Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarwäsche hinauszögern?
Silberhauch, welchen Geruch meinst Du? Frischer Schweiss (nach dem Sport) stinkt nicht, der Geruch kommt erst mit der Zeit von der Zersetzung durch Bakterien. Frischen Schweiss nur mit Wasser aus dem Haar zu spülen sollte also völlig ausreichen. Anders ist es da bei Talg, den kriegt man nur mit Wasser wohl nicht raus.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- Silberhauch
Ja, der Schweiß ist ja nicht allzu frisch, da ich noch auf den Bus warten muss und so erst fast zwei Stunden später in die Dusche kann und dann riechts doch leider immer etwas. Aber ich denke ich probiers einfach mal.
Viele Dank für die gute Idee
Viele Dank für die gute Idee
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3
Mein Projekt<3
Mein Projekt<3
Und, Silberhauch, hats geklappt?
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
- tueddaehvisit
Ich bin auch positiv überrascht...hab jahrelang jeden tag gewaschen, dann alle zwei tage....
seit 3 monaten ist es so, dass sie wenn ich sie wasche, am nächsten abend schon wieder fettig sind...richtig strähnig...
jetzt hab ich mein shampoo und mein conditioner verdünnt und jeden tag geölt und meine haare waren selbst am 4 tag nach der wäsche, bis auf eine kleine stelle am hinterkopf, überhaupt garnicht fettig...
seit 3 monaten ist es so, dass sie wenn ich sie wasche, am nächsten abend schon wieder fettig sind...richtig strähnig...
jetzt hab ich mein shampoo und mein conditioner verdünnt und jeden tag geölt und meine haare waren selbst am 4 tag nach der wäsche, bis auf eine kleine stelle am hinterkopf, überhaupt garnicht fettig...
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm
Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24666
Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24666
- Silberhauch
Ich muss sagen, dass WO mich nicht überzeugt hat. Die Haare waren mit WO fettiger als ohne... Schade eigentlich :/
Aber ich werde nun einfach nur noch zweimal die Woche waschen und mir was einfallen lassen, um es zu verstecken
Aber ich werde nun einfach nur noch zweimal die Woche waschen und mir was einfallen lassen, um es zu verstecken
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt<3
Mein Projekt<3
- Vollmilchkeks
Wow, ich dusche mich täglich einmal mal ab und abends setzte ich mich mit meinem Mann kurz in die Wanne.bebiyasemin hat geschrieben: z.B. alle 3 Tage einmal duschen, jedes zweite
Mal (also alle 6 Tage) Haare waschen...
Über sowas hab ich noch garnicht nachgedacht.
Nur mal drüber nachgedacht, nicht jedes mal Seife zu nutzen..
Aber ich finde, es soll für die Mitmenschen auch noch etwas angenehm sein mit einem im selben Raum zu sitzen.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Als ich eine wöchentlichen Waschrhythmus hatte, hab ich ganz selbstverständlich meistens auch nur einmal die Woche geduscht. Und das obwohl ich als Paartänzerin den Menschen schon nahe komme. Während meiner WO-Zeit auch meistens nur mit Wasser. Allerdings hab ich früher auch Alu-Deos benutzt. Jetzt muss ich mich irgendwie ständig unter den Acheeln waschen und dusche zusätzlich ca. zweimal die Woche, weil ich jetzt auch so oft Haare waschen muss. Ich mach das immer zusammen.
- Eli Zabeth
Naja, wer sagt denn, dass man zwangsläufig stinken muss, wenn man sich nicht 2x am Tag duscht/badet?? Ganz abgesehen davon, dass das nix gut für die Haut ist, find ich das schon ein krasses Vorurteil.Vollmilchkeks hat geschrieben:Aber ich finde, es soll für die Mitmenschen auch noch etwas angenehm sein mit einem im selben Raum zu sitzen.
Ich mach das fast exakt so wie bebiyasemin, ich dusch alle 3-4 Tage und alle 7 Tage wasch ich die Haare mit. Des einzige, was ich tatsächlich jeden Morgen mach, ist, die Achseln und die Intimregion mit nem Waschlappen säubern. Das genügt, dass ich mich hygienisch und sauber und duftig fühl. Die Menschen in meiner Umgebung und auch jener, der jeden Tag nah an mich rankommt, hatte bisher auch noch nix zu bemängeln.
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Ich dusche täglich,aber nicht weil ich stinke,sondern weil ich mich einfach wohler fühle.Ich finde es angenehm,das warme Wasser an mir runterlaufen zu lassen,das ist einfach ein Gefühl von Entspannen und angekommen sein für mich.Haare wasche ich unter der Dusche nicht,das ist eine Angewohnheit von mir,die wasche ich Kopfüber an der Badewanne.Beim duschen stecke ich sie nur hoch.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
- Vollmilchkeks
Entschuldige, warscheinlich habe ich das falsch formuliert.Eli Zabeth hat geschrieben:
Naja, wer sagt denn, dass man zwangsläufig stinken muss, wenn man sich nicht 2x am Tag duscht/badet?? Ganz abgesehen davon, dass das nix gut für die Haut ist, find ich das schon ein krasses Vorurteil.
Hab das ganze sehr auf mich bezogen.
Weil ICH

