Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eloise

#2446 Beitrag von Eloise »

Meela... naja, ich mag meine Falten nicht besonders. HÜBSCH ist wohl was anderes, da bin ich ja ehrlich. Meine Haare mag aber schon. Auch wenn ich manchmal in den Spiegel gucke und denke, verdammt, WANN bin ich so alt geworden - meine Haare liebe ich trotzdem. :)
Dandy

#2447 Beitrag von Dandy »

Also ich weiss nicht wie alt du bist Eloise aber ich bin 52 und habe auch kein junges Gesicht mehr und möchte trotzdem gepflegt sein.
Ich mache viel Sport und ernähre mich gesund, das ist für mich einfach wichtig, das lebe ich und fühle mich wohl, und das strahle ich wohl auch aus.

Was nicht heisst das auch ich mal besch.... Tage habe und mich alt und
hässlich fühle

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch niemanden den ich als langweilig oder hässlich empfinde :roll: ... Jeder hat die Möglichkeit.....
wenn er den will, das Beste aus seinem Typ zu machen.

Und ich muss zugeben, Frauen die mit fettigen Haaren total ungepflegt und nach Schweiss und Rauch riechend im Studio über andere lästern
anstatt sich zu bewegen finde ich wiederum abstossend, so erst vor ein paar Tagen erlebt und einen bitterbösen Blick beim vorbeigehen bekommen

Ich gehe auch nicht geschminkt ins Studio aber sauber und gepflegt....versteht ihr was ich meine ???

Ach ja und ich liebe meine langen Haare :D
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Kuragari

#2448 Beitrag von Kuragari »

Ich fand eine Oma in meinem Dorf damals verdammt schön. Sie war alt (70?) und richtig faltig, ganz schlank, sone richtige hübsche, gepflegte Omi und ihr Zopf ging bis zur Taille. In schönem hellen Silber.

Jeder so wie er sich wohlfühlt, ganz ohne Regeln.

Naja... einzige Regel wäre: gepflegt bitte.

Also fettige schlierige Haare die nach Hund oder sonstwas riechen, die Frauen/Herren dazu mit fleckigen, speckigen Klamotten, teilweise Bauchfrei oder nen Strick als Gürtel... und dann am besten mit einer Fisch/Schnaps/Rauch/Schweiß Fahne ... uäh neee ><"

ihr wisst was ich meine, oder? ^^
Eloise

#2449 Beitrag von Eloise »

Dandy - sicher, das möchte wohl jede(r). Nur hat gepflegt sein für mich nicht unbedingt was mit Make Up und lackierten Fingernägeln zu tun (wie weiter oben als Beispiel kam). Ich denke, man kann auch gepflegte FALTEN haben, und wenn jemand beim Anblick superschöner Haare von hinten denkt, da steht jemand viel Jüngeres, und dann demjenigen ins Gesicht guckt und enttäuscht ist, weil's ja "nur" eine alte (wenn auch vielleicht gepflegte) Frau ist, dann ist das echt deren Problem, finde ich.

Hier bei uns läuft eine Frau herum, die tippe ich auf Mitte Fünfzig. Sie trägt weiße Miniröckchen, rosa Strickjäckchen und blondierte lange Zöpfe. Wenn man dieser Frau in ihr sonnenstudio-verschrumpeltes Gesicht guckt, dann bekommt man wirklich einen Schock. Aber an SCHÖNEN Haaren (und um die ging es ja) sollte man das wirklich nicht festmachen. Schöne Haare sind schön, auch wenn das Gesicht, aus welchen Gründen auch immer, nicht so ganz dazu passen mag.

Außerdem ist das hier ein Langhaarforum, kein Forum für typgerechte Frisuren. Ich habe hier durchaus schon zwei oder drei Fotos gesehen, bei denen ich gedacht habe, also vielleicht würden ein paar Zentimeter weniger stimmiger wirken, passender zur Figur vielleicht - aber die Haare an sich waren sowas von schön und gepflegt! Und das kann ich immer und auf jeden Fall bewundern! :)

Edit hat einen Rechtschreibfehler gefunden. :D
Dandy

#2450 Beitrag von Dandy »

Eloise : Im Alltag schminke ich mich sehr selten, aber wenn ich weggehe, dann gehört für mich ein dezent geschminktes Gesicht und schöne Nägel dazu.

