Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julina

#2476 Beitrag von Julina »

Ich muss mich nochmal für den Tip bedanken den Condi zu verdünnen :lol:
Ich habe heute morgen so eine kleine leere Guhlproben Flasche genommen ca 1cm R.M. Condi rein und mit warmen Wasser aufgefüllt zum Schluss noch einen spritzer Aloe Gel und alles ordentlich aufgeschüttelt es hat ne Weile gedauert bis sich alles schön vermischt hat.
Gewaschen habe Ich mit verdünten R.M. Shampoo (gleiche Prozetur nur ohne Aloe) drei mal eingeschäumt beim letzten mal hats dann auch echt mal geschäumt lol und dann das Condi (hab fast die ganze Flasche dann leer gemacht gg) nur in die noch nicht vorhandene Länge :lol: Haare sind noch nicht ganz trocken aber weich und fühlen sich nicht überpflegt an und sauber scheinen sie auch :) obwohl ich noch ne ordentliche Ladung Aloe Gel/alverde Körperbutter gestern auf die Kopfhaut hab wegen dem nervigen Juckreiz.
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Orchidee

#2477 Beitrag von Orchidee »

Hey Mädels,

habt ihr in der letzten Zeit den NL erhalten? Bei mir kam seit bestimmt 2-3 Monaten keiner mehr an und ein richtiges Monatsangebot gab es seit der HS-Serie + gratis Aloe-Gel auch nicht mehr.
Wisst ihr, was da los ist?
2aMii 90cm
Schleiereule

#2478 Beitrag von Schleiereule »

Ich habe in letzter Zeit auch immer vergeblich nach einem Angebot geguckt, aber gestern kam ein neuer Newsletter. Ich glaube zum Smoothing Serum gibt es gratis ein Haarspray dazu.
katzeundhut

#2479 Beitrag von katzeundhut »

Ich hoffe, es ist kein Doppeleintrag:
Ich hab mal AO angeschrieben, weil ich die verschiedenen Inci-Listen verwirrend fand und eine Pflege ohne Glycerin wollte und hab folgende Antwort bekommen:

"...vielen Dank für Ihr Schreiben.

Alle Haarpflegeprodukte enthalten pflanzliches Glycerin.

Eine Änderung der Rezeptur hat es bei keinem Produkt gegeben. Wohl aber sind die Inhaltsstoff-Listen auf INCI geändert, so dass sie vermeintlich nicht mehr 1:1 der vormals englischen Bestandteil-Liste gleichen. Die Rezepturen sind jedoch unverändert.

Mit freundlichen Grüßen"

Vielleicht ist es interessant, auch für die Leute, die z. B. meinten, die HS-Serie wurde verändert.
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Grandia

#2480 Beitrag von Grandia »

Ich hab das teure J.A.Y genommen, weil ich extrem trockene Haare hab, die total spröde, strohig und stumpf, ohne Glanz sind.

Und obwohl die Pflege anscheinend zu viel Pflege haben muss für meine Haare (fettiger Ansatz, fettige Strähnen seitdem, merkwürdige Haarstruktur, als würden meine Haare generell vorne ganz viele kleine Strähnen bilden- sieht sehr merkwürdig aus-)
sind sie trotzdem immer noch total trocken, kaputt umd eben glanzlos geblieben.
Am Anfang hatten meine Haare aber echt mal kurz ein tolles Gefühl und auch Glanz.

Benutze jetzt auch eher ein weniger silikonfreies Shampoo mit der AB Spülung, weil ich das Shampoo momentan irgendwie nicht wiederfinde

Ich weiß auch nicht mehr... :cry:
katzeundhut

#2481 Beitrag von katzeundhut »

Ich hab mal ne Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der AO-Wow-Effekt eingestellt hat? Pflege seit mind 2 Jahren sili-frei. Ich hab Abfüllungen von HS-shampoo und jetzt 2mal damit gewaschen, kann aber keine Pflegewirkung feststellen und die Haare frizzen komisch, dabei soll es doch so reichhaltig sein :?
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

uniqueorn

#2482 Beitrag von uniqueorn »

der effekt stellt sich aber nunmal nicht bei jedem ein :wink:

vielleicht mal verdünnen?
ansonsten, viele bekommen gerade aufgrund des hohen glyceringehalts frizzige haare davon, während andere davon weiche seide bekommen.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
katzeundhut

#2483 Beitrag von katzeundhut »

Hmm, also meinst du, wenn, dann müsste der Effekt schon da sein?

