Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Barbararella
Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Danke für eure Antworten! Habs mit dem Wickeldutt versucht, ist mein Standard, weil ich andere noch kaum ausprobiert hab. Vielleicht sollte ich es wirklich mal noch mit anderen testen. Hab nur durch die Basis gestochen, und versucht möglichst viel Haar vom Ansatz aufzunehmen. Kenn ich auch vom Pferdeschwanz, dass der gerne mal ziept. Das mit dem fester oder leichter wickeln probier ich auch noch aus!

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- Desert Rose
@ Barbarella: Für den Anfang fand ich auch Frisuren mit Ketylos am leichtesten. Die finden ihren Weg praktisch von alleine so in den Dutt, dass es angenehm ist und nicht zu fest wird.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Barbararella
Das mit Ketylos ist ne gute Idee, die rutschen wahrscheinlich nicht so leicht raus wie ein Stab! Hab schon eher flutschige Haare. Oder vielleicht eine Forke, die darf dann nur nicht zu schwer sein. Holz soll ja bei Flutschehaaren auch besser funktioniern als Metall oder Plastik

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- sternchen01
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mitteilen, dass meine Haare nun ein ganzes Stück kürzer sind. Ich hab noch nicht gemessen, aber es dürften ca. 8 cm sein.
Mir haben die langen Haare einfach keine Freude mehr gemacht. Ich hab sie zu 99% geschlossen getragen, weil sie offen einfach nie gut ausgesehen haben, selbst an einem Good Hair Day. Sie waren unten einfach zu dünn und es sah immer fisselig aus. Außerdem haben sie mich auch im Alltag mehr gestört, als dass ich Freude daran gehabt hätte.
Nun sind sie also von Steißlänge auf zwischen Taille und Hüfte gekürzt worden. Ich vermisse zwar das Gefühl der langen Haare etwas aber ich denke insgesamt war es eine gute Entscheidung
ich wollte euch mitteilen, dass meine Haare nun ein ganzes Stück kürzer sind. Ich hab noch nicht gemessen, aber es dürften ca. 8 cm sein.
Mir haben die langen Haare einfach keine Freude mehr gemacht. Ich hab sie zu 99% geschlossen getragen, weil sie offen einfach nie gut ausgesehen haben, selbst an einem Good Hair Day. Sie waren unten einfach zu dünn und es sah immer fisselig aus. Außerdem haben sie mich auch im Alltag mehr gestört, als dass ich Freude daran gehabt hätte.
Nun sind sie also von Steißlänge auf zwischen Taille und Hüfte gekürzt worden. Ich vermisse zwar das Gefühl der langen Haare etwas aber ich denke insgesamt war es eine gute Entscheidung

2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
- ChannelingMyInnerRedhead
Hallo Sternchen! 
Für mich klingt das "noch immer" nach einer absolut tollen Länge. Schön, wenn du dich wieder wohler fühlst! Und für die Außenwelt bist du ja noch immer 100% langhaarig...
Dieses Forum macht nur seltsame Dinge mit der eigenen Perspektive...
(ganz ehrlich und nicht wertend gemeint..
)

Für mich klingt das "noch immer" nach einer absolut tollen Länge. Schön, wenn du dich wieder wohler fühlst! Und für die Außenwelt bist du ja noch immer 100% langhaarig...

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
- sternchen01
Ja da hast du Recht. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte die haare etwas zu kürzen. In diesem Forum gilt eben meistens: länger=besser. Aber mein Umfeld hat schon lange gesagt, dass ich die Haare kürzer tragen sollte, weil es nicht mehr gut aussieht. Und sie haben eben auch Recht: die dünnen Flusen waren einfach nicht mehr schön.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
Gibts auch ein Foto?
Ich finde auch, lieber Taille mit einer halbwegs guten Kante als Steiß mit drei Haaren. Und gerade bei uns Feen sieht man das ausdünne auch extrem.
Und "lang" in der echten Welt sind deine Haare sowieso noch

Und "lang" in der echten Welt sind deine Haare sowieso noch

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- Vanilleglöckchen
Wenn man sich mit seiner aktuellen Haarlänge nicht mehr wohlfühlt, muss man manchmal wohl einfach zur Schere greifen... 
Wobei ich Hüfte und auch Taille immer noch sehr lang finde, so im Vergleich mit den meisten Langhaarigen, die man so auf der Straße trifft, deren Haare meist bei BSL oder Midback enden...
Außerdem kannst du ja irgendwann einen neuen Start Richtung Steiß starten, vielleicht mit dem ein oder anderen Trimmjahr um dann mit einer weniger fisseligen Kante wieder im Steiß-Bereich anzukommen?
Ich bin auch für Bilder!
Hast du vielleicht sogar Vorher/Nachher-Bilder gemacht?

Wobei ich Hüfte und auch Taille immer noch sehr lang finde, so im Vergleich mit den meisten Langhaarigen, die man so auf der Straße trifft, deren Haare meist bei BSL oder Midback enden...

Außerdem kannst du ja irgendwann einen neuen Start Richtung Steiß starten, vielleicht mit dem ein oder anderen Trimmjahr um dann mit einer weniger fisseligen Kante wieder im Steiß-Bereich anzukommen?
Ich bin auch für Bilder!