sport, dusche, arbeiten, wanne.
- blondeulli
Ich gehe zwei- bis dreimal die Woche duschen (immer nach dem Sport), wasche aber meine Haare immer separat über der Badewanne.
Jetzt überlege ich, meine Haare mal zusätzlich noch einmal nach dem Sport beim Duschen mitzuwaschen, habe im Moment wieder "Fetthaare"
Jetzt überlege ich, meine Haare mal zusätzlich noch einmal nach dem Sport beim Duschen mitzuwaschen, habe im Moment wieder "Fetthaare"

2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter

- Eli Zabeth
@Vollmilchkeks: Kein Stress, das war nur 'ne harmlose Form von Entrüstung meinerseits
Boah! Ich weiß jetzt, dass ich definitiv meinen Kaffeekonsum auf das lebensnotwendigste Minimum reduzieren werd!
Ich war jetzt die letzten 3 Monate auf "Entzug", da ich m.E. irgendwann zuviel davon getrunken hab und ich auf das Koffein ohnehin nicht mehr reagiert hab. Gestern schlaflose Nacht, also heut früh wieder 'n Haferl gegönnt -> Konsequenz waren nervöses Füßewackeln, Schweißausbrüche und ne irremäßig fettende Kopfhaut. Mein Gesicht war schmierig und glänzend wie ne Speckschwarte. Ne ey, ab sofort gibts wieder Tee!

Boah! Ich weiß jetzt, dass ich definitiv meinen Kaffeekonsum auf das lebensnotwendigste Minimum reduzieren werd!
Ich war jetzt die letzten 3 Monate auf "Entzug", da ich m.E. irgendwann zuviel davon getrunken hab und ich auf das Koffein ohnehin nicht mehr reagiert hab. Gestern schlaflose Nacht, also heut früh wieder 'n Haferl gegönnt -> Konsequenz waren nervöses Füßewackeln, Schweißausbrüche und ne irremäßig fettende Kopfhaut. Mein Gesicht war schmierig und glänzend wie ne Speckschwarte. Ne ey, ab sofort gibts wieder Tee!

@Eli Zabeth
Kaffe kann/hat so auswirkungen auf die Kopf- und Gesichtshaut? Dann bräuchte ich ich ja nicht zu wundern warum ich, wenn ich mir über die Stirn fahre mit den fingern, ich matte Spuren im Gesicht und glänzende auf den Fingern habe!
Meine Kopfhaut bekomme ich ja mit Kafee/Tee Sprüh Gemisch und farblosen Henna ganz gut in den Griff so dass ich alle 3 Tage nur waschen muss im Gegensatz zu vorher jeden Tag.
Werde mal eine Teetest starten!
Kaffe kann/hat so auswirkungen auf die Kopf- und Gesichtshaut? Dann bräuchte ich ich ja nicht zu wundern warum ich, wenn ich mir über die Stirn fahre mit den fingern, ich matte Spuren im Gesicht und glänzende auf den Fingern habe!

Meine Kopfhaut bekomme ich ja mit Kafee/Tee Sprüh Gemisch und farblosen Henna ganz gut in den Griff so dass ich alle 3 Tage nur waschen muss im Gegensatz zu vorher jeden Tag.
Werde mal eine Teetest starten!
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
- lockiger_mann
Was ist denn, wenn man jeden Tag oder jeden zweiten Tag Haargel benutzt, also morgens! Soll man dann mit dem Haargel schlafen gehen? Nur ausbürsten? Oder doch waschen mit Shampoo oder evtl. ohne, also nur mit Wasser?
- Eli Zabeth
Probiers mal 2,3 Wochen mit nur wenig Kaffee, tapsie. Ganz aufhören ist glaub ich nicht nötig, nur nicht zuviel auf einmal trinken. Vielleicht reguliert sich damit das Nachfetten ja
Ich habe jetzt ewig auf eine Woche rausgezögert und in dieser Zeit kaum Kaffee getrunken, höchstens mal 2 Espressi die Woche.
Nachden ich mir einen extrastarken Kaffee letzt reingepfiffen hab, gings los mit der Sebumproduktion und zwar wie blöde. Das muss den Stoffwechsel oder den Kreislauf ziemlich angekurbelt haben... zuviel des Guten auf einen Schlag, würd ich sagen.

Ich habe jetzt ewig auf eine Woche rausgezögert und in dieser Zeit kaum Kaffee getrunken, höchstens mal 2 Espressi die Woche.
Nachden ich mir einen extrastarken Kaffee letzt reingepfiffen hab, gings los mit der Sebumproduktion und zwar wie blöde. Das muss den Stoffwechsel oder den Kreislauf ziemlich angekurbelt haben... zuviel des Guten auf einen Schlag, würd ich sagen.