Ich dachte, der Glyceringehalt wär gar nicht soo hoch: AO hat mir geschrieben, laut Hersteller zwischen 0,5% und 5% je nach Shampoo.
Komischerweise hab ich das Problem mit dem Frizz bei Alverde Z/A nicht und da steht Glycerin an 2. Stelle.
Naja, werd mich dann mal weiter durchtesten (es warten noch mehrere AO-Proben auf mich. Wollt nur für ein repräsentatives Ergebnis nicht alles durcheinander nehmen)

uniqueorn

#2484 Beitrag von uniqueorn »

vielleicht sinds ja auch proteine oder was weiß ich, kann ja alles mögliche sein.
ich würde noch ein bisschen rumprobieren mit verdünnen und so, aber dass da ein wow-effekt eintritt, darauf würde ich mich nicht verlassen.
vegan
katzeundhut

#2485 Beitrag von katzeundhut »

Danke für deine fixe Antwort!
Ganz vergessen zu schreiben: Verdünnen tu ich eh immer (ca 5-10 ml auf 125 ml Wasser). Werde jetzt erstmal RM in Angriff nehmen und dach vielleicht nochmal nen HS-Versuch starten. Ohnehin mag ich den Geruch von RM lieber.

Und vielleicht sollte man ja ausnahmsweise mal auf ne Herstellerempfehlung hören, die empfehlen mir nämlich maximal RM, aber eher GBP oder BC bei meinem Haartyp :)

uniqueorn

#2486 Beitrag von uniqueorn »

dann viel erfolg :)
vegan
fairypet

#2487 Beitrag von fairypet »

Ich hab auch mal eine zeitlang AO Shampoos benutzt. Da hab ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Das Blue Camomille hat bei mir tolles durchfeuchtetes Haar gebracht, das Rosa Mosqueta war ganz gut, das Calaguala Fern Shampoo hat gereinigt wie die Hölle, das JAY hat zu trockenen Haaren geführt und das GBP zu kaum kämmbaren. Das gleiche Problem bei den Condis. Ich hab halt Proben abgegrast, wo es ging um durchprobieren zu können.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
katzeundhut

#2488 Beitrag von katzeundhut »

@ uniqueorn: Dankeschön :)
Inzwischen hab ich weiterprobiert und Rose Mosqueta ist auf alle Fälle besser als HS und BC, aber für den Preis dann auch nicht umwerfend (hab aber auch erst 2x mit RM gewaschen). Mal schauen...

Jiny

#2489 Beitrag von Jiny »

Huhu, ich teste momentan alle Spülungen von AO, habe mir von jeder eine Probe bestellt. Jeden Mittwoche wasche ich die Haare mit verdünntem Shampoo (immer das selbe) und dann benutzte ich eine von den AO Spülungen. Dann headbangen und lufttrocknen. Letzten Mittwoch war die einfache GPB Spülung und heute war Honysuckel dran. Falls sich jemand für die Vergleiche interessiert kann das in meinem Projekt nachgelesen werden. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

Re: Haarpflege von Aubrey Organics

#2490 Beitrag von Jiny »

Vergleich von Aubrey Organics (AO) Spülungen
Ich habe mir von AO alle Proben von den Spülungen bestellt und diese unter gleichen umständen jeden Mittwoch getestet. Ich wollte mal meine Ergebnisse mitteilen.

Bild

Shampoo: verdünnt Golden Heart Aloe Vera Shampoo
Spülung: AO Spülung
headbang
lufttrocknen

Rangliste
[1] Honeysuckle (Geißblatt) Haarspülung
[1] Swimmer's Haarspülung
[2] GPB Glanzpflege-Spülung
[3] Island Naturals Haarspülung
[4] Blue Camomile Hydrating Conditioner
[5] Camomile Luxuriöse Volumen- Spülung
[6] Grüner Tee Haarspülung
[7] GPB Glanzpflege-Spülung Rosmarin & Pfefferminze
[ ] GPB Glanzpflege-Spülung Lavendel & Ylang Ylang

Honeysuckle (Geißblatt) Haarspülung
Geruch: Krankenhaus
Konsistenz: Cremig Farbe weiß schimmert wie eine Perle
Verteilen: schwer, Gefühl als wäre zu wenig Spülung in der Probe
Haargefühl (nass): gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden, Haare haben sich beim verteilen zu dicken Strähnchen verbunden als wäre sie zusammengeklätscht
Haargefühl (trocken): schöne definiert Wellen/Locken, noch leicht klätschiger Ansatz, beim trocknen wurden sie immer weicher
Fazit: Hat wunderschöne Wellen/Locken gemacht und ist sehr reichhaltig, deswegen eher weniger für CO, vielleicht sollten man den Condi verdünnen.

