[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Flexi

#24466 Beitrag von FringillaVigo »

War das nicht eher hier das Thema, im Sinn von "ich hoffe es gibt bald ein Baukasten System" .... "he ja ein Baukasten System fänd ich cool" .... "wann kommt denn nun das Baukasten System, von dem hier alle reden?"
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
ncm83

#24467 Beitrag von ncm83 »

Da wäre ich sofort dafür :)
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#24468 Beitrag von Ninetailed »

Soweit ich mich erinnern kann gab es nie eine offizielle Meldung von LR zu COs. Also nur, dass sie momentan keine machen - mehr nicht.
Gigglebug

#24469 Beitrag von Gigglebug »

Dabei befürchte ich aber, dass man schlechter an Flexis kommt. Weiß ja nicht wie der Herstellungsprozess da läuft, aber kann mir vorstellen, dass da einiges an Handarbeit mehr kommt wenn da jeder sich seine Flexis selbst zusammenstellt.

Ich seh dass ja bei den Forken Shops, dass man teilweise keine Chance hat da an eine zu kommen. Ohne die Kleinanzeigen hätte ich wohl nie ne 60th Street bekommen, da ich einfach nicht so lang auf der Seite lauern kann. Nur so als Beispiel.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ceniza

#24470 Beitrag von Ceniza »

Früher konnte man auch nur Perlen von einer, die es gab und das CP von einer anderen kombinieren, oder? Ich denke nicht, dass das soo viel mehr Arbeitsaufwand wäre, dass sie es beschränken müssten. Eine Forke herzustellen dauert ja schon ein paar Stunden, ein CP zu wechseln dürfte eher im Minutenbereich liegen ;) Für Linkshänder machen sie das doch auch noch, oder?

Vom Baukastensystem hab ich auch nur hier gelesen. Ich glaube dementsprechend auch nicht dass das kommt, das System das sie jetzt haben funktioniert für sie ja gut :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#24471 Beitrag von Karalena »

Lillarose und Flexi8.com gab es früher parallel (also aus flexi8.com wurde NICHT lillarose) - lillarose für den amerikanischen Markt und flexi8.com für den Rest der Welt. Als sie dann bei lillarose internationalen Versand eingeführt hatten, wurde Flexi8.com abgeschafft. Dort war es für uns ja auch immer mühsam die Monatsflexis, die bei lillarose angeboten wurden, zu bestellen (Austauschsystem) und die statt der Rabatte von lillarose gabs für uns den Bluecode für Rabatte (der war aber immer gültig).

Linkshänderflexis (also das Umdrehen von CPs) bietet lillarose auch an und laut eigener Aussage arbeiten sie an einem CO System, aber da ist noch gar nicht klar, wie und wann es das geben wird.

Dass auch heutzutage noch auf manchen Stäben "flexi8.com" statt wie inzwischen üblich "lillarose.biz" steht, hat bestimmt nur mit den alten Restmengen zu tun. Denke, die haben damals ja in ganz großen Mengen produziert (kommt ja aus China und ist dann entsprechend günstig), dass diese Teile dann eher für die ausländischen Zwischenhändler gedacht sind. Den bei lillarose bestellenden Amis kann man das vermutlich nicht geben, da sie ja in der Regel nie mit flexi8.com in Kontakt gekommen sind.

@Hematite Cluster
Sie ist wirklich einer meiner Alltime Favourites :)
1c | F | 5,5cm
Aeardis

#24472 Beitrag von Aeardis »

Bild

Bild

Das hier sind Bilder vom Stand. Das ist nur ein Bruchteil von dem was dort ausgestellt war, leider war immer viel los dort und viel Gedränge.

Bild

Und das hier ist meine Ausbeute. Leider ärgere ich mich jetzt doch über die andersfarbige Perlen bei der türkisen Schmetterlingsflexi, aber ich war zu meiner Verteidigung schon sehr überfordert bei der Auswahl und das Gedränge hat einen noch zusätzlich gestresst. Da ist mir das erst aufgefallen, als ich wieder zurück war.

Sie hat auch angeboten Flexis nach meinem Wunsch anzufertigen und mir zuzuschicken - leider nur innerhalb den USA.

Edit: toll, die Bilder funktionieren nicht. Mit dem smartphone ist mir das jetzt auch zu blöd nochmal woanders hochzuladen -.-
Zuletzt geändert von Aeardis am 09.02.2016, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
trollkjerring

#24473 Beitrag von trollkjerring »

Die Amis sind genauso mit flexi8.com in Verbindung gekommen, die Seite war ja nicht nur für die internationalen Kunden sondern auch für die Amis selber. Die ersten Jahre gab es nur flexi8.com - lillarose kam erst später.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#24474 Beitrag von sariden »

OK, dann hat mich mein Gedächtnis etwas hinters Licht geführt. Dann muss ich wohl noch länger meine COs selbst machen... doof nur, dass dann meistens eine "Ausschussflexi" übrig bleiben wird :lol: Aber die werd ich dann auch noch los werden.

Aeardis, die bilder sind bei mir schwarz :/
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Gigglebug

#24475 Beitrag von Gigglebug »

Ceniza hat geschrieben:Früher konnte man auch nur Perlen von einer, die es gab und das CP von einer anderen kombinieren, oder? Ich denke nicht, dass das soo viel mehr Arbeitsaufwand wäre, dass sie es beschränken müssten. Eine Forke herzustellen dauert ja schon ein paar Stunden, ein CP zu wechseln dürfte eher im Minutenbereich liegen ;) Für Linkshänder machen sie das doch auch noch, oder?

Klar ist der Zeitaufwand generell anders.

War jetzt auch nur ein Beispiel. Wäre halt wirklich die Frage wie sich das auf die Herstellung und den Preis auswirkt.

Das Standardsortiment kann man sicher recht schnell herstellen aber wenn man für jede Flexi andere Perlen nehmen muss und eben nicht Schema F folgen kannst wird man sicher Automatisch langsamer, zumal man ja vermeiden will, dass sich Fehler einschleichen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#24476 Beitrag von Karalena »

@trollkjerring
Ja, ok, in der Anfangszeit gab es nur Flexi8.com, das stimmt natürlich. Aber seit 2010 mindestens (dazu hab ich auf die Stelle nichts genaueres gefunden) gibt es lillarose.biz und ist die Anlaufstelle für die amerikanischen Kunden gewesen (ist ja auch logisch - viel mehr Rabattaktionen, versandkostenfrei etc, Monatsflexis, mehr Modelle, auch Haarstäbe, O-Rings, U-Pins etc, ...) - lillarose war für internationale Kunden erst sei April/Mai 2014 (also noch nicht mal seit 2 Jahren) verfügbar ...
1c | F | 5,5cm
Aeardis

#24477 Beitrag von Aeardis »

So habe die Bilder in meinem Beitrag doch repariert.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Ruby Gloom

#24478 Beitrag von Ruby Gloom »

Aeardis hat geschrieben: Bild
Die Simple Drop :shock:
Alles schöne Modelle! 1, 4 und 5 neide ich dir richtig.
Aeardis

#24479 Beitrag von Aeardis »

Ja, die simple drop flexi ist auch eines meiner Favoriten. Das wäre diese Perlenfarbe Hämatit, wo sie als "neu" angepriesen hat. Das hier ist neben der simple drop aber mein Liebling :

Bild

Ich liebe die Perlenfarbe und hätte sie gerne in L gehabt. Sie hat mir auch angeboten eins nach meinen Wünschen anzufertigen, aber verschicken tut sie leider nicht Deutschland.
2a M ii / ZU 6 cm
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
BlackElve

#24480 Beitrag von BlackElve »

Schöne Ausbeute Aerdis. :-)
Hätte mich da auch nicht zusammen reißen können und nur 1 oder 2 nehmen.
Schade, dass sie nicht nach D (EU) verschickt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten