Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24166 Beitrag von schiggy »

Mein Freund hat heute beschlossen, dass Taille als Haarlänge viel zu kurz ist. Ich musste mich hinstellen und zeigen, wie lang meine (ölgetränkten) Haare sind. Habe ihm stolz gezeigt, wie wenig es nur noch bis zur Taille ist. Er meinte dann, das wäre noch voll viel und hat mit seinen Händen einen riesen Abstand gezeigt. Aber dann habe ich gemerkt, dass er nicht wusste, was die Taille ist und einfach seine Wunschlänge (Hosenbund) gezeigt hat. Er hat dann gesagt "So lang sollen sie noch werden. Vorher darfst du sie nicht abschneiden. Oh, was bin ich froh, dass diese "verkrotzte" Frisur von damals endlich weg ist, das war ja echt Körperverletzung, was die Friseurin dir da angetan hat." Er bettelt schon seit 2,5 Jahren, dass die Haare doch bitte bis zum Po wachsen sollen und wie das wohl aussieht etc und bei jedem 1cm-Trimm ist er traurig und meinte, dass der Trimm doch nicht nötig gewesen wäre und dass ich sie einfach gar nicht mehr schneiden soll, damit sie endlich so lang werden :mrgreen:
Raiponce

#24167 Beitrag von Raiponce »

Ich freue mich in letzter Zeit wahnsinnig über vermehrte Kommentare wie "Wahnsinn, was du da gezüchtet hast!" und "whoa, schau mal wie laaaaang ihre Haare sind!" und "Traummähne!" :D das tut soooo gut! Vor allem, weil sie mit ca Taille gar nicht mal so übermäßig lang sind. ^^

Hab meinem Freund kürzlich verkündet, dass ich ja furchtbar gern knielange Haare hätte. Er war sofort hellauf begeistert und meinte nur "Ein Traum!!!" <3
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#24168 Beitrag von Fornarina »

Ich finde es schön, dass hier so viele LHNlerinnen Partner, Kollegen oder Freunde, vor allem männliche, haben, die derart Anteil am eigenen Haarwachstum nehmen oder Interesse an Frisur oder Haarschmuck zeigen und auch noch positives Feedback geben. Ich glaube, das ist nicht selbstverständlich.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24169 Beitrag von LillyE »

Meine Kollegin schaut auch jeden Morgen welchen Haarschmuck ich trage. Sie merkt sofort, wenn ich neuen Haarschmuck habe.

Heute hat sie meine Flexi im Half-up bewundert und dann hat sie gesagt, dass meine Haare wahnsinnig lang geworden sind und man das heute endlich mal wieder sieht und ich solle sie doch öfter als Half-up tragen.

Edit: Ganz vergessen, von meiner Mama habe ich heute auch schon ein Kompliment bekommen. Sie hat gesagt, ich hätte so tolles fülliges und langes Haar. Hach, das tat mir richtig gut, vor allem das Wort "füllig".
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#24170 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, wo sie Recht hat, hat sie Recht! :kniep:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Swanhild

#24171 Beitrag von Swanhild »

Irgendjemand meinte letzte Woche, ich hätte mit meinen langen roten Haaren etwas von der Venus im Gemälde "Die Geburt der Venus" von Botticelli. Ich frage mich was der für ein Bild von mir im Kopf hatte, sollte aber wohl ein Kompliment sein :lol:
1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#24172 Beitrag von Fornarina »

Hallo Swanhild,

Die Venus, die sich da aus der Muschel erhebt, sieht ja wirklich toll aus. Aber wenn das Kompliment wie bei dir von einem Mann kommt, dann würde ich mir auch so meine wahrscheinlich viel zu vielen Gedanken machen. ;)
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#24173 Beitrag von Silberfischchen »

Also wenn ich mir die 10km Zopfumfang anschau, die die Venus in ihrem Zopf hat und es hängt noch 1/3 der Haare raus, dann seh ich das definitiv als Kompliment. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Awanata

#24174 Beitrag von Awanata »

