Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
edea

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2446 Beitrag von edea »

Hey,du liebenswertes runzliges Fusselmonster! :knuddel:

Ich schau immer noch regelmäßig bei dir rein, auch wenn ich etwas schreibfaul bin in letzter Zeit.
Aber jetzt muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden.

Auch wenn unsere Haare sich unterscheiden wie Tag und Nacht, Fee und Pferd, Topfkratzschwamm und Wattebäuschchen, die Probleme mit der ewigen Unzufriedenheit sind doch oft ähnlich. Ich hadere mit meinen Zotteln, die nicht wirklich glatt, aber auch nicht wirklich wellig sein wollen und hab vor einiger Zeit ein ganzes Stück gekürzt, was mir im Nachhinein dann doch wieder leid tat.

Den von Metterschling erwähnten Curler hab ich auch, es handelt sich um dieses Gerät:
https://www.youtube.com/watch?v=L_Xt51ih2pE
Wenn du magst, dann schau mal in diesen Thread: viewtopic.php?f=5&t=19894, da haben wir uns über den Curler ausgetauscht.
Er zaubert ein tolles Volumen, wenn man die Locken mit der Wildsau ausbürstet und die Locken/Wellen sehen sehr natürlich aus und halten sehr lange. Auch Dutts und Flechtzöpfe sehen fluffiger aus.
Es gibt eine extra Einstellung für feines, empfindliches Haar und du kannst zwischen Wellen, leichten und starken Locken wählen. Natürlich mag man seine liebevoll gezüchteten Haare eigentlich nicht mit Hitze malträtieren, aber wenn man sonst unzufrieden ist und die Alternative sowieso abschneiden wäre.. :oops:

Schleimige Kellner haben ein bestimmtes Beuteschema.. betrachte es doch als Kompliment, dass du NICHT sein Typ bist! :P
Diese Ciao-Bella-Heinis fand ich schon immer unangenehm, egal ob sie mich oder die hübschere blonde blauäugige Freundin angegraben haben.

Jobmäßig stehen bei mir auch ein paar Neuerungen an, die sicher nicht leicht werden. Mal sehen, ob es noch schlimmer werden kann :lol:, da müssen wir durch! Tschakka!

Ach Birgit, du bist so eine hübsche und liebe Person, lass dich nicht unterkriegen und runterziehen.
Und wenn du mit deinen Haaren nicht zufrieden bist, dann überlege ganz gründlich, ob eine massive Veränderung wirklich dein Wunsch ist, oder ob es nur der bei Frauen berühmt-berüchtigte Ich-muss-irgendwas-an-mir-ändern-Frust ist. Mich hat früher genervt, dass meine Haare beim Schreiben auf dem Schreibtisch lagen.. jetzt nervt mich, dass sie das nach dem Schnitt nicht mehr tun. :lol:

Ich drück dich mal und verabschiede mich für heute ins Bettchen :)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2447 Beitrag von Donna Luna »

Liebe Birgit,

ach, manche Tage sind wirklich zum Weglaufen.....Zuviel auf einmal.

Ich an einer Stelle würde nicht mehr zögern, etwas zu verändern. Du siehst toll aus und die Haare so ganz natürlich zu tragen, ist unter Umständen einfach nix für dich. Hier im LHN ist schon die erst einmal sehr schöne Tendenz vorhanden, die verborgene Schönheit in jedem Haar zu finden...aber, ganz ehrlich, wenn ich mir (ich spreche jetzt von mir) einen golfballgroßen Wickeldutt verpasse und da einen Haarstab reinstecke, dann schüttels mich schon selbst. Es sieht einfach laaaaaaangweilig und spießig aus. S*** ist was anderes. Und dass wir (auch in unserem Alter) weiterhin s*** sind, darüber müssen wir ja gar nicht sprechen. Aber Omadutt sieht nur an einer 20-Jähringen stylisch aus - das ist meine persönliche Meinung. Und dass da ein superteurer und hübscher Haarstab drinsteckt, fällt ja nun auch oft nicht auf....

Ich kann deine Gefühle zum Thema "unsichtbar sein" vollkommen nachvollziehen. Das muss man sich aber, wenn man es sonst genießt, wahrgenommen zu werden, nicht selbst antun, nur weil man jetzt gewisse Sperren im Kopf hat (nie mehr föhnen, glätten, färben....etc.). Das wäre mir langes Haar an deiner Stelle nicht wert.

