Lavendelmaus hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man in diesem Forum so etwas schreiben darf...ich fand Dich sehr, sehr hübsch mit den Kurzhaarfrisuren. Und das blond war toll. Ich bin wohl keine Hilfe, was?
Grundsätzlich finde ich super und mutig von dir eine Bestandsaufnahme zu machen und zu sagen- SO will ich es nicht mehr.
Ich denke auch, dass ein Minimum an Stylen einfach drin sein muss. Es ist schlau dich da langsam ranzutasten. Vielleicht helfen die 5 cm die du schneiden willst ja auch schon was.
Viel Glück bei all Deinen Überlegungen!!!
lg Lavendel
Hallo liebste Lavendelmaus
u Gottes Willen - ich hätte ich bald übersehen -
Selbstverständlich bist du sogar eine sehr große Hilfe

und natürlich, darf man so etwas hier im LHN schreiben, ganz ehrlich, es kommt mir nicht drauf an wie lang meine Haare sind, sondern wie wohl ich mich fühle und derzeit
zweifle ich noch mehr an der Farbe als an der Länge die ich gerade habe aber ich frage mich auch, ob "lang" unter den gegebene Umständen denen ich mich nun mal beugen muss (= meine Haare) überhaupt was für mich ist. schlüsselbeinlang oder auch APL ist für mich auch noch "lang" und dabei wird es wohl zunächst bleiben. Abschneiden geht immer noch.
Wie gesagt, Meine haarstruktur kann und mag ich nicht ändern; Haarverdichtung (die für mich super wäre) macht süchtig und ist unglaublich teuer und das will ich nicht so lange ich mich mit meinen eigenen Haaren noch nicht zum Gespött der Menschheit mache. Haarverdichtung wäre durchaus was für mich, wenn ich z. B. kreisrunden Haaraussfall oder so etwas hätte aber solange ich gesund bin und die Haare nur "normal dünn" sind aber keine kahlen Stellen aufweisen kommt das für mich nicht in Betracht. OK, würde ich morgen den Lotto-Jackpot knacken würde ich ernsthaft drüber nachdenken aber das wird wohl nicht passieren und es ist auch nicht so tragisch. Ich muss keine Millionärin sein, um glücklich zu sein.
Ich finde es toll von dir, dass du so mutig bist zu schreiben, dass dir die blonden kürzeren Haare an mir gut gefallen. Damals wollte ich ja unbedingt so schnell wie möglich zu blond zurück aber das ging ja zuerst überhaupt nicht, weil ich ja im Dezember 2013 die hellblonden Haare zuerst mit Henna-Amla&Jathropa rot (vorpigmentiert) und dann mit Khadi Hellbraun dunkel gefärbt hatte. Zuerst war ich derart schockiert, ich war todunglücklich, es war ganz furchtbar und ich wurde krank vor lauter Kummer.
Die Wochen darauf habe ich versucht mit Farbziehkuren (Natur Pur: Honig und Zitrone und Ölkuren) die Farbe etwas raus zu kriegen und als das auch gelang färbte ich mit Logona Indian Summer ein helleres rot, was meinem Mann leider gar nicht gefiel. Ich fand es besser als das braun aber auch nicht soo gut. Also Cassia und Katam, um alles abzuaschen und zurück zu "dunkelblond" mit bissl Rotstich.
Dann kam eine monatelange, anstrengende Zeit des Zweifelns und des heimlichen aber überspielten Wunsches, wieder blond zu sein (ich war 49 Jahre meines Lebens hellblond) wurde gesehen und fühlte mich s***. Ich hatte mich innerhalb von ein paar Stunden von einer "Bellissima" in eine "Signora" verwandelt was ganz schrecklich und unumkehrbar war.
Ich dachte, OK; das ist jetzt meine Naturhaarfarbe und dich will einmal im Leben lange Haare haben also darf ich nicht mehr stylen, denn alles ist total strapaziert. Farbe rausziehen wäre auch fatal gewesen denn dann hätt ich mir gleich nen Igelschnitt verpassen lassen können.
UND GENAU JETZT ist der Punkt gekommen, wo es nichts ausmachen würde die gefärbten Blondierleichen abzuschneiden und wieder so auszusehen wie vorher, nur zweieinhalb Jahre älter.
Wie schon so oft geschrieben; als es mir durch das Dunklerfärben mit NHF eh schon dreckig ging haben mir alle Menschen (eigentlich ALLE bis auf meinen Mann und ein Kollege) gesagt, dass das blond an mir hundertmillionenn mal schöner war. Fast alle Freundinnen und Kolleginnen sagte, "du bist eh bald wieder blond,
SO läufst DU doch nicht lange rum

.
Wie gesagt, es hat Monate gedauert bis ich mein neues "dunkelblond-hellbraun" so einigermaßen angenommen habe und es auch ein bisschen schön fand aber so richtig gefallen habe ich mir eigentlich nie mehr. Auch nicht, als der Frisör mir den schönen Dutt gemacht hatte, denn wie toll hätte dieser mit ein paar blonden Lichtreflexen ausgesehen ....
Also herzlichen Dank für deine Meinung und gut, dass du sie ausgesprochen hast, vielen lieben Dank, ich bin da ganz bei dir