Liebe Silberauge 
und
liebe Marleane
herzlichen Dank für Euren Zuspruch

, ja, liebe Silberauge, das ist richtig, ich muss mir gefallen aber ich dachte auch, dass ich mir mit langen Haaren besser gefallen würde aber ich werde unsicher ob meine Haare dafür die richtigen sind. Ja, mit langen Haaren gefalle ich mir besser, aber nicht mit MEINEN, es sind einfach zu wenige, meine haare haben keinen Schmuckcharakter, sie bewirken eher das Gegenteil. Meine Haare in den Längen noch zu strapaziert - hätte ich mehr Zeit (wäre ich 30) würde ich die Blondierleichen (mindestens 15 cm) abschneiden und dann waschsen lassen.
Deine Haare liebe Marleane sehen zumindest auf dem Foto nicht nach 5 cm ZU (oder weniger) aus und die Farbe finde ich klasse und durch das helle Rot sehen sie auch "besonders" und damit auch klasse aus.
Ich habe ja das klassische "straßenköterblond" worüber sich die meisten Leute aufregen weil es als "hässlich" bzw. mindestens als "sehr unscheinbar" wahrgenommen wird. Wenn sich das dann noch paart mit extrem dünnen glatten Haar und dem fortgeschrittenen Alter der Trägerin wird das Ganze "problematisch".
Liebe Edea 
,
ich freue ich, dass du auch imer noch bei mir reinschaust und sooo liieb gechrieben hast, vielen Dank für deine superlieben komplis und deine tröstenden worte. Nein ich werde nicht in einer Kurzschlussreaktion eine extremverändeerung vornehmen denn das kann einen richtig unglücklich machen. Richtig kurz wird es keinesfalls weil "richtig kurz" für mein Empfinden bei so dünnen Haaren genau so wenig geht wie "richtig lang" (bei mir). Ich mag an mir kene kurzen Haare ....
Ja, darüber dass mich dieser schmierige Kellner so gekränkt hat sollte ich nicht weiter nachdenken, denn das hat der garantiert auch nicht getan. Und ich bin ganz sicher, dass er mich nicht kränken wollte - es ist ihm einfach so passiert weil er meine Freundin anscheinend so toll fand.
du hast abnsolut Recht - durch das heutige Föhnen über die Rndbürste sah auch das hochgewuselte Haar (hinten mit der dreizinkigen Holzforke) schon viel besser aus und nicht mehr wie "Warze an Glatze"

.
Ich werde mir diesen Curler auf jeden Fall mal angucken denn es ist wahr, ein bisschen Styling schadet nichts und man kann es auch übertreiben mit dem naturbelassenem Haar. Habe ja den azurblauen GHD-Curler (und auch das Hitzeschutzspray) aber ich hab mir damit einige Ponyhaare abgebrochen, glaube ich aber ich denke, dass ich was falsch gemacht habe. Vielen Dank für deinen guten Tipp und deine superlieben Worte
Liebe Deuce
vielen Dank für dein Verständnis, du hast Recht; ich
muss was verändern und habe heute früh ja schon damit angefangen, durch das Föhnen. Der Longbob wird es wahrscheinlich werden aber soweit sind wir nch nicht ..... Durch das Föhnen war es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und sogar wieder minimal S***

. Das Foto mit dem "Hochgewuselt" ist nicht besonders S*** (ich guck da doof - ich war in Eile) und ich freue mich schon auf die Veränderung. Ich habe ja mein Längenziel (BSL) immerhin - wenn auch nur sehr knapp - erreicht und jetzt bin ich "frei"

Wollte ja eigentlich die "Gut BSL" bis Juli noch uneingeschränkt züchten und dabei minimal trimmen aber so lange halte ich das ungestylt und "un-S***-sein" und damit unsichtbar nicht mehr durch. Natürlich ist mir bewusst, dass ich irgendwann unsichtbar sein werde aber dafür ist es noch zu früh und ich werde nicht mehr ungestylt ausgehen, wäre ich früher - als ich noch S*** und "gesehen wurde" war - auch nie. Man kann es mit dem Natürlichsein auch übertreiben. Ungeputzte Zähne, Schweißgeruch und Holzfällerhemd zur Cordhose (autsch) sind auch "natürlich"

"LHN-Light" - wundervoll
Zum Thema "Natürlichkeit übertreiben": Ich habe im Kaninchenschutz einen langen und viel gelesenen Bericht zum Thema artgerechte Außenhaltung geschrieben und die artgerechteste aller Haltungsformen (Rund um die Uhr-ungeschütze Gartenhaltung, auch nachts, ohne ein- und ausbruchsicheres Vivarium, Stall oder Gartenhaus) dennoch abgelehnt, da unsere "bunten Streichelkaninchen" viel zu weit entfernt sind vom Wildkaninchen mit seinem natürlichem Fluchtinstinkt und natürlich-geringer Lebenserwartung (also ohne Vergreisung). Unsere Streichelkaninchen wären einfach zu vielen Gefahren (Marder, Füchse, Greifvögel, Eulen) ausgesetzt und Fressfeinden quasi vor die Füße gelegt und das will doch wirklich niemand.
Also werde ich es auch mit der Natürlichkeit meiner Haare künftig nicht mehr so eng sehen denn ich ziehe mich gerne schick an und der "Kopf" soll zukünftig auch wieder zum Outfit passen.
Gestern kurz vor Beginn der Verabschiedung der lieben Schulrätin kam ihr Ehemann (Oberstudiendirektor a. D.) direkt auf mich zu und gab mir die Hand und begrüßte mich persönlich - er hatte mich auch für eine der anderen wichtigen Damen im Schulamt gehalten nicht und wusste nicht, dass ich nur eine kleine Beamtin des mitleren Dienstes, also Sachbearbeiterin bin. Ich war schick angezogen: hochwertiger Walk-Minirock in kräftigen Fuchsia mit passendem superschmalem Walkblazer, champagnerfarbene Seidenbluse, schwarze, semitransparente Strumpfhose, schwarze Stiefel mit hohem Absatz und hatte die Haare offen und frisch durchgebürstet. Alle anderen 40 Damen (Sachbearbeiterinnen und Gruppenleiterinnen) waren offensichtlich "unsichtbar" - und mir war das irgendwie peinich und lächelte ihn an und sagte brav guten Tag, herzliche Willkommen - war aber etwas irritiert. Dann kam das Programm Musik, Champagner, Fingerfood usw. und später am Ende der Feier bin ich nochmal zu ihm hin mich verabschieden und dann habe ich ihm gesagt, wie traurig ich bin dass seine Frau das Schulamt verlässt aber dass ich glücklich bin, dass sie in solch guten Händen ist - er war supersympatisch und wirlich gutaussehend. Wir haben uns dann noch lange und gut unterhalten und unglaublich viel gelacht. Das hatte mir kurzfristig Auftrieb gegeben bis das mit dem Kaninchen kam (ich konnte mich kaum noch beruhigen) und dann zwei Stunden später der Anruf der Gyn ...
Hallo liebe Ela
danke fürs Daumendrücken

das kann ich brauchen ....
Ob der Kellner Trinkgeld bekommen hat weiß ich nicht, mein Mann hat bezahlt - schön fand ich, dass Irina, meine Freundin, den Typen gar nicht angeguckt hat und nicht drauf eingegangen ist, also kein "pling pling" usw. - Irina ist echt süß, denke sie hat sich auch ihren Teil gedacht; sie hat sooo tolle Haare aber auch nur einen geringen ZU aber eben wundervolle nicht zu kringelige Locken, etwas mehr als Taillenlang.
Ich hab gedacht, wenn ich auf sein unmögliches Benehmen auch noch (z. B. durch Kritik) reagieren würde, würde mich das noch mehr kränken ..... ich kann doch nicht kritisieren, dass er allen anwesenden sehr deutlich zeigt, dass er die andere Frau am Tisch auf der Skala von 1 - 10 eine 12 und ich allenfalls eine 3 bin * heul *
Danke liebe Tender Poison
ja, das beschäftigt mich sehr und ich hatte ja schon gestrern direkt eine Terminanfrage an die entsprechende Klinik, in der das meine Gyn. auch hat machen gelassen - abgeschickt. Habe heute morgen schon den Rückruf erhalten, habe am Montag die Vorbesprechung und am 16. den Termin für die Spiegelung, morgens um 09:00 Uhr.
Keine Sorge, ich blondiere nicht und ich schneide nicht zuviel ab, ich mach´ das jetzt Schrittchenweise und taste mich vorsichtig an neues heran.
Doof ist, dass ich mich in einem Punkt entscheiden muss: Longbob mit gleichlangem Pony (das finde ich nämlich sehr schön) oder Pony (zum Weicherwirken) und BSL?
Schneide ich den Pony kürzer und es bringt nicht den gewünschten Effekt geht der Longbob auch nicht mehr. Ist der Longbob geschnitten und bringt nicht den gewünschten Erfolg ist die Länge futsch.
Du sprichst es aus, das "Gewisse Etwas" muss (für meinen Anspruch) vorhanden sein ansonstern ist langes Haar einfach nur lang. Wem das reicht, bitteschön, mir reicht das nicht, nicht für mich. Es gibt auch Frauen die mit kurzen haaren nicht sie selbst sind und sich unwohl fühlen, die sollten dann auch langes Haar tragen auch wenn es nicht dem Schönheitsideal entspricht und vielleicht dünn ist.
Heißwickler hatte ich schon, richtig Hochwertige, Teure, aber die sind leider viel zu schwer für meine Haare, die bleiben nicht am Kopf und der "Haarpuffer" zwischen Kopf und Wickler ist gleich Null, es fühlt sich an als hätte ich heiße Steine am Schädel kleben. Klettwickler reißen mir die haare mit Wurzel vom Kopf - das einzige was geht sind meine Bürstenwickler (von Brigitte Lund) aber die sind bei APL und länger sehr gefährlich weil man die manchmal nicht mehr rauskriegt (ist mir früher damit öfter passiert und auch heute zweimal aber mit den dicken Rundbürsten). Hatte schon Panik und dachte, da ist sie ja, die "Entscheidungshilfe" .....
Danke für deine superlieben und aufbauenden Worte
Liebe Federmaus 
,
liebe Metterschling 
,
vielen lieben Dank für Eure Antworten und dass ihr bei mir seid, ich bin sicher, dass ich auch entspannt in die Untersuchung rein gehen werde und auch zum nächsten Frisörbesuch

.
So viele tröstende Worte - so vie Verständnis, ich bin überwältigt und gerührt - was würde ich nur ohne Euch machen

und selbst wenn ich meine Haare wieder "kurz" hätte, Euch kennen gelernt zu haben war eine große Bereicherung und alleine das ist es Wert, dass ich hier im LHN bleibe und Euch Alle auf dem laufenden halte. Kurzhaarig werde ich sicher nicht denn das bin ich genau so wenig wie dickhaarig

.
Ganz viele liebe Grüße und ein riesen Dankeschön
Birgit