Wow, ich bin sprachlos! Wahnsinnig tolle Haare habt ihr! Hab mir (noch) nicht alle Seiten durchgeschaut, aber die, die ich bis jetzt angeguckt habe, sind der wahnsinn! Das motiviert!
Hier meine Haare, das war Ende Oktober 2011. Nach dem Frisör, geföhnt und geglättet (was ich sonst ja nie mache). So sehen sie also im Alltag leider nicht aus. Hab das Bild schon im Vorstellungsthread gepostet.
Zuletzt geändert von Minka am 29.12.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
@ElfenLied: Danke! Ja, die "Grundfarbe" ist NHF. Wenn du genau schaust, siehst du, dass ich wenige, feine blonde Strähnchen hab machen lassen. Und die untersten 10cm sind noch ein ganz kleines bisschen heller. Das sind noch Chemieleichen (war mal schwarz und im Aug. 08 wurde nach x-Mal bleichen die Farbe an meine NHF angepasst....sieht man immer noch )
Scarlett ich persönlich finde deine fairytale ends wundervoll und hätte auch gerne so welche Du musst selber abwissen wies dir gefällt...aber ich selbst würde nur abschneiden wenn die Spitzen auch kaputt/gesplisst sind Schöne mähne übrigens
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Scarlett genauso sehen meine auch aus und ich sage auch das gleiche. Bis Mitte Po ab da wird die Kante geschönt durch trimmen, vorher lohnt es nicht. Also meine Meinung, jetzt nicht schneiden, die unteren Fransen schützen die Haare dadrüber und die unteren werden ja weggetrimmt irgendwann.
Moni, kann sich doch sehen lassen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Danke, Sumpfacker. naja, wird langsam. eigentlich wären sie ja schon viel länger, wenn ich nicht regelmäßig zum schneiden gehen würde. aber irgendwie muss ich die stufen ja rausbekommen
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche
Anika hat geschrieben:Scarlett ich persönlich finde deine fairytale ends wundervoll und hätte auch gerne so welche Du musst selber abwissen wies dir gefällt...aber ich selbst würde nur abschneiden wenn die Spitzen auch kaputt/gesplisst sind Schöne mähne übrigens
dankeschön mmh,also die formulierung "fairytale ends" fand ich ja auch schon immer schön gesplisst sind sie nicht,nur etwas trocken,das hab ich aber mit öl im griff!
sumpfacker,das mit den schützenden fransen ist natürlich ein argument!die meiste zeit störts mich auch nicht,da ich sie ja inzwischen eh so gut wie nie offen trage,aber zu weihnachten und silvester halt schon,und da sollen sie dann natürlich schon gut aussehen..aber ich glaub ich warte noch ein paar monate und schaue mal,wie es sich entwickelt
Scarlett: Kleine Gegenstimme, aber wirklich nur eine kleine, weil du ja sagst, dass du sowieso nur sehr selten offen trägst.
Ich würde anfangen ein bisschen zu trimmen. Je nachdem, wie tief dein Lägenziel rutscht heißt das sonst automatisch, dass du die ganze lange Zeit bis dahin Haare hast, die dir an sich nicht gefallen. Und wenn du angekommen bist, musst du noch mal richtig lang warten bis das Trimmen Erfolge zeigt. Ich finde immer Länge ist nicht alles. Aber ich bin sowieso von der Pro-Trimmen!-Fraktion.
Wohlfühlen hat für mich mehr mit dem Gesamteindruck als mit der Gesamtlänge zu tun. Wobei ich deine Haare, so wie sie jetzt sind voll in Ordnung finde.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP