ne Besprechung und eine Kollegin von mir war im Raum nebenan (wusste aber nicht, dass ich im Haus war). Sie hatte mein Auto aber gesehen und gefragt, wer denn nebenan sei. "Eine schwarzhaarige Frau ist gerade bei Herrn XY". Ich lach mich kaputt. Ich bin eher blond, vielleicht ein bisschen hellbraun- aber schwarzhaarig nun gar nicht!
Ich hatte mir für eine Halloween Party Locken mit Papilotten gemacht und damit die schön lange halten, bin ich auch noch tagsüber mit den Papilotten rumgelaufen. Ich mache mir die immer etwa auf Schulterlänge und steck die an den Seiten ein bisschen zurück. Das sieht dann ein bisschen so aus, als hätte ich schulterlange große Locken. Hab gleich Unmengen Kommentare dafür bekommen wie süß das aussähe und wie jung mich das doch aussehen ließe. Mein Vater meinte gleich "So siehst du auch wie 18 und sonst (mit Dutt) wie 30" (ich bin 25). Ja, danke.
Komplimente hab ich dann allerdings noch für die schönen Locken bekommen. Das hat mich dann wieder gefreut.
Komplimente hab ich dann allerdings noch für die schönen Locken bekommen. Das hat mich dann wieder gefreut.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
- Corven
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1bMii
Meine elfjährige Tochter war auf Klassenfahrt. Abends haben sie dann eine Disco veranstaltet.
Dafür haben sich alle Mädchen aufgerüscht. Meine Tochter hat ihre hüftlangen Haare offen getragen.
Sonst hat sie immer einen (geflochtenen) Zopf.
Leider hat dann eine Mädchengruppe sehr gemeine Sachen über ihre Haare gesagt. Wären häßlich, sehen komisch aus etc.
GsD nimmt sie sich solche Kommentare nicht mehr so zu Herzen und ist mittlerweile selbstbewusst genug solche Bermerkungen zu ignorieren.
Aber fies war das schon!

Dafür haben sich alle Mädchen aufgerüscht. Meine Tochter hat ihre hüftlangen Haare offen getragen.
Sonst hat sie immer einen (geflochtenen) Zopf.
Leider hat dann eine Mädchengruppe sehr gemeine Sachen über ihre Haare gesagt. Wären häßlich, sehen komisch aus etc.
GsD nimmt sie sich solche Kommentare nicht mehr so zu Herzen und ist mittlerweile selbstbewusst genug solche Bermerkungen zu ignorieren.
Aber fies war das schon!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Corven, das ist echt fies. Es gibt keine gemeineren Kreaturen als (manche) Schulkinder in einem gewissen Alter. Ich habe die meisten Jahre meiner Schulzeit gehasst.
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich habe vor ein paar Tagen mal die Haare beim Einkaufen gehen offen getragen. Auf dem Rückweg bin ich stehengeblieben, um Krähen zu beobachten, da ist eine türkische Frau an mir vorbei gegangen und hat gesagt "Sie haben aber schöne Haare!" Da die meisten türkischen Frauen selber sehr schöne dicke Haare haben, hat mich das besonders gefreut. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Clanherrin
Ich bin zur Zeit etwas irritiert. Vor einiger Zeit hat jemand meinen Kommentar wegen blonder Haare auf graue Haare umgetextet (was ok ist, ich habe ordentlich Silber im Haar). Und jetzt fragt mich jemand, ob sich meine Art die Haare zu waschen nicht negativ auf gefärbte Haare auswirkt. Weiß ich nicht, meine Haare sind ungefärbt/naturbelassen. Ich dachte, das sieht man?! 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- mitternachtsblau
hat nur entfernt mit meinen Haaren zu tun, aber wir hatten heute Opernpremiere. Oper spielt zur Zeit Mozarts und bei halbwegs glaubwürdiger Inszenierung bedeutet das: gepuderte Haare für die Sänger. Ich hab einen der Sänger gefragt, was sie da in die Haare bekommen haben (Puder oder Spray) und er meinte beides und wenn ich will macht mir das der Maskenbildner sicher auch 
ich darauf nur: nein, lieber nicht, mit grauen Haaren würd ich alt ausschauen
und er darauf: nein, das würden nicht mal komplett weiße Haare schaffen
Hab ich irgendwie nett gefunden

ich darauf nur: nein, lieber nicht, mit grauen Haaren würd ich alt ausschauen

und er darauf: nein, das würden nicht mal komplett weiße Haare schaffen
Hab ich irgendwie nett gefunden

Meine Kollegin war eben ganz begeistert von meinen - ausnahmsweise - offenen Haaren. Sie wären sooo lang und sooo schön. Hach...
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
@ mitternachtsblau:
OT, aber ich dachte immer, für Mozartaufführungen gibt es Perrücken?
Bzgl. graue/ weiße Haare & alt aussehen: Macht die Leute mal nebenbei auf einen "Makel" aufmerksam: Übergewicht, Falten, schlechte Haut, brüchige Nägel. Das kann man leider auch freundlich machen ("Hast du abgenommen? Nein!? Letzte Woche sahst du aber fülliger aus! Schau mal, deine Falten sind viel weniger geworden!"). Dann merken sie manchmal, was sie da gerade gesagt haben....
LG von
Tasha
OT, aber ich dachte immer, für Mozartaufführungen gibt es Perrücken?
Bzgl. graue/ weiße Haare & alt aussehen: Macht die Leute mal nebenbei auf einen "Makel" aufmerksam: Übergewicht, Falten, schlechte Haut, brüchige Nägel. Das kann man leider auch freundlich machen ("Hast du abgenommen? Nein!? Letzte Woche sahst du aber fülliger aus! Schau mal, deine Falten sind viel weniger geworden!"). Dann merken sie manchmal, was sie da gerade gesagt haben....
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
- Silberfischchen
Hä...?
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*