Du musst doch nicht gleich soviel kürzen. Vielleicht probierst du, bevor du gleich über Schulterlänge nachdenkst, einen tollen Longbob aus, der dir schon vorschwebt. Soviel muss dann doch gar nicht ab. Und vielleicht nur vorn ganz wenige Strähnchen? Also alles ganz vorsichtig und gepflegt wird weiterhin, dann machen das die Haare (zumal, wenn du sie dann eh auf der Länge halten willst) schon mit. Und Hochstecken kannst du ja dann weiterhin, aber vielleicht dann das Ganze lockerer ums Gesicht herum stylen. Also LHN light ....?

....ich hoffe, dass bei der Spiegelung alles gut ist. *knuddel*
evalina

#2448 Beitrag von evalina »

Liebe Birgit,
Du hast mit der Anmeldung im LHN ziemlich viel auf einmal verändert. Tender Poison hat es auch schon geschrieben.

Ich denke du kannst, wenn du willst die Haare durchaus lang tragen, aber bist damit einfach ein ganz anderer Typ.
Was mir hier auffällt ist, dass deine Bilder hier in Freizeit/zu Hause Klamotten entstanden sind, deine Bilder aus blonden Zeiten waren da mehr aufgebretzelt. Klar ist es schwer das so einzuschätzen, aber vielleicht ist es einfacher den Kleidungsstil ein bisschen zu ändern, statt seinen Frust an den Haaren auszulassen.

Vielleicht stylst du deine Haare auch wieder mehr, nicht unbedingt mit toupieren und so, aber wie edea vor schlug mit Lockenstab oder Thermowicklern? Meine Schwester und ich haben meiner Mutter mal welche geschenkt, die werden an sich gar nicht so heiß, man kann sie problemlos mit den Händen anfassen. Für Haarspray und Schaumfestiger kann man ja mittlerweile gute naturkosmetische Lösungen finden.

Lange Haare in deiner Altersgruppe sind übrigens nicht selten, einige Freundinnen meiner Mutter tragen auch lange Haare (bis BSL) und es steht ihnen super, sie föhnen die zwar teilweise in Form, aber ich denke, wenn du die Haare dann abends gut pflegst verzeihen sie es dir auch.

Wie weit sind deine blondierten Haare eigentlich rausgewachsen?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Ela

#2449 Beitrag von Ela »

Ach Birgit, ich drücke die Daumen für die Untersuchung.

Ich denke das dein "Problem" nicht nur mit den Haaren zusammenhängt??
Ich denke das es auch mit dem Alter, bzw. dem altern zu tun hast, ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen???
Wobei der Kellner wirklich abgewatscht gehört, bäh da wäre ich mit dem Trinkgeld knausrig gewesen. Das grenzt ja schon an Beleidigung. Ich ärger mich in solchen Situationen immer das ich nicht gleich einen Kommentar bringe ( da fällt mir immer erst im nachhinein was gutes ein) statt das in mich reinzufressen.

Also abschneiden bringt dann vielleicht nicht den erwarteten " Erfolg" ???

Zwischen Bellisima und runzliger Spinnenfrau ist ja einiges an Spielraum. Vor einiger Zeit hattest du mal so fluffige Dutts fabriziert, die sahen doch toll aus. Die fand ich Bellisma- verdächtig. Nicht nur der vom Friseur.
OK bringt natürlich ein gewisses Mass an Belastungen für die Haare, aber da muss das eben mit klar kommen.

Ich weiss nicht ob du mit einem Bob wirklich glücklich werden würdest??? Du hast ja einige Beiträge vorher geschrieben was du früher an Aufwand getrieben hast, das hättest du dann ja im Prinzip wieder?
Denn die Masse und Haarstruktur bleiben dir ja??

Das wichtigste ist das du dir gefällst.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2450 Beitrag von Tender Poison »

Süsse, das mit der Darmspiegelung beschäftigt Dich sicher jetzt mehr als die Haare, daher drück ich erst mal alle Daumen für Dich, dass im Darm alles ok ist. Wie lange mußt Du auf den Termin warten?
Zu den Haaren kann ich mich Deuce gut anschliessen, und ich will nochmal sagen, dass es gut möglich ist, dass die kurze, blonde Frisur Deinen Typ einfach besser unterstrichen hat (kenne Dich leider nicht in echt, sonst könnte ich da eher was zu sagen). Ich würde aber, selbst wenn Du schneidest, unter allen Umständen vom Blondieren Abstand nehmen. Du hast eine solch wunderbare Haarfarbe, so selten und schön, wieso willst Du Deinen ohnehin empfindlichen Haaren eine Blondierung antun? Ich würd, wenn es denn Veränderung sein soll, lieber schrittweise vorgehen und erst mal schneiden und nur im absoluten Extremnotfall wieder färben. Sozusagen wenn Dir alles andere partout nicht gefällt.
Ich kann auch gut verstehen, dass es Dir nicht immer wurst ist, was andere sagen. Ich denke, Du und ich und Deuce vermutlich auch haben sowas wie ein klassisches Schönheitsmodell im Kopf, also etwas lady-likes, was den Typ unterstreicht, und was einfach stimmig und rund ist und nicht einfach nur auf Gedeih- und Verderb langes Haar. Und auch ich würde, so wie Deuce, nie mit einem walnussgroßen Dutt vor die Tür gehen, weil das bei mir einfach panne aussieht. Lange Haare sehen nicht nur bei 50 plus gerne mal altbacken aus. Ich kenne einige Frauen, die sehen mit 30 altbacken aus, weil das Haar lang und lang-weilig ist. Ommel hat einmal sehr treffend gesagt: "Bei vielen Frauen, auch hier im LHN, ist langes Haar einfach nur langes Haar". Es steht nicht jeder und es ist oft nichtmal ein Hingucker, weil es einfach nur lang, aber ohne das gewisse Etwas ist. Das will ich jetzt nicht auf Dich bezogen wissen - da ist m.E. generell viel Wahres dran. Und wenn Du Dich unwohl fühlst mit Deinem jetzigen Kopf, dann ist das so und das kann Dir keiner ausreden und sollte auch keiner versuchen. Nimm Dir einfach Zeit, drüber nachzudenken und vielleicht erst mal mit Heißwicklern zu experimentieren. Sei einfach versichert, dass Deine Intuition Dich leiten wird, und Du das richtige tun wirst. Und hübsch bist Du allemal, egal mit welcher Frisur.
:knuddel:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2451 Beitrag von Federmaus »

Liebe Birgit, ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht! :knuddel:

Ich finde, du solltest deine Haare so tragen, wie du dich damit wohlfühlst. Und wenn du ein Stück schneiden lassen möchtest, damit du dich nicht "unsichtbar" fühlst, dann ist es eben so... :)
Es muss ja nicht gleich wieder eine Blondierung sein. Das wichtigste ist doch, dass man sich selber in den Spiegel schauen kann und dass man sich selbst mag.
Metterschling

#2452 Beitrag von Metterschling »

Liebe Birgit,

auch ich drücke die Daumen, dass bei der Untersuchung alles ok ist! Bin bei dir! :bussi:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58,5 cm, Zopfumfang 6 cm (Stand 26.01.2016)
Haartyp laut eigenem Empfinden: 1a M ii
Birgitl

#2453 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr lieben LHN-Freundinnen,

ich gehe gleich noch auf jeden von euch, wo ihr mich so tol aufbaut und die ihr mir so viel Freude mit euren superlieben antworten macht, ein, jetzt erstmal ein dickes Dankeschön an euch Alle.

Oh, Mann, war ich gestern schecht drauf und habe natürlich geträumt, ich war beim Frisör und habe mir einen Longbob schneiden gelassen und es sah spitzenmäßig aus, die Haare draimal so dick :shock: . Als ich aufwachte dachte ich mir nur, diese schöne Longbob (ca. "gut APL" mit ebensolangem Pony) ist ja toll aber woher bekomme ich die Haare dafür :mrgreen: Na, ja, es war wohl ein "Wunsch-Traum" * lach *

Ja, ich werde definitiv was ändern, das ungestylte dünne Runtergehänge nervt mich total - aber bevor ich nicht genau weiß, was ich will mach´ ich erstmal nix. Blondieren werde ich auch nicht, keine Sorge, liebe Tender Poison, allenfalls ein paar blonde Lichtreflexe (wenn, dann aber erst im "zweiten Schritt") oder wenn wieder blond dann viel dunkler als früher.

Wir hatten heute unseren abschließenden Gerichtstermin aber wir haben im vollen Umfang "gewonnen", die Forderungen, auf die wir verklagt wurden (25.000) waren im vollen Umfang unrechtmäßig, der Kläger musste die Klage zurückziehen und alle Kosten des Verfahrens tragen (selbst schuld - hätt der unbelehrbare Dickkopf auch anders haben können).

Ich habe mir heute mal die Haare geföhnt, über mehrere dicke Rundbürsten ..... sah klasse aus ... am Anfang .....

Bild Bild Bild Bild Bild Bild und weil ich schon merkte, dass schon nach wenigen Minuten (trotz Haarspray) alles in sich zusammenfiel bin ich so hingefahren: Bild aber das wasr besser als ungestylt, etwas weniger "Glatze" (die dünn-glatt-haarigen wissen was ich damit meine) und genau hier liege das eigentliche Problem. die Schicht Haare ist einfach zu wenig, zu dünn, die winzige Haarschicht auf dem Schädel ist zwar einigermaßen Blickdicht aber es ist kein Puffer. Wenn man auf den ungestylten Kopf fasst fühlt man Schädelknochen nicht Haar.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Birgitl

#2454 Beitrag von Birgitl »

Liebe Silberauge :knuddel: und liebe Marleane :knuddel:

herzlichen Dank für Euren Zuspruch :bussi: :bussi: , ja, liebe Silberauge, das ist richtig, ich muss mir gefallen aber ich dachte auch, dass ich mir mit langen Haaren besser gefallen würde aber ich werde unsicher ob meine Haare dafür die richtigen sind. Ja, mit langen Haaren gefalle ich mir besser, aber nicht mit MEINEN, es sind einfach zu wenige, meine haare haben keinen Schmuckcharakter, sie bewirken eher das Gegenteil. Meine Haare in den Längen noch zu strapaziert - hätte ich mehr Zeit (wäre ich 30) würde ich die Blondierleichen (mindestens 15 cm) abschneiden und dann waschsen lassen.

Deine Haare liebe Marleane sehen zumindest auf dem Foto nicht nach 5 cm ZU (oder weniger) aus und die Farbe finde ich klasse und durch das helle Rot sehen sie auch "besonders" und damit auch klasse aus.

Ich habe ja das klassische "straßenköterblond" worüber sich die meisten Leute aufregen weil es als "hässlich" bzw. mindestens als "sehr unscheinbar" wahrgenommen wird. Wenn sich das dann noch paart mit extrem dünnen glatten Haar und dem fortgeschrittenen Alter der Trägerin wird das Ganze "problematisch".

Liebe Edea :knuddel: ,

ich freue ich, dass du auch imer noch bei mir reinschaust und sooo liieb gechrieben hast, vielen Dank für deine superlieben komplis und deine tröstenden worte. Nein ich werde nicht in einer Kurzschlussreaktion eine extremverändeerung vornehmen denn das kann einen richtig unglücklich machen. Richtig kurz wird es keinesfalls weil "richtig kurz" für mein Empfinden bei so dünnen Haaren genau so wenig geht wie "richtig lang" (bei mir). Ich mag an mir kene kurzen Haare ....

Ja, darüber dass mich dieser schmierige Kellner so gekränkt hat sollte ich nicht weiter nachdenken, denn das hat der garantiert auch nicht getan. Und ich bin ganz sicher, dass er mich nicht kränken wollte - es ist ihm einfach so passiert weil er meine Freundin anscheinend so toll fand.

du hast abnsolut Recht - durch das heutige Föhnen über die Rndbürste sah auch das hochgewuselte Haar (hinten mit der dreizinkigen Holzforke) schon viel besser aus und nicht mehr wie "Warze an Glatze" :mrgreen: .

Ich werde mir diesen Curler auf jeden Fall mal angucken denn es ist wahr, ein bisschen Styling schadet nichts und man kann es auch übertreiben mit dem naturbelassenem Haar. Habe ja den azurblauen GHD-Curler (und auch das Hitzeschutzspray) aber ich hab mir damit einige Ponyhaare abgebrochen, glaube ich aber ich denke, dass ich was falsch gemacht habe. Vielen Dank für deinen guten Tipp und deine superlieben Worte :bussi: :)

Liebe Deuce :knuddel:

vielen Dank für dein Verständnis, du hast Recht; ich muss was verändern und habe heute früh ja schon damit angefangen, durch das Föhnen. Der Longbob wird es wahrscheinlich werden aber soweit sind wir nch nicht ..... Durch das Föhnen war es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und sogar wieder minimal S*** :mrgreen: . Das Foto mit dem "Hochgewuselt" ist nicht besonders S*** (ich guck da doof - ich war in Eile) und ich freue mich schon auf die Veränderung. Ich habe ja mein Längenziel (BSL) immerhin - wenn auch nur sehr knapp - erreicht und jetzt bin ich "frei" :) Wollte ja eigentlich die "Gut BSL" bis Juli noch uneingeschränkt züchten und dabei minimal trimmen aber so lange halte ich das ungestylt und "un-S***-sein" und damit unsichtbar nicht mehr durch. Natürlich ist mir bewusst, dass ich irgendwann unsichtbar sein werde aber dafür ist es noch zu früh und ich werde nicht mehr ungestylt ausgehen, wäre ich früher - als ich noch S*** und "gesehen wurde" war - auch nie. Man kann es mit dem Natürlichsein auch übertreiben. Ungeputzte Zähne, Schweißgeruch und Holzfällerhemd zur Cordhose (autsch) sind auch "natürlich" :mrgreen: "LHN-Light" - wundervoll :gut: :)

Zum Thema "Natürlichkeit übertreiben": Ich habe im Kaninchenschutz einen langen und viel gelesenen Bericht zum Thema artgerechte Außenhaltung geschrieben und die artgerechteste aller Haltungsformen (Rund um die Uhr-ungeschütze Gartenhaltung, auch nachts, ohne ein- und ausbruchsicheres Vivarium, Stall oder Gartenhaus) dennoch abgelehnt, da unsere "bunten Streichelkaninchen" viel zu weit entfernt sind vom Wildkaninchen mit seinem natürlichem Fluchtinstinkt und natürlich-geringer Lebenserwartung (also ohne Vergreisung). Unsere Streichelkaninchen wären einfach zu vielen Gefahren (Marder, Füchse, Greifvögel, Eulen) ausgesetzt und Fressfeinden quasi vor die Füße gelegt und das will doch wirklich niemand.

Also werde ich es auch mit der Natürlichkeit meiner Haare künftig nicht mehr so eng sehen denn ich ziehe mich gerne schick an und der "Kopf" soll zukünftig auch wieder zum Outfit passen.

Gestern kurz vor Beginn der Verabschiedung der lieben Schulrätin kam ihr Ehemann (Oberstudiendirektor a. D.) direkt auf mich zu und gab mir die Hand und begrüßte mich persönlich - er hatte mich auch für eine der anderen wichtigen Damen im Schulamt gehalten nicht und wusste nicht, dass ich nur eine kleine Beamtin des mitleren Dienstes, also Sachbearbeiterin bin. Ich war schick angezogen: hochwertiger Walk-Minirock in kräftigen Fuchsia mit passendem superschmalem Walkblazer, champagnerfarbene Seidenbluse, schwarze, semitransparente Strumpfhose, schwarze Stiefel mit hohem Absatz und hatte die Haare offen und frisch durchgebürstet. Alle anderen 40 Damen (Sachbearbeiterinnen und Gruppenleiterinnen) waren offensichtlich "unsichtbar" - und mir war das irgendwie peinich und lächelte ihn an und sagte brav guten Tag, herzliche Willkommen - war aber etwas irritiert. Dann kam das Programm Musik, Champagner, Fingerfood usw. und später am Ende der Feier bin ich nochmal zu ihm hin mich verabschieden und dann habe ich ihm gesagt, wie traurig ich bin dass seine Frau das Schulamt verlässt aber dass ich glücklich bin, dass sie in solch guten Händen ist - er war supersympatisch und wirlich gutaussehend. Wir haben uns dann noch lange und gut unterhalten und unglaublich viel gelacht. Das hatte mir kurzfristig Auftrieb gegeben bis das mit dem Kaninchen kam (ich konnte mich kaum noch beruhigen) und dann zwei Stunden später der Anruf der Gyn ... :shock:

Hallo liebe Ela :knuddel:

danke fürs Daumendrücken :) das kann ich brauchen .... :)

Ob der Kellner Trinkgeld bekommen hat weiß ich nicht, mein Mann hat bezahlt - schön fand ich, dass Irina, meine Freundin, den Typen gar nicht angeguckt hat und nicht drauf eingegangen ist, also kein "pling pling" usw. - Irina ist echt süß, denke sie hat sich auch ihren Teil gedacht; sie hat sooo tolle Haare aber auch nur einen geringen ZU aber eben wundervolle nicht zu kringelige Locken, etwas mehr als Taillenlang.

Ich hab gedacht, wenn ich auf sein unmögliches Benehmen auch noch (z. B. durch Kritik) reagieren würde, würde mich das noch mehr kränken ..... ich kann doch nicht kritisieren, dass er allen anwesenden sehr deutlich zeigt, dass er die andere Frau am Tisch auf der Skala von 1 - 10 eine 12 und ich allenfalls eine 3 bin * heul * :twisted:

Danke liebe Tender Poison :knuddel: :bussi:

ja, das beschäftigt mich sehr und ich hatte ja schon gestrern direkt eine Terminanfrage an die entsprechende Klinik, in der das meine Gyn. auch hat machen gelassen - abgeschickt. Habe heute morgen schon den Rückruf erhalten, habe am Montag die Vorbesprechung und am 16. den Termin für die Spiegelung, morgens um 09:00 Uhr.

Keine Sorge, ich blondiere nicht und ich schneide nicht zuviel ab, ich mach´ das jetzt Schrittchenweise und taste mich vorsichtig an neues heran.

Doof ist, dass ich mich in einem Punkt entscheiden muss: Longbob mit gleichlangem Pony (das finde ich nämlich sehr schön) oder Pony (zum Weicherwirken) und BSL?

Schneide ich den Pony kürzer und es bringt nicht den gewünschten Effekt geht der Longbob auch nicht mehr. Ist der Longbob geschnitten und bringt nicht den gewünschten Erfolg ist die Länge futsch.

Du sprichst es aus, das "Gewisse Etwas" muss (für meinen Anspruch) vorhanden sein ansonstern ist langes Haar einfach nur lang. Wem das reicht, bitteschön, mir reicht das nicht, nicht für mich. Es gibt auch Frauen die mit kurzen haaren nicht sie selbst sind und sich unwohl fühlen, die sollten dann auch langes Haar tragen auch wenn es nicht dem Schönheitsideal entspricht und vielleicht dünn ist.

Heißwickler hatte ich schon, richtig Hochwertige, Teure, aber die sind leider viel zu schwer für meine Haare, die bleiben nicht am Kopf und der "Haarpuffer" zwischen Kopf und Wickler ist gleich Null, es fühlt sich an als hätte ich heiße Steine am Schädel kleben. Klettwickler reißen mir die haare mit Wurzel vom Kopf - das einzige was geht sind meine Bürstenwickler (von Brigitte Lund) aber die sind bei APL und länger sehr gefährlich weil man die manchmal nicht mehr rauskriegt (ist mir früher damit öfter passiert und auch heute zweimal aber mit den dicken Rundbürsten). Hatte schon Panik und dachte, da ist sie ja, die "Entscheidungshilfe" ..... :?

Danke für deine superlieben und aufbauenden Worte :bussi:

Liebe Federmaus :knuddel: , liebe Metterschling :knuddel: ,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und dass ihr bei mir seid, ich bin sicher, dass ich auch entspannt in die Untersuchung rein gehen werde und auch zum nächsten Frisörbesuch :wink: :) .

So viele tröstende Worte - so vie Verständnis, ich bin überwältigt und gerührt - was würde ich nur ohne Euch machen :) und selbst wenn ich meine Haare wieder "kurz" hätte, Euch kennen gelernt zu haben war eine große Bereicherung und alleine das ist es Wert, dass ich hier im LHN bleibe und Euch Alle auf dem laufenden halte. Kurzhaarig werde ich sicher nicht denn das bin ich genau so wenig wie dickhaarig :mrgreen: .

Ganz viele liebe Grüße und ein riesen Dankeschön :verliebt: :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Lava

#2455 Beitrag von Lava »

Hallo Birgitl :winke:
Nach langer Zeit guck ich nun mal wieder in dein TB rein und entdecke aktuelle Haar-Pics. Ich ungefähr so:" :shock: " Da hat sich ja total viel getan. Länge, Dichte...ziemlich cool! =D>

Lieben Gruss hierlass :-)

Edit: Hatte keine Zeit mich reinzulesen, und jetzt les ich grad was von wegen Haare kürzen....hoffe ich bin nicht in irgendein Fettnäpfchen getreten....
Birgitl

#2456 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lava :)
vielen Dank für deine lieben Worte aber der Schein trügt - habe Schaumfestiger aufgetragen (NK) über Rundbürsten geföhnt und das Ergebnis mit Haarspray haltbarer gemacht - "Natur pur" also ungestylt ist bei meinen Feen und für meinen Anspruch auf Dauer nicht möglich, sieht nach Kleinkindhaar aus und mit 51 nicht besonders ansprechend.
Habe beschlossen, Einiges zu ändern, denn ich will mich nicht zum Gespött meiner Umwelt machen. Meine Haare entsprechen nicht mal ansatzweise dem Schönheitsideal und bedienen das genaue Gegenteil.
Was ich verändern will steht noch fest aber erstmal nicht so viel.
Werde wohl erstmal auf kurz unter APL zurückschneiden lassen und dann mal sehen wie es aussieht. Wer weiß, vielleicht reicht das schon um nicht mehr sooooo 'unsichtbar' zu sein.

Bevor ich irgendeinen Sch .... mache gucke ich mir erst mal andere Möglichkeiten wie Curler und sonst. Stylingmethoden an denn es dauert ewig bis bei mir was nachgewachsen ist.

Ganz viele liebe grüße :) :)
Birgt
vom smartphone aus geschrieben ........ Sitz mit meinem Schatz vorm TV
Birgitl

#2457 Beitrag von Birgitl »

Liebe Evalina, :knuddel:

ich hatte dich nicht vergessen, nur eben beim Antworten übersehen :oops: ;

vielen Dank für deinen Zuspruch und deine Ideen :bussi: :bussi: :bussi: - und du hast volkommen Recht - in Hausklamotten und mit völlig ungestylten Haaren ist man irgendwie nicht "man selbst" aber man möchte ja nur das Beste für die Haare und merkt vor lauter LHN-Natürlichkeitswahn nicht, wie man in einem Kreislauf reinrutscht und man plötzlich nicht mehr tageslichttauglich ist ..... und ich bin nicht die graue, ungestylte Maus, war es nie und werde es nie sein, zumindest nicht innerlich und deshalb möchte ich auch jetzt noch nicht "grau" werden auch wenn viele hier das schön finden, ich mag das an mir nicht, es steht mir a) nicht und passt b) nicht zu mir und c) nicht zu langen dünnen Haaren. Die noch in grau wäre die völlige Kathastrophe, ich säh aus wie Catweasle (eine Serie, früher im TV - dieser dünn-weiß-langhaarige lustige Greis mit der Kröte)

Ich bin zwar recht schüchtern aber dennoch ein wenig extrovertiert (wer sich als Kind für Kunstspringen, Kunssturnen/ Balett und Eiskunslaufen entschieden hat und gegen Ballspielen und Manschaftssport) und es passt nicht zu mir nicht schön zu sein und das ist etwas womit ich erst zurecht kommen muss, das Älterwerden und der Verlust an Attraktivität ist für mich schon ziemlich hart und diese grauenhaften Haare :roll: sind nicht gerade förderlich fürs Aussehen ....

Natürlich ist es wichtiger gesund zu sein aber setzen wir das nicht alle sowieso voraus???? Einigermaßen gesund sind wir doch alles, der eine mehr, der andere Weniger. Schön sein wollen wir auch ales, auch wenn wqir das nicht zugeben oder uns es nicht eingestehen wollen.

Du hast Recht, ein bisschen Styling ist OK, hin und wieder Lockenstab und Toupieren nur beim Ausgehen und bis Haarlänge BSL ist bei Ü-50-er-rinnen OK bis absolut schön; daher ist/ war BSL auch mein Ziellänge :-) .

Ganz viele liebe Grüße und bis morgen :wink: :)
Birgit
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2458 Beitrag von Donna Luna »

ich denke, wir solllten uns von diesem "entweder-oder"-Denken (lang und völlig naturbelassen oder halt gestyled und damit nicht mehr LHN-würdig) verabschieden. Lange Haare können auch APL-lange Haare sein, auch wenn viele das hier anders sehen. Hier gibt es so viele hilfreiche Tipps und ich persönlich habe Haarpflege ganz neu gelernt hier, aaaaaber es besteht auch die "Gefahr", dass man sich scheut, überhaupt noch was mit seinen Haaren anzustellen, das über ölen, sanft streicheln und vor allem endlos wachsenlassen hinausgeht ;) Vorsichtig stylen und gut pflegen, echte Haarkiller vermeiden (also, ich würde da z.B. Lockenstäbe und zahnige Heißwickler , die haben mir in Kombi mit Blondierungen die Haare komplett geschredddert) - dann kriegt man es doch hin, auch mit feinen und empfindlichen Haaren längere Haare zu tragen. Dann konzentrierst du dich vielleicht drauf, deine APL oder BSL-lamgen Haare so gesund und gleichzeitig gestyled wie möglich zu tragen.

Die beiden Schnitte, die dir vorschweben, haben beide was für sich! Aber bei feinen Haaren finde ich n Pony immer etwas schwierig. ich z.b. könnte leider nie einen tragen, das wären nur Fusseln.

Ich drück dir die Daumen für die Untersuchung.
Bernstein

#2459 Beitrag von Bernstein »

Liebe Birgitl,

ich finde es sehr schade und auch traurig, dass Dich offenbar die Meinung anderer (zB. der Kellner) über Deine Haare so traurig und teilweise ablehnend Deinen Haaren gegenüber macht und Dich so runterzieht. :cry:
Ich weiss, ich hab gut reden und komme jetzt sicher ziemlich besserwisserisch rüber, aber:
gerade ich weiss ganz genau, was gerade in Dir vorgeht, denn ich selbst kenne es ja selber nicht anders; man wird von anderen wegen der dünnen Haare komisch angeguckt und mit ungefragten, abfälligen Kommentaren und "Ratschlägen" wird leider auch oftmals nicht gespart :cry:
Mich selber ärgert sowas sehr - können andere einen denn nicht mal "sein lassen", so wie man ist?
Warum gibt's immer was auszusetzen?

Ich bin ja normalerweise ein sehr fröhlicher, offener und das Leben in all' seinen Facetten bejahender, aber auch gleichzeitig sehr sensibler Mensch - und Gemeinheiten aller Art, auch wenn's wiedermal "nicht so gemeint" :stupid: :roll: ist, ziehen mich dermaßen runter, wo ich dann sogar echt teilweise beginne, an den Leuten zu zweifeln...und mich als (für mich) schlüssige Konsequenz daraus, dann eben zurückziehe.
Weil Negativität muss ich mir nicht geben; schon gar nicht ständig, an allen Ecken und ungefragt - ich bin dann eben gerne nur für mich selbst und ganz allein für mich positiv mit mir, meinem Körper und mit meinen Haaren.

Ach, ich weiss gerade nicht, was ich schreiben soll, da ich meine Gedanken dazu so schwer in Worte fassen kann und nicht will, dass was falsch rüberkommt... :cry:

Ich kann Dir nur sagen:
tu', was Dein Herz Dir sagt; hör' genau in Dich hinein, was genau und aus welchem Grund Du es willst und dann entscheide.

Nur aus Dir selbst heraus - nicht für andere; oder um anderen zu gefallen.

Ich drück' Dich mal :knuddel:

Edit:
Ich trage übrigens sehr gern Holzfällerhemden zur Cordhose - und dazu einen "Golfballdutt".
Ob und wer das jetzt s...* findet oder nicht, ist mir reichlich egal.
Weil ich mich damit wohl fühle. :)
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.01.2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
evalina

#2460 Beitrag von evalina »

Was Deuce über das "entweder-oder" Denken schreibt, dem stimme ich voll zu. Vielleicht fängst du mit einem Schnitt auf APL an, stylst wieder mehr und guckst ob dein Gefühl sich verändert.
Ich verstehe, was du mit "straßenköterblond" und langweilig meinst, in der Haarfarbe sieht man graue Strähnen besonders gut. Ich habe genau deshalb in meinen Ferien die Ehre meiner Mutter die Haare mit Henna zu färben, da sie die Farbe und vor allem die grauen dazwischen auch nicht mag. Zu ihr passt das rotbraun was ich ihr da zusammen rühre ganz gut und es hält auch sicher bis zu meinen nächsten Ferien ;)
Bei blond finde ich muss man so viel Zeit mit nachfärben reinstecken und nicht jeden lässt es jünger und frischer aussehen.

Hast du mal über Minoxidil nachgedacht? Gibt ja hier auch Leute die drauf schwören.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Antworten