Guten Morgen
Oh, dankeschön Euch allen, das freut mich sehr
Und herzlich willkommen
orangehase07
Freue mich auch total über die Farbe
Ist schon etwas nachgedunkelt; momentan noch eher ungewohnt, aber sehr schön

Ein kräftiger Rostton, so wie ich mir das gedacht habe
Beim nächsten Mal komplett färben gebe ich wohl noch mehr Henna dazu und reduziere den Braunanteil.
Ich habe diesmal übrigens komplett gefärbt; weil ich die stärkende und haarschaftumhüllende Wirkung vom Henna ja gerade auch in meinen dünnen Spitzen haben will, um Haarbruch und Spliss vorzubeugen - und somit die Haare möglichst lange schnittfrei weiterwachsen lassen zu können.
Es ist sogar noch was von der Farbe übrig geblieben, das habe ich eingefroren.
Das reicht noch, um 1x den Ansatz zu färben.
So ein über's andere Mal will ich zukünftig komplett färben, dazwischen eben nur den Ansatz.
Mit der Refectocil Augenbrauenfärbung bin ich nicht so zufrieden; das schimmert von der Seite irgendwie künstlich bläulich rötlich - absolut nicht zu meiner Haarfarbe passend.
Da muss ich mit rotbrauem Augenbrauenstift drübergehen, damit man das nicht so sieht.
Ich überlege, wenn's mich allzu sehr nervt und sich so gar nicht auswäscht/abschwächt, wieder mit Henna drüberzufärben - und das Ganze dann nicht abzukleben, sondern mit Zucker-Zitronensaftmischung zu betupfen, um es feucht zu halten.
Also so, wie man auch ein Mehndi feucht hält.
(ein Mehndi würde ich mir auch gerne wieder malen, das letzte Mal ist schon ewig her und ich fand das immer sehr schön.)
Das Problem bei der Henna-Augenbrauenfärberei ist aber, dass es dann durchdringt bis auf die Haut und die dann dank langer Einwirkzeit auch noch mitfärbt - was eben gerade bei den Augenbrauen bzw. der Haut darunter eher nicht so erwünscht ist
Gestern abend bei der Hunde-Abendrunde habe ich noch ein Bild im Dunkeln gemacht; mit schnell hingewurschteltem Dutt
Die Holzforke, welche normalerweise sehr gut hält, flog schon nach wenigen Metern beim Gehen raus; sie hat sich wohl am Schal oder an der Jacke verhakt und somit raus geschoben.
Und da die Haare jetzt eh so glatt sind, war's dann passiert: Forke raus und Haare offen
Ich gucke mal, ob ich nachher noch Tageslichtbilder von der Farbe hin kriege.
Und ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche