Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Das Siechtum
#2416 Beitrag von Das Siechtum »

Gestern aufm Weg zum Zita Rock saß ich mit ner freundin in der s bahn und hatte nen geflochtnen Halfup, da kam eine ältere Dame und sagte: "ich find ihre Haare ganz toll....sowas sieht man ja heute nicht oft!" ...ich war ganz verlegen :-)
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Elf_of_deep_Shadow
#2417 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich wurde gestern von einer gefragt wie ich meine Haare pflege, weil die so schön sind.
Habs ihr kurz erklärt und werd ich nachher das Forum verlinken *hrhrhr*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Atiana

#2418 Beitrag von Atiana »

Hab heute mit meinem Praktikum im Krankenhaus angefangen und eine Schwester hat mir alles gezeigt - das Erste was sie sagte, als sie mal hinter mir und nicht vor mir lief: "Ooooh....sooo schöne Haare" *froi* (Dabei hatte sie selber wirklich tolle Haare...vllt schulterlang (waren hochgesteckt), schwarz, dick und leicht gelockt...wunderbar :D)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
sünje

#2419 Beitrag von sünje »

Ich nehme meinen Eintrag von vor ein paar Seiten zurück, ich hab heute wieder komplimente gekriegt \:D/ Ich bin nämlich heute zum ersten mal mit Flexi inne Schule: Schon an der Bushaltestelle "oh, du hast eine neue Spange?! Die sieht sehr a...akurat äh so kunstvo, also komplizi, obwohl eigentlich auch...ja ähm...ach vergiss es mir fallen keine worte ein!" Dann in der Schule 3x (!!!) "Wow, das sieht ja cool aus, wie ist das denn gemacht" oder "Das würde ich nie so hinbekommen"...hach, das macht einen doch Mut :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
MagicMemo

#2420 Beitrag von MagicMemo »

"5 cm könnten mindestens ab bei dir, damit sich der Spliss nicht hochfrisst. Eigentlich könnten auch 10 cm ab und es würde niemandem auffallen." :motz:
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Drea

#2421 Beitrag von Drea »

Gestern habe ich zum erstenmal bei meinem Nachhilfeschüler (12) die Haare offen getragen. Er: "Ihre Haare sind aber ganz schön lang! Wie kriegen Sie die denn immer auf den Kopf?" (Anmerkung: Er machte dazu eine Bewegung, die wohl meinen üblichen Dutt andeuten sollte)
Und später seine Mutter, während ich schon aus der Tür ging: "Sie haben aber wirklich ganz ganz tolle Haare! Wunderschön!" :oops:

Haaaach.. das war Balsam für die Seele! :blumen:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Ysandria

#2422 Beitrag von Ysandria »

@MagicMemo

pfü, nicht sehr freundlich :(

aber meine Mama versteht meine halbjährlichen Friseur-Besuche schon seit Jahren nicht mehr: (sie meint das nie böse)
"Wie, du warst beim Friseur? Sieht man nicht... höchstens am Geldbeutel ;) "
Sommerfrost

#2423 Beitrag von Sommerfrost »

Heute hatte ich ein wenig das P in den Augen. Aber ich fang erstmal von vorne an: und zwar hab ich mir eine Haarspange in Flexi-8 Art gebastelt. Ist sehr chic geworden, ich hab meinen Vater, der heut zu Besuch war, gebeten, ein Foto zu machen, damit ich die Spange im Forum zeigen kann.

Als ich das Foto am Computer angeguckt habe, hab ich gestaunt, wie komisch meine Haarfarbe wirkt. Ich hab meinen Vater geholt, damit er die Farbe am Monitor mit der Echten vergleicht, vielleicht war das Automatikprogramm Murks. Er meinte, das ist exakt gleich. Dann hab ich noch meine Mutter und meinen Freund herangezogen, die haben auch gesagt, das wäre absolut gleich.

Da musste ich an meine Glanzspülung mit Honig denken - strohige Haare, Peroxidbildung, aufgehellt! Auf dem Bild wirkte das richtig rötlich, Rot geht beim Aufhellen doch am schwersten raus... Naja, er meinte noch, dass sich meine Haarfarbe zu den Längen hin schon ganz schön verändert hatte mit der Zeit. Ich hab dann aber nochmal mit dem Weißabgleich gespielt, da lag bloß der Fehler. Ein Blick in den Spiegel, von hinten, hat mir das bestätigt. Alles wie immer.

Puh, ich hatte schon einen Schreck bekommen. Kunstbanausen... :lol:
barbabo

#2424 Beitrag von barbabo »

leider bekomme ich selten (wenn ich recht überlege eigentlich nie...) positive kommentare zu meinen haaren.
am ehesten noch: "bist du nicht langsam zu alt für langes haar?" (fast 40), oder: "lass dir doch mal eine 'flotte' frisur schneiden, der dutt wirkt so streng...".
seit ich dieses forum hier entdeckt habe, lasse ich mich aber nicht mehr so leicht verunsichern. :nickt:
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Cran

#2425 Beitrag von Cran »

"Mit offenen Haaren siehst du NOCH hübscher aus!"

Hach, manchmal muss man die Kinder doch einfach lieben!
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Elf_of_deep_Shadow
#2426 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Viele Komplimente wegen der Zopfkrone a la Yulia Timoschenko :-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
soni

#2427 Beitrag von soni »

...Ich bekomme in regelmäßigen Abständen von einer Kollegin immer mal zu hören: Willst nicht mal paar Zentimeter schneiden lassen?
Nee, will ich nicht.....*grummel*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
sportfreundin
#2428 Beitrag von sportfreundin »

Gestern auf ner Party hatte ich nen Keulenzopf.
Irgendwann kam ein junger Mann auf mich zu und meint:
"Darf ich dir kurz was sagen?
Ich find deine Haare voll geil!
Endlich seh ich mal jemand mit so richtig langen Haaren."

:lol:

Dabei hatte ich nicht mal die längsten Haare an dem Abend.
Die Freundin mit noch längeren Haaren ist nur schon früher gegangen^^
Gefreut hab ich mich trotzdem arg :)
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
Rapunzelchen
#2429 Beitrag von Rapunzelchen »

ich kann mich noch an den Kommentar einer Nachbarin erinnern, als sie mal zu mir sagte, daß ich meine Haare wieder abschneiden lassen soll, wenn sie lang genug sind. :evil:
Is schon etwas länger her ... naja

Von mir aus kann sie bis zum Sankt Nimmerlandstag warten oder so :bae:

Meine Haare bleiben dran! BASTA!!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
wolfgang
#2430 Beitrag von wolfgang »

Rapunzelchen, "wenn sie LANG GENUG SIND" :D
Ich wünsche dir viel Spaß beim wachsen :wink:
Lass dich nicht entmutigen, andere mögen deine langen Haare sehr gerne und freuen sich über jeden Längenzuwachs :D :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Antworten