Bild Bild Bild Bild

Swimmer's Haarspülung
Geruch: Krankenhaus/Chlor mäßig
Konsistenz: cremig, Farbe weiß
Haargefühl (nass): gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden (beim Ansatz), Längen haben sich angefühlt als bräuchten sie mehr, Haare sind außerhalb der Duschen weich sonst war es immer so das sie erst nach dem sie trocken waren weich gewesen sind
Haargefühl (trocken): Haar fühlen sich gut an. Ich habe schöne Wellen und das Haar ist richtig sauber geworden.
Fazit: Obwohl auf der Packung stand, dass es Proteinhaltig sein soll war das bei dieser Spülung kein Problem. Ich hab es mit Honeysuckel auf den ersten Platz gesetzt. Es ist zwar nicht so reichhaltig wie Honeysuckel, aber es macht das Haar richtig sauber. Bei Honysuckel kann man eher fettiges Haar bekommen.

Bild Bild Bild Bild Bild

GPB Glanzpflege-Spülung
Geruch: kann ich irgendwie nicht beschreiben, aber ist ok, bleibt sehr lange im Haar
Konsistenz: wie Gesichtsmaske, cremig/pulverig
Haargefühl (nass): erst beim auswaschen Haare weich, außerhalb der Dusche Haare leicht trocken, beim trocknen wurden sie immer weicher
Haargefühl (trocken): beim trocknen wurden sie immer weicher, Haare waren sehr weich, aber sahen stohig aus (viele kleine Haare standen ab), trockene Spitzen hätten noch mehr gebraucht
Fazit: Macht super weiche Haare, leider nichts für mich vermutliche wegen der Proteinbombe. :(

Bild Bild Bild Bild

Island Naturals Haarspülung
Geruch: Colaflaschen Gummibärchen
Konsistenz: Cremig, Farbe weiß schimmert wie eine Perle
Verteilen: ging gut
Haargefühl (nass): Haare weich beim auswaschen, Gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden,
Haargefühl (trocken): Bis zu Ohren strähnig, beim trocknen wurden sie immer weicher
Fazit: schon recht reichhaltig, aber meinen Spitzen zu wenig

Bild Bild Bild

Blue Camomile Hydrating Conditioner
Geruch: Krankenhaus mäßig
Haargefühl (nass): gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden, beim auswaschen Ansatz weich, Längen trocken
Haargefühl (trocken): Ansatz Haare standen in alle Richtungen, Längen waren ok, aber hätte mehr Pflege sein können
Fazit: Sehr unterschiedliches Ergebnis zwischen Ansatz und Längen. Vielleicht wegen NHF und Chemieleichen?

Bild Bild Bild Bild

Camomile Luxuriöse Volumen Spülung
Geruch: leicht blumig
Konsistenz: Cremig, Farbe weiß
Haargefühl (nass): gefühl als könnte die Spülung nicht richtig ausgewaschen werden, Haare weich beim auswaschen
Haargefühl (trocken): leichte Wellen, nicht reichhaltig genug, außerhalb der duschen trockenes Haar, beim trocknen wurden sie immer weicher
Fazit: Hat mich nicht besonders begeistert

Bild Bild Bild

Grüner Tee Haarspülung
Geruch: Krankenhaus mäßig
Konsistenz: recht flüssig, Farbe hell braun
Haargefühl (nass): Haar haben sich weich angefühlt beim einmassieren der Spülung. Auswaschen ging ohne Probleme.
Haargefühl (trocken): Meine Haare sehen am Ansatz leicht klätschig aus. Die Längen sind ok könnte aber noch mehr pflege gebrauchen
Fazit: Hat mich nicht besonders begeistert

Bild Bild

GPB Glanzpflege-Spülung Rosmarin & Pfefferminze
Geruch: Pfefferminze, Anfangs starke Geruch auch im nassen Haar, aber verflog beim trocknen wieder
Haargefühl (nass): beim auswaschen fühlten sich Haare weich an, aber außerhalb der Dusche trocken, beim trocknen wurden sie immer weicher
Haargefühl (trocken): Haare stehen wieder in alle richtungen ab, Haare fühlen sich trocken an
Fazit: Gefällt mit nicht vermutlich wegen dem Protein, aber die einfache GPB hat wenigstens schön weiches Haar gemacht

Bild Bild Bild Bild Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten