Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2431 Beitrag von Namaste »

Also auch ich kann auf den Bildern nichts Dünnes erkennen. Im Gegenteil. Wenn mein Scheitel von oben so aussehen könnte, würde ich jubeln...
Und ja, ich hab leider 2012 auch jede Menge Haare lassen müssen. War nicht unbedingt das schönste Jahr... Aber zum Glück hab ich mein Glück wiedergefunden. Ich wünsch dir von Herzen, dass es dir auch so ergeht. :knuddel:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Goldhaar

#2432 Beitrag von Goldhaar »

Ich würde Dich auch gern kennen lernen und bei der Meditationsgruppe wäre ich dabei.
Ich habe jetzt mit Yoga angefangen, für mich allein zuhause mit Videos aus dem Internet, die es in allen Variationen gibt. Ich verfolge die sportliche Variante, das gibts aber auch zur Entspannung in 15min z.B. Ich bin durch eine Freundin drauf gekommen, die das schon seit Jahren macht. Sie geht jetzt auf die 50 zu, ist also auch wirklich was für jede Altersklasse und ich finde es super. Vielleicht wäre das was für Dich zur Entspannung?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2433 Beitrag von Windfee »

Bernstein, Goldhaar, wir könnten ja ein Gemeinschaftsprojekt draus machen:
So und so viele Minuten täglich / wöchentlich zur persönlichen Entspannung (Meditation, Yoga, Trommeln, Autogenes Training, PM, Phantasiereisen ... was einem halt persönlich liegt) für besseres Haarwachstum. Nach einiger Zeit schauen wir mal im Direktvergleich, ob es was für die Haarlis bringt.
I wander in dark robes and melancholy
Daxxi

#2434 Beitrag von Daxxi »

Oh, an diesem Gemeinschaftsprojekt hätte ich auch Interesse. Meint ihr echt, dass das was für das Wachstum bringt? Auf jeden Fall ist es gut für die Seele. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Goldhaar

#2435 Beitrag von Goldhaar »

Da wäre ich sofort dabei. Das ist eine tolle Idee Windfee. Ich steige mit 3x wöchentlich 1/2 Stunde Yoga am Morgen ein.
Ob es etwas fürs Wachstum bringt sehen wir dann, würde ich sagen. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Bernstein

#2436 Beitrag von Bernstein »

Moin! :winkewinke:

Dankeschön für Eure lieben Worte :bussi: :knuddel:

Also, ich schreib's ja normalerweise nie dabei, dass ich meine Haare auf dem und dem Bild gerade als sehr dünn empfinde - ich denke mir nur meinen Teil.
Aber bei genau den Bildern, wo ich mir eben diesen, meinen Teil dabei denke, kommen die meisten Aufrufe.
Während die Bilder, wo ich meine Haare als superschön, dicht und volumig empfinde, deutlich weniger Aufrufe kriegen - :-k

Mit dem Stress und den persönlichen Umständen:
Da werde ich nicht viel dran ändern können (hab im Laufe der Jahrzehnte schon so einiges probiert);
ich bin einfach so, mir geht vieles zu viel nach, ich denke insgesamt viel zu viel über alles Mögliche nach und hab noch zusätzlich zu viel um die Ohren.

Yoga zB. ist jetzt so absolut gar nicht meins!
Wenn ich von der Arbeit komme, tut mir oft alles weh und dann bin ich froh, noch den Hundespaziergang zu machen, den Haushalt einigermaßen gebacken zu kriegen - und dann "die Füße hochlegen" kann und mich nicht mehr großartig zu bewegen brauche.
Ich versuche, mir täglich zumindest ein wenig Zeit für mich freizuhalten, das klappt aber nicht immer und meine ständige Gedankenkreiserei über dies und jenes und eben die gedankliche Verarbeitung der vielen Tageseindrücke etc. kommt mir auch in die Quere.

So, genug OT.

Ich habe versucht, Schneebilder zu machen, die sind aber nicht so gelungen;
hier die magere Ausbeute, inklusive sechsfarbiger "Farbkombination des Tages" und der alles überragenden "Frisur des Tages" :
offen bzw. alles unter die Strickmütze gestopft :D :lol:
Ein Dutt mit kleiner Forke passt übrigens auch gut unter die Mütze.