- Knullibulli
Ui,Sternchen,8 cm....aber ich seh das auch so,lieber ne schöne saubere Länge,als zerstrupselt.
War ja auch der Grund,warum ich etwas mehr hab abschneiden lassen,auch wenn es "nur" 5 cm waren,besser sieht es auf jeden Fall aus,nur,ich kann mich da immernoch nicht mit anfreunden
Wollte auch fragen,ob du ein Bildchen davon hast

War ja auch der Grund,warum ich etwas mehr hab abschneiden lassen,auch wenn es "nur" 5 cm waren,besser sieht es auf jeden Fall aus,nur,ich kann mich da immernoch nicht mit anfreunden

Wollte auch fragen,ob du ein Bildchen davon hast
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Desert Rose
Ich bin ganz bald auch optisch mit den ersten Spitzenkringeln auf Taillenlänge.

Ich hab erst vor kurzem 2 cm geschnitten. Blickdicht werden sie unten wohl nie werden, dafür sind sie zu dünn und tapern zu schnell, aber solange sie gesund sind, lasse ich mir den Traum von langen Haaren deswegen nicht nehmen.

Ich hab erst vor kurzem 2 cm geschnitten. Blickdicht werden sie unten wohl nie werden, dafür sind sie zu dünn und tapern zu schnell, aber solange sie gesund sind, lasse ich mir den Traum von langen Haaren deswegen nicht nehmen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- ChannelingMyInnerRedhead
Oooh, Desert Rose, die sind aber wunderschön! 
Blickdicht ist überbewertet, speziell wenn sie sich unten so toll kringeln!

Blickdicht ist überbewertet, speziell wenn sie sich unten so toll kringeln!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Mein haariges TB
- Knullibulli
Da kann ich mich voll und ganz anschließen,Wunderschön dein Haar
sieht super schön und gepflegt aus

Feenhaar,Blond gefärbt.
- sternchen01
Huhu,
Bilder hab ich gemacht, direkt vor und direkt nach dem Schnitt. Ich kann sie bei Gelegenheit mal zeigen, allerdings sehen die Haare da nicht schlecht aus. Sooo dünn waren die Enden auch nicht, aber sie haben sich einfach nicht mehr wie richtige Haare angefühlt. Trotz viel Pflege und sorgsamen Umgang haben die sich gegen Ende wie Plastikhaare angefühlt. Nun nach dem Schnitt ist alles schön seidig, bis in die Spitzen.
Vanilleglöckchen, ein Trimmjahr hatte ich im Prinizip schon hinter mir. Und ehrlich gesagt hatte ich nach so langem Züchten einfach keine Lust mehr ständig mit Haaren rumzulaufen, die mir nicht gefallen. Aber ein paar Zentimeterchen dürfen gerne noch dazu kommen. Vorrausgesetzt ich kann die Haarqualität so wie sie jetzt ist beibehalten.
Es waren übrigens tatsächlich ungefähr 8 cm. Vor dem Schnitt war ich bei ca. 87 cm und nun sind es 79 cm. Da ich recht klein bin ist das tatsächlich schon zwischen Taille und Hüfte
Bilder hab ich gemacht, direkt vor und direkt nach dem Schnitt. Ich kann sie bei Gelegenheit mal zeigen, allerdings sehen die Haare da nicht schlecht aus. Sooo dünn waren die Enden auch nicht, aber sie haben sich einfach nicht mehr wie richtige Haare angefühlt. Trotz viel Pflege und sorgsamen Umgang haben die sich gegen Ende wie Plastikhaare angefühlt. Nun nach dem Schnitt ist alles schön seidig, bis in die Spitzen.
Vanilleglöckchen, ein Trimmjahr hatte ich im Prinizip schon hinter mir. Und ehrlich gesagt hatte ich nach so langem Züchten einfach keine Lust mehr ständig mit Haaren rumzulaufen, die mir nicht gefallen. Aber ein paar Zentimeterchen dürfen gerne noch dazu kommen. Vorrausgesetzt ich kann die Haarqualität so wie sie jetzt ist beibehalten.
Es waren übrigens tatsächlich ungefähr 8 cm. Vor dem Schnitt war ich bei ca. 87 cm und nun sind es 79 cm. Da ich recht klein bin ist das tatsächlich schon zwischen Taille und Hüfte

Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
Ihr motiviert mich sehr, hier sind so viele so tolle Feenhaare 
Weil einer der größten Vorteile an den Feen ist, dass man früher Frisuren machen kann, wollte ich mal fragen, ab welcher Länge ihr etwa die ersten "richtigen" Dutts geschafft habt, also LWB, Wickeldutt oder so? Meine Haare sind jetzt auf der Zielgeraden zur Schulter und der Fake-Schlaufendutt geht immerhin, auch wenn noch Stufen rausflutschen

Weil einer der größten Vorteile an den Feen ist, dass man früher Frisuren machen kann, wollte ich mal fragen, ab welcher Länge ihr etwa die ersten "richtigen" Dutts geschafft habt, also LWB, Wickeldutt oder so? Meine Haare sind jetzt auf der Zielgeraden zur Schulter und der Fake-Schlaufendutt geht immerhin, auch wenn noch Stufen rausflutschen

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Das erste was bei mir ging war ein cinnamon irgendwo knapp unter der Schulter. Rosmarin kriegt mit ihrer Länge aber deutlich mehr hin als ich damals
guck mal bei ihr ins Tagebuch 
Diskbun ging glaube ich auch relativ früh.

Diskbun ging glaube ich auch relativ früh.
1b F ZU 6cm