[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Flexi

#24196 Beitrag von Gigglebug »

Nein ist mir nur aufgefallen weil ich Kleinanzeigen nach Flexis durchstöbert habe. Das betraf auch nur dieses eine Modell (hab es insgesamt 3 oder 4 mal mit dem selben Fehler gesehen deswegen).

Der Grund warum ich zögerte nur zum Flexi ausprobieren bei LR zu bestellen (Wartezeit, Zoll, ect.) ist das es mir sinvoller schien erst mal an ner gebrauchten zu testen ob Flexis im allgemeinen was für mich sind :)

Und eben weil ich von einem Shop in Deutschland gehört habe das er etwas heikel ist.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#24197 Beitrag von Seraphina Evans »

Hab gerade mal bei ***zensiert*** bei den XLs geguckt. Nichts für mich, aber so einige keltische Knoten und ein Seestern. Die CPs wurden doch schon häufiger mal gesucht?
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#24198 Beitrag von Nathaira »

Leider gibt's die Libellen Flexis nur in XL und ich benötige L :(
MaggieBart

#24199 Beitrag von MaggieBart »

Mit "dem" deutschen Shop hatte ich bisher noch nie Probleme, allerdings habe ich dort auch noch keine flexi gekauft.
Probiere es doch einfach mal. Falls es dir nicht gefällt, kannst du sie sicher wieder tauschen oder verkaufen.
ChaosQu33n

#24200 Beitrag von ChaosQu33n »

Bei mir war alles ok dort. Hatte einfach mal bestellt und mir gedacht, dass ich das Risiko jetzt mal eingehe. Witzigerweise habe ich seitdem auch schon so viel teurere Sachen gekauft, aber mit dem Herumprobieren mit Flexi bin ich auch sicherer in der Größenbestimmung geworden und was überhaupt möglich ist mit meinen Haaren. Also auch wenn ich die von dort bestellte Flexi jetzt optisch nicht als meinen Traum bezeichne, hat sie mir gut geholfen und wird ggf. irgendwann mal vertauscht.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
lisken

#24201 Beitrag von lisken »

Bist du sicher Nella? Ich meine ich hatte eine Libelle in L gesehen bei c...
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
lynx2803

#24202 Beitrag von lynx2803 »

Ich hatte mir fest vorgenommen, keine zu kaufen. Aber in besagtem Shop habe ich eine gefunden, die mich einfach angebettelt hat, sie zu kaufen :ugly:
Zu finden unter XL mit dem CP der "Proud Display of Color" (FOTM Januar 2012) :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Henrike
gesperrt

#24203 Beitrag von Henrike »

ich habe schon mehrfach Flexis beim deutschen Shop bestellt, aber der Kundenservice ist unter aller Sau
bei einer Flexi ist jetzt das CP angelaufen und die meinten nur Haftung ist ausgeschlossen.

Lillarose ist da deutlich besser, ich bekomme ein neues CP geschickt.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
ChaosQu33n

#24204 Beitrag von ChaosQu33n »

Wie kommen die dazu zu behaupten dass die Haftung ausgeschlossen sei? Als Gewerblicher Händler können die das gar nicht o_O

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Henrike
gesperrt

#24205 Beitrag von Henrike »

ich zitiere mal die Antwort:

Liebe Henrike,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut uns sehr Leid, dass es Probleme mit Deiner Lieferung gibt.
Die Goldfarbe ist lediglich eine oberflächliche Umhüllung, die eigentlich selten oxidiert. Es ist daher anzunehmen, dass die silbernen Stellen durch Abrieb entstanden sind. Sollten das Mittelstück doch oxidiert sein, kann man es aber sehr einfach mit Schmuckputztüchern oder entsprechenden Haushaltsmittelchen wieder aufpolieren. Das Grundmaterial ist Messing.

Bitte beachte, dass wir grundsätzlich keine Garantie oder Gewährleistung auf nachträgliche Oxidations-, Abrieb-, und Korrosionsschäden bei Flexi Clips gewähren. Leider ist in so einem Falle der Austausch dann auch ausgeschlossen, da es sich um einen Schaden handelt, der sich nicht aus etwaigen Materialfehlern erklären lässt und wir die Lagerungsbedingungen natürlich nicht nachvollziehen können. Für eine Reklamation muss der Mangel von Anfang an bestanden haben.

Selbstverständlich kannst Du uns aber ein Foto von dem Clip an info@********.de zukommen lassen. Es muss nicht hübsch sein, man sollte nur den Schaden erkennen können.

Liebe Grüße,
Ludmilla
Zuletzt geändert von Henrike am 03.02.2016, 06:46, insgesamt 2-mal geändert.
MaggieBart

#24206 Beitrag von MaggieBart »

Wie lange nach Lieferung kam es denn zu dem Fehler? Finde die Antwort von denen schon etwas seltsam.
Henrike
gesperrt

#24207 Beitrag von Henrike »

so ca 3 Monate bzw dann habe ich es gemerkt
Gelagert wurde die Flexi im Schalfzimmer auf einem Flechtzopf aus 3 Schals

Der einzige Grund warum ich dort noch bestelle ist, dass es viele Einzel und Sonderflexis gibt.
Habe gerade wieder zugeschlagen und 6 in XL bestellt.
Komme so doch noch an eine Native Filigree Copper :helmut: :huepf:
MaggieBart

#24208 Beitrag von MaggieBart »

Nach so kurzer Zeit ist es wirklich eine Unverschämtheit. Aber gerade für Flexis ist es ja in Deutschland die einzige Möglichkeit, soweit ich weiß.
ChaosQu33n

#24209 Beitrag von ChaosQu33n »

Vor allem ist das doch sehr merkwürdig, wenn der deutsche Zwischenhändler "möööp, nö!" sagt und der Hersteller dann direkt ein Ersatzteil rausschickt. Bin immer der Meinung, dass die schon die gleiche Linie fahren sollten.
Aber gut, ich kann das Argument mit dem nachträglichen "Schaden" schon verstehen, die können das ja wirklich nicht nachvollziehen. Umso komischer, dass der Hersteller das gar nicht so genau nimmt.

Ich will mich nicht beklagen. Ich hatte bis jetzt noch keine Schäden, die mich geärgert hätten. Ja, die eine Flexi war etwas schief, als sie hier angekommen ist, aber das war auch schnell behoben. Mal gucken wann meine nächste Lieferung eintrudelt und dann reicht mir das wahrscheinlich an Flexis auch erstmal, da der Versand immer sooo lange braucht.

Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#24210 Beitrag von Kivu »

Weiß jemand in welcher Stückzahl ***zensiert*** die Flexis hat? Da sind ein paar wuuuunderschöne aber ich muss noch überlegen ob ich das meinen Finanzen zutrauen kann.
die Libelle mit den roten Perlen ruft ganz laut nach mir :verliebt:

Tante Edit, 19:44
Besagte Flexi hat sich in Luft aufgelöst und ist nicht mehr im Shop O_O dat ging flott
Zuletzt geändert von Kivu am 31.01.2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Antworten