Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2446 Beitrag von falena »

Immer noch nichts von Lady Valesca.
Ich hab es noch nie erlebt, das jemand so lange braucht, wenn er sich "spätestens Samstag" melden wollte. :evil:
Ahdri

#2447 Beitrag von Ahdri »

Schattentänzerin hat geschrieben:Immer noch nichts von Lady Valesca.
Ich hab es noch nie erlebt, das jemand so lange braucht, wenn er sich "spätestens Samstag" melden wollte. :evil:
:keks: sehr unschön :(
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
miyung

#2448 Beitrag von miyung »

Schattentänzerin hat geschrieben:Immer noch nichts von Lady Valesca.
Ich habe ihr eine 14-tägige Frist gesetzt und werde sie nach Ablauf anzeigen. Sie wird dann auch noch Probleme wegen ihrem unlitzensierten Seifenverkauf bekommen. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, daß sie die Emails absichtlich ignoriert. Ich glaube ihr auch nicht, daß sie die ganze Zeit angeblich die ganze Zeit im Urlaub gewesen ist.

Ich habe für vieles Verständnis, aber über den Tisch ziehen lasse ich mich nicht!
falena

#2449 Beitrag von falena »

Wenn ich bis heute Abend keine Nachricht erhalten habe, dann werde ich ihr noch einmal eine Mail schreiben und ihr darin auch mitteilen, dass ich über eine Anzeige wegen Betrug in Erwägung ziehe. Die Seifen will ich auch nicht mehr haben, ich will einfach nur mein Geld wieder haben. Da bestell ich lieber bei Siedern, die sich um die Belange ihrer Kunden kümmern.
Liathano

#2450 Beitrag von Liathano »

Oh Mensch, ihr Armen, das ist echt blöd. Ich kann es auch gut verstehen. "Schwarz" Seifen zu verkaufen ist mE ohnehin sehr ungerecht all den Siederinnen gegenüber, die extrem hart arbeiten müssen, um überhaupt die hunderte Euros wieder reinzukriegen, die sie für ihre Sicherheitsbewertungen ausgeben mussten. Dann aber auch noch die im Voraus zahlenden Kunden so zu enttäuschen, das geht gar nicht.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2451 Beitrag von Sally78 »

Es steht wohl fest, dass meine Haare die Talisiene von Pflegeseifen einfach nicht mögen. Habe mehrfach damit gewaschen, verschiedene Rinsen in verschiedenen Stärken getest, aber meine Haare bleiben komisch.
Die anderen Seifen, die ebenfalls 15% ÜF sind, mögen meine Haare deutlich lieber. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches Öl dafür verantwortlich ist. Ich habe das Avocado- oder Rapsöl als Übeltäter im Verdacht. In den anderen Seifen ist es nicht enthalten.
Ich habe noch eine Seife, in der ist Avocadoöl, aber kein Rapsöl. Die Seife wird als Nächstes getestet. Bin gespannt, wie meine Haare reagieren werden.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
lairja

#2452 Beitrag von lairja »

:heul:

Sie ham's tatsächlich getan. :( Auf der Shophomepage bei Steffi steht jetzt bei der Reines Gewissen, dass sie die in Zukunft nicht mehr mit 2% und 5% sieden, sondern nur noch mit 4%.
Ich meine, vermutlich macht 4% oder 5% keinen großen Unterschied, aber ich finde es schon schade, dass ich meine Lieblingsseife, so wie sie bei mir verlässlich sehr gute Ergebnisse lieferte, jetzt gar nicht mehr bekommen kann. :?

Vielleicht sollte ich doch selbst sieden, dann kann ich ausgehend von der Reihenfolge der Inhaltsstoffe versuchen mir die Seife nach und nach perfekt einzustellen und könnte auch mit Beduftungen rumspielen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Liathano

#2453 Beitrag von Liathano »

Mach das doch wirklich mit dem Sieden. Zum einen dient die Reihenfolge wirklich gut der Einschätzung, was in welchen Anteilen rein muss und zum anderen gibt es auch noch andere Faustregeln. Traubenkernöl gilt als Schnellranzer, wird also wohl keinen höheren Anteil als 10, höchstens 15 % haben. Rizinusöl wird meist bei 5 % eingesetzt. Babassu und Mandel sollten zusammen mindestens 40% ergeben, weil das die Fette sind, die die Seife hart machen.
falena

#2454 Beitrag von falena »

Ich hab Lady Valesca jetzt schon geschrieben. In der E-Mail steht, dass ich gerne eine Rückmeldung von ihr möchte und auch, dass ich das Geld wieder haben möchte und sie mir die Seifen nicht noch einmal schicken muss. Ich habe sie auch darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich mir überlegen werde, ob ich Anzeige erstatte, wenn keine Rückmeldung kommt, da ich keinen anderen Weg sehe, um in Erfahrung zu bringen, was mit meiner Bestellung ist.
Bin mal gespannt, ob darauf etwas kommt.
Blondfee

#2455 Beitrag von Blondfee »

Wer hatte denn nochmal die Telefonnummer? Vielleicht wäre es sinnvoll, ihr nochmal per Telefon mitzuteilen, dass ihr rechtliche Konsequenzen drohen. Vielleicht ist sie ja wirklich so überfordert, dass sie ihren Emailaccount komplett ignoriert. Und ich würde auch wirklich drohen, gar nicht schreiben dass ihr euch "überlegt" sie anzuzeigen sondern ganz klar: Frist von so und so lange, sonst Anzeige. Punkt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Painthriller

#2456 Beitrag von Painthriller »

Ich hatte die Handynummer und ihr ja auch die SMS geschrieben und darauf hatte sie ja geantwortet, dass sie sich Freitag, spätestens aber Samstag melden würde. Aufgehoben habe ich die SMS natürlich jetzt nicht. Ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll, ich bin ja nicht betroffen von den Verlusten, könnte denjenigen die betroffen sind natürlich die Nummer weitergeben, aber habe dazu bisher nichts geschrieben, weil ich mir da unsicher bin ob ich das machen sollte. Ich kann das voll und ganz mit dem Ärger verstehen, aber sie hatte mir die Nummer ja gegeben weil ich ein Problem hatte und ich würde mal denken, dass ich sie nicht unbedingt weiter geben sollte, aber da es nun solche Probleme gibt habe ich darüber natürlich auch schon nachgedacht und bin aber einfach nicht sicher ob das ok ist. Ich hatte ihr noch geschrieben, dass einige schon verärgert sind da Bestellungen nicht ankamen, sie hatte das auch verstanden und eben eine Rückmeldung versprochen. Ihr könnt ja auch nochmal sagen was ihr meint wegen der nummer, ich weiß es momentan einfach nicht genau.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
jayjay.

#2457 Beitrag von jayjay. »

Vielleicht hat sie ja inzwischen so snr die 500 Mails und kommt nicht hinter her oder so :-k
Alles sehr seltsam
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#2458 Beitrag von Blondfee »

Ich schreibe hier nur mit weil ich das in viel grösserem Umfang schon erlebt habe, ging damals um ein Pferd (!) und die Person musste dann betrieben werden. Sie hatte auf jeden Fall auch am Schluss ihre Mails nicht mehr gelesen und die Post auch nicht, machen einige so wenn sie z.B. konkurs sind oder so und gar nicht wissen wollen was drinsteht :nixweiss: Nach dem Motto was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Die Bedenken mit der Nr verstehe ich, Painthriller. Andererseits it das auch ne Ausnahmesituation und aussergewöhnliche Umstände erfordern aussergewöhnliche Massnahmen...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Strahlemaus

#2459 Beitrag von Strahlemaus »

painthriller ich verstehe deine bedenken und würde die nr wahrscheinlcih auch nicht weitergeben. ich würde aber ihr nochmal eine sms schreiben, ganz offen, was du jetzt im lhn gelesen hast bei denen die es betrifft, ihr vorgehen und das sie sich bitte bei ihnen melden soll, damit die situation nicht "ausartet".... und das es ja noch die möglichkeit gebe, um den kontakt schnell aufnehmen zu können, die nummer an die betroffenen weiterzugeben.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ewelina85

#2460 Beitrag von Ewelina85 »

heute gehts in meiner Küche rund
Seife Nr 1. ist fertig
nun gehts an eine Anti-Schuppen Haarseife
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt