Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2476 Beitrag von Silberfischchen »

ankhesenamun hat geschrieben: Und mal ehrlich: wo genau liegt der Unterschied zwischen wasserstoffblond und einem gepflegten hellgrau oder weiß?
Hähä. Das kann ich Dir sagen! Weiß ist schöner :mrgreen: :tanz:
Und: es koschd niggs!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#2477 Beitrag von Razzia »

Silberfischchen hat geschrieben:
ankhesenamun hat geschrieben: Und mal ehrlich: wo genau liegt der Unterschied zwischen wasserstoffblond und einem gepflegten hellgrau oder weiß?
Hähä. Das kann ich Dir sagen! Weiß ist schöner :mrgreen: :tanz:
Und: es koschd niggs!
Sprach der Schwabe :mrgreen: :mrgreen:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2478 Beitrag von Alanna »

Dees isch au Rächt so!
rabenschwinge

#2479 Beitrag von rabenschwinge »

:D da hast Du recht, Silberfischchen.

Und Wasserstoffblond ist von natur aus recht bis sehr selten..... Was bedeutet, das weißblond 8 was wohl mit Wasserstoffblond gemeint ist) oft gefärbt ist.

Sprich, das gepflegte natürliche hellgrau oder weiß ist auch noch haarschonend.
Edi

#2480 Beitrag von Edi »

Nach Stuttgart kann ich leider nicht kommen, da ist eine Geburtstagsfeier. Aber irgendwann klappt's schon mal wieder.

Meine Kollegin färbt / blondiert ihren Kurzhaarschnitt mit einer 12% Aufhellung, das ist praktisch weiß. Wir kamen irgendwann mal auf meine Grauen/Weißen zu sprechen und sie sagte. Sie hätte noch keine. Mir ist dann rausgerutscht: Woher weißt Du das?
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Silberfischchen

#2481 Beitrag von Silberfischchen »

Haha.... ja, die Aussage ist natürlich quatsch....... es sei denn, sie durchsucht ihre paar mm Ansatz vor jeder Blondierung ob nu wohl vielleicht mal eins wächst........

Ich hatte mit 13 das erste (und vorletzte) Mal Strähnchen. Platinblond. Da grölten die Mitschüler am ersten Tag, wo ich damit zur Schule kam, rum: Du hast ja graue Haare!!! Muss aber sagen, das echte weiß gefällt mir um Welten besser als das unechte.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#2482 Beitrag von Alanna »

SchwieMu in Spe, 63 Jahre alt, meint auch, sie würde ihre blonden Haare ein wenig mit Tönung besser hervorheben. Dass sie wohl eher ihre weißen Haare blond tönt, die Idee hat sie nicht. Dabei meine ich, einen Ansatz erkennen zu können...

Ach ja, und dass ich zu meinen (noch wenigen) Silberlingen stehe, findet sie sehr befremdlich und hat sogar das einzige Mal, seit ich sie kenne, die Conenance verloren ("das kannst du doch nicht machen, dann siehst du ja alt aus!").
rabenschwinge

#2483 Beitrag von rabenschwinge »

Womit die Frage auftaucht, wann und womit sieht man denn alt aus?

Ich finde diese sportiven und gefärbten´Kurzhaarschnitte bei älteren Damen immer etwas, nun ja, befremdlich.

Von hinten ein Lyzeum und von vorn bei genauerer Betrachtung ein Museum mit viel Fassadenanstrich....
Alanna

#2484 Beitrag von Alanna »

Rabenschwinge, das ist so ein klassisches Thema im Silberhaar-Thread...

Ich glaub' beim nächsten Mal sage ich "ist doch cool, dann werde ich nicht mehr ständig zehn Jahre jünger geschätzt!".
sumsum

#2485 Beitrag von sumsum »

Ich glaube, das nimmt auch jeder anders wahr, was er nun als alt empfindet und was nicht.

Ich finde auch, meine Mutter sieht kein Stück älter aus, seit sie nicht mehr färbt (Sie hat vor kurzem nen Radikalschnitt machen lassen und ist jetzt auch bei NHF, die vorne eben schon recht grau ist). Sie wird wohl auch nicht auf 20 Jahre jünger geschätzt oder so, aber das wurde sie vorher auch nicht... Klar, erstmal ist es nen Unterschied irgendwie. Aber es ist eben einfach anders und nicht älter oder jünger.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Silberfischchen

#2486 Beitrag von Silberfischchen »

Ich seh abhängig vom Hautzustand mehr oder weniger alt aus, je nachdem, wieviel ich geschlafen hab und wie's mir sonst so geht. Wenn ich mich fertig fühle, dann seh ich auch fertig aus und wenn ich fit bin seh ich fit aus. Gut, dass man im LHN immer von hinten zu sehen ist.... :selbst_erschreck: :kicher:

Heute zur Feier des Tages gab's nicht nur Lockenwurst sondern auch Doppelhelix!
Bild
Detail:
Bild
:mrgreen: Hatte die Haare wieder im Tuch eingeschlagen und die Enden waren wieder im Knoten.... :arrow: Tuch zu kurz.

Und dann mit dem Stab von Víla einen Chamäleon gewickelt mit viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Luft... Dutt frisst Stab sozusagen.
Bild

Die Aufnahme von hinten hat die Kamera leider wieder versaut. Weiß auch nicht was das soll. Das macht sie nur beim Selbstauslöser aber da auch nur ab und zu............
Bild

Mit Kamera-hinter-Kopp-Technik ist zwar die Farbe getroffen, aber dafür sieht man außer Dutt gar nix mehr.
Bild

:winke: schönen Abend allen und bleibet xond.
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#2487 Beitrag von Marenchen »

Mmmh..

Ich hab schon insgesamt 2 graue Haare auf meinem Haupt entdeckt und bekomme auch schon erste Falten (ausgerechnet so ne "böse" Falte vom konzentiert gucken... da guck ich nämlich immer so bööööse...).

Trotzdem wurde ich vor ein paar Wochen noch beim Bier kaufen nach dem Ausweis gefragt :gruebel:

Ne, Scherz beiseite. Mit 21 muss ich mir glaub ich übers alt aussehen noch keine Gedanken machen.

Ich finde auch nicht, dass graue Haare alt machen. Das ist für mich genau so eine blödsinnige, aber verbreitete Aussage wie: "Mit kurzen Haaren kann man viel mehr machen". Ich finde, dass lange Haare jünger machen, weil die meisten älteren Frauen kurze Haare tragen. Aber die Haarfarbe ändert wenig am geschätzten Alter..
rabenschwinge

#2488 Beitrag von rabenschwinge »

:D och, bei mir ist das nicht nur vom Hautzustand abhängig bzw. wenig vom Hautzustand abhängig sondern eher davon, was sich grad so wieder in meinem Leben und in meinem Umfeld ereignet und wer wieder auf völlig abstruse Ideen kommt.

Vom Stab ist wirklich kaum noch was zu sehen.... Welche Länge hat er? Bzw. wieviel frisst der Dutt an Länge?
Râa

#2489 Beitrag von Râa »

Ich kann da Marenchen nur zustimmen, ich finde auch nicht, dass graue/weiße Haare "alt" machen. Ich finde so Kurzhaarschnitte die dann noch komisch gefärbt sind auch viel schlimmer. Ausserdem sieht man's dann eh meistens im Gesicht.
Und dann kommt ja noch dazu, dass der Mensch halt nun mal einfach älter wird, und das auch so akzeptieren muss. Man ist nun mal nicht ewig 20 und ich denke jedes Alter hat so seins.
Deswegen, steht zu euren Silberfäden :huepf:

Fischle, das Chamäleon sieht riiiiiesengroß aus :mrgreen:
Marenchen

#2490 Beitrag von Marenchen »

Oooohje, immer wenn jemand "riesengroß" sagt oder schreibt, denke ich an Helge Schneiders "Bonbon aus Wurst" http://youtu.be/sHkL9Zx0u2g

Hahaha. dingelingeling.

Ich hab aber ganz vergessen deine tollen Haare zu kommentieren, Silberfischchen.
Nicht Bonbon aus Wurst, sondern Wurst aus Haaren. Schööön :)

Den Chamäleon bekomme ich immer noch nicht hin, schade, weil das so ein toller Riesenbun ist. Volume, Baby.
Antworten