Wie Meela bereits geschrieben hat, wen man sich wohl fühlt und sich gefällt strahlt man das auch aus

Frauen die um jeden Preis wieder Jung sein möchten, wie in deinem Beispiel finde ich auch furchtbar, das sieht dann meist auch billig aus.
Das ist aber wieder ein anderes Thema....
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Meela

#2451 Beitrag von Meela »

Für mich gehört es ganz selbstverständlich dazu, sich entsprechend zu pflegen, in richtiger Weise zu ernähren, sich zu bewegen und - vor allem - Freude am Leben zu haben.
Vielleicht mögen sich lange Haare über viele Jahre richtig angefühlt haben und man hat sich damit wohl gefühlt. Aber unter Umständen wacht man eines Morgens auf, und stellt fest, dass die langen Haare nicht mehr zu einem passen... Dann sollte man den Schritt auch wagen und die Haare leichten Herzens abschneiden - unabhängig von Alter und Schuhgröße :wink:

Ich dagegen bin gerade dabei, ein Langhaar zu werden (Apl zählt für mich nicht als Langhaar) und habe nicht vor, das in nächster Zeit wieder zu ändern - ich bin jetzt 49. Aber, wer weiß - vielleicht eines Tages??
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2452 Beitrag von Bea »

Dandy, ob das so ein anderes Thema ist, bezweifle ich. Die beschriebene Dame, die auf uns "billig" wirkt, fühlt sich selbst vielleicht auch wohl in ihrer Haut. Und das ist es wohl, was Harriet an anderer Stelle als "blauäugig" gemeint hat. Ich gehe auch grundsätzlich mit leichtem Make Up (farbiger Kajalstrich und dezenter Lippenstift, sowie dezentes Rouge) vor die Haustür. Meine Nägel sind meist unlackiert, weil ich irgendwie nie die Zeit habe, sie zu lackieren. Aber mich zu pflegen ist mir ein Grundbedürfnis. Trotzdem kann es natürlich sein, daß irgendwann mein Gesicht nicht mehr zu meinen langen Haaren, die womöglich noch gefärbt sind (bei ergrauenden Haaren ist es wohl anders), passt. Aber wenn's mir selbst gefällt und ich mich wohlfühle...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Dandy

#2453 Beitrag von Dandy »

Bea: Na ja die beschreibene Dame kann sich ja so wohl fühlen, ich wollte da jetzt nicht näher darauf eingehen.

Wie andere rumlaufen ist mir eigentlich ziemlich egal, ich bin da sehr tolerant. Für mich ist die Hauptsache das ich mich wohlfühle wie ich bin.

Da ich ja seit 26 Jahren Bodybuilding mache und viel Laufen gehe, habe
ich natürlich auch keine Durchschnittsfigur, da man die Muskelansätze sehr gut sieht. Ich werde deswegen auch öfters angesprochen positiv wie negativ.
Aber da stehe ich darüber .....ich fühle mich so wohl und das ist mir wichtig.

Ob ich die Grauen mal rauswachsen lasse weiss ich noch nicht, im Moment sicher noch nicht da ich nur
Büschelweise weisse Haare habe und nicht wie andere schön verteilt. Ich würde aussehen wie ein Streifenhörnchen :D

Natürlich hast du Recht, ab einem bestimmten Alter passen die gefärbten
Haare sicher nicht mehr so gut. Aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit und lasse es auf mich zukommen.

Ach ja ich habe gerade gesehen wir sind im gleichen Alter :D
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Eloise

#2454 Beitrag von Eloise »

Streifenhörnchen klingt aber eigentlich auch schick. Spannender als überall graue Haare, ich glaube, da würden die Leute denken, das ist Absicht!
Dandy

#2455 Beitrag von Dandy »

Na ja ob das schick aussieht, die Büschel sind nicht mal gleichmässig verteilt :D

Meine Oma hatte bis sie etwa 70 war nur an den Schläfen zwei breite weisse Strähnen, das sah sehr schön aus.
Danach sind sie schön gleichmässig weiss geworden
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Eloise

#2456 Beitrag von Eloise »

GIBT es hier eigentlich jemanden, der/die lange weiße Haare hat und die auch so lässt?
sumpfacker

#2457 Beitrag von sumpfacker »

Eloise

die gab es, die beiden sind nicht mehr hier.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
wuschlon extraordinaris

#2458 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Jemand der ungepflegt ist und sich das Gesicht mit der Sonnenbank toastet sieht aber auch mit 20 unmöglich aus, nicht erst mit 40.
Und Make-up hat mit einem gepflegten Äusseren Nichts zu tun. Man kann mit oder ohne Make-up gepflegt aussehen. Das ist eine reine Geschmacksfrage. Mein Geschmack sind ein bemaltes Gesicht und bemalte Nägel nicht (mein Mann mag das übrigens auch nicht).
Gepflegt heißt in erster Linie sauber und ordentlich, alles Andere bleibt jedem selbst überlassen.
Langes, einheitlich silbernes Haar finde ich wunderschön, werde es aber vermutlich nie bekommen. In meiner Familie gibt es eher nur eine Silbersträhne in der Stirnpartie.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Rapunzelchen
#2459 Beitrag von Rapunzelchen »

aber auch diese kann sehr schön individuell sein.

Je nach Laune der Natur!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
wuschlon extraordinaris

#2460 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Rapunzelchen, meinst Du meine Silbersträhne? Vielen Dank!
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Antworten