Bild Bild

Gestern abend bekam ich eine Mail, dass meine Khadi-Produkte unterwegs sind :D
Wenn's dann zeitlich klappt, kann ich evtl. am Wochenende wieder PHF'en :D

Rot!
Ich freue mich! :huepf:
Zuletzt geändert von Bernstein am 27.10.2015, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Knullibulli

#2437 Beitrag von Knullibulli »

Sehr hübsche Kombi,die Mütze find ich toll,so schön fröhlich von der Farbe.
Dann bin ich mal gespannt,wegen dem rot,kann ich mir sehr gut vorstellen bei dir
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2438 Beitrag von Donna Luna »

Ich kann das mit dem Hamsterrad sehr gut nachempfinden und sensible, nachdenkliche Menschen müssen einfach viel mehr auf sich aufpassen. Ich hab aber schon den Eindruck, dass du zumindest weißt, was du brauchst (und vor allem nicht brauchst, auch wenn man nicht alles davon abstellen kann). Ich finde es zum Beispiel so klasse, dass du dir mit deinen Farben jeden Tag was Gutes tust!

So einen dichten Haaransatz wie du hab ich nicht!
Caniemo

#2439 Beitrag von Caniemo »

Desert Rose hat geschrieben:Ich finde die Bilder da nicht so dünn. Vielleicht haben sie auch mehr Klicks, weil die Leute dann genau schauen wollen, ob es wirklich so dünn aussieht, wie du sie darauf warnimmst.

Danke für den Link! :D Sogar eine Adresse in Deutschland, das macht das Bestellen einfacher.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das Gute ist, dass der Stress zeitlich absehbar ist. Prüfungsphasen haben ein Ende. Da gibt's sehr viel schlimmere Sachen.
Versuche es möglich zu machen, so gut es geht. Vergangenheit lässt sich nicht ändern, aber die Zukunft können wir ein bißchen mit beeinflussen. Und ich wünbsch dir, dass dich dabei mehr liebe Menschen begleiten als das in der Vergangenheit der Fall war. :knuddel:
Genau deswegen hab ich drauf geklickt! :) Ich find deine Haare schön. Red dir nichts ein :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Birgitl

#2440 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :bussi: ,

ja ja, die Seele, ich denke auch dass Stress und emotionale Belastungen das Haarwachstum beeinflussen und ich könnte mir gut vorstellen, dass man von massivem Stress auch Haarausfall bekommen kann.

Es ist manchmal schon ziemlich schwer, alls bewältigen zu müssen, Geld verdienen, Haushalt, Haustiere, Ehemann ohne sich selbst dabei zu vergessen obwohl ich ohne meinen mann und ohne die Kaninchen ncht mehr sein wolte aber dennoch ist es manchmal sehr sehr viel und auch zu viel. Abschalten ist sooo unendlich schwer und ich frage mich manchmal wie manche Leute scheinbar sorglos durchs Leben gehen "Alles so gleassen nehmen". Wer weiß, vielleicht machen die auch solche Entspannungsübungen :mrgreen: ich finde das gut, wenn es einem hilft. Mir ist Yoga zu langsam, mich nervt an Yoga, dass es soooo laaaange daaaaauert - bin eben schrecklich hibbelig ..... :? Genau wie autogenes Training ....

Ich hab noch nie HA gehabt, hatte auch schon als Kind so dünne Haare, genau - nicht mehr als ein Finger und daran wird sich auch nie etwas ändern.

Deine Schneebilder sind wundervoll und dein Oberkopfvolumen finde ich jetzt auch nicht sonderlich dünn, ich wünschte, mein Scheitel wäre so schmeichelhaft, meiner ist riesig. Deine Haare sehen wunderschön seidig und sehr weich aus und diese Länge :helmut: .

Die Farben stehen dir wiedermal ausgezeichnet und dieses freunlich-knallige Orange gefällt mir supergut an dir.

Ganz viele liebe Grüße :D
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2441 Beitrag von Windfee »

Die Schneebilder sind ganz wundervoll! :verliebt:
Und ich finde es immer wieder toll anzusehen, wie herrlich dir deine Farben stehen! Ein wahrer Augenschmaus!

Stress wirkt sich auf jeden Fall auf das Haarwachstum aus, da er sich ja auch auf unseren "Hormonhaushalt" auswirkt. Wenn wir im Stress sind - wobei es ganz schnuppe ist, ob dieser Stress positiv (Eustress) oder negativ (Distress) empfunden wird - dann reagiert unser Körper mit einem Flucht-Kampf-Reaktionsschema, welches in Zeiten der Säbelzahntiger durchaus noch seine Berechtigung hatte, bis heute bei uns aber nicht umprogrammiert wurde:

-Das Nebennierenmark schüttet die Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin aus. Diese bewirken, dass sich Herzfrequenz und -schlagkraft steigern, die Durchblutung steigt, die Bronchien sich weiten (schnellere Atmung), die Darmtätigkeit schränkt sich ein, das Denken steht zugunsten schematischer Reaktionen hinten an, ...

- die Nebennierenrinde schüttet Glukokortikoide (Hormone auf Cortisonbasis) aus, welche bei Dauerstress dominieren. Sie bewirken unter anderem den Eiweißabbau in Muskel-, Haar- und Fettgewebe, Erhöhung der Glukose im Blut, Hemmung der Wundheilung (weiße Blutkörperchen sind Eiweiß), etc, pp.

Es ist also ganz normal, dass unsere Haare mit Stress nicht gut versorgt sind.

Jetzt ist aber Entspannung gar nicht so leicht, wie es sich anhört. Wenn nämlich das Kopfkarussell erst mal auf Hochtouren fährt, muss es schon gelernt sein, wie man es anhält. Dafür ist wichtig, dass man sich selbst beobachtet, um erst mal herauszufinden, welcher Entstpannungstyp man selbst sein könnte. Ich teile mal ganz grob in drei Formen ein:

Der Grübeltyp braucht eher Entspannungsformen, die über das Gefühl, die Emotion wirken. Hier wären Autogenes Training, Atemübungen, Fantasie- und Körperreisen nicht schlecht.

Der Bewegungstyp, dem alles viel zu langsam und ruhig ist ist viel besser mit Wahrnehmung und Bewegung des Körpers aufgehoben. Möglichkeiten könnten hier Yoga, Qi-Gong, Progressive Muskelentspannung und ähnliche sein.

Der rationale Denk-Typ braucht Methoden, bei denen er genau weiß, was mit seinem Körper geschieht. Hier kämen Massagen, Progressive Muskelentspannung oder auch Klangmassagen in Frage.

Es gibt aber sehr viele Mischformen der Typen, da ja auch unsere Lebensumstände mit einspielen und jeder einzigartig ist.

Sorry, Bernstein, fürs Zuspammen, aber vielleicht interessiert es ja dich und manch andere hier.

edit: weil ich immer wieder Tippfehler finde
Zuletzt geändert von Windfee am 04.02.2015, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
I wander in dark robes and melancholy
Goldhaar

#2442 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde das sehr spannend, was Du da erzählst, woher weißt Du das?
Ich bin wohl eine Mischung aus allem, aber Bewegung und Konzentration sind super für mich zum Abschalten und ich muss wissen was passiert. Am besten kann ich beim Reiten entspannen, das wie ich finde all das kombiniert, aber das geht nicht jeden Tag und Yoga unterstützt das Reiten durch Muskeltraining und hilft schnell im Alltag mich zu entspannen, aber ich betreibe die dynamische Form, Flow nennt es sich auch. Für die meditative bin ich auch zu hibbelig.
Ich wäre bei dem Projekt dabei.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2443 Beitrag von Mai Glöckchen »

Okay... wenn das seit der Kindheit so ist, dann wäre ich mit Prognosen da auch vorsichtig. Wenn du viele termionale Haare bei so 15cm hast, erklärt das auch den dichten Oberkopf, aber den kleinen ZU.
Wobei ich 50-80 Haare/Tag jetzt nicht als enorm viel empfinde. Rund um 50 halte ich für ziemlich normal noch. Vielleicht etwas überurchschnittlich, aber nicht enorm.
Würde auch gucken, dass du den Eisenwert weiter stabilisierst. Wenn du ohnehin substituierst, würde ich etwas erhöhen.
Stress-HA kenne ich auch, aber nur sehr mäßig. Bei mir hat HA auch in Stresszeiten aufgehört bzw. ich krieg auch welchen ohne Stress. Selbst mit Cortison krieg ich keinen HA, eher im gegenteil sogar.

Ansonsten: wenn das LHN für dich Entspannung ist, ist das doch schon mal super. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bernstein

#2444 Beitrag von Bernstein »

Moin ihr Lieben und vielen Dank für Eure netten Kommentare und Ratschläge :bussi:

Ja, es ist schwer, da abzuschalten - wenn man vom Charakter her eh schon ein sehr sensibler Mensch ist, dem alles nachhängt; dann noch das von mir schon beschriebene "Hamsterrad", das macht es doppelt schwierig.

Ich habe im Laufe der Jahrzehnte bereits sehr viel probiert, ohne viel Besserung.
Ist eben so bzw. ich bin eben so.

Zumal ich an vielen Dingen/Umständen eben einfach nichts ändern kann.

Ich beschreib's mal so:
wenn dir jemand kräftig eine knallt, dann tut das sehr weh... dann sagst du zu dem ja auch nicht, mensch stell dich doch nicht so an, den Schmerz bildest du dir nur ein, leg dir gefälligst mal ein dickeres Fell zu!

Verständlich, was ich meine?

Mir tut es gut, wenn ich mal GAR NICHTS um die Ohren habe - und einfach nur schlafen, lesen, träumen, ruhen kann - ohne dass schon wieder irgendwelche Ansprüche auf mich warten - deswegen bin ich froh, wenn ich überhaupt mal diese Zeit habe.
Am besten kann ich entspannen, wenn ich stundenlang mit dem Hund spazieren gehe.
Oder in die Sauna gehe.
Oder einfach in meinem Lesezimmer mit einem guten Buch Zeit verbringen kann.
Die Zeit zu haben, um zu schlafen - wann immer mir danach ist.
All das stößt im Alltag aber auf Widerstände - meine Zeit, die ich für mich brauche, ist eben knapp und selten.

Mit dem Eisenwert muss ich gucken - ich nehme derzeit alle 2 Tage eine Eisentablette (Haemoprotect 100 mg).
Nehme ich mehr, also täglich eine, gibt es Verdauungsprobleme :ugly:
Ausserdem läuft das, was ich an Eisen oben rein stopfe, einmal im Monat unten wieder raus (sehr starke Mens).
Deshalb krebse ich ja immer am unteren Limit - und so lange ich noch die Mens habe, wird sich daran auch wohl nichts ändern -deshalb ist es für mich auch so wichtig, das Eisen kontinuierlich mit Eisentabletten zu ersetzen; mit der Nahrung könnte ich so viel gar nicht aufnehmen.

Zur "kurzen Terminallänge" habe ich Bilder von 2013 rausgesucht:

Bild Bild Bild

Ich dachte ja immer, das sei Haarbruch.
Ist es aber nicht!
Jetzt haben wir 2015 - und diese Haare sehen immer noch genauso aus :cry:
Da ist bis zum heutigen Tag absolut nichts länger geworden. :cry:
Abgebrochen ist da auch nichts - diese Haare haben alle eine natürliche Spitze.
Was auf sehr kurze Terminallänge (vieler Haare) schließen lässt.
Denn ich hab rund um den Kopf ziemlich viel davon :cry:

Hier noch ein Kinderfoto von mir, da war ich fünf oder sechs;
da sieht man schon recht gut die immer schon dünnen Haare und die Feinheit:

*Bild raus*

Sogar ausnahmsweise mal in "sehr lang", bis knapp übers Kinn.
War wohl kurz vorm Friseurbesuch.

Zum Thema "Meine Farben" hab ich auch noch was: :D

*Bild raus*

(mit lange Zeit ungefärbten Haaren; erkennbar an den Silberlingen)

Ich freu' mich so auf mein Henna, das glaubt mir ja keiner! :mrgreen:

Ich will mehr Rot! :helmut:
Zuletzt geändert von Bernstein am 27.10.2015, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
lubaya

#2445 Beitrag von lubaya »

Doch, das glaube ich Dir. Henna-Sitzung ist so etwas wie ein Ritual. Lange einwirken lassen, in der Zeit kann man eh nicht viel anstellen.
Leichte Hausarbeit und Buch lesen.
Den Haaren und sich etwas Gutes tun.

Das knallorangene Beanie steht Dir super, hätte nie gedacht, das die Farbe zum Herbsttyp passt.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Gesperrt