Mir rief vor einigen Tagen eine Blumenhändlerin auf der Straße etwas hinterher. Als ich zurückging, sagt sie: "Sie haben ja wahnsinnig schöne Haare!". Freu. Hab mich bedankt. Erstaunter als ich war mein Mann, dem ich nun verkünden konnte, dass mir das öfter mal passiert. Der findet meine Haare nach 30 Jahren ganz normal. :roll:
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
emalya

#24175 Beitrag von emalya »

Gestern sagte ich zu meinem Freund am Telefon, dass meine Haare heute schön aussehen (ich hatte Wellen reingemacht).
Er: "Die Frage ist doch: Wann sehen sie NICHT schön aus? Außerdem hast du ja diese wie-frisch-gewaschen-Sache."
Ich: "Danke. Und, ähm, was? Dass ich sie nur alle paar Tage waschen muss ohne dass man es den Haaren ansieht?"
Er: "Genau :) "

:verliebt:

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24176 Beitrag von LillyE »

Heute trage ich die Haare wieder offen (Half-up). "Meine" Büroputzfrau hat die Länge der Haare bewundert und gesagt, dass ich so schöne Haare hätte. Angeblich hätte ich 3x so viele Haare wie sie. Das stimmt nicht, sie hat sich aber nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.

Mein Mittagsessensdate hat auch gesagt, dass meine Haare ganz schön gewachsen seien und mich gefragt, warum ich sie wachsen lasse (blöde Frage). Antwort war, weil es mir gefällt. Dann hat sie bemerkt, dass meine Haare dünner geworden sind. Nachdem sie dann - ungefragt - in meine Haare gefasst hat, ist sie zu dem Schluss gekommen, dass sie nicht dünner geworden sind, sondern sich aushängen und nur dünner aussehen. :evil:
beCAREful

#24177 Beitrag von beCAREful »

Ich hatte heute Bürotag und musste mit offenen Haaren hin, weil sie noch nicht trocken waren.
Mein direkter Vorgesetzter kam rein, um was zu besprechen, ich stand grad mit dem Rücken zur Tür und packte meine Tasche aus, sodass er die volle Länge sehen konnte - sein Kommentar noch vor der Begrüßung: "Wahnsinn, hast Du schöne lange Haare!" :shock:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
india

#24178 Beitrag von india »

Missgeschick oder Kommentar?:

Habe letztens auf Arbeit ein mehrfach gesplisstes Haar entdeckt. Weil ich das so gruselig fand, halte ich es fest und krame in der Schublade nach meiner Schere (ich weiß, Büroschere taugt nicht; wollte auch nur bis Ansatz Spliss zurück schneiden, nicht in gesunde Haar).
Als ich endlich die Schere in den Händen hielt, gab's nen riesen Schreck. Meine Chefin stand plötzlich im Büro :shock: ( keine Ahnung, wie sie das lautlos hinbekommen hat) und meinte: "Na mal gut, dass ich nicht später reingekommen bin, dann hätten Sie vor Schreck die ganze Strähne erwischt "(also abgeschnitten). :oops: :lol:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
Instagram: @_j.hair_

#24179 Beitrag von Escada »

Ich hatte auch schon meine Haarschneideschere bei der Arbeit dabei, damit ich in der Mittagspause den Spliss, der aus meinem Zopf rausguckt, wegschneiden konnte.

Als meine Kollegin dann aus der MiPa kam und mich mit der Schere gesehen hat, meinte sie auch nur: Was machst du denn da?
Ich: Spliss wegschneiden
Sie: Du hast doch gar keinen Spliss. Deine Haare sehen toll aus!

Ich hab zwar schon Spliss, aber darüber kann man sich trotzdem freuen :)
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Rosada

#24180 Beitrag von Rosada »

Muhahahaha, mein Dragomira-Stab hat heute bisher schon zwei mehr oder weniger Standardkommentare generiert:

Ein (doofer) Kollege fragte, ob ich einen Kugelschreiber im Dutt hätte...ich frag mich immer, mit was für Kugelschreibern die Leute schreiben, der Umfang liegt doch nicht besonders gut in der Hand, oder? :gruebel:

Meine andere Kollegin guckte ganz verdutzt und fing dann an zu lachen: "Oh, ich dachte erst, du hast da eine Zahnbürste! Aber sieht cool aus!"